Plattenepithelkarzinom

  • Themenstarter Maja1711
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Maja1711

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Juli 2009
Beiträge
16
Hallo zusammen!!

Heute vor 14 Tagen genau wurde unsere Leea operiert.
Mein Sohn hatte einen Knubbel zwischen den Schulterblättern entdeckt an einem Freitag- wir sind direkt am Montag zum Arzt. Vermutung junge Tierärztin: Fibrosarkom, Biopsie zeigte sich teilende Zellen, sie riet und einfach Palliativ nix zu tun. Dagegen wiedersprach ich, worauf der PraxisChef geholt wurde. Aussage von ihm: Natürlich wird entfernt, es sei von außen gut abzugrenzen, er wisse nicht was es ist, aber er würde es auf jeden Fall entfernen.
Eine Achterbahn der Gefühle für mich.

Der Knubbel ließ sich auch mit der Haut gut vom Körper abheben.
Mittwochs dann die OP.
Seither banges Warten, Bodytragen (sie ist eine Schlabbertante und geht immer an die Wunde, Fäden sollten sich auflösen, schauen aber raus). Wir haben den Body mittlerweile auf eine Art „Schulterschleife“ gekürzt, sodass es sie wenig stört.
Heute dann der Anruf mit dem Befund:
Niedrig malignes Plattenepithelkarzinom. Komplett im Guten entfernt.

Wir sind erst mal froh- denn sie ist bereits 14,5Jahre alt und wir waren nicht sicher, ob es gut war, ihr all das zuzumuten.

Vor vielen Jahren hatten wir einen hellen Kater bereits an diesen Krebs verloren.
Jetzt taucht er bei meiner dunkelhaarigen Wohnungkatze an dieser untypischen Stelle wieder auf…..
 
A

Werbung

Mein herzliches Beileid für euren Verlust.

Liebe Leea schick deinen Lieben ein Zeichen, wenn du angekommen bist.
🌈🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🌈
 
Leea ist doch noch da! Ein bisschen früh zum Trauern.

Liebe Maja, wie geht es Leea denn inzwischen? Gut, dass ihr es gewagt habt, trotz der Bedenken in dem Alter - alles richtig gemacht! Wer weiß, was wie schnell aus dem Knubbel geworden wäre.
 
  • Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0 und Moustic
Liebe Maja, tut mir leid, dass alles so anders und traurig ist. Was ist denn passiert, magst du das uns erzählen?
 
  • Like
Reaktionen: Octopuss

Ähnliche Themen

Christina0501
Antworten
37
Aufrufe
5K
elbreeti
E
Barbara1983
Antworten
39
Aufrufe
8K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben