PLZ: 40... Zauberhaftes Traumpaar sucht Zuhause mit Freigang

  • Themenstarter mrs.filch
  • Beginndatum
  • #261
Wünsche auch einen schönen Abend !

Werde mir jetzt gleich ein Hörspiel schnappen und mich hinlegen,
in der Hoffnung schnell einzuschlafen und zu träumen......

LG
Adriane
 
A

Werbung

  • #262
Wünsche auch einen schönen Abend !

Werde mir jetzt gleich ein Hörspiel schnappen und mich hinlegen,
in der Hoffnung schnell einzuschlafen und zu träumen......

LG
Adriane

Haltloser Optimist :rolleyes:

@MrsFilch - wird dir doch ein wenig schwerfallen, die beiden Schnuffels nicht mehr zu haben.. gelle? *ganzliebknuddel*
 
  • #263
Haltloser Optimist :rolleyes:

Muss auch mal sein, aber komischerweise ging es wirklich.
Und noch komischer - bisher bin ich die Ruhe selbst....
Das wird sich mit Sicherheit noch ändern ;)

@MrsFilch - wird dir doch ein wenig schwerfallen, die beiden Schnuffels nicht mehr zu haben.. gelle? *ganzliebknuddel*

das denke ich auch, habe Ihr schon mehrfach gesagt, das ich sie dafür
enorm bewunder!

So in ein paar Stunden geht es los :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #264
sieht leider schlecht aus mit früherem Feierabend... :(

Tja, heute ist nun der Tag... ich weiß noch nicht so recht, wie ich mich damit fühle, ein bissl glücklich, ein bissl traurig, ein bissl aufgeregt.
 
  • #265
Ok, ich stelle mich dann mental auf den späteren Termin ein.......
*ohmmmmmm*

Hier tobt der Bär, deshalb hab ich genügend Ablenkung :eek:
wenn positiv auch anders ist.

Bis später.
 
  • #266
hihi, nun wird es doch früher aufgrund einer seltsamen Fügung - das solle wohl so sein :D

Ab 15 Uhr kann Adriane mich erwarten, wenn alles glatt läuft :)
 
  • #267
Der Adrenalinstoß, der mich soeben durchfahren hat,
ist nun doch nicht von schlechten Eltern.......

Durchatmen, die letzte Stunde hier noch durchhalten
und dann ruhig und besonnen die Heimfahrt angehen.

:eek::pink-heart::confused::pink-heart::D:pink-heart::rolleyes:
 
Werbung:
  • #268
Sie sind daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa


Oh, was bin ich verliebt. Mrs.Filch war so tapfer ! Ganz große Klasse.

Von der Fahrt wird sie berichten - denke ich. Es war laut.

Hier angekommen machten sich Beide auf Entdeckungstour.
Nach nichtmal 2 Stunden hatten sie schon den kompletten Kratzbaum
(samt Katzenregal) erobert.

Bin hin und weg !! Fotos habe ich auch gemacht, aber die müssen
erst von Männe von der Kamera gezogen und bearbeitet werden...
Da wir noch sehr mit Freuen und Beobachten beschäfftigt sind kann
das noch was dauern.

In welche Rubrik ich nun mit den Folgeinfos umsiedeln soll.

LG
Adriane :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #269
  • #270
  • #271
So, nun mein Umzugsbericht... natürlich aus einer ganz anderen Perspektive... (und, sorry, lang... aber manchmal müssen Emotionen eben raus...)

Zunächst hatte ich geradezu unwahrscheinliches Glück, dass ich heute zu meinem Traumtermin Feierabend machen konnte, obwohl es am Morgen gar nicht danach aussah. So dermaßen unwahrscheinliches Glück, dass ich gar nicht mehr an Glück, sondern eher an Vorsehung glauben mag...


So konnte ich ganz entspannt alles packen, Papiere und Tasso-Unterlagen raussuchen, in den Ecken nach Spielzeugen fischen, die unbedingt mit mussten, Klo durchkämmen und mitsamt Streu in den Kofferraum laden, dazwischen natürlich immer wieder mit den Herzblättchen kuscheln und auch noch etwas spielen, bevor ich die Angeln aus dem Zimmer nehme und in die Tasche packe...

Auch für eine kleine Wohnungsrunde und ein Abschiedsnäseln mit mrs.norris ist noch Zeit, auch wenn die Katzen natürlich noch nicht wissen, dass ein Abschied bevorsteht.


Irgendwann merke ich: Okay, nun muss es losgehen, denn sonst wird es schwer...



Das Einkenneln, vor dem ich Sorge hatte, ging ganz leicht: einige Leckerlis in einen Kennel, Socke wandert prompt hinterher, der kleine Vielfraß, Türe zu, Nr. 1 ist drin.

Einige Leckerlis in den anderen Kennel, Mimi wandert hinterher, Socke beginnt, in seinem Kennel zu scharren, rechtzeitig ein Stubs auf Mimis Po, Tür zu, Nr. 2 ist auch drin...

Mimi schnappe ich als erste, schon auf dem Weg nach unten beginnt sie ein Höllengeschrei, Socke antwortet von oben. Ab ins Auto mit ihr, anschnallen, dann nach oben, Socke holen...

Und ab...



Nein, wir mögen Autofahren nicht, wir mögen es überhaupt nicht, genau genommen mögen wir es ganz und gar nicht!!!

Zum Glück ist die Strecke wirklich nicht lang, nur gute 20 Minuten.... aber 20 Minuten können echt lang sein, wenn zwei Katzen mit mehr Klangvolumen als die 3 Tenöre zusammen der Meinung sind, jeder Meter der Strecke verdient einen eigenen, besonders modulierten Protestgesang.

Obwohl die Katzen hinten stehen und das Navi neben mir ist, verstehe ich die Ansagestimme nicht mehr – zum Glück kenne ich die Strecke von der VK.


Mich beschäftigt nur die Sorge, wie sehr sich die beiden Herzerl aufregen und wie das dann in der neuen Umgebung sein wird... Immer wieder geht meine Hand nach hinten zu den Kennels, Socke hat ganz heiße Ohren, Mimi drängt sich gegen meine Hand, obwohl ich auf Kratzer gefasst war... MAAAAUUUU

Kaum angekommen, kommt auch Adriane schon und hilft mir, die immer noch plärrenden Katzen in die Wohnung zu bringen. Mei, sind die aufgeregt! Was wird nun passieren?



Naja...

Kennel auf, Katzen raus...

Nanu? Alles neu? Sieht ja spannend aus? Wie riecht das denn? Mmh, gut... ah, da ist eine Tür, wie riecht es dahinter? Auch gut... Mal wieder drüben gucken... Socke, biste noch da? Klar, Mimi, komm, wir schauen zusammen, das da sieht spannend aus...

Ich staune und freue mich... Mimi, die beim Einzug bei mir noch so auf Socke fixiert war, geht eigene Wege, guckt, schnuppert, schaut... Und Socke genauso... ich bin so stolz auf sie!



Der ursprüngliche Plan: erst mal nur ein Zimmer – wird kommentarlos fallen gelassen. Beide sind vorsichtig, aber entspannt, und schauen sich alles an...

Adriane und ich sitzen, schauen, wagen kaum zu atmen... Wohnzimmer, Diele, Bad, Küche – alles spannend...


Ui, und im Wohnzimmer gibt es so viel zu entdecken: eine Fensterbank mit ganz viel los draußen (Adriane beschäftigt sich für 2 Minuten als Innenarchitektin und verwandelt eine Blumenfensterbank in Nullkommanix in einen Katzenausguck), einen Kratzbaum mit – huch - da kommt man ja immer noch höher? – ganz vielen Möglichkeiten zum Kraxeln, und jede Etage bietet andere Möglichkeiten...

auf der einen kann man toll aus dem Fenster gucken, auf der nächsten wächst Katzengras, die nächste hat eine tolle Kuschelhöhle zum Schlafen und Verstecken, und ganz oben kommt nieniemalsnicht jemand an eine Katze dran, die das nicht will... und ein tolles weiches Kissen findet sich dort auch noch....

wow, cool..... jetzt aber schnell wieder nach unten, da ist doch bestimmt noch mehr zu entdecken??



Und das gibt es auch:

Die Neufrau hat auch Leckerlis, genau wie die Altfrau, aber die Neufrau macht größere Stückchen, hmmm... so ist das richtig!

Hurra, eine Badewanne!!! Wir lieben Badewanne!!!

Boah, die Feinde sind auch hier! Bööööse Wäscheklammern, die schaffen wir aber, notfalls gemeinsam!

Hey, da ist meine orange Maus!!! Meine Liiiieeeblingsorangemaus!!! Isch krisch disch... Isch mach disch feddisch!


Huch, was war das jetzt?? Ein Geräusch?? Ein ganz unbekanntes Geräusch?? Rette sich, wer kann, Socke auf das Regal, Mimi hinter den Sessel... Was mag das jetzt sein?? - - - Och, der große Mann....

den kennen wir, wenn er sich setzt, wird der kleiner und ist gar nicht mehr gefährlich... Mimi stürmt schon mal los, weiß sie doch, dass der große Mann immer ganz glasig-glänzende Augen bekommt, wenn sie ihren Schwanz um seine Füße schmiegt.... und das gelingt diesmal wieder.... welch ein Triumph für die kleine Mimi!





Und so geht es weiter...




Ich bin so stolz auf meine tapferen, wagemutigen Pflegis, die nun keine Pflegis mehr sind, sondern ein Zuhause haben, ein richtig echtes eigenes Zuhause, in dem sie ganz doll lieb gehabt werden und nie wieder weggelassen...



Zeit zu gehen...



Huch, was macht denn die Altfrau? Die tropft ja? Ohje, ist jetzt was schlimmes???





Nein, mimsock, ihr beiden Süßen, das ist nichts Schlimmes, das ist etwas sehr sehr Gutes! Wir haben gemeinsam eine ganz wundervolle Zeit gehabt, 3,5 Monate, in denen ich vieles mit euch teilen durfte, und gemeinsam haben wir genau das Ziel erreicht, das wir erreichen wollten: Wir haben euer Zuhause gefunden, von dem ich immer wußte, dass es irgendwo auf euch wartet. Und es ist genau so gestaltet, dass ich euch in Ruhe dorthin gehen lassen kann, und jetzt genau ist der Moment, wo ich loslassen muss und loslassen werde. Ich danke euch für die Zeit...

Ihr seid zwei wundervolle Strolche, Schmuser, Streichespieler... Vom ersten Moment, als ich euch sah, hab ich euch so sehr lieb gehabt, und das habe ich bis heute, und das wird auch nicht aufhören...


Sorry für den langen Text, ich musste den beiden das noch sagen...

@ ajf: ich sitze hier und lächle, bin ein wenig traurig und ganz viel glücklich. Loslassen ist nicht wirklich schwer, wenn ein Heim wie das eure das neue Zuhause für die beiden wird.

Die HerzumdenFingerWickler... :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
 
  • #272
Also - wenn du kein Taschentuch brauchst - ICH SCHON *nief*...

Aber du hast Recht - ein tolles wirklich echtes eigenes Zuhause - das ist das Ziel. Auch wenn ich überzeugt bin, dass sie bei dir das ebenso gefunden hätten. Aber hier musste leider die Vernunft siegen - wie auch bei mir.

Aber wenn Adrienne nicht lieb zu den beiden ist, helfe ich dir bei der Befreiung :cool:
 
  • #273
Aber wenn Adrienne nicht lieb zu den beiden ist, helfe ich dir bei der Befreiung :cool:

Schätze da habt Ihr keine Chancen.....
Wie könnte man zwei solchen Schnuckeln was antun ? Niemals.
 
  • #274
@ tiha, hexi, charliecat und andere:

Ich möchte euch noch mal danken für eure Unterstützung in dieser Zeit, teils hier im Thread, teils per PN, für euer Mutmachen und Mitsuchen, fürs Thread-Schubsen und Motivieren. Auch ihr hattet Anteil am HappyEnd, danke dafür!

@ hexi: abgemacht - aber ich glaube nicht, dass Adriane uns dazu eine Chance oder einen Anlass bietet. Aber ich halte ein Auge darauf ;)
 
Werbung:
  • #275
Mrs. Filch - ich habe zu danken!!!! Du hast Mimi und Socke diesen Start in ein glückliches Katzenleben verschafft!!!! Wir waren damals echt am verzweifeln und total happy als du dich bereit erklärt hast, die zwei vorübergehend bei dir aufzunehmen....

Jetzt freuen wir uns auf ganz viele Berichte von Adrianne - denn irgendwie sind uns Mimi und Socke doch allen ganz doll ans Herz gewachsen, oder?
 
  • #276
Bin doch schon dabei :D mit den Berichten.

Und stimmt, ohne die tollen Berichte und Bilder von Mrs.Filch
hätte ich mich wahrscheinlich nicht sofort in DIESE Zwei verliebt.

Mrs.Filch, wir hoffen Du hast den Tag mit Mrs. Norris genossen.
Du weißt, bist jederzeit herzlich Willkommen, auch wenn die zwei
Schnuckel natürlich erst komplett ankommen müssen.
 
  • #277
mrs.norris hat in erster Linie das herrliche Sommerwetter genossen - hier war es ihr zu unruhig, denn ich habe Großputz im Katzenzimmer gemacht.

4 Maschinen Wäsche, die 5. und letzte kommt nach dem Wochenende (der Teppich alleine war eine Maschine, und irgendwie waren deutlich mehr Bettchen im Zimmer, als ich so die ganze Zeit wahrgenommen habe)

Unter der Schublade habe ich das orange Mäuschen ohne Schwanz gefunden, Mimis Federschwanzmäuschen, diverses anderes Spielzeug und etwa einen viertel Sack Katzenstreu :rolleyes:

Dann hab ich direkt auch noch Bücher ausgemistet und meine Sachen für das Wochenendseminar rausgestellt, das morgen abend beginnt - und nun liegt mrs.norris im Tücherkorb auf dem Katzenturm am Fenster und genießt es, somit genau an der Stelle zu sein, die bislang das Lieblingsschlafplätzchen von mimsock war... :D

Montag wird noch das Fenster geputzt, dann ist das Zimmer wieder Arbeitszimmer... ;)


@ Adriane: Du darfst sicher sein, dass ich eure liebe Einladung annehmen werde, in angemessener Zeit!
 

Ähnliche Themen

CharlieCat
Antworten
90
Aufrufe
5K
mrs.filch
M
S
Antworten
0
Aufrufe
790
Simoneb
S
ja.fu
Antworten
1
Aufrufe
783
Sasheera
Sasheera

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben