Pinkus Pflegis

• Themenstarter Themenstarter xxxxxxx
  • Beginndatum Beginndatum
Doch, das Bad wäre da. Also meinst du, die Jungs darein, die Mädels (kommen aus Pflegefamilie) in das große Zimmer? Das ist eine gute Idee, du hast Recht. Im Vergleich zum Käfig ist das Bad für die Katerchen sicher riesig und nach zwei Wochen lasse ich sie dann nochmal umziehen.

Danke, da hatte ich ja echt einen riesen Knoten im Kopf 🙈

Jungs ins Bad vorübergehend, ist vllt. gar keine schlechte Idee...
falls sie markieren, ist's besser zu reinigen.
Es wäre ja wohl auch nur für zwei Wochen, bis die Mädels weiterziehen.
Sollte eine der beiden Fraktionen gesundheitliche Probleme haben, würde ich bei Bedarf wechseln...also wer DF o.ä. hat, kommt ins Bad.

• Like
Reaktionen: xxxxxxx
A

Werbung

Die kleinen Racker dürften gestern ja eingetroffen sein...ich schicke mal ne große Portion Nerven rüber :omg:

• Like
...

Sie sind soooo süß, ich bin selbst ganz schockverliebt! Lange Beine, bisschen zu dürr noch für meinen Geschmack, superlieb und den Kopf voller Flausen.

...
Oh, oh 😂

Viel Spaß mit den beiden Süßen!

• Like
Ich bin verliebt 🥰.

• Like
Super Farbenkombi 😍

• Like
Erstmal gute Besserung an Duncan!
Was wird denn z.Z. an die beiden Süßen verfüttert, vllt. liegt's an der Sorte?
Bei mir reagieren zwei von vier auf Leonardo (egal welches), auf Bozita und noch eins (fällt mir gerade nicht ein) auch mit Durchfall.

• Like
Werbung:
Carny verursacht bei vielen Katzen Durchfall, das würde ich bei Pflegis weglassen.

Mein Neuzugang hatte auch Durchfall von der Futterumstellung. Nachdem ich dann 3 Tage nur Monoprotein Huhn (Mjamjam Huhn pur) gefüttert habe, war es heute endlich wieder gut.

Gute Besserung!

• Like
Feringa ist bei uns noch so'n Kandidat, das setze ich sogar gezielt ein, wenn der Output mal zu fest ist (Wasser unters Futter, führt bei unseren Katzis irgendwie nur zu mehr Pippiböllern 🤷).
Allerdings führt Feringa bei unseren vier nur zu weicherem Output, nicht gleich zu DF.

• Like
Wie ist das Fressverhalten?
Leider verträgt nicht unbedingt jede Katze auf Anhieb Ayce,
besonders, wenn die gefressenen Mengen nicht unbedingt Häppchen entsprechen.
Das kann im Einzelfall auch mal das Verdauungssystem überfordern.
Wie man dann Abhilfe schaffen könnte, weiß ich aber auch nicht.

...und Himmel hilf, ist der Kleine süß!!!

• Like
Was wurde denn ganz konkret alles getestet? 🙂 Dann kann man gucken, was noch fehlt...
und wie sieht der Kot aus, wenn er flüssig ist? Farbe? Wässrig oder matschig? Schleim und Blut Beimengung?

• Like
Vielleicht doch nochmal die Tierart beim Futter wechseln? Gibt es aktuell noch das rote MAC's (müsste Rind sein)?
Bei Hina war es ähnlich, wenn auch nicht rötlich: Stinkend, wechselnde Konsistenz von flüssig über breiig bis erkennbar als Wurst, aber weich. Dazu der Bauch recht gebläht und ein Mal hat sich Hina erbrochen und gleichzeitig Durchfall abgesetzt. Sie verträgt kein Huhn, das kam nach etwa einem Monat TA-Marathon raus - nach zwei Kotproben, Antibiotika (damit wurde es besser, aber hielt nur solange an wie das Depot), Darmaufbautabletten, Schonkost mit Geflügel- und Huhn(🤦‍♀️)-Sorten. Wir dachten, es könne ja nicht am Futter liegen, in der Türkei hatte sie keine Probleme. Nachdem die Anzeiger für Unverträglichkeit bei der Blutuntersuchung auffällig waren, gab es nur noch Mjamjam Pferd Pur und nach einer Woche wurde es merklich besser. Hina verträgt anscheinend Schrottfutter mit Huhn, aber keine größeren Anteile bzw. größeren Mengen...

• Like
Werbung:
Danke für deinen Erfahrungsbericht! Das klingt ja wirklich sehr ähnlich...

Zuletzt gab es nur noch Mjamjam Huhn.
Dann besorge ich lieber mal eine exotischer Sorte.
Ich wünsche euch, dass es wirklich nur so etwas Banales wie eine Unverträglichkeit ist. Das ließe sich ja zum Glück schnell "behandeln" und künftig auch gut umgehen. 🙂

• Like
Meine Daumen kriegen die beiden Jungs auf alle Fälle!

• Like
Alles Gute für die Zusammenführung 🙂🍀

• Like
Alles Gute für die Zusammenführung und viel Spaß, wenn dann vier Kerle rumtoben :omg:

• Like
Was das Schielen anbelangt,
da klingelt irgendwas bei mir...
war da nicht Taurinmangel als Ursache möglich?
Ich meine da irgendwo hier im Forum was gelesen zu haben...
Ostseetiger...Stö...war's Ruben?

• Like
Werbung:
Hab's gefunden:
...Er litt ja auch unter massivem Taurinmangel als er kam; das zeigte sich durch einen schwach ausgeprägten Herzmuskel und einen deutlichen Silberblick. Das ist beides deutlich besser geworden, Herzchen schlägt viel kräftiger und der Silberblick ist auch zurückgegangen (ich fand den sehr niedlich, aber gesund sein ist doch wichtiger als niedlich aussehen).
Nun bekommt er also entsprechende Zusatzmittel und seine Verdauung reguliert sich langsam, aber stetig in Richtung gut geformter fester Kot.

der sanfte Ruben
41507938bz.jpg

Also zumindest zeigt der Silberblick/Schielen einen solchen Mangel wohl mit an.
Der Blick wäre da aber das geringere Problem...

• Like
Die sind wirklich goldig :pink-heart:

• Like
Ach je, die Anfragen für Katzen laufen leider gerade bei vielen Stellen sehr schleppend. Auch wenn es der tollen Viererbande bei euch natürlich gut geht, ist das echt tragisch. Ich hoffe, ihr bekommt bald Anfragen. Am besten die eine, die sich gleich für alle vier entscheidet 😍!

• Like
Alles Gute für Lenny 🍀🍀🍀