Pinkus Pflegis

• Themenstarter Themenstarter xxxxxxx
  • Beginndatum Beginndatum
Herzig die Josi ❤
Und Faustino ist ein Spanner 🤭

• Like
Reaktionen: xxxxxxx
A

Werbung

Wie gut! 🤣
Wie haben als Terrassenabgrenzung son Lattenzahn, da guckt Gismo auch immer durch zu den Nachbarn 😉

• Like
Da ja Interesse daran bestand, mehr von meinem neuen Pflegi zu lesen, eröffne ich nun diesen Thread.

Ich bin ja auch noch nicht lange als Pflegestelle tätig und kann bestimmt jede Menge dazu lernen, also freue ich mich sehr auf euren Input!

Aktuell leben zwei Pflegis und unsere zwei eigenen Katzen bei uns, die ich auch schon in anderen Threads vorgestellt habe 😊

Pflegi Nummer 1, der hoffentlich ganz bald ausziehen darf (30.04. Vorkontrolle), ist der süße Keinohrkater Faustino, den ich für den Verein Streunerherzen betreue.

Anhang anzeigen 144829

Er kam als Notfall zu mir, ein wenig Hals über Kopf, da seine alte Pflegestelle aufgelöst werden musste. Mittlerweile ist er ein halbes Jahr hier, da es zwar einige Interessenten gab, es aber nie so recht gepasst hat 😔

Dann hatte er noch mysteriöse Hustanfälle, die wir aber gut in den Griff bekommen haben. Nun ist er auszugsbereit und ein schmusiger, frecher Traumkater, der die ulkigsten Geräusche macht. Bitte alle Daumen drücken, dass es diesmal für ihn passt und er ein Traumzuhause findet! 😊

Pflegi Nummer 2, aka Baby Scar (Josephine) kam auch recht überraschend. Sie ist nun seit vorletztem Sonntag hier und ein wirklich goldiges Katzenmädchen, gerade mal 7 Monate alt 🥰

Anhang anzeigen 144830
Anhang anzeigen 144831
Anhang anzeigen 144832

Ich bin ja eigentlich nicht so verrückt nach Minis... aber seit sie da ist bin ich schon ein bisschen verliebt 😍

Zu ihrer Vorgeschichte möchte ich eigentlich gar nicht viel sagen. Nur, dass sie dringend weg musste und ursprünglich ja zu @bohemian muse sollte. Dann hieß es erst, es gibt schon eine Endstelle, was dann aber aufgrund verschiedener Umstände doch nicht gepasst hat.

Wie ja die meisten hier wissen, ist @bohemian muse nun auch schon wieder gut beschäftigt mit neuen Pflegis, also habe ich beschlossen, dass die kleine Josi als Pflegi bei mir bleiben soll.

Wenn Ihre Quarantäne rum ist, kann sie bei mir mit den anderen mitlaufen und später auch Freigang genießen. Bis dahin lebt sie nun leider vorerst in unserem Wintergarten und blockiert die Katzenklappe für Bonny 😉
Nicht ganz optimal, aber Bonny hat sich damit schon abgefunden und findet es ganz toll, dass ich nun immer für sie die Türe öffne 😂

Etwas sehr süßes: Ich hab mich gefragt, was denn mit meinen Walderdbeer-Anzuchten passiert ist, die im Wintergarten stehen...

Anhang anzeigen 144833

... Jetzt ist mir alles klar 😂 Kuschelhöhlen und Körbchen findet sie doof, aber Erde?! Der Knaller!

Leider hat Josi aber auch Baustellen mitgebracht:
Sie hat panische Angst vor Transportboxen und Arztbesuchen und beißt dann auch gerne beherzt zu - wie ich ja an meiner rechten Hand erfahren durfte. Heute kamen die Fäden raus, ich habe echt Glück gehabt, dass es sich nicht schlimm entzündet hat.

An dieser Angst möchte ich gerne mit ihr arbeiten und Tierarzttraining machen, bevor sie vermittelt wird. Oder aber es findet sich ein erfahrener Endplatz, der wirklich mit so etwas umzugehen weiß.

Das war es erstmal von Faustino und der Mini-Miez... weitere Berichte werden folgen 😊
Ach herrje😻😻😻
Seh ich ja jetzt erst....
Dieses süße Ding (sorry, Faustino, du bist auch goldig, aber Josi macht einen ja fertig😳🥰)
Aber nee, 3 sind bei uns nicht drin...

Mensch ist die niedlich, da gibt's v bestimmt kein Problem, einen guten Platz für sie zu finden!!!

• Like
Wie schön, dass Faustino ausziehen kann 🙂 Alles Gute für ihn!

Und für Josis Checkup drück ich die Daumen 🍀 🍀🍀

• Like
Es gibt Neuigkeiten: Faustino darf ausziehen 😍

Ich werd den kleinen Frechdachs arg vermissen, aber er war jetzt wahrlich lange genug hier... und er wird es in seinem neuen Zuhause bestimmt gut haben.
Dort wird er auf dem "Dorf" leben, mit zwei bezaubernden Scottish Fold Damen (aus dem Tierschutz, die beiden wurden zum Glück von einem TSV beim Vermehrer rausgeholt). Da passt er dann ohrentechnisch gut dazu 😉 Die neue Besitzerin wünscht sich auch einen Kater "für sich" was super passt. Die Katzen sind wohl sehr auf ihren Mann fixiert und Faustino mag Frauen lieber... somit dürften alle glücklich werden.

Der kleine Fensteropa freut sich schon 😁

Anhang anzeigen 145418

Anhang anzeigen 145419

Wenn alles klappt, zieht er also am Wochenende schon um. Dann kann Josi ins Gästezimmer mit Gittertür umziehen und so langsam integriert werden.

Ich hab für Donnerstag einen Arzttermin für sie gemacht, weil das Ohr leider immer wieder aufgekratzt ist und ich nun auch sehen konnte, dass es innen schwarz ist 😑 Die TÄ ist vorgewarnt und wir gehen auf Nummer sicher: Josi bekommt eine Gasnarkose und wird dann auch noch einmal komplett durchgecheckt. Bitte Daumen drücken, dass abgesehen vom Ohr alles gut ist 🙏

Ich freue mich auch riesig für Faustino und wünsche ihm alles, alles Gute in seinem neuen Zuhause! Und für Josi freut es mich natürlich auch sehr, dass sie durch den Umzug ins Gästezimmer etwas mehr Anschluss an euren Haushalt bekommt 🙂
Daumen sind gedrückt, dass der Tierarztbesuch am Donnerstag möglichst stressfrei verläuft und eine Ursache für Josis Probleme mit den Ohren gefunden werden kann.

• Like
Reaktionen: xxxxxxx und ElfiMomo
Josi ist jetzt bei der Tierärztin, leider lag sie heute morgen natürlich nicht entspannt in der Box, sondern wusste sofort, was Sache ist.
Aber nach einer Runde jagen war tatsächlich Schluss und sie hat die Box als Fluchtmöglichkeit gewählt... puh. Das ist ja schon quasi pflegeleicht 😂 Ich bin immer erstaunt, dass es ja tatsächlich Katzen gibt, die von Anfang an gerne in die Box gehen. So ein Exemplar hätte ich auch eines Tages mal gerne 😉

Bei der TÄ dann der Schock über meine eigene Blödheit: Ich habe bisher nur den EU-Ausweis von Josi bekommen, der eigentliche Impfpass... nun ja, der scheint irgendwo in Deutschland angekommen zu sein, aber noch nicht bei mir. Ist scheinbar noch auf dem Weg.

Meine TÄ war direkt etwas skeptisch und meinte, ich soll die Quarantäne unbedingt verlängern, bis ich schwarz auf weiß habe, dass sie durchgeimpft ist. Ich war wirklich zu naiv. In meinem Kopf ist eine Tierschutzkatze immer kastriert, geimpft getestet... dumm von mir.

Ich hoffe, der Impfpass erreicht mich nun auch baldigst.

Jetzt heißt es abwarten, bis ich sie wieder abholen darf...

Werbung:
Josi ist jetzt bei der Tierärztin, leider lag sie heute morgen natürlich nicht entspannt in der Box, sondern wusste sofort, was Sache ist.
Aber nach einer Runde jagen war tatsächlich Schluss und sie hat die Box als Fluchtmöglichkeit gewählt... puh. Das ist ja schon quasi pflegeleicht 😂 Ich bin immer erstaunt, dass es ja tatsächlich Katzen gibt, die von Anfang an gerne in die Box gehen. So ein Exemplar hätte ich auch eines Tages mal gerne 😉

Bei der TÄ dann der Schock über meine eigene Blödheit: Ich habe bisher nur den EU-Ausweis von Josi bekommen, der eigentliche Impfpass... nun ja, der scheint irgendwo in Deutschland angekommen zu sein, aber noch nicht bei mir. Ist scheinbar noch auf dem Weg.

Meine TÄ war direkt etwas skeptisch und meinte, ich soll die Quarantäne unbedingt verlängern, bis ich schwarz auf weiß habe, dass sie durchgeimpft ist. Ich war wirklich zu naiv. In meinem Kopf ist eine Tierschutzkatze immer kastriert, geimpft getestet... dumm von mir.

Ich hoffe, der Impfpass erreicht mich nun auch baldigst.

Jetzt heißt es abwarten, bis ich sie wieder abholen darf...

Das ist tatsächlich etwas seltsam. Die Auslandskatzen, die ich kenne, hatten allesamt immer nur einen blauen EU-Pass, in den auch sämtliche Impfungen eingetragen waren. Ist das bei Josi nicht der Fall?

• Like
Reaktionen: verKATert
So langsam könnte die TÄ mal anrufen, dass ich Josi abholen kann... habe sie um 9 abgegeben, sie sollte ja "nur" eine Gasnarkose bekommen. Oah, für diese Warterei bin ich echt nicht gemacht 🙁

• Like
Reaktionen: Minki2004
Hab jetzt angerufen, weil ich es nicht ausgehalten hab... normalerweise bin ich ja nicht so.

Alles gut, kann sie in einer Stunde abholen 👍

Das sind gute Nachrichten! 👍
Hast du schon Infos dazu bekommen, ob sie etwas gefunden haben?

• Like
Josi hat nun einen eigenen Vermittlungsthread: Klick!

Auch, wenn ich sie natürlich erstmal noch etwas hierbehalten möchte, bis sie richtig fit ist. Aber falls es bereits ernsthafte Interessenten gibt, können diese schon einmal nach- und mitlesen, wie es ihr ergeht und Kontakt aufnehmen. Toll wäre es natürlich, würde sie hier im Forum bleiben... 😉

• Like
Reaktionen: bohemian muse
Alles Gute, Faustino 😍 Auf dass du im neuen Zuhause glücklich wirst 🍀🍀🍀

• Like
Werbung:
Gute Fahrt und viel Spaß im neuen zu Hause Faustino!

• Like
Ach Faustino 😍, du bist so ein Schnuckelchen. Ich wünsche Dir ein wunderschönes, in Liebe getränktes Leben mit deiner neuen Familie. Zeig dich von deiner besten Seite, ja😁? ( mit Blödsinn machen wartest du noch ein bisschen, bis du alle um deinen Finger gewickelt hast😛).

Gute, steßfreie Fahrt euch allen.

• Like
Ich habe endlich mal Bildmaterial von Josi in ihrem neuen Zimmer.

Anhang anzeigen 146151 Anhang anzeigen 146153
Anhang anzeigen 146152

Ihr geht es blendend, sie tobt und spielt, kommt aber auch zum schmusen und mit der Bürste freundet sie sich auch gerade an - am Kopf bürsten ist suuuuper, der Rest äääh, nee. Wobei sie wirklich nicht gebürstet werden muss, ihr Fell ist seidig und glänzend und vollkommen knotenfrei. Ich sehe das mehr als Wellness und unser Kater liebt es halt 😉

Ausschlussdiät läuft, da kann ich also leider noch nicht viel zu sagen.

Ein Problem habe ich allerdings, wenn auch selbstgemacht: Josi durfte unseren Kater Ezio kennenlernen... und was soll ich sagen, es war Liebe auf den ersten Blick 😍 Ezi war sowieso schon unheimlich neugierig auf sie und auch Josi stand immer vor der Glastür und hat ihn beobachtet, als sie noch im Wintergarten war.

Weil Ezio zwar ein großer Katerkerl, aber sehr zurückhaltend und sozial ist, haben wir die beiden also mal zusammen gelassen. Tja. Man hat sich beschnüffelt und für gut befunden, dann hat Josi ihn quer durchs Zimmer gejagt - und ich dachte schon au weia - aber komplett ohne fauchen. Es war kein jagen, die beiden haben tatsächlich fangen gespielt und sich dann auch abgewechselt.
Ich dachte, ich geh krachen, das war so niedlich, wirklich. So ging das eine ganze Weile, einer jagt, man versteckt sich, lauert, dann wird sich abgewechselt - es sieht einfach zum schießen aus, wenn der große Kater vor der Minikatz wegrennt.

So interagiert er nicht mit Bonny - sie ist einfach nicht so verspielt - und mit Faustino hat er auch nie gespielt. Dass er sich nun ausgerechnet mit der Minimiez so gut versteht und sie sich auch mit ihm, damit habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet.

Inwiefern das nun ein Problem ist, könnt ihr euch sicherlich denken. Ich muss die beiden doch zusammenlassen... oder? Hach.

Meint ihr, Josi könnte auf Dauer glücklich werden mit einem älteren Kater als besten Kumpel? Vielleicht gewinnt sie ja auch noch Bonnys Herz, aber die ist natürlich auch schon erwachsen. Freigang hätte sie bei uns ja später auch, das würde sie lieben...

Mein Gefühl sagt mir, ich muss das ganze weiter beobachten und dann entscheiden. Mal schauen... gerade spielen die beiden wieder miteinander und jagen sich, Josi turnt auf dem Gästesofa und Ezi sitzt darunter und "versteckt" sich... dann pfötelt sie nach ihm und er quakt sie an... beide total aufgeregt und mit riiiiesen Augen. Die machen es mir schwer. 😅
Ha! Da hat es das entzückende Ding nicht nur mir was angetan, sondern die und deinem Kater auch 🤭. Ich kanns verstehen.

• Like
Ich denke, den Vermittlungsfaden kannst Du schließen lassen 😆
Verständlich!

Kriegen wir ein Video vom Spielen?

• Love
  • Like
Reaktionen: xxxxxxx und Minki2004
Ich denke auch, das wars mit der Vermittlung 😜. Wenn Ezio und diese zauberhafte Minimiez sich so toll verstehen...die kann man doch nicht mehr trennen 🤭. Dann hoffen wir mal, das sie sich auch mit Bonny versteht...ganz doll hoff.

Und wir sind wirklich ziemlich unterversorgt mit Bildern, Videos 😩.

• Like
Werbung:
Ich denke, den Vermittlungsfaden kannst Du schließen lassen 😆
Verständlich!

Kriegen wir ein Video vom Spielen?
Ich sag lieber nichts, ich will doch vernünftig sein 😅

Sehr gerne, ich muss es nur schaffen, die beiden zu filmen. Sie dürfen nämlich nicht merken, dass man sie beobachtet, sonst ist es ja "peinlich" und sie müssen schnell herkommen und mich anschmusen 😂

• Like
Reaktionen: Lumipallo und verKATert
Ach, keinen Stress. Du hast ja noch ein paar Jahre Zeit jetzt 🤭

• Love
Reaktionen: Minki2004
Nur mal so, reine Neugier:
wie alt ist Ezio denn?
Unser Fietje ist ja erst vier, aber versteht sich mit allen drei Mädels auf jeweils ganz verschiedene Art und
Max war bei Zuzug der jüngeren Generation schon 12 Jahre und hat mit ihnen gespielt und sie umsorgt.
Kann also bestens funktionieren.
Mädels unter sich, wirst du ja noch sehen.

• Like
Happy End 🙂 😍

• Like