Plötzlich unentspannt?

  • Themenstarter Arun
  • Beginndatum
A

Arun

Benutzer
Mitglied seit
14. August 2015
Beiträge
84
Hallo liebe Foris,

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen bzw. hat schon ähnliches erlebt.

Habe ja in einem vorherigen Threat berichtet das einer unserer 2 Katzen immer wieder erbrochen hatte. Leider hatte sich herausgestellt das unser Aron eine Bauchspeicheldrüsenentzündung hatte. Er musste darauf hin 3 Tage in der Klinik bleiben und bekam Infusionen. Seit letzten Montag ist er wieder zuhause und bekommt jetzt noch weiter Medikamente.

Nun zu eigentlichen Frage: In der Zeit wo Aron in der Klink bleiben musst war Simba unser zweiter Kater unausstehlich. (auch irgendwie verständlich - er wusste nicht wo plötzlich sein Bruder war) Es waren wirklich schlimme Tage er war nur am miauen und schreien. Völlig unentspannt und auch traurig. Die Nächte waren katastrophal. Wir haben extra im Wohnzimmer geschlafen damit er nicht alleine ist aber er war nur am schreien und miauen....

Als Aron dann wieder zurück gekommen ist war er natürlich glücklich aber ich bilde mir ein seitdem ist die Situation irgendwie anders. Zuerst sind sie sich die ganze Zeit hinterher gelaufen und einer den anderen am Genick gepackt und wollte draufsteigen usw....Dominanzverhalten?? oder doch was Sexuelles?? Die 2 sind auch noch nicht kastriert. Sie sind jetzt 6 Monate alt, wollten das eigentlich schon machen dann ist aber die Krankheit dazwischen gekommen.

Nun ist Simba die letzten Tag irgendwie komisch. Er läuft oft herum und miauzt so als würde ihm irgendwas nicht passen oder er ist genervt oder gelangweilt. Obwohl wir mehrmals am Tag mit ihnen spielen, sie richtig auspowern. Ist er vielleicht eifersüchtig weil plötzlich der Aron wieder da ist???

Auch kann Simba sich irgendwie nicht alleine beschäftigen er braucht immer entweder uns oder Aron. Sobald Aron mal alleine spielt mit seiner Maus oder sonstiges rennt Simba herum und schreit bis irgendjemand kommt entweder Aron oder eben wir.

Irgendwie versteh ich die Situation nicht wirklich denn es hat sich eigentlich nichts geändert außer eben das Aron 3 Tage nicht hier war. Vielleicht liegt es auch daran das die 2 schon geschlechtsreif werden???

Oder wir bilden uns das einfach ein und es ist eh gar nicht so schlimm....hm

war jemand von euch evtl. schon mal in der Situation????
 
A

Werbung

Vielleicht ist Simba genervt vom Tier Arztgeruch
Oder er erkennt Aaron nicht mehr und die Hormone spielen auch eine Rolle.
Am besten so schnell wie möglich beide gleichzeitig kastrieren lassen, sofern es bei dem Kranken Kater dann geht
 
Vielleicht ist Simba genervt vom Tier Arztgeruch
Oder er erkennt Aaron nicht mehr und die Hormone spielen auch eine Rolle.
Am besten so schnell wie möglich beide gleichzeitig kastrieren lassen, sofern es bei dem Kranken Kater dann geht

Kann es echt sein dass er seinen eigenen Bruder nach nur 3 Tagen Abwesenheit nicht mehr erkennt??? :confused::wow:

Sie spielen ja auch miteinander bzw. kuschen gemeinsam beim schlafen.

Wir haben am Donnerstag den Kontrolltermin in der Klinik da wird nochmal ein Blutbild gemacht und ein Ultraschall und da werden wir dann auf jeden Fall gleich mal fragen wies mit der Kastration aussieht. Vielleicht liegt es wirklich auch daran.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
15
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
F
Antworten
1
Aufrufe
1K
Meiki
Meiki
J
Antworten
6
Aufrufe
556
Nepomuk
Nepomuk
A
Antworten
7
Aufrufe
453
Avocato
A
L
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
Timiz
Timiz

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben