Emmi (w, ca. 05/2019) liebe, menschenbezogene Kätzin (PLZ 48432)

  • Themenstarter ja.fu
  • Beginndatum
ja.fu

ja.fu

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2016
Beiträge
1.354
Ort
Hamburg
Emmi
weiblich
geb. ca. 01.05.2019
geimpft, kastriert und gekennzeichnet

41790184bw.jpg


Emmi und ihr Bruder wurden entdeckt nachdem uns ihre schnupfenkranke Mama an einem Restaurant gemeldet wurde. Die beiden Zwerge wurden gesichert und auf unserer Pflegestelle in Rheine untergebracht. Einige Zeit später kam dann auch ihre Mama Lucy dazu. Nachdem bei Yoshi zum inzwischen chronischen Katzenschnupfen zudem noch Asthma diagnostiziert wurde, entschieden wir uns ihn aus der Vermittlung zu nehmen. Er darf auf der Pflegestelle bleiben. Sie und Yoshi hatten sich ohnehin voneinander weg entwickelt, wie es bei Kater und Katze oft der Fall ist, wenn sie älter werden.

Emmi ist eine vollkommen gesunde, liebe und menschenbezogene Katze. Sie kuschelt gern mit ihren Menschen und macht es sich dabei auf ihrem Schoß gemütlich. Der Grund warum es bisher wohl nicht geklappt hat mit dem richtigen Zuhause ist, dass Emmi fremden gegenüber zunächst sehr ängstlich ist. Wenn es an der Tür klingelt, haut sie erstmal ab und wenn der Besuch eine Weile verweilt, dauert es ehe sie sich wieder blicken lässt. Ist der Knoten einmal geplatzt, lässt sie sich auch von Besuchern anfassen und streicheln, aber man muss sie kommen lassen und Geduld haben. Das hatten bisher leider nur wenige.

Ja, sicher Emmi braucht Zeit ehe sie vertraut, aber dann ist sie einfach eine traumhafte Katze. Lieb, anschmiegsam, sie gurrt und quietscht, wenn sie zufrieden ist. Anderen Katzen gegenüber ist sie sehr sozial, hat mit keinem auf der Pflegestelle Probleme. Zu ihrer Mama Lucy hat sie nach wie vor eine enge Bindung. Daher wäre ein Umzug mit ihr zusammen ein Traum. Da Lucy durch ihr fehlendes Auge und die auffällige Atmung ihr Päckchen zu tragen hat, sind wir uns bewusst, dass dies ein 6er im Lotto wäre und Emmi vermutlich eher zu einer ähnlich alten, charakterlich ähnlichen Katzen ziehen wird.

Emmi kennt von ihrer Pflegestelle gesicherten Freigang in ein Gehege, welchen sie auch gern nutzt, wenn sich die Gelegenheit bietet. Daher sollte im neuen Zuhause ein gesicherte/r Balkon/Terrasse vorhanden sein. Freigang braucht sie nicht.

Kontakt über Melcorrado oder per
Email: streunerhilfe-ni-no@gmx.de

(Bitte beachten Sie, das wir aufgrund dessen, dass wir nur ein kleiner Verein mit wenigen Mitarbeitern sind, leider nicht deutschlandweit vermitteln können. Wir machen die Vorkontrollen stets selbst, bringen die Tiere ins neue Zuhause und möchten natürlich auch, dass diese vorher in ihrer Pflegestelle besucht werden. Wenn Sie weiter entfernt wohnen und unsicher sind, ob es noch in unserem Einzugsgebiet liegt, sprechen Sie uns gern an.)

41790182lq.jpg

41790183xn.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Paddelinchen und Sasheera
A

Werbung

Ach was für eine hübsche Maus :pink-heart:
Ein Glück dass wir so weit weg wohnen ... oder auch schade, sie ist genau mein Beuteschema!
Auch Mama Lucy ist eine ganz hübsche Katze!
Ich wünsche ihr dass sie beide ganz schnell eine tolle Familie finden.
 
  • Like
Reaktionen: ja.fu

Ähnliche Themen

ja.fu
Antworten
5
Aufrufe
5K
dexcoona
D
ja.fu
Antworten
7
Aufrufe
5K
Willi2014
Willi2014
ja.fu
Antworten
4
Aufrufe
3K
Strexe
Strexe
ja.fu
Antworten
1
Aufrufe
562
dexcoona
D
ja.fu
Antworten
9
Aufrufe
6K
ja.fu
ja.fu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben