Plz 99817 Eisenach Katzenhaushalt aus dem Ruder dringend Hilfe vor Ort benötigt

• Themenstarter Themenstarter rotekillerkirsche
  • Beginndatum Beginndatum
rotekillerkirsche

rotekillerkirsche

Erfahrener Benutzer
Hallo liebe Forengemeinde

wie die Überschrift schon sagt wird in Eisenach dringend Hilfe/ bzw Ideen gebraucht.

Zur Vorgeschichte:
Ältere Dame hatte unkastrierte Katzen im Haus gehalten, die haben wohl ihre Notdurft überall im Haus verichtet, Ende vom Lied war das die Dame ins Heim kam.
Das Tierheim wurde informiert, das die Versorgung der Katzen nicht gewährleistet ist und hat sich erst nach massiven Druck zu regelmässigen Futterlieferungen überreden lassen.
Der Sohn oder Neffe oder wer das auch sein mag, wurde regelrecht überrumpelt die Katzen zu füttern, derjenige ist nun aber nicht mehr in der Lage das weiterhin zu tun (Hintergründe weshalb und warum dürfen wegen Schweigepflicht nicht genannt werden).

Jetzt sind dort Katzen die nicht mehr ins Haus dürfen, zwar bisher gefüttert aber nicht medizinisch versorgt wurden.
Nach etlichen Monaten ist das Tierheim endlich auf die Idee gekommen das die Katzen kastriert werden müssen. Leider etwas spät da dort mittlerweile einige Kitten rumlaufen.
Die wollen die Tiere nach dem kastrieren wieder dort raussetzen obwohl die wissen das dort keiner mehr füttern wird.

Wer hat Ideen oder kann persönlich helfen das den Katzen dort geholfen wird?
An wen kann man sich wenden bzw. wie kann man die zuständigen Behörden dazu bringen etwas zu tun?

LG
Katrin

A

Werbung

Habe es mal im KNW gepostet und an eine Freundin weitergeleitet, die Kontakte in Meiningen hat, vielleicht kennt sie auch dort jemanden.

Ich drücke die Daumen.

Habe es mal im KNW gepostet und an eine Freundin weitergeleitet, die Kontakte in Meiningen hat, vielleicht kennt sie auch dort jemanden.

Ich drücke die Daumen.

danke Katrin, an dich haben wir auch vorhin beim Telefonieren schon gedacht...

danke Katrin, an dich haben wir auch vorhin beim Telefonieren schon gedacht...

Von mir ist es leider fast 150km entfernt. Das schaffe ich nicht bei den Baustellen die ich aktuell vor Ort habe 🙁.

nein aber vllt kennst du wen oder hast wen im Verteiler, das du nicht dahin kannst ist doch klar.

Bin aus Eisenach, aber nicht mehr vor Ort...🙁

Ach Mist.

Bei uns ist tierschutzmäßig nichts los---:stumm:

Was ich mir vorstellen könnte: Presse! Eisenach würde Katzenelend als Tourismusstadt nicht gut stehen. Wenn ihr da einen Reporter findet der dranbleibt... Es ist gerade Sommerloch...
Und die TA (Thüringer Allgemeine) ist für gute Stories zu haben.

Evtl. kommt die Stadt so in Zugzwang.

Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Vielen, vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

Habe die Tipps weitergeleitet, aber derjenige der um Hilfe gebeten hat wird das ganze zu heikel und kneift den Schw..z ein. Er unterliegt der Schweigepflicht und weigert sich aus Angst vor den Konsequenzen die Adresse rauszugeben.
Ohne diese ist es mir leider nicht möglich die Presse einzuschalten oder einen Aufruf zu starten, den Bürgermeister von Eisenach mit Protest-Mails zu bombardieren.

Mir sind die Hände gebunden und die Leidtragenden sind mal wieder die Katzen, ich kann gar nicht soviel essen wie ich grad kotzen möchte 😡

Boah... Super. 😡