Plauderthread: Vermittlung Russland: Michael - 1,5 Jahre - von Hunden schwer verletzt

  • Themenstarter moggy
  • Beginndatum
  • #21
@Marlinskie also Hunde scheinen kein Problem zu sein dass hat Maragaret zumindest auf der ersten Seite erwähnt ;)

Vielleicht kann man eine Spendenaktion machen für den Allergietest? Oder ist das vor Ort überhaupt nicht machbar?
Ich kann das gut nachvollziehen, ich wollte hier auch kein Royal Canin füttern.
Es gibt ja auch ein paar Marken mit Nassfutter was sortenrein ist, z.B. bei Ropocat sensitiv. Huhn kann man ja gut vermeiden und Getreide auch, das wäre nicht so das übel.

Ich drücke dem Schatz die Daumen, es wäre so schön wenn er ein Zuhause findet
 
A

Werbung

  • #22
@Marlinskie also Hunde scheinen kein Problem zu sein dass hat Maragaret zumindest auf der ersten Seite erwähnt ;)

Ja, das habe ich auch gelesen :pink-heart:. Gefragt hätte ich das sicher nie :eek:.

Aber das größere Problem ist das liebe Geld. Es ist heute auf den Tag genau noch ein Jahr hin, bis ich meine Ausbildung beende.

Und dann weiß man ja nicht.. Unsere sind ruhig, Elsa ist ja noch recht jung mit ca 1,5.. Aber ob sie sich dann näher kommen oder alle eher nebeneinanderher leben..

Ich drücke weiterhin die Daumen und verfolge voller Hoffnung Michaels Geschichte und die der anderen Katzen aus Russland. Kommt es nur mir so vor oder gehen die Menschen dort besonders grob mit den Tieren um (außer natürlich die Tierschützer)?
 
  • #23
Was fürn süsser Kerl.Ich würd ihn sofort nehmen,aber leider versteht sich mein Dauerpflegi nicht mit anderen Katzen(ist auch so nen "schwarzer Teufel")schwarze Katzen haben sowas an sich.hach Ich drück die Daumen für den Kleinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
ja, nach dem erlebten hätte ich das auch nicht erwartet.

Bei dir sind wie in der Signatur, nur Elsa+Hund?
Also ruhig beschrieben wird Michael ja auch mal ;) Ob sie sich verstehen das kann man im vorraus natürlich nie sagen. Kennt den Elsa andere Katzen?

Vielleicht wäre auch eine PS in Deutschland eine Alternative (falls man in Russland den Allergietest nicht machen kann). Also auch so im allgemeinen, es müsstest ja nicht du sein- aber bei PS sind ja normalerweise erstmal die TA-Kosten abgedeckt und du könntest schauen ob die zwei sich grün werden :)

Mit dem Gefühl bist du nicht alleine, Taca stellt hier ja auch immer wieder Katzen mit vor und da wird einem auch oft schlecht bei dem Schicksal :(
 
  • #25
ja, nach dem erlebten hätte ich das auch nicht erwartet.

Bei dir sind wie in der Signatur, nur Elsa+Hund?
Also ruhig beschrieben wird Michael ja auch mal ;) Ob sie sich verstehen das kann man im vorraus natürlich nie sagen. Kennt den Elsa andere Katzen?

Vielleicht wäre auch eine PS in Deutschland eine Alternative (falls man in Russland den Allergietest nicht machen kann). Also auch so im allgemeinen, es müsstest ja nicht du sein- aber bei PS sind ja normalerweise erstmal die TA-Kosten abgedeckt und du könntest schauen ob die zwei sich grün werden :)

Mit dem Gefühl bist du nicht alleine, Taca stellt hier ja auch immer wieder Katzen mit vor und da wird einem auch oft schlecht bei dem Schicksal :(

Das stimmt, ruhig ist auch gut, aber falls hier doch irgendwann noch eine Jungkatze für Elsa einzieht, hatte ich die Hoffnung, dass diese Elsa vll. "motivieren" könnte zu spielen. Aber soll natürlich nicht ihre "Aufgabe" werden.

Wir haben zwei Hunde und zwei Katzen, Konrad (ca 12) und Elsa (1,5).. und eine recht kleine Wohnung. Das stimmt, wir wollten eigentlich auch PS werden, allerdings habe ich etwas Sorge, da langfristiges Separieren nicht möglich ist und - noch - kein FIV/FelV Status bei unseren Tieren vorliegt.

--> OT: Bei Elsa wird das nächste Woche mitgemacht, weil eh ein BB ansteht. Wie wir rausgefunden haben ist der Labortest bei unserem TA ausgesprochen günstig, so dass ich den vll. auch nachhole für Konrad. Hatte zwar Kontakt zu einer Orga, die das für die schon vorhanden Tiere auf der PS macht, aber leider ist der Kontakt sehr schleppend, obwohl mir die Orga sehr zugesagt hatte :eek:. OT off

Die russische Katzen haben es mir irgendwie besonders angetan.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #26
Die russischen Katzen sind aber auch verdammt dankbar!
Ich stehe gerade wieder mit Nathalie in Kontakt, weil ich den zweiten Russen haben mag. Auf Anfrage wird das Kerlchen jetzt auch auf Fiv und Felv getestet.

Allerdings glaube ich nicht, dass die Orga einen Allergietest übernehmen würde. Ich weiß es nicht. Aber ich glaube es nicht. Da sie eben nur sehr klein sind und die Tests sehr teuer (280 der erste, 50€ der Nachtest).

Aber wie gesagt...ich habe die Russen als verdammt sozial und dankbar kennengelernt. Und ich würde meine Zicke um nichts in der Welt mehr hergeben. ;)
 
  • #27
.ich habe die Russen als verdammt sozial und dankbar kennengelernt. Und ich würde meine Zicke um nichts in der Welt mehr hergeben. ;)

Lies Dir mal diesen Satz durch :D ;)..


Unnnnnnnnnd um wen geht es bei dir *garnichtneugierigbin*?
 
Werbung:
  • #28
Barney. :)

Was stimmt mit meinem Satz nicht?:confused::D
 
  • #30
Good afternoon, everyone!
Thank you very much for attention and support!
Sorry for english)

Yes, we understand that it is difficult to divide feed between healthy cat and cat with allergy. But now Michael is living in temporary home with other healthy cats. And the owner of temporary home got used to feed cats separately and hide plate with feed after meal. This helps to prevent Michael eating feed for normal cats. And as we know feed for normal cats causes itch for Michael (((

Unfortunately, we do not have special tests for pets with allergy... Everything we know about Michael is known from everyday life experience.

Tomorrow we are going to make the first vaccination against infection. We are really nervous about it. Because vaccination can stimulate allergy reaction. But unfortunately, Michel has weak natural immunity after 2 operations and antibiotics which killed his natural immunity (((

We hope everything will be OK with Michael...
Good luck for Michael tomorrow!

Best regards, Margaret.

Margaret aus Omsk hat uns neue Informationen über Michael gesandt:

" Guten Tag an alle,

vielen Dank für Ihre Beachtung und Unterstützung. Entschuldigen Sie, dass ich in Englisch schreibe.

Ja, wir verstehen, dass es schwierig ist, das Futter zwischen einer gesunden und einer allergischen Katze zu verteilen. Aber momentan lebt Michael auf einer Pflegestelle mit gesunden Katzen. Die Pflegestelle füttert die Katzen separat und danach wird das Futter weggestellt. Das hindert Michael daran, vom Futter der anderen Katzen zu fressen. Wie wir festgestellt haben, verursacht "normales" Katzenfutter einen Juckreiz bei Michael.

Leider gibt es keine speziellen Tests für Tiere mit Allergien. Alles, was wir über Michael wissen, sind die bisherigen täglichen Erfahrungen.

Morgen wird Michael seine erste Impfung gegen Infektionen bekommen. Deshalb sind wir sehr nervös. Impfungen können allergische Reaktionen stimulieren. Leider hat Michael nach 2 Operationen ein schwaches natürliches Immunsystem und das Antibiotika hat sein Immunsystem noch zusätzlich sehr geschwächt.

Wir hoffen, dass alles gut geht mit Michael...
Viel Glück für Michael morgen.

Schöne Grüße
Margaret"
 
  • #31
Lieber Michael,

ich drücke Dir ganz fest die Daumen für Deine Impfung und denke ganz fest an Dich. Hoffentlich verträgst Du die Impfung gut und bekommst keine allergische Reaktion.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du ganz schnell ein super liebevolles Zuhause findest.

@ Margaret

Thank you very much for the latest information about Michael. We will keep our fingers crossed for his vaccination.
 
  • #32
Auch wir denken heut an Dich, Michael!
 
  • #33
Thank you very much for your support, it is very important for us!

Today Michel was vaccinated with Nobivac Tricat Trio + Nobivac Rabies.
Nobivac is the most effective vaccine in Omsk. Now Michel is sprightly as always.

As I said in Russia we do NOT have special tests for allergy :( Our veterinarians are sure that Michael has food allergy. They said today that strict veterinary diet for cats with allergy was very helpful for Michael.

The only thing, they are worried about, is the wound on Michael's neck that does not heal for about 11 months:(
Veterinarians said this wound would not heal by itself , because injured Michael was sewn not so carefully :(
The problem is that when he scratches his wound, it sometimes brings there pathogenic microbes , which sometimes lead to inflammation and cause itching .
The only solution is plastic operation... but in this case the risk is even greater, because after anesthesia Michael might not survive ... It is so severe in Omsk. His organism was weakened by 3 operations and antibiotics... Michael might not survive... He is so suffer from this wound. It bleeds, itches, becomes inflamed... But in Omsk such operation for Michael is risky...

Sorry for sad news for today...
 
  • #34
Oh nein, das hört sich nicht gut an :stumm:.

Wäre es möglich, Michael auf eine Pflegestelle nach Deutschland zu holen?

Eventuell könnte er ja zu uns kommen, soweit sich einige Dinge organisieren/finanzieren lassen, oder es findet sich jemand anderes.
 
Werbung:
  • #35
@ Marlinskie

Yes, we are looking for temporary home for Michael also, because he needs this plastic operation to stop suffering, he also needs checkup for allergy. He needs high quality veterinary treatment, but it is impossible in Omsk. Medicines and methods of medical treatment are not so effective and modern there. When Michael started to feel badly after such treatment our vet said that it was normal that we cure one part of the body and cripple the other... Our antibiotics are really severe but with Michael's wound he needs them sometimes. So this plastic operation is really important for him.

I think that we may solve finanсial problems, we will be asking for a help animal welfare organisations in Russia and Germany.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #36
Ich werde mit meinem Freund sprechen, ob er eine Möglichkeit sieht. Ich kann leider nichts versprechen.

Das größte Problem sehe ich bei der Fütterung, da unsere Katzen es gewöhnt sind, dass das Futter den ganzen Tag herumsteht.

Vielleicht bekämen wir das Geld für den Allergietest zusammen.

Wichtige Voraussetzung wäre ein FIV/FelV-Test nach Quarantäne. Ist das in Russland möglich?
 
  • #37
@ Marlinskie

Yes, there is a problem with separate feed in this case...
Maybe someone has single room to isolate Michael... He is not afraid of solitude, he is calm.

I suppose tests for allergen and plastic operation will be expensive so we will need the help of animal welfare organizations.

Michael has been in quarantine for about 11 months.
Yes, we have tests for FIV/FelV in Omsk, but they are not so reliable as in Germany.
 
  • #38
  • #39
I'm sorry, but probably we understand the word "quarantine" differently?
I mean that at the begining he lived at a veterinary hospital, and from the end of the may he lived at temporary home with 3 healthy and vaccinated cats.

He is friendly with other cats and even dogs and other cats accept him as well.

Negative test result is OK but there may be a certain percent of mistake.
 
  • #40
Oh ok, I'm sorry, too.

Quaratine before the FIV-FelV-Test means (in this context) 4 weeks quarantine because of incubation, in case of the other cats at temporary home are infected with FIV/FelV. I hope you understand, I'm sorry.

Michael could be seperated in Germany, too. But in case of positive test results he couldn t stay.
 

Ähnliche Themen

moggy
Antworten
10
Aufrufe
2K
Eva_Omsk
E
moggy
Antworten
7
Aufrufe
2K
Taca
Taca
moggy
Antworten
10
Aufrufe
2K
Reni89
Reni89
moggy
Antworten
6
Aufrufe
1K
moggy
moggy
moggy
Antworten
28
Aufrufe
4K
Reni89
Reni89

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben