Plötzlicher Krieg bei Katzen

  • Themenstarter Taake
  • Beginndatum
  • #21
Du könntest es evtl. auch noch mal mit der richtigen Mischung Bachblüten probieren, das hat schon bei sehr vielen geholfen.

Schreib mal hier im Forum die Userin Ina1964 an.

Sie schickt dir dann einen Fragebogen und stellt exakt die richtigen
Mischungen für die Tiere zusammen.
 
A

Werbung

  • #23
Hier nochmal ein Update. Mittlerweile sind 2 Monate vergangen und es hat sich leider immer noch nichts getan, ich kann sie immer mal für paar Minuten zusammen lassen aber sobald die eine auf die andere zugeht geht es wieder los. Zylkene, Feliwayspray + Stecker, Bachblüten haben alles nichts gebracht. Habe nur viel Geld ausgegeben. Die ängstliche Katze Taake wird jetzt sogar wieder unsauber. Bin echt ratlos. Ich kann doch nur noch die Verursacherin abgeben, aber das will ich eigentlich nicht :-(

Komischerweise können die sich aber manchmal ganz nah beschnuppern und bei der selben Situation paar Minuten später geht es auf einmal nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Trennst Du mit einer Gittertür? So, dass sie sich zwar sehen, aber nicht angreifen können und jede weiß, sie ist im "sicheren" Bereich, obwohl sie die andere Katze sieht?
 
  • #25
Trennst Du mit einer Gittertür? So, dass sie sich zwar sehen, aber nicht angreifen können und jede weiß, sie ist im "sicheren" Bereich, obwohl sie die andere Katze sieht?

Ja die können sich sehen. Die eine geht dann aber mit Ihrer Pfote immer durch die Lücken und kratz mir die Tapete auf der anderen Seite ab, weil die gerne durch möchte :-(

Hier mal ein Bild von gerade wo es wieder kurz ging.

 
  • #26
Tja, ich weiß nicht, ob ich die beiden dann immer wieder "mal" zusammen lassen würde. Wenn es immer wieder mit negativen Eindrücken belegt ist, bringt es nichts. Ich würde mit Gittertür strikt trennen. Und wo gekratzt wird, vielleicht ein schmales Kratzbrett anbringen.

Manchmal braucht es wirklich Monate.
 
  • #27
Tja, ich weiß nicht, ob ich die beiden dann immer wieder "mal" zusammen lassen würde. Wenn es immer wieder mit negativen Eindrücken belegt ist, bringt es nichts. Ich würde mit Gittertür strikt trennen. Und wo gekratzt wird, vielleicht ein schmales Kratzbrett anbringen.

Manchmal braucht es wirklich Monate.

Ja leider, letztes Wochende hatt ich die ja sogar das ganze WE zusammen und es ist fast nix passiert. Wenn mal was war mit Fauchen habe ich sofort mit denen gespielt oder geklickert damit wieder was posititves verbunden wird usw. Aber das ist echt anstrengend auf dauer eine Katze fühlt sich immer benachteiligt, weil alle immer dahin wollen wo ich auch bin.
 
Werbung:
  • #28
Tja, ich weiß nicht, ob ich die beiden dann immer wieder "mal" zusammen lassen würde. Wenn es immer wieder mit negativen Eindrücken belegt ist, bringt es nichts. Ich würde mit Gittertür strikt trennen. Und wo gekratzt wird, vielleicht ein schmales Kratzbrett anbringen.

Manchmal braucht es wirklich Monate.

Ja, würde dir auch empfehlen konsequenter zu trennen, immer wieder
zusammen lassen ist nicht das Wahre.
Erst wenn sie sich wieder freundlich am Gitter begegnen, aber es scheint
schon ganz schön fest gefahren zu sein bei euch, das wird wohl sehr lange dauern.
 
  • #29
Wird mir wohl kaum was anderes übrig bleiben :-(

Begegnen tun die sich ja immer freundlich, beschnuppern sich, lecken am Ohr usw. Aber leider hält das nur paar Minuten oder manchmal nur paar stunden an. Die können ja sogar normal nebeneinander schlafen. Echt merkwürdig. Würde gern wissen, was genau der Punkt ist, wo die Schwarze sich auf einmal bedroht fühlt obwohl sekunden vorher die selbe Situation war und die sich lieb angestubst haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #30
Habe jetzt einfach mal nach 2,5 Monaten die Trennung beendet und zu schauen was passiert, seit letzten Donnerstag sind sie nun wieder durchgehend zusammen und es gab seitdem keine besonderen Vorkommnisse. Werde wohl nie wissen woran es lag aber Hauptsache es klappt erstmal wieder.
 
  • #31
Sehr schön, wollen wir hoffen das es auch so bleibt und jetzt wieder Ruhe bei euch eingekehrt. ;)

Umgekehrte Aggressionen gibt es immer mal wieder bei Katzen, aber im Normalfall ist das nach 2-3 Wochen ausgestanden, das hat jetzt schon ganz schön lange bei euch gedauert. Drücke die Daumen das es jetzt endgültig vorbei ist. :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1K
stribbeee
S
Persertante
Antworten
3
Aufrufe
1K
Persertante
Persertante
I
Antworten
7
Aufrufe
2K
Irene2
I
D
Antworten
7
Aufrufe
2K
inno1
I
Anne_Boleyn
Antworten
4
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben