Plötzliche Reaktion auf die neuen Kitten

  • Themenstarter Grottenolm
  • Beginndatum
  • #21
Es gibt evtl. eine Möglichkeit, mit EMDR die Allergie zu behandeln. Ich bin da gerade insgesamt in einer Weiterbildung und die Kursleiterin hat eine Teilnehmerin, die an einer starken Allergie gegen Schweinefleisch leidet, behandelt. Diese TN hatte kurz danach geschrieben, dass sie Schweinefleisch essen konnte, ohne Reaktion darauf, die sonst immer sehr schnell und sehr stark war. Dazu gibt es wohl auch schon wissenschaftliche Untersuchungen. Wenn Du willst, könnte ich mal schauen, bzw. die Kursleiterin nachfragen, wer das entwickelt hat, bzw. wo es noch Informationen darüber gibt.
Danke, ich werde mich dazu Mal belesen. Leider musste ich schon häufiger die Erfahrung machen, dass wir hier in Mecklenburg Vorpommern doch sehr abgeschnitten sind von medizinischer Versorgung und guten Behandlungsmöglichkeiten.
 
A

Werbung

  • #22
Danke, ich werde mich dazu Mal belesen. Leider musste ich schon häufiger die Erfahrung machen, dass wir hier in Mecklenburg Vorpommern doch sehr abgeschnitten sind von medizinischer Versorgung und guten Behandlungsmöglichkeiten.

EMDR ist keine medizinische Behandlung!

Das ist therapeutische Intervention, wenngleich auf sehr seltsame Art und Weise.

Und ich wäre mit EMDR sehr vorsichtig und würde mir die Zeit nehmen, nach einem wirklich guten EMDR-Therapeuten zu suchen.

Man sollte diese Intervention nicht unterschätzen.

Ich würd lieber zum Allergietest gehen.
 
  • #23
Hallo zusammen,
Gestern sind zwei Kitten bei uns eingezogen. Die beiden kleinen Katerchen wurden im Tierheim geboren.
Heute im Laufe des Tages bemerkte ich, dass ich mit zunehmend mit der Luft Probleme bekam.
Ich bin Asthmatikerin und habe echt zu tun.
Bei meiner Katze, die im Sommer mit knapp 17 Jahren gestorben ist, hatte ich nie große Probleme, auch nicht bei den Katzen meiner Eltern oder Bekannten.
Deshalb überrascht es mich gerade, dass ich so stark auf die Kleinen reagiere.

Kann es tatsächlich sein, dass man auf unterschiedliche Katzen unterschiedlich stark reagiert? Kann es noch besser werden, wenn ich mich an sie gewöhnt habe?

Was mir noch einfällt: sie riechen im Moment noch sehr stark nach Tierheim. Hat das vielleicht noch was damit zu tun?

Lg
Ich war gestern bei der LungenÄrztin. Die Medikation wurde deutlich erhöht und Blut abgenommen.
Heute kam der Anruf, vor dem ich mich gefürchtet hatte. Allergie Stufe 3. Es wird dringend empfohlen die Kätzchen abzugeben.
Bin nur am heulen, die Kinder auch.
Ich mag mir nicht vorstellen, was es für die Katerchen bedeutet. Gerade erst haben sie ein Zuhause gefunden und dann müssen sie es wieder verlassen. Und werden garantiert nicht gemeinsam vermittelt, obwohl sie mittlerweile so sehr aneinander hängen.
Es ist einfach nur schlimm 😢
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Aguila und Saerchen
  • #24
Ich hatte es befürchtet. :(
Kann mir vorstellen, wie traurig jetzt alle sind.

Die beiden Kleinen werden es noch nicht als so schlimm empfinden, weil sie ja noch nicht so lange bei euch sind. Aber warum können sie nicht zusammen vermittelt werden, das würde doch passen?
 
  • #25
warum sollten sie garantiert nicht zusammenbleiben?
 
  • #26
warum sollten sie garantiert nicht zusammenbleiben?

Das verstehe ich auch nicht. Unser Tierheim vermittelt Kitten am liebsten paarweise oder manchmal sogar zu dritt, damit niemand „übrig“ bleibt. Zwei Kitten zu trennen, die aneinander hängen und gut harmonieren, käme da nicht in Frage.

@Grottenolm Es tut mir wirklich leid, dass ihr euch wieder von den beiden trennen müsst und mag mir nicht vorstellen wie schwer das für euch ist 😔
Vielleicht hilft es dir ein wenig zu hören, dass es für junge Katzen normalerweise nicht so schlimm ist das Zuhause zu wechseln. Selbstverständlich wäre es schöner wenn sie bei euch bleiben könnten, aber ich denke, dass sie sich auch in einer neuen Familie recht rasch einleben werden.
 
  • #27
Ich hatte es befürchtet. :(
Kann mir vorstellen, wie traurig jetzt alle sind.

Die beiden Kleinen werden es noch nicht als so schlimm empfinden, weil sie ja noch nicht so lange bei euch sind. Aber warum können sie nicht zusammen vermittelt werden, das würde doch passen?

Ich hatte es befürchtet. :(
Kann mir vorstellen, wie traurig jetzt alle sind.

Die beiden Kleinen werden es noch nicht als so schlimm empfinden, weil sie ja noch nicht so lange bei euch sind. Aber warum können sie nicht zusammen vermittelt werden, das würde doch passen?
Ich würde mir wünschen, dass sie zusammen bleiben könnten. Ich fürchte nur, das Tierheim nimmt darauf keine Rücksicht.
😔
 
  • Sad
Reaktionen: Ladyhexe
Werbung:
  • #28
Das verstehe ich auch nicht. Unser Tierheim vermittelt Kitten am liebsten paarweise oder manchmal sogar zu dritt, damit niemand „übrig“ bleibt. Zwei Kitten zu trennen, die aneinander hängen und gut harmonieren, käme da nicht in Frage.

@Grottenolm Es tut mir wirklich leid, dass ihr euch wieder von den beiden trennen müsst und mag mir nicht vorstellen wie schwer das für euch ist 😔
Vielleicht hilft es dir ein wenig zu hören, dass es für junge Katzen normalerweise nicht so schlimm ist das Zuhause zu wechseln. Selbstverständlich wäre es schöner wenn sie bei euch bleiben könnten, aber ich denke, dass sie sich auch in einer neuen Familie recht rasch einleben werden.
Unser Tierheim schien sogar erstaunt, dass ich zwei nehme. Der Bruder der beiden ist gestern allein in eine Familie gegangen.
Unser Tierheim ist einfach froh, ein Tier zu vermitteln, manche Kätzchen sitzen dort schon unglaublich lange. Selbst manche Kitten finden kein Zuhause.
Ich fürchte, sie nehmen keine Rücksicht auf Befindlichkeiten bzgl. Vermittlung zu zweit - immerhin geben sie Katzenbabys auch schon mit 9 Wochen ab ... ☹️
 
  • #29
  • Sad
Reaktionen: Ladyhexe
  • #30
Unser Tierheim schien sogar erstaunt, dass ich zwei nehme. Der Bruder der beiden ist gestern allein in eine Familie gegangen.
Unser Tierheim ist einfach froh, ein Tier zu vermitteln, manche Kätzchen sitzen dort schon unglaublich lange. Selbst manche Kitten finden kein Zuhause.
Ich fürchte, sie nehmen keine Rücksicht auf Befindlichkeiten bzgl. Vermittlung zu zweit - immerhin geben sie Katzenbabys auch schon mit 9 Wochen ab ... ☹️

Das tut mir sehr leid ☹️
Unser Tierheim, für das wir auch als Pflegestelle tätig sind, hat aktuell ebenfalls viele Kitten, die noch auf ein Zuhause warten. Die Situation trifft dieses Jahr leider alle besonders hart. Trotzdem kann ich absolut nicht nachvollziehen, wenn Tierheime Kitten bewusst in Einzelhaltung vermitteln. Machen sie das mit Kaninchen oder Meerschweinchen auch?
 

Ähnliche Themen

P
  • philodendron
  • Allergie
2 3 4
Antworten
78
Aufrufe
7K
philodendron
P
D
Antworten
17
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
L
Antworten
94
Aufrufe
14K
Alwine
A
Katrii
Antworten
17
Aufrufe
1K
Katrii
Katrii
Grottenolm
Antworten
51
Aufrufe
4K
FutureCats
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben