Plötzlich komisches Verhalten

  • Themenstarter donnerulme
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #121
Die Tierärztin hat heute erst ab 16 Uhr offen .. ich war auch schon dort, aber in der Praxis ist niemand
 
A

Werbung

  • #122
Das ist natürlich doof. Dann drücke ich die Daumen, das sich der Zustand deiner Katze bis dahin nicht verschlechtert.
 
  • Like
Reaktionen: hope2023 und Laleyna
  • #123
Für mich klingt das nach einem Notfall und das auch gestern schon..

Habt ihr denn keine anderen Tierärzte? 😐
 
  • #124
Schau mal, das habe ich kürzlich in einem anderen Thread geschrieben. Es gibt heutzutage glücklicherweise die Möglichkeit, Tag und Nacht, egal ob auf dem Land oder in der Stadt, einen Tierarzt oder eine Tierärztin das eigene Tier begutachten zu lassen.
Wir sind nur Laien und die Verantwortung, zu entscheiden, ob das ein Notfall ist oder nicht, sollte nicht in unseren Händen liegen.
Lies hier mal, bitte, da sind die Links dabei:
Sorge um Kitten
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Löwenmutter und Liesah
  • #125
Vllt einen online-Termin wenigstens?
Vllt is es ja nicht so schlimm, aber zurückziehen nach dem was gestern war is zumindest für mich eher ne Verschlechterung:/
 
  • #126
Wenn die Katze frisst und trinkt, ist sie nicht unmittelbar gefährdet. Daher halte ich es für vertretbar, die paar Stunden bis zur Sprechstunde zu warten.
 
  • Like
Reaktionen: donnerulme
Werbung:
  • #127
Hallo,
Wenn Sie sich nicht heraus locken lässt und nichts hilft.
Dann finde ich es legitim sie mit einem langen stab keine Ahnung besen oder so vorsichtig unters Bett zu Schieben und die Katze dann langsam raus zu Scheiben. Sie wird sich schon bewegen. Mach es einfach vorsichtig.
Auch wenn sie sich dadurch bedrängt oder geärgert fühlt.
Es ist wichtig das ihr sie darunter weg bekommt. Und ihr zum tieräarzt bekommt.
 
  • #128
Hat dwr tierarzt nur nachmittags auf ? :hmm:

Das kenn ich gar nicht. Kenne immer nur morgens bis mittags und nachmittags bis abends....:oha:
 
  • #129
Hat dwr tierarzt nur nachmittags auf ? :hmm:

Das kenn ich gar nicht. Kenne immer nur morgens bis mittags und nachmittags bis abends....:oha:
Hier in meinem Ort (kleines Kaff) ist auch eine die hat 5x die Woche von 15-18h offen.

Gibt sicherlich mehr die sowas tun.. ich persönlich hab sie damit leider sofort „aussortiert“ da die Tiere sicher lieber in den übrigen 19h des Tages krank werden 😅
Sie wird ihre Gründe haben, aber ich hab halt auch meine Kriterien..
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und hope2023
  • #130
Kurzer Status, sie sitzt nun vor dem Bett und wirkte entspannter als gestern Abend. Ich konnte sie auch wieder streicheln und sie hat mich „angegurrt“ :)

Wir fahren trotzdem um 16 Uhr zum Arzt mit ihr ..
 
  • Like
Reaktionen: Laleyna, Wildflower, Mel-e und 3 weitere
  • #131
Hat dwr tierarzt nur nachmittags auf ? :hmm:

Das kenn ich gar nicht. Kenne immer nur morgens bis mittags und nachmittags bis abends....:oha:

Irgendwann muss ja z.B. auch mal operiert werden.
Evtl stehen auch Hausbesuche an.
Oder Administratives.
Da kommt einiges in Frage.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Werbung:
  • #132
Hier in meinem Ort (kleines Kaff) ist auch eine die hat 5x die Woche von 15-18h offen.
:oha:
Gibt sicherlich mehr die sowas tun.. ich persönlich hab sie damit leider sofort „aussortiert“ da die Tiere sicher lieber in den übrigen 19h des Tages krank werden 😅
Sie wird ihre Gründe haben, aber ich hab halt auch meine Kriterien..
Ah okay, das wusste ich nicht das es sowas gibt. Ja krass.

Jo die hätte ich auch aussortiert.
Ich brauch auch einw tierärzrin Fieber 2 mal täglich offen hat.
 
  • #133
Ah okay, das wusste ich nicht das es sowas gibt. Ja krass.

Jo die hätte ich auch aussortiert.
Ich brauch auch einw tierärzrin Fieber 2 mal täglich offen hat.
Uppsala nicht Fieber sondern das Wort die sollte rein
 
  • #134
  • #135
Kurzer Status, sie sitzt nun vor dem Bett und wirkte entspannter als gestern Abend. Ich konnte sie auch wieder streicheln und sie hat mich „angegurrt“ :)

Wir fahren trotzdem um 16 Uhr zum Arzt mit ihr ..
Das ist schön. 😊

Ja bitte trotzdem zum Tierarzt fahren unbedingt.
 
  • #136
Die Öffnungszeiten wären kein Kriterium, mich für oder gegen einen Tierarzt zu entscheiden.
Lieber einen guten Tierarzt, der nur nachmittags geöffnet hat, als einen weniger guten, der vormittags und nachmittags Sprechstunde hat.
 
  • Like
Reaktionen: Krähe, Mel-e, donnerulme und eine weitere Person
Werbung:
  • #137
für mich ist beides wichtig. Vielleicht hätte ich ja früher ne gute gefunden wenn ich auch die im Ort probiert hätte, aber wenn ich n Problem entdecke, das erst nachmittags erklären und n Termin holen kann dann dauert mir das einfach zu lang.. aber jeder wie er es für richtig empfindet.
 
  • Like
Reaktionen: hope2023
  • #138
Hallo zusammen,

wir waren nun beim Tierarzt und der geht erstmal von etwas falschen gegessen aus. Hera selber ist auch wieder in einem deutlich besseren Zustand als gestern, sie frisst trinkt und geht aufs Klo. Sie hatte heute vergangene Nacht auch ordentlich was im Klo platziert .. der Tierarzt hat ihr noch eine Infusion gegeben um einmal alles rauszuspülen.

Uns wurde auch gesagt das wenn sich der Zustand nicht bessert oder sogar verschlechtert, wir dann morgen direkt in die Tierklinik fahren sollen um sie komplett untersuchen lassen zu können.

Gestern war wirklich kein guter Tag für uns und für sie. Heute sieht es schon besser aus. Sie scheint sogar etwas zu schlafen, ist auf jedenfall sehr müde da sie uns beim Tierarzt fast eingepennt ist :)
 
  • Like
Reaktionen: SabaYaru, hope2023 und Mel-e
  • #139
Ist sie Wohnungskatze? Habe ihr iiiirgend ne Idee was sie gegessen haben könnte?

Gute Besserung der kleinen! Hoffen wir dass es das damit war und sie sich vollends gesund schläft 🥰
 
  • Like
Reaktionen: hope2023
  • #140
Das höre ich gern - jetzt beginnt das große Ratespiel für Euch: was und wo könnte sie gefressen haben?
Ist sie Freigängerin?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
796
Poldi
Poldi
H_a_n_n_i
2 3
Antworten
44
Aufrufe
3K
Wasabikitten
Wasabikitten
A
Antworten
16
Aufrufe
560
alenalin
A
N
Antworten
127
Aufrufe
6K
Lumipallo
Lumipallo
Süßi2010
Antworten
8
Aufrufe
748
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben