Lenny & Ludwig: Tollpatsch und Feingeist suchen Tigerliebhaber, Vermittlung D-weit, Standort Bonn, NRW

  • Themenstarter Pinku
  • Beginndatum
Pinku

Pinku

Forenprofi
Mitglied seit
4. Mai 2020
Beiträge
1.200
Ort
NRW
  • Name: Lenny (Tiger) und Ludwig (Tiger mit weiß)
  • Alter/Geburtsdatum: ca. 04/2021
  • Geschlecht: männlich
  • Kastriert (ja/nein): ja
  • Optik: wunderschön ;) Samtweiche Kurzhaar-Tigerjungs
  • Kennzeichnung: Chip
  • Impfstatus: Grundimmunisierung plus Tollwut
  • Krankengeschichte: Katzenschnupfen, aktuelle Behandlung gegen Mykoplasmen fast abgeschlossen, aktuell Darmaufbau wg. Durchfall durch ständige AB-Gaben
  • Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Herpes, Calici, Mykoplasmen (Nachtest folgt)
  • bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Sollen später in Freigang, Vorgabe des Vereins
Ich betreue die beiden für den Verein Streunerherzen e.V. und stelle bei Interesse sehr gerne den Kontakt zum Verein her.

Selbstverständlich ist ein vorheriges Kennenlernen möglich. Die Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle und gegen Schutzgebühr, dies läuft dann allerdings komplett über den Verein.

Lenny und Ludwig sind zwei "Brüder" - man weiß es nicht genau, denn leider wurden sie auf der Straße gefunden - wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten.

Obwohl beide noch recht scheu sind, ist Lenny immer mit dabei, wenn irgendwo Action abgeht - man könnte ja was verpassen! Dabei ist er allerdings manchmal übereifrig und versemmelt auf eine charmant-tollpatschige Art den Absprung vom Kratzbaum oder nimmt die Kurve zu eng und rutscht durch den Flur. Dazu kommt noch sein Markenzeichen, ein total süßes "Mrrrrow?"-Geräusch, mit dem er sich immer ankündigt.
Streicheln findet er gut, Rückenkraulen auch - aber doch bitte keine Hände! Er ist speziell, aber unglaublich liebenswert und definitiv mit Comedy-Potenzial ;)

Ludwig wirkt neben seinem bereits sehr stattlichen, starken Bruder wie eine zarte Elfe. Er ist lieber vorsichtig, ein Feingeist und interessierter Botaniker - Zimmerpflanzen sollten unbedingt außer Reichweite bleiben! Er liebt es, unter Decken und Bettbezügen zu schlafen. Er ist eher ein ruhiger Geselle, außer wenn er von Lenny getrennt wird oder das Futter nicht schnell genug serviert wird - das ist vielleicht ein herzzerreißendes Mausepiepsen!
Menschen mag er, wenn sie ihm Futter vom Finger schlecken lassen. Streicheln? Ist noch total doof.

Für Lenny und Ludwig wünsche ich persönlich mir ein Zuhause, in dem sie in Ruhe ankommen dürfen und nicht direkt als perfekte Kuschelkatzen funktionieren müssen. Auf Sardinien haben sie die erste Zeit ihres Lebens im Käfig verbracht - und das merkt man leider.
Dennoch bin ich absolut zuversichtlich, dass die Zwei bei den richtigen Menschen zu absoluten Schmusekatern werden können, denn die Ansätze sind vorhanden.

Momentan bekommen Sie noch ein Antibiotikum gegen Mykoplasmen und haben leider auch Durchfall. Parallel nehmen wir den Darmaufbau schon in Angriff und es wird von Tag zu Tag besser, weshalb ich nun schon inseriere, da es ja auch immer dauert, bis sich wer findet.

Weitere Infos zu den Beiden gibt es auch auf der Vereinsseite.

20210930_172900.jpg
Ludwig01.png

Lenny03.png

20211015_113801.jpg
 
  • Love
Reaktionen: MagnifiCat und Zartfuehlend
A

Werbung

Jetzt hab ich schon lange nichts mehr zu Lenny und Ludwig geschrieben - dabei mustern die zwei sich gerade zu echten Traumkatern❤️

Der Durchfall ist so gut wie weg und es wird gekuschelt, gespielt und geschnurrt, was das Zeug hält.
Ludwig ist ein richtiger "Rumschlepp"-Kater geworden und genießt es vor allem, wenn man mit ihm am Fenster steht und er Vögel beobachten kann, während man ihm den Bauch krault.

Lenny ist nach wie vor zurückhaltender, aber insbesondere morgens schmeißt er sich richtig an einen ran und will ausgiebig gekrault werden, gerne auch am Flauschibauch.

20220102_155530.jpg


Und bei der Wäsche hilft er auch...

20220110_101557.jpg


... lächelt auf den Fotos, während der Bruder Quatsch macht...

20220108_221701.jpg


... dekoriert die Sofalehne...

20220106_153341.jpg


... oder kuschelt mit dem kleinen Bruder.

20220106_103357.jpg


Ludwig ist einfach nur ein wunderschöner, niedlicher Quatschkopf :love:

20220110_101533.jpg



So langsam wird den zweien das Pflegizimmer aber wirklich zu klein. Ich würde mir so sehr wünschen, dass sich bald ein tolles Zuhause findet, dass einfach nur zwei ganz "normale", liebe Katerchen sucht, die vielleicht ein bisschen Zeit zum Auftauen brauchen werden.
 
  • Love
Reaktionen: Sasheera und Willi2014
Wie niedlich - und die Beschreibung zu den Fotos :love:! Ich drücke feste die Daumen, wenn ich nicht schon 2 hätte…..
 
  • Like
Reaktionen: Pinku
Ups, hatte ganz vergessen, Bescheid zu sagen, dass die zwei zu den Glückspilzen dürfen - letzte Woche durften sie zu einer netten Dame in Bonn umziehen, in ein schönes Haus mit Garten in ruhiger Wohnlage :)
 

Ähnliche Themen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben