Plötzlich abgeschlagen und schwach?

• Themenstarter Themenstarter Christian1990
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    abgeschlagen apathisch erbrechen kitten 4 monate müde

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
@Christian1990 die Chefin hat bissel Sorge, dass/ob du ihre Nachricht findest. Du bist neu bei fb, gell

Ich schicke dir per pn gleich ihre Handy Nummer
@Christian1990 die Chefin hat bissel Sorge, dass/ob du ihre Nachricht findest. Du bist neu bei fb, gell

Ich schicke dir per pn gleich ihre Handy Nummer

Das ist sehr gut! Ich stelle mir wirklich nicht blöd an, wenn es um Social Media geht, doch Facebook finde ich sehr unübersichtlich.

@Christian1990: Hier sind wirklich alle Daumen gedrückt, dass alles zurecht kommt. Noch ein Hinweis, falls es den noch nicht gegeben hat: Auch wenn es noch nicht gesichert ist, dass es sich um FIP handelt, solltet ihr trotzdem schnellstmöglich mit der Behandlung beginnen. Doch das wird die "Chefin" dir sicher auch sagen.

Schnell noch gedrückte Daumen für den Kleinen rüberschieb!!

Danke an alle, heute ist baby erstmal wieder zuhause und bekommt Entzündungshemmer und Schmerzmittel. Soweit geht es ihm grade tatsächlich gut, er ist sehr aktiv und spielt sogar wieder. Auch ein gesünder appetit ist da. Habe auf fb aber auch schon Kontakt aufgenommen und mir wurde direkt Hilfe angeboten. Wir warten jetzt bis die Ergebnisse vom Fcov test da sind die spätestens Montag und im bestfall schon morgen vorliegen sollten. Heute wurde auch nochmal der Bauch gescannt und es wurde keine Wasser Ablagerung oder ähnliches gefunden.

Danke für all die liebe Unterstützung von euch!

• Like
  • Love
Reaktionen: Ayleen, Birgitt, ciari und 3 weitere
A

Werbung

Das klingt doch schon besser.... ich freue mich darüber 🍀

• Like
Reaktionen: Christian1990
Von uns auch alles Gute für den Kleinen.
Mangels Kenntnisse über diese Krankheit bleibt mir nur mitfiebern und hoffen 🍀

Falls die Ergebnisse morgen noch nicht vorliegen, würde ich schon mit der GS-Behandlung anfangen. Die hilft, wenn's FIP ist, und dann darf man keine Zeit verlieren. Und wenn's keine FIP ist, schadet das Medikament nicht. Gerade bei trockener FIP ist es oft ein Hin und Her und man denkt, es geht dem Tier wieder besser. Die FIP-Gruppe kann da sicherlich kompetenten Rat geben, ob es besser wäre, schon mit der Behandlung anzufangen.

• Like
Reaktionen: Nepomuk, Mel-e, ciari und 2 weitere
Falls die Ergebnisse morgen noch nicht vorliegen, würde ich schon mit der GS-Behandlung anfangen. Die hilft, wenn's FIP ist, und dann darf man keine Zeit verlieren. Und wenn's keine FIP ist, schadet das Medikament nicht. Gerade bei trockener FIP ist es oft ein Hin und Her und man denkt, es geht dem Tier wieder besser. Die FIP-Gruppe kann da sicherlich kompetenten Rat geben, ob es besser wäre, schon mit der Behandlung anzufangen.
Ja ich glaube das werde ich machen, heute hat sich der Zustand wieder verschlechtert. Er frisst wesentlich weniger und bewegt sich auch nicht mehr so frei und gern wie gestern.. Er schläft jetzt erstmal. Mal schauen wie er heute Abend drauf ist.

Anhänge

• Screenshot_20231110_132706_Gallery.jpg
    Screenshot_20231110_132706_Gallery.jpg
    251,8 KB · Aufrufe: 98
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Molana, Poldi, Mel-e und eine weitere Person
Dann rein mit dem zeug.... ich quetsche hier wirklich die däumkes für euch

• Like
Reaktionen: Brummi_, Nepomuk, Mel-e und eine weitere Person
Werbung:
Mal schauen wie er heute Abend drauf ist.
Nee, legt mal direkt los, wenn du kannst! Bei FIP kann der Zustand leider extrem schnell kippen, und manchmal hilft dann auch das Medikament nicht mehr, weil zu spät angefangen wurde.
Legt los damit, so schnell wie möglich! Keine Zeit verlieren! Alles Gute und viel Erfolg!

• Like
Reaktionen: Brummi_, Poldi, Nepomuk und eine weitere Person
Bitte leg los mit GS.

Bei meiner Ex-Pflegi war es zwischen kommt komisch heim und Kreislaufversagen nur 5h. Sie hatte FIP und die Besi keine Chance mit GS anzufangen.

• Like
  • Sad
Reaktionen: Brummi_, Poldi und Nepomuk
Bitte leg los mit GS.

Bei meiner Ex-Pflegi war es zwischen kommt komisch heim und Kreislaufversagen nur 5h. Sie hatte FIP und die Besi keine Chance mit GS anzufangen.
Dann rein mit dem zeug.... ich quetsche hier wirklich die däumkes für euch

Nee, legt mal direkt los, wenn du kannst! Bei FIP kann der Zustand leider extrem schnell kippen, und manchmal hilft dann auch das Medikament nicht mehr, weil zu spät angefangen wurde.
Legt los damit, so schnell wie möglich! Keine Zeit verlieren! Alles Gute und viel Erfolg!

Bitte leg los mit GS.

So habe grade den Anruf vom. Tierarzt bekommen und es wurde festgestellt das keine Fcov Werte vorhanden sind.. Habe auf anraten dan aber nochmal Fieber gemessen und es steht bei 39,6. Also machen wir uns gleich wieder auf den weg zum Arzt. 🙁

So habe grade den Anruf vom. Tierarzt bekommen und es wurde festgestellt das keine Fcov Werte vorhanden sind.. Habe auf anraten dan aber nochmal Fieber gemessen und es steht bei 39,6. Also machen wir uns gleich wieder auf den weg zum Arzt. 🙁

Was bedeutet das? Es könnte trotzdem FIP sein, oder?

@Christian1990: Der arme Kleine, es tut mir so leid, dass es ihm so schlecht geht. Ich hoffe ganz fest mit euch, dass alles wieder gut wird.

Gut, dass Ihr geht, Fieber ist ätzend und deshalb ist er wieder so matt und schlecht drauf.
Es gibt natürlich noch viel Infektionen, die er sich eingefangen haben könnte.
Wurde eine Urin- und Kotuntersuchung gemacht?

Es gab hier auch schon Fälle im Forum, da hatten sich die Katzen irgend etwas eingefangen, FIP war es nicht, man kam nie drauf, was es war. Ich drücke Dir einfach weiter die Daumen, dass es ihm besser geht, egal, was er hat!

• Like
Reaktionen: Löwenmutter
Werbung:
Was bedeutet das? Es könnte trotzdem FIP sein, oder?
So weit ich weiß, ja. Schnelltests sind wohl zum sogar Teil negativ, wenn FIP ausgebrochen ist. In irgendeinem Forum gab's eine Umfrage dazu, wie hoch der FCoV-Titer war, als die Krankheit diagnostiziert wurde, aber leider finde ich sie nicht wieder. Irgendein gelbes/oranges Forum, meine ich …? 🤔

@Christian1990, du schreibst, dass der Entzündungswert stark erhöht ist. Welcher denn? SAA? Es gibt nicht DEN Entzündungswert.
Hast du noch andere Blutwerte vorliegen?

So weit ich weiß, ja. Schnelltests sind wohl zum sogar Teil negativ, wenn FIP ausgebrochen ist. In irgendeinem Forum gab's eine Umfrage dazu, wie hoch der FCoV-Titer war, als die Krankheit diagnostiziert wurde, aber leider finde ich sie nicht wieder. Irgendein gelbes/oranges Forum, meine ich …? 🤔

@Christian1990, du schreibst, dass der Entzündungswert stark erhöht ist. Welcher denn? SAA? Es gibt nicht DEN Entzündungswert.
Hast du noch andere Blutwerte vorliegen?
Ich poste nachher mal eine Liste an blutwerten, habe da einige mitbekommen. Zur Zeit bekommt baby jetzt bis Montag erstmal Antibiotika und weiterhin sein anderes Schmerzmittel, und wir schauen wie es ihm dan geht. Gestern abend hatte er mal wieder Fieber bei 39,6. Heute liegt die temp bei 38,3. Er ist zwar wieder etwas angeschlagen aber wirkt "anwesender" als manche Tage zuvor. Weiß aber nicht wie sehr das von den Medikamenten beeinflusst wird.

Ist es denn jetzt FIP oder nicht ?

Ich poste nachher mal eine Liste an blutwerten, habe da einige mitbekommen. Zur Zeit bekommt baby jetzt bis Montag erstmal Antibiotika und weiterhin sein anderes Schmerzmittel, und wir schauen wie es ihm dan geht. Gestern abend hatte er mal wieder Fieber bei 39,6. Heute liegt die temp bei 38,3. Er ist zwar wieder etwas angeschlagen aber wirkt "anwesender" als manche Tage zuvor. Weiß aber nicht wie sehr das von den Medikamenten beeinflusst wird.
Am besten ist du fotografierst die Blutwerte ab, schwärzt den Namen und lädst die Bilder als Screenshot hier hoch.
Es ist wichtig alle Werte, und die Referenzwerte, zu sehen.

• Like
Reaktionen: Nepomuk und Mel-e
Bei ausgebrochener FIP ist das sogar normal, das kein Antikörper-Titer mehr messbar ist.
Ich würde jetzt sofort mit dem GS anfangen 🍀

• Like
Reaktionen: Nepomuk, ciari, Poldi und eine weitere Person
Werbung:
Ist es denn jetzt FIP oder nicht ?
Das weiß man bei FIP nie so genau, wenn es keinen Baucherguss gibt.
Aber eines der Hauptsymptome ist dieses therapieresistente Fieber zusammen mit dem Alter, denn FIP trifft meistens Jungtiere oder sehr alte Katzen.
Alles an Medikamenten hilft nur für eine begrenzte Zeit, dann geht es bergauf und dann wieder ganz steil bergab 🙁

• Like
Reaktionen: Nepomuk, Poldi, paperhearts und eine weitere Person
Ach ja, ich rufe mal @Misfit-Cats e. V. herbei.
Sie hat da wirklich richtig viel Erfahrung mit dem GS.

Mehr als immer wieder schreiben „Fang jetzt mit dem GS an und warte nicht, es gehr hier um Leben und Tod!“ kann man ja eigentlich nicht. Vielleicht kann's einer der FIP- und GS-Experten hier noch so verpacken, dass es umgesetzt wird.

• Like
Reaktionen: Nepomuk, ciari und teufeline
Ach ja, ich rufe mal @Misfit-Cats e. V. herbei.
Sie hat da wirklich richtig viel Erfahrung mit dem GS.

So wirklich viel Ahnung hab ich nicht, aber hier kann man Blutbilder ein bisschen vergleichen:

https://www.katzeninfo.com/FIP-Screening.pdf

Die FipFree Gruppe auf Facebook kann auch super unterstützen und bei Rat zur Seite stehen.
An diese wenden wir uns auch hin und wieder.

Wir haben nur viele ukrainische Fellchen mit GS retten können.