Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ah und deswegen nimmt man denen die Ohren weg?
Danke für die Antwort!
Lumi ist ja auch weiß und muss ich ja sagen, dass ich mir da im Sommer auch Gedanken drum mach, wenn sie bei mir draußen auf der Terrasse sitzt.
Der Nasenspiegel und die Ohren sollten deshalb mit parfümfreier Kindersonnencreme geschützt werden😘. Bei meiner Minki war das nicht nötig, die hat immer ihre kleine Birne in den Schatten gelegt...Finni ist da leider nicht so schlau und bekommt dann halt Sonnencreme drauf. Stört ihn überhaupt nicht und ich brauch mir keine Sorgen um seine Gesundheit machen. Übrigends verwieß mich der Doc drauf ( wußte ich aber schon😜).Ah und deswegen nimmt man denen die Ohren weg?
Danke für die Antwort!
Lumi ist ja auch weiß und muss ich ja sagen, dass ich mir da im Sommer auch Gedanken drum mach, wenn sie bei mir draußen auf der Terrasse sitzt.
Josis Öhrchen macht mir ein wenig Sorgen. Sie wurde, bevor sie zu uns kam, auf Ohrmilben behandelt. Am zweiten Tag war ihr rechtes Ohr ein wenig blutig, dann verkrustet im Bereich des "Ohrläppchens".
Zwischenzeitlich hat sie sich die Kruste zweimal wieder aufgekratzt, gestern dann wieder... Ich würde das gerne einmal abchecken lassen und hadere nun mit mir, ob ich ihr den Transport zumuten kann. Gestern konnte ich sie immerhin kurzzeitig mit Leckerlies in die Box locken...
Sie ist sehr wuselig und lässt sich auch nicht gerne abtasten, aber das Ohr ist nicht besonders warm oder gerötet, meine kurzen Berührungen hat sie dort auch geduldet. Von daher kann ich schwer abschätzen, wie akut es ist.
Ich rufe gleich mal bei unserer TÄ an und befragen Sie dazu.
Ja, das war auch mein Wissensstand. Ich vermute da auch eher eine nervige Kruste, als verbliebene Milben.
Mjamjam, MAC'S und Carny im Wechsel. Meinst du, es könnte auch eine Allergie sein?
Danke für den Tipp, dann probiere ich es erstmal so. Solange sich das Öhrchen nicht verschlechtert, versteht sich.
Ich muss mal ganz doof in die Runde fragen, würdet ihr Josi nach der üblichen Eingewöhnungszeit rauslassen? Dass sie raus möchte, ist sonnenklar. Das war auch eigentlich mein Plan, aber ich hab es ja sonst auch nur mit erwachsenen Katzen zu tun... wie seht ihr das, sollte sie drinnen bleiben, bis sie ca. ein Jahr alt ist? Falls sie dann noch hier ist, denn ich glaube, sobald ich sie inseriere wird das ganz schön schnell gehen 😉