Plauderthread: Vermittlung Russland: Michael - 1,5 Jahre - von Hunden schwer verletzt

  • Themenstarter moggy
  • Beginndatum
moggy

moggy

Forenprofi
Mitglied seit
13. Dezember 2012
Beiträge
1.565
Anmerkung des Notfellchen-Teams:
Da eine Vermittlung nur noch innerhalb Russlands stattfinden soll, bleibt dieser Thread jetzt als Plauderthread zu Kater Michael in der Plauderecke erhalten.








Name: Michael
Alter: 1,5 Jahre
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Farbe: schwarz
Chip: Ja


geimpft: Ja, Katzenseuche, Katzenschnupfen, Tollwut
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): -

Krankengeschichte: Michael hatte mehrere Operationen, da er sehr schwer von Hunden verletzt wurde. Michael benötigt auf Grund seiner Futtermittelallergie Spezialfutter.

bisherige Haltung: Wohnung
Sozialverträglichkeit: Michael versteht sich sehr gut mit anderen Katzen und liebt die Menschen.

Charakter: verschmust, sehnt sich nach Liebe.

Michael hatte sehr viel Pech, er wurde auf der Strasse von Hunden gerissen. Zum Glück hat ihn die Tierfreundin Rita gesehen und zum Tierarzt gebracht. Michael hat in der Tierklinik um sein Leben gekämpft und gewonnen, er blieb am Leben. Michael geht es jetzt gut! Wir suchen einen ganz lieben Menschen, der sich um Micha kümmern würde! Micha verträgt sich sehr gut mit anderen Katzen, er ist auch zu den Menschen ganz lieb!

Aufenthaltsort: Michael befindet sich in Omsk/Russland.

Ansprechpartner/Kontaktperson:
Nathalie Rausch, Chemnitz, Tel:0176 56 80 67 86. tierschutz-omsk@gmx.de
http://tierschutz-omsk.blogspot.de/


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Den armen Schatz hab ich letztens auf der HP gesehen:(
Aber er hat alles gut überstanden?
Ich finde er hat ein ganz hübsches Gesicht:pink-heart:
 
Er erinnert mich immer an Salem aus Sabrina, total verhext. So ein schöner kleiner Kerl. Hoffentlich findet er bald jemanden.
 
Schon wieder so eine Geschichte die einen traurig macht. Ich bin so froh, dass Rita ihn gefunden und zum Tierarzt gebracht hat. Alles, alles gute für den Kleinen. Ich drücke ganz fest die Daumen. Er ist wunderschön und hat eine liebe Familie verdient...
 
Good afternoon, everyone!

Angelika, thank you very much for helping us to find home for Michael!!!

We hope that we will find attentive and responsible family for Michael!!!

Michel is beautiful, friendly with other cats, affectionate, calm and unobtrusive, he is not afraid of dogs as well.
He is castrated, knows cat's tray perfectly.

At night he looks like Salem

Best regards, Margaret!
 
Here is new Michael's photos! He looks better, doesn't he? :pink-heart:
And he is looking for sweet home!
His allergy is not so complicated, all he needs is special food for cats with allergy - Royal Canin Hypoallergenic.









 
Was für ein wunderschöner Kater!:pink-heart: Und dieses ausdrucksstarke Gesicht!.......(dabei mag ich normal gar keine schwarzen Katzen)...

Ich drück ihm so sehr die Daumen, nach dem ganzen Horror hat er einen Traumplatz verdient!

....leider ziehen wir erst im Sommer in unser neues Haus!:(
 
Werbung:
:pink-heart: So ein hübscher. Ich finde sein Gesicht zum knutschen
 
Er ist sooo hübsch! :pink-heart:

Wenn er nicht so jung wäre, würd ich echt in Versuchung kommen. Meine Miezen sind halt alle schon 9 und 13 Jahre alt :(
 
  • #10
Meine Güte, der Kleine hatte ja ein Riesen-Glück!!

So ein wunderschönes Katerchen, drücke die Daumen, das er bald sein Zuhause findet!
 
  • #11
Meine zwei sind Viereinhalb.....aber bei mir ginge es eben erst im Sommer, dann aber mit Freigang!

...er ist wunderschön!:pink-heart:
 
  • #12
Thank you very much for kind words!
We all hope that Michael will find his home!

Yes, he is young, but he had so severe past. He is calm most of the time, he is not so active as other young cats.
He is reasonable so we call him "little philosoph":)
 
  • #13
Dann wünschen wir dem kleinen Philosophen von Herzen, dass sich ein Herz für ihn erwärmt:pink-heart:

Ich finde schon, der "hat was", so eine nachdenkliche Ausstrahlung.

Alles Gute für Michael:pink-heart:
 
  • #14
Dear Margaret,

A warm hello to the you in Omsk.

Thank you very much for new fotos of Michael straight from Omsk/Russia.
Michael looks great!:pink-heart:

I hope from my heart that he will find his own loving home very soon.
 
Werbung:
  • #15
Ihr Lieben,

Margaret hat uns gerade neue Fotos vom wunderschönen Kater Michael direkt aus Omsk geschickt.:pink-heart:

Lieben Dank dafür.

Michael wünscht sich so dringend ein liebes neues Zuhause. Obwohl Michael noch jung ist, ist er mehr ein ruhiger Katermann. Alle nennen ihn daher "kleinen Philosophen".

Michael bekommt Royal Canin Hypoallergenic Trockenfutter, das er sehr gut verträgt.

Bitte schenkt doch Michael ein neues liebevolles Zuhause.

Danke:pink-heart:
 
  • #16
Weiß man denn, auf was er allergisch ist? Da die meisten hier NF füttern, wäre ja eine TF Ernährung eher schwierig (va im Bezug auf vorhandene Katzen), oder?
 
  • #17
Thank you heartily for attention to our problem!

We are sure that Michel has food allergy. He can eat only Royal Canin Hypoallergenic without bad consequence. When he started to eat chicken, porridge or another type of Royal Canin, he had problems with skin.
 
  • #18
Leider wird es bestimmt nicht einfach, jemanden zu finden, der RC füttert und seine Katzen getrennt füttern kann. (Kann leider nicht auf Englisch antworten, das würde sehr peinlich werden).

Ich habe mich sofort ihn ihn verguckt, aber wir haben nicht die Mittel und noch dazu Hunde.

Wir drücken ihm die Daumen!
 
  • #19
Man kann aber ggf. auch einen Allergietest machen. Der war zumindest bei uns extrem aussagekräftig. Hier wird auch auf so ziemlich alles Federvieh reagiert...mit Ausschlag, Juckreiz, Erbrechen etc. Seit dem Test wissen wir aber, welche Tiere gehen und konnten weiterhin hochwertig füttern.
Das ist jedoch nicht ganz kostengünstig, vielleicht aber eine Alternative zum RC.
 
  • #20
Good afternoon, everyone!
Thank you very much for attention and support!
Sorry for english)

Yes, we understand that it is difficult to divide feed between healthy cat and cat with allergy. But now Michael is living in temporary home with other healthy cats. And the owner of temporary home got used to feed cats separately and hide plate with feed after meal. This helps to prevent Michael eating feed for normal cats. And as we know feed for normal cats causes itch for Michael (((

Unfortunately, we do not have special tests for pets with allergy... Everything we know about Michael is known from everyday life experience.

Tomorrow we are going to make the first vaccination against infection. We are really nervous about it. Because vaccination can stimulate allergy reaction. But unfortunately, Michel has weak natural immunity after 2 operations and antibiotics which killed his natural immunity (((

We hope everything will be OK with Michael...
Good luck for Michael tomorrow!

Best regards, Margaret.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moggy
Antworten
10
Aufrufe
2K
Eva_Omsk
E
moggy
Antworten
7
Aufrufe
2K
Taca
Taca
moggy
Antworten
10
Aufrufe
2K
Reni89
Reni89
moggy
Antworten
6
Aufrufe
1K
moggy
moggy
moggy
Antworten
28
Aufrufe
4K
Reni89
Reni89

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben