Na, vielen Dank auch

  • Themenstarter Nameless
  • Beginndatum
Nameless

Nameless

Benutzer
Mitglied seit
15. November 2010
Beiträge
56
Ort
Bayern
Hallo Katzenfreunde,

bin neu hier und sage artig "Grüß Gott", bzw. "Guten Tag". Nach vier katzenlosen Jahren haben wir seit knappen drei Monaten wieder einen Stubentiger. Er darf raus, bleibt aber bei uns im Garten. Weiter weg mag er noch nicht. Da ich zu Hause arbeite, ist er seltenst alleine. Gerne schläft er vor mir auf dem Schreibtisch ...

Letzten Donnerstag habe ich mich durch das Anfägerforum gelesen, weil ich zwar Katzenerfahrung habe, aber noch nie von Anfang an, d.h. die beiden Katzen, die ich hatte, kamen aus dem Tierheim. Dann kam ich zum Thema "warum man eine Katze nicht alleine halten soll" und binnen einer Stunde wurde mein glücklicher kleiner Kater eine einsame, traurige Figur und er tat mir mächtig leid. Hm. Habe telefoniert und mich mit einer Dame aus einer privaten Abgabestelle verabredet...
Fazit: im Lauf der Woche bringt sie einen Spezi für unser Katzerl. Bin sehr gespannt!!

Also, danke für mein schlechtes Gewissen ;)
und viele Grüße
 
A

Werbung

Hallo und herzlich Willkommen,

ist doch schön, dass jetzt ein weiteres Katzentier bei Euch ein gutes Plätzchen findet. Bei einem Freigänger (sofern er schon alt genug ist), hätte ich bei Euch die Einzelhaltung allerdings nicht so dramatisch gesehen. Auf der anderen Seite machen zwei einfach mehr Spaß. Und können nachts im Bett von beiden Seiten wärmen;)

Viel Freude an Eurem Zuwachs wünscht Dir

Silvia
 
Hehe, na da bin ich ja mal gespannt, wie die Zusammenführung verläuft.

Wobei das ja bei nem Freigänger nicht soo schlimm ist, wenn er alleine ist, da er sich ja (theoretisch) draußen Gesellschaft und Katzenkumpels suchen könnte.
Aber ich denke, auch mit einer Zweitkatze wird er sehr viel Spaß haben, und sicherlich nicht nur er, sondern auch du ;) Von daher werdet ihr es bestimmt nicht bereuen :D
 
... das sagt ihr mir erst jetzt?? Ehrlich, habe gesucht, ob es in dem langen Themenbaum einen Beitrag über Freigängerkatzen gibt ... dann mach ich das gleich rückgängig. Spass!!!!

Es macht aber nichts, da durch meine "Sorge" die Argumente so gut rüberkamen, dass niemand in der Familie ein Gegenargument mehr hatte.

Die Zusammenführung wird spannend ... ein temperamentvoller bayrischer Bauernhofkater und ein schüchterner spanischer Schöngeist.

Danke für die herzliche Begrüßung
Helen
 
Hallo und herzlich willkommen,

ja so isses hier, ging mir ähnlich.

Bei mir zu Hause ist jetzt aber auch wirklich vieles schöner zu zweit.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Neuzugang. Und sollte die Zusammenführung nicht für den Friedensnobelpreis nominiert werden, tu Dir keine Zwang an und nerv uns. Wir sind ja scheinbar nicht ganz unschuldig. :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Katzenfreunde,

bin neu hier und sage artig "Grüß Gott", bzw. "Guten Tag". Nach vier katzenlosen Jahren haben wir seit knappen drei Monaten wieder einen Stubentiger. Er darf raus, bleibt aber bei uns im Garten. Weiter weg mag er noch nicht. Da ich zu Hause arbeite, ist er seltenst alleine. Gerne schläft er vor mir auf dem Schreibtisch ...

Letzten Donnerstag habe ich mich durch das Anfägerforum gelesen, weil ich zwar Katzenerfahrung habe, aber noch nie von Anfang an, d.h. die beiden Katzen, die ich hatte, kamen aus dem Tierheim. Dann kam ich zum Thema "warum man eine Katze nicht alleine halten soll" und binnen einer Stunde wurde mein glücklicher kleiner Kater eine einsame, traurige Figur und er tat mir mächtig leid. Hm. Habe telefoniert und mich mit einer Dame aus einer privaten Abgabestelle verabredet...
Fazit: im Lauf der Woche bringt sie einen Spezi für unser Katzerl. Bin sehr gespannt!!

Also, danke für mein schlechtes Gewissen ;)und viele Grüße


:grin:Gern geschehen :grin:

Und Herzlich Willkommen :smile:
 
Herzlich Willkommen und viel Spaß mit der Fellnase wenn diese endlich bei euch ist :pink-heart:
 
Werbung:
Für das schlechte Gewissen brauchst du dich aber nicht bei uns bedanken.
Das machen wir doch gerne :D:D:D

Aber Spaß beiseite. Schön das noch eine Fellnase bei dir einziehen darf.
Da hast du auch gleich die doppelte Freude ;)

Ach so. Fast vergessen. Herzlich Willkommen bei den Katzenverrückten
 
Hallo Katzenfreunde,

bin neu hier und sage artig "Grüß Gott", bzw. "Guten Tag". Nach vier katzenlosen Jahren haben wir seit knappen drei Monaten wieder einen Stubentiger. Er darf raus, bleibt aber bei uns im Garten. Weiter weg mag er noch nicht. Da ich zu Hause arbeite, ist er seltenst alleine. Gerne schläft er vor mir auf dem Schreibtisch ...

Letzten Donnerstag habe ich mich durch das Anfägerforum gelesen, weil ich zwar Katzenerfahrung habe, aber noch nie von Anfang an, d.h. die beiden Katzen, die ich hatte, kamen aus dem Tierheim. Dann kam ich zum Thema "warum man eine Katze nicht alleine halten soll" und binnen einer Stunde wurde mein glücklicher kleiner Kater eine einsame, traurige Figur und er tat mir mächtig leid. Hm. Habe telefoniert und mich mit einer Dame aus einer privaten Abgabestelle verabredet...
Fazit: im Lauf der Woche bringt sie einen Spezi für unser Katzerl. Bin sehr gespannt!!

Also, danke für mein schlechtes Gewissen ;)
und viele Grüße

Hihi... DAS kenn ich. Nun leben hier 4 und ab Samstag werden es noch 2 mehr.
Diese Foris leisten wirklich ganze Arbeit! ;)
Aber bereut habe ich es nicht. Ganz im Gegenteil. 2 sind besser als 1, und 4 sind besser als 3..... :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Willkommen hier.
 
  • #10
Hallo,

seit ca. zwei Stunden ist "der Neue" da - unser Yoschi weiß noch nicht so recht. Irgendwie spannend das Ganze, aber der Neue haut einem auf die Nase - Frechheit! Ausserdem kann er auf den Tisch hüpfen, was der Kleine nicht kann - Neid!

Unser Spanier ist gar nicht so scheu *wunder* er sucht gar kein Plätzchen unter der Couch sondern spricht mehr oder weniger pausenlos mit uns. Oder jammert? Weiß nicht.

Ansonsten gibt es keine Kämpfe zwischen den beiden, aber auch keine Liebe auf den ersten Blick. Sie kontrollieren sich gegenseitig, sind neugierig, aber nicht böse.

Bin gespannt wie es weitergeht.
Grüße
Helen
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
22
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben