Plötzlich ne Katze

  • Themenstarter matom
  • Beginndatum
  • #21
Auch wenn die Kotprobe noch negativ ist, können Kitten bereits über die Muttermilch welche aufgenommen haben und bereits in sich tragen, gerade bei Bauernhofkatzen, also da würde ich schon zu einer einmaligen Wurmkur am Anfang raten und bevor man sie später wiederholt, da dann erst eine Kotprobe machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
tag zusammen,

die ersten Nächte mit dem neuen Bewohner haben wri alle ganz gut verlebt, habe mal lactosefreie Milch besorgt und lecker Feuchtfutter.

Die kleine ist schon stubenrein :wow:

Sie hat bisher nur auf das bereitgestellte Kaklo gemacht. Kann das sein das die doch älter ist?

Termin Tierarzt Freitag. Kotprobe sah in meinen Augen sehr gut aus fest und gleichfarbig dunkelbraun. :aetschbaetsch2:


kann ich der Kleinen eigentlch auch Huhn füttern? ich koche sehr gerne Hühnersuppe könnte ich ihr aus dem Huhn geschnetzeltes geben?
 
  • #23
Du kannst ihr sogar das Huhn roh geben ;)
Evtl freut sie sich darüber noch mehr ;)

Hast du die Kotprobe richtig untersucht? :aetschbaetsch1:
Nimm doch einfach am Freitag welchen mit zum Arzt - der macht das schon ;)
Gerade da sie vom Bauernhof ist, solltet ihr das zumindest mal testen ;)

Lecker Feuchtfutter ist super!!!
Hast du drauf geachtet, das es zucker- und getreidefrei ist?
Ich weiß ich nerve, aber was man jetzt "versaut" bekommt man später nicht mehr gut hin ;)

Mit der Milch ist auch klasse - gib ihr aber nicht zu... viel. Milch ist nicht wie für uns ein Getränk, sondern ein "Nahrungsmittel". Und da sie noch klein ist sollte sie gut fressen um groß und stark zu werden. Kitten (Also Babykatzen) dürfen übrigens so viel fressen wie sie wollen ;) Da kann einiges zusammen kommen :D

Was macht denn die Suche nach einem Spielkameraden?
 
  • #24
...und wie heißt die Kleine schwarze denn überhaupt :smile:?
 
  • #25
hallo,

Namen suchen wir noch, ursprünglich Gilbert (Katze aus der Kinderserie Calliou die mein Sohn gerne guckt) bisher sind wir bei Minka / Milka aber ich finde es sollte ein Name sein der zu Ihrer Farbe passt oder zum Gemüt, vom Gemüt her ist sie bisher sehr ruhig.

Spielkamerad will ich mich diese Woche drum kümmern, der Bauer hat den Wurf abgegeben da bekomem ich keine mehr.
Heute schaff ich es nicht da ich erst um 21 Uhr zu haus bin.

Ich werd mir am Samstag mal die lokale Presse schnappen da sind häufig Jungtiere abzugeben.

MfG
 
  • #26
ich geb dir mal einen ganz tollen Tip.. schau hier mal rein.. die Kitten sind noch zu haben.. falls es weit weg ist, hier bilden Foris sehr häufig Fahrketten und bringen Kitten zum neuen Zu Hause.. ;)

Kitten suchen ein zu Hause
 
  • #27
hallo,

Namen suchen wir noch, ursprünglich Gilbert (Katze aus der Kinderserie Calliou die mein Sohn gerne guckt) bisher sind wir bei Minka / Milka aber ich finde es sollte ein Name sein der zu Ihrer Farbe passt oder zum Gemüt, vom Gemüt her ist sie bisher sehr ruhig.

Spielkamerad will ich mich diese Woche drum kümmern, der Bauer hat den Wurf abgegeben da bekomem ich keine mehr.
Heute schaff ich es nicht da ich erst um 21 Uhr zu haus bin.

Ich werd mir am Samstag mal die lokale Presse schnappen da sind häufig Jungtiere abzugeben.

MfG

Na dann wäre ich für Nera :smile: Die weibliche Version von nero..."schwarz" auf italienisch.
Oder calma (ruhig) auch aus dem italienischen. ICh finde, bieten sich als Name an und klingen schön :pink-heart:
 
Werbung:
  • #28
danke,

hier mal Fotos von der kurzen
http://www.bilder-space.de/bilder/8114a0-1287042452.jpg
8114a0-1287042452.jpg

http://www.bilder-space.de/bilder/a920b3-1287042498.jpg
a920b3-1287042498.jpg



SInd mit dem Händy geamcht daher etwas unsauber.
 
  • #29
Ohh ist die süüüüß :pink-heart:
 
  • #30
Oh mein Gott ist die Süß :pink-heart:

Ich drücke weiterhin die Daumen, dass du schnell einen passenden Spielgefährten für sie findest.
 
  • #31
Total süß die kleine.
Finde es klasse wie du das alles machst :)
 
  • #32
tag zusammen,

die ersten Nächte mit dem neuen Bewohner haben wri alle ganz gut verlebt, habe mal lactosefreie Milch besorgt und lecker Feuchtfutter.

Die kleine ist schon stubenrein :wow:

Sie hat bisher nur auf das bereitgestellte Kaklo gemacht. Kann das sein das die doch älter ist?

Termin Tierarzt Freitag. Kotprobe sah in meinen Augen sehr gut aus fest und gleichfarbig dunkelbraun. :aetschbaetsch2:


kann ich der Kleinen eigentlch auch Huhn füttern? ich koche sehr gerne Hühnersuppe könnte ich ihr aus dem Huhn geschnetzeltes geben?

Hallo Matom!

Katzenbabys lernen von der Mamakatze schon ab der 4. Woche den Katzenklogang. Ich hab von der Vorbesitzerin meiner Katzen ein Foto, wo die Minis mit ca. 5 Wochen aufm Katzenklo sitzen :)
Deine Kleine schaut schon aus, als ob sie 8 oder 9 Wochen alt wäre.

Einen tollen Spielkameraden findest du sicher im Tierschutz. Meistens schon fertig geimpft und schon entwurmt und gut sozialisiert, weil oft mehrere Katzen zusammen leben. Der neue Spielkamerad sollte älter als 12. Wochen sein.

Noch ein paar Zeilen zur Milch:
Milch nicht als getränk hinstellen, denn Milch ist Nahrung. Lieber ab und zu, denn die Kleine trinkt sicher auch gerne frisches Wasser.

Gutes Futter (besser als Whiskas, Felix, KitteKat und Co.) findest du auf www.zooplus.de . Supermarktfutter ist Schrott, es sei denn du kaufst Cachet Select/ Lux von Aldi oder bestimmte Sorten von Lidl´s Opticat.
Babyfutter brauchst du eigentlich nicht, Katzenbabys fressen in der Natur auch nichts anderes als ihre Mütter. ;)
 
  • #33
Hallo Matom,

da ich total neugierig bin, wollte ich mal fragen, ob du neue Bilder für uns hast?

Und was die Suche nach einem Spielkameraden so macht?

Liebe Grüße!
 
  • #34
Hallo,

leider noch keine neuen Bilder, Handybilder bringen es nicht wirklich.:(

Aber die Kurze hat sich schon gut eingelebt, kennt mittlerweile gute Verstecke um sich vor meinem kleinen Sohn in Sicherheit zu bringen. :aetschbaetsch2:

Der Kurze hat die voll lieb aber spielt wohl etwas zu laut mit ihr, freut sich zu sehr.

Zum Spielkameraden:
habe mirt grad den Post angeguckt hier aus dem Forum Pflegestelle Herdecke/Wetter das ist ja hier um die Ecke vielleicht ist da was dabei.
 
Werbung:
  • #35
Hallo,

leider noch keine neuen Bilder, Handybilder bringen es nicht wirklich.:(

Aber die Kurze hat sich schon gut eingelebt, kennt mittlerweile gute Verstecke um sich vor meinem kleinen Sohn in Sicherheit zu bringen. :aetschbaetsch2:

Der Kurze hat die voll lieb aber spielt wohl etwas zu laut mit ihr, freut sich zu sehr.

Zum Spielkameraden:
habe mirt grad den Post angeguckt hier aus dem Forum Pflegestelle Herdecke/Wetter das ist ja hier um die Ecke vielleicht ist da was dabei.

Pass ein bisschen auf den Kurzen auf - nicht, dass der kleine nachher noch Angst bekommt ;)

Ui, jetzt war ich auch in dem Thread mit den Katzen aus Herdecke. Die sind ja alle zuckersüß :)
 
  • #36
Dann drück ich mal ganz feste Daumen, dass es klappt mit nem Spielkamerad :)

Bitte berichte immer schön weiter ;) Und freu mich natürlich auch auf neue Fotos!
 
  • #37
mal nen Update:

Katzenbaum und Transportbox habe ich neu bestellt kommt die Woche

Endlich Termin beim Tierarzt Montag 18 Uhr

Ist das richtig das die katze 2 Impftermine braucht? (2ten nach 4 Wochen)


Die Wurmkur soll ich ihr selber verabreichen? :oha:



Spielkamerad:
- Noch keinen
 
  • #38
Hallo!

Ja, die Grundimmunisierung besteht aus zwei Impfungen im Abstand von vier Wochen, danach wird jährlich nachgeimpft.
Die Wurmkur kannst Du versuchen der Katze selber einzugeben; wenn das Präparat dafür geeignet ist (TA fragen!!), kannst Du es zermörsern und den "Staub" mit "Lecker"-Paste (Vitaminpaste, Malzpaste etc., was immer die Katze mag) vermischen, dann nimmt sie die Tablette leicht auf (vom Finger schlecken lassen oder Paste um das Mäulchen schmieren). Wenn man die Tablette nicht zerstoßen darf, würde ich für das erste Mal den TA bitten, ihr die Tablette direkt einzugeben, das ist dann einfacher, gerade wenn man als Anfänger das Handling der Katze noch nicht so gewöhnt ist.

Alles Gute weiterhin für den Familienzuwachs!!

Kralle
 
  • #39
Hallo,

ne hübsche Miez habt ihr da.... :pink-heart:

weiss nicht, ob ich es vielleicht überlesen habe...

Wenn die schwarze Perle raus darf (wenn sie gross genug ist und nach Kastra) bitte unbedingt chippen lassen und bei "Tasso" registrieren lassen... Tattoo würd ich auch machen... sicher ist sicher...:aetschbaetsch1:

Viel Spass mit der kleinen Maus...
 
  • #40
Huhu,

ich habs in nem anderen Thread auch schon gepostet. Wir sind ein kleiner TSV in 49479.
Wir haben so einiges an Kitten im Angebot.
Alle mit Beschreibung des Charakters findest du hier:
http://www.helferfuertiereinnot.de.tl/Katzen.htm

und zum Einstimmen mal ein paar Fotos:

5463538.jpg


5463521.jpg


5463523.jpg


5463526.jpg


5463528.jpg


5463529.jpg


5463530.jpg


5463531.jpg


5463532.jpg


5463525.jpg


5463522.jpg
 

Ähnliche Themen

Ioli
Antworten
133
Aufrufe
10K
Tigress21
T
S
Antworten
7
Aufrufe
781
Polayuki
Polayuki
R
Antworten
35
Aufrufe
3K
roger wilco
R
L.u.Mi
Antworten
2
Aufrufe
974
Birgitt
Birgitt
stups+tommy
Antworten
14
Aufrufe
2K
stups+tommy
stups+tommy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben