Pinkus Pflegis

  • Themenstarter Pinku
  • Beginndatum
  • #101
  • Like
Reaktionen: Simba2018
A

Werbung

  • #102
Sehr gut, so soll das sein ;) Wer hat es dir denn besonders angetan? Ich persönlich finde Lenny total wundervoll!
Ja, optisch auch mein Favorit. Diese Nase und der Blick ❤
Aber mehr wie drei darf ich nicht ;)
 
  • Like
Reaktionen: Pinku
  • #103
Statt dem versprochenen Putzvideo (ich hab's gelöscht und dann vergessen :cry: ) gibt es nun:

Minimiez verprügelt Katerkerl

... Katzen prügeln sich nicht gerne, jaja ;) Tama ist hier Raufbold Nummer 1 und manchmal ist das Ezi sogar schon ein bisschen zu viel. Dann geht er aber einfach weg, nur will Tama das nicht immer verstehen...

Bonny hat da übrigens gar keine Lust drauf. Sobald die Tama sieht denkt sie sich schon "Oah, nee, ich bin doch nicht hier zur Kinderbespaßung!" und zischt ab.

Aber eigentlich geht es hier ja um Pflegis... und da habe ich News:

Ich wollte ja extra keine Tigerlinge, weil ich die selbst so entzückend finde. Nun ratet mal, wie die Kitten aussehen, die zu uns kommen...

Anhang anzeigen 151079
Lenny

Anhang anzeigen 151080
... und Ludwig.

Infos über die beiden gibt es schon hier:

Streunerherzen

Und natürlich darf gerne auch schon Interesse bekundet werden. Wenn es schon bald eine Endstelle gibt, ist es für mich nämlich nicht mehr so gefährlich 😂😅

Die beiden kommen am 17. zu uns, wenn alles klappt. Ich bin schon arg aufgeregt! dafür, dass ich eigentlich speziell alte Pflegis wollte, werden sie irgendwie immer jünger... :ROFLMAO:
So Mini ist Miez gar nicht mehr. Und natürlich immer noch bildschön 😊.

Viel Erfolg mit den zwei neuen bezaubernden Pflegis.
 
  • Like
Reaktionen: Pinku
  • #104
Aufgrund einer Erkrankung konnten die beiden Pflegis ja letzten Monat leider nicht anreisen, da nicht geimpft werden konnte.

Das ist nun aber erledigt und die beiden kommen nächste Woche endlich 💕

... und nicht nur das, wir bekommen kurzzeitig noch zwei weitere Pflegekitten, weil die eigentlich Pflegefamilie da noch in Urlaub ist. Also gibt es eine kurze Zwischenstation bei uns, damit die zwei nicht noch länger auf ihren Transport warten müssen.

Einziges Dilemma (aus meiner Sicht, ich lass mich gern beruhigen):

Wir haben dann zwei unkastrierte Kater und zwei unkastrierte Kätzinnen im Pflegizimmer.

Ich hab das Geschlecht der zusätzlichen Kitten erst erfahren, als ich die Verträge bekommen habe und mich dann direkt beim Verein Rückversicherung, dass das auch so sein soll. Die Mädels sind dann nämlich schon 5 Monate alt... die Jungs auch knapp.

Überraschenderweise ist das aber so gewollt. Mein Angebot, hier vor Ort kastrieren zu lassen und die Kosten zu übernehmen, wurde abgelehnt.

Mehr will ich dazu auch eigentlich nicht sagen, ich habe auch wirklich mit mir gerungen, ob ich das so unterstützen kann. Aber die Not ist groß.

Ich habe klar gemacht, dass das nicht mein persönliches Vorgehen wäre und ich werde mir zukünftig auch einen neuen Verein zur Zusammenarbeit suchen.

Normalerweise hätte ich noch unseren Wintergarten als Pflegizimmer, aber wenn es warm wird, ist es da drin viel zu heiß. Notfalls gibt es noch unser Bad, aber das finde ich für zwei Kitten in dem Alter viel zu klein... Nun, also hoffe ich sehr, dass einfach alles gut geht und es nicht erst zur Rolligkeit kommen muss, damit die beiden Mädels kastriert werden.

Es ist einfach doof und frustriert mich, aber ich werde es nun so hinnehmen und abhaken.
 
  • #105
Aufgrund einer Erkrankung konnten die beiden Pflegis ja letzten Monat leider nicht anreisen, da nicht geimpft werden konnte.

Das ist nun aber erledigt und die beiden kommen nächste Woche endlich 💕

... und nicht nur das, wir bekommen kurzzeitig noch zwei weitere Pflegekitten, weil die eigentlich Pflegefamilie da noch in Urlaub ist. Also gibt es eine kurze Zwischenstation bei uns, damit die zwei nicht noch länger auf ihren Transport warten müssen.

Einziges Dilemma (aus meiner Sicht, ich lass mich gern beruhigen):

Wir haben dann zwei unkastrierte Kater und zwei unkastrierte Kätzinnen im Pflegizimmer.

Ich hab das Geschlecht der zusätzlichen Kitten erst erfahren, als ich die Verträge bekommen habe und mich dann direkt beim Verein Rückversicherung, dass das auch so sein soll. Die Mädels sind dann nämlich schon 5 Monate alt... die Jungs auch knapp.

Überraschenderweise ist das aber so gewollt. Mein Angebot, hier vor Ort kastrieren zu lassen und die Kosten zu übernehmen, wurde abgelehnt.

Mehr will ich dazu auch eigentlich nicht sagen, ich habe auch wirklich mit mir gerungen, ob ich das so unterstützen kann. Aber die Not ist groß.

Ich habe klar gemacht, dass das nicht mein persönliches Vorgehen wäre und ich werde mir zukünftig auch einen neuen Verein zur Zusammenarbeit suchen.

Normalerweise hätte ich noch unseren Wintergarten als Pflegizimmer, aber wenn es warm wird, ist es da drin viel zu heiß. Notfalls gibt es noch unser Bad, aber das finde ich für zwei Kitten in dem Alter viel zu klein... Nun, also hoffe ich sehr, dass einfach alles gut geht und es nicht erst zur Rolligkeit kommen muss, damit die beiden Mädels kastriert werden.

Es ist einfach doof und frustriert mich, aber ich werde es nun so hinnehmen und abhaken.
Die Frustration kann ich sehr gut nachvollziehen. Haben sie begründet, warum sie dein Angebot, auf eigene Kosten kastrieren zu lassen, abgelehnt haben?
 
  • #106
Die Frustration kann ich sehr gut nachvollziehen. Haben sie begründet, warum sie dein Angebot, auf eigene Kosten kastrieren zu lassen, abgelehnt haben?
Es sei zu früh für die Kastration, das würde man erst ab der Geschlechtsreife machen.
 
  • Sad
Reaktionen: sleepy
  • #107
Puhhh, unschön :( Wie lange sollen die Mädels denn bei dir bleiben?
 
Werbung:
  • #108
Puhhh, unschön :( Wie lange sollen die Mädels denn bei dir bleiben?
Vom 14. bis zum 28.08., also wenigstens nicht lange. Erst war aber auch nur von einer Woche die Rede, dann wurde es mehr... ich komm mir wirklich ein bisschen reingelegt vor.
 
  • Sad
Reaktionen: Cat Fud und MaGi-LuLa
  • #109
  • Crying
Reaktionen: Pinku
  • #110
Die Antwort kenne ich nur zu gut 😔
Ich war ehrlich gesagt geschockt, dass ein TSV so argumentiert. Wenn es an den Kosten gescheitert wäre, ok, aber die würde ich ja übernehmen. Aber gut, der Drops ist gelutscht.
 
  • #111
Ich war ehrlich gesagt geschockt, dass ein TSV so argumentiert. Wenn es an den Kosten gescheitert wäre, ok, aber die würde ich ja übernehmen. Aber gut, der Drops ist gelutscht.
Wenn dein TA bescheinigen würde, dass es NICHT zu zeitig ist, wenigstens für die Jungs (Restrisiko ist besser als volles)?
Vielleicht würde der Verein einlenken?

Meine Erfahrung ist, dass auch TÄ eher Kater früher kastrieren, als weibliche Tiere.
 
  • Like
Reaktionen: minna e
  • #112
Dafür müsste ich sie ja dem TA vorstellen, das darf ich aber auch nur mit Einverständnis des Vereins.

"Möglicherweise" fangen sie ja aber an zu markieren, wenn sie da sind... dann muss ich ja zum TA zur Kastra? 🤔😉

(Falls das nicht zieht, uff. Dann weiß ich auch nicht.)
 
  • #113
Nur mal so nebenbei.. Meine eigene Mietz Chiara war damals mit 4 Monaten bereits soweit - damit hatte ich selbst nicht gerechnet... Sie sah auch absolut noch aus wie ein Kitten. Ein ca. 1 jähriger Nachbarskater hatte bereits um sie geworben und ich hatte es als Freundschaft abgetan - bis mich dann meine Kinder völlig aufgeregt auf Arbeit anriefen, dass der Kater gerade Chiara deckt o_O
Ich hab aufgelegt und meine TÄin angerufen und sie ist noch in derselben Woche zur Kastra gegangen - und war bereits belegt gewesen.... 4 Monate alt! :censored:
Und mein süßer Fundkater Pjeer war aufgrund des Zahnstatus gesichert max 6-7 Monate alt und stank bereits wie ein alter Streunerkater - während sein großer 1 1/2 jähriger Kumpel noch so gar keine Anzeichen zeigte (beide waren mir ja unkastriert zugelaufen). Also von daher: es gibt nichts, was es nicht gibt...
Ich verstehe da den Verein beim besten willen nicht - wollen sie erst warten, bis es zu spät ist?
 
  • Crying
Reaktionen: Pinku
  • #114
Ich verstehe da den Verein beim besten willen nicht - wollen sie erst warten, bis es zu spät ist?
Ja. Mir wurde original gesagt, gut, dann kastriert man notfalls halt, wenn gedeckt wurde. In den Föten sei ja dann noch kein Leben drin.

Auch wenn ich persönlich pro Kastra von trächtigen Katzen bin - wenn es noch geht und bei Minimiezen erst Recht - hat mich das echt sauer gemacht. Wenn man es verhindern kann, sollte man es auch tun. Ich finde das grob fahrlässig. Und deine Erfahrung bestätigt das ja leider auch noch.
 
  • Sad
Reaktionen: Motzfussel
Werbung:
  • #115
Ich denk nur mal laut (es soll kein Vorwurf an dich sein): Wenn die Not bei denen nach einer Pflegestelle so gross, kann man dann nicht etwas Druck aufsetzen und sagen: Ich nehm sie, aber nur wenn sie der Kastration zustimmen?
 
  • Like
Reaktionen: Pinku
  • #116
Ich kanns bei Katzen verstehen, die aus irgendwelchen Gründen noch gesundheitlich nicht fit sind. Ein unterernährtes oder schwer schnupfiges Kitten würde ich auch nicht kastrieren lassen - egal wie alt. Da muß erst gepäppelt werden, bevor man da ran geht. Aber dann sollte man eben nach Geschlechtern trennen. Hatte ich dann damals bei meinen 7 Portugiesen auch gemacht, weil mir das zu heikel war und ich aber z.B. die kranke Pretinha nicht kastrieren lassen konnte und allgemein erstmal abwarten wollte, bis sie den langen Transport verdaut hatten und der leichte Schnupfen der durch die Gruppe ging wieder abgeklungen war.
Es kann also sein, dass die Bedenken in die Richtung gehen, dass ein Kastra kurz nach Umzug Zuviel wäre - das könnte ich absolut verstehen. Aber dann dürfen sie halt nicht gemischt unterbringen...
 
  • Like
Reaktionen: Pinku
  • #117
Ich denk nur mal laut (es soll kein Vorwurf an dich sein): Wenn die Not bei denen nach einer Pflegestelle so gross, kann man dann nicht etwas Druck aufsetzen und sagen: Ich nehm sie, aber nur wenn sie der Kastration zustimmen?
Das zieht leider nicht. Dann bleiben sie eben noch länger im Ausland in Käfigen. Mir wurde gesagt, man will mich ja auch zu nichts zwingen und wenn ich nicht kann/will, soll ich es sagen.

Alle vier weiterhin warten lassen, möchte ich aber auch nicht - für mich ist das gerade echt eine moralische Zwickmühle.
 
  • #118
Ich danke euch übrigens sehr für eure Vorschläge und Anteilnahme. Ihr seid alle wirklich super und ich freue mich sehr, dass meine Bedenken hier verstanden werden. Nur so nebenbei 😊👍
 
  • Like
Reaktionen: Lumipallo
  • #119
Und irgendeinen kleinen Raum - z.B. das Bad oder ne Kammer - hast du nicht? Wenn sie derzeit im Käfig untergebracht sind und die Mädels nur 2 Wochen bleiben, dann wäre schon ein sehr kleiner Raum ausreichend. Oder kannst du eine Ecke eines größeren Raums provisorisch abtrennen für die Mädels?
 
  • #120
Und irgendeinen kleinen Raum - z.B. das Bad oder ne Kammer - hast du nicht? Wenn sie derzeit im Käfig untergebracht sind und die Mädels nur 2 Wochen bleiben, dann wäre schon ein sehr kleiner Raum ausreichend. Oder kannst du eine Ecke eines größeren Raums provisorisch abtrennen für die Mädels?
Doch, das Bad wäre da. Also meinst du, die Jungs darein, die Mädels (kommen aus Pflegefamilie) in das große Zimmer? Das ist eine gute Idee, du hast Recht. Im Vergleich zum Käfig ist das Bad für die Katerchen sicher riesig und nach zwei Wochen lasse ich sie dann nochmal umziehen.

Danke, da hatte ich ja echt einen riesen Knoten im Kopf 🙈
 

Ähnliche Themen

Kayalina
Antworten
496
Aufrufe
49K
GeoMio
GeoMio
C
Antworten
5
Aufrufe
1K
Andersland
Andersland
Livchen92
Antworten
22
Aufrufe
2K
Leynael
Leynael
Nika_
Antworten
44
Aufrufe
3K
Rennratte
Rennratte
M
Antworten
17
Aufrufe
1K
Miss_Katie
Miss_Katie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben