Pinkus Pflegis

• Themenstarter Themenstarter xxxxxxx
  • Beginndatum Beginndatum
X

xxxxxxx

Erfahrener Benutzer
Accountlöschung

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Kat49, FindusLuna, TiKa und 6 weitere
A

Werbung

Ach wie herrlich! Die armen Erdbeeren 🤣
Ich freu mich auf jeden Fall über neue Berichte und natürlich über weitere Bilder 🙂

• Like
Reaktionen: xxxxxxx
Bei dem Anblick kann ich gut verstehen, warum du mit beherztem zubeißen nicht gerechnet hast. Wie gut, dass das halbwegs glimpflich abgelaufen ist. Ich bin gespannt, ob du die wieder abgeben kannst.

• Like
Daumen und Pfoten sind gedrückt, dass der süße Faustino seinen endgültigen Traumplatz findet.

Bei Josi würde ich zum Pflegestellenversager mutieren. Sie könnte ich nicht mehr hergeben.

• Like
Wie schön, dass deine Pflegis jetzt auch ihren eigenen Thread bekommen haben!
Ich bin sehr gespannt, was du hier in Zukunft alles zu berichten hast 🙂

Insgeheim war es vielleicht auch Schicksal, dass Josi nun bei dir gelandet ist und ich dadurch davor bewahrt wurde, zum PSV zu werden!
Wenn ich mir meine Traumkatze basteln müsste, wäre das nämlich auf jeden Fall eine Glückskatze mit Halblanghaar 😀

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Flixifox, Kat49, Puschelkatze und 2 weitere
Pinku, ich hab es mir anderes überlegt. Mach die Bilder bitte schnell wieder weg 😻 😇. Interessant, dass das kleine Mädel nicht nur in mein Beuteschema zu passen scheint 😄.

Für Faustino sind die Daumen gedrückt. Was ist mit seinen Ohren? Sorry, falls das schon irgendwo anders berichtet wurde.

• Like
Werbung:
Diese Niedlichkeit hier zu sehen, ohne dass man sie haben darf, ist auch kriminell 😋.

Danke für die Erklärung. Auf den Fotos sieht es so "normal" aus, fast als wären die Ohren immer so gewesen, daher meine Nachfrage. Jetzt ist der Krebs aber behandelt und weg? Soweit man das eben sagen kann?

• Like
Oh, wie schön, dass dieser Faden eröffnet wurde.
Ich finde die PS-Fäden immer sehr spannend.
Welches Schicksal hatten die Katzen, wie entwickeln/entfalten sie sich, wo finden sie dann ein Für-Immer-Zuhause.

Dem Faustino drücke ich ganz besonders die Daumen.
Auf einer Tiervermittlungsseite habe ich schon viele Katzen mit solch arg angegriffenen/operierten Ohren gesehen, gerade von Sardinien,
aber auch Spanien und Portugal.
Ist schon gemein, ausgerechnet dort auch noch mit weißem Fell geboren zu werden.
Als wäre ein Katzenleben da nicht eh schon schwierig genung.

Dass Josephine der pure Zucker ist, brauche ich, denke ich, gar nicht erwähnen... ich sag's aber dennoch :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

• Like
Reaktionen: xxxxxxx und bohemian muse
Ist das in Spanien, Portugal so, dass weiße Katzen benachteiligt sind?

Die kriegen schneller Sonnenbrand (und davon dann u.U. Hautkrebs) wegen der unpigmentierten Haut. Also, ja, weisse Ohren sind bei sonnigem Klima ein Nachteil (nicht nur in Spanien).

• Like
Reaktionen: Kat49, minna e und xxxxxxx
Ah und deswegen nimmt man denen die Ohren weg?
Danke für die Antwort!
Lumi ist ja auch weiß und muss ich ja sagen, dass ich mir da im Sommer auch Gedanken drum mach, wenn sie bei mir draußen auf der Terrasse sitzt.

Werbung:
Danke für die Antwort!
Lumi ist ja auch weiß und muss ich ja sagen, dass ich mir da im Sommer auch Gedanken drum mach, wenn sie bei mir draußen auf der Terrasse sitzt.

Die Ohren werden bei solchen Katzen in der Regel amputiert weil sie bereits krebszefressen sind und es keine alternative Behandlungsmethode gibt.

• Like
Danke für die Antwort!
Der Nasenspiegel und die Ohren sollten deshalb mit parfümfreier Kindersonnencreme geschützt werden😘. Bei meiner Minki war das nicht nötig, die hat immer ihre kleine Birne in den Schatten gelegt...Finni ist da leider nicht so schlau und bekommt dann halt Sonnencreme drauf. Stört ihn überhaupt nicht und ich brauch mir keine Sorgen um seine Gesundheit machen. Übrigends verwieß mich der Doc drauf ( wußte ich aber schon😜).

• Like
Reaktionen: MemoryRaven
ui danke für die Mühe und die Berichte - ich halt das hier auch mal im Auge 😉

Danke @bohemian muse und @Minki2004
Dann creme ich das nächste Mal uns beide ein, wenn wir auf die Terrasse gehen 🙂

• Like
Reaktionen: Minki2004 und bohemian muse
Och nö!
Wo doch deine Hand grad erst wieder heilt. Dann der erste kleinen Schritt mit den Leckerchen in der Box und dann gleich wieder zum TA ist ja scheiße 🙁

• Like
Werbung:
Josis Öhrchen macht mir ein wenig Sorgen. Sie wurde, bevor sie zu uns kam, auf Ohrmilben behandelt. Am zweiten Tag war ihr rechtes Ohr ein wenig blutig, dann verkrustet im Bereich des "Ohrläppchens".

Zwischenzeitlich hat sie sich die Kruste zweimal wieder aufgekratzt, gestern dann wieder... Ich würde das gerne einmal abchecken lassen und hadere nun mit mir, ob ich ihr den Transport zumuten kann. Gestern konnte ich sie immerhin kurzzeitig mit Leckerlies in die Box locken...

Sie ist sehr wuselig und lässt sich auch nicht gerne abtasten, aber das Ohr ist nicht besonders warm oder gerötet, meine kurzen Berührungen hat sie dort auch geduldet. Von daher kann ich schwer abschätzen, wie akut es ist.

Ich rufe gleich mal bei unserer TÄ an und befragen Sie dazu.

Die Ohren wurden ja zusätzlich auch gespült als sie in Narkose war, oder? Wirklich seltsam, dass sie immer noch Probleme hat.

Was fütterst du im Moment?

Ja, das war auch mein Wissensstand. Ich vermute da auch eher eine nervige Kruste, als verbliebene Milben.

Mjamjam, MAC'S und Carny im Wechsel. Meinst du, es könnte auch eine Allergie sein?

Die Milben außen vor gelassen muss ich bei entzündeten, juckenden Ohren immer erstmal an eine Futtermittelallergie denken. Das ist eine typische Stelle dafür. Ich würde wahrscheinlich einfach mal testweise Futter mit häufigen Auslösern (Rind, Geflügel, Fisch) vermeiden und stattdessen Kaninchen, Wild, Ziege, Lamm, etc. füttern.

• Like
Danke für den Tipp, dann probiere ich es erstmal so. Solange sich das Öhrchen nicht verschlechtert, versteht sich.

Ich muss mal ganz doof in die Runde fragen, würdet ihr Josi nach der üblichen Eingewöhnungszeit rauslassen? Dass sie raus möchte, ist sonnenklar. Das war auch eigentlich mein Plan, aber ich hab es ja sonst auch nur mit erwachsenen Katzen zu tun... wie seht ihr das, sollte sie drinnen bleiben, bis sie ca. ein Jahr alt ist? Falls sie dann noch hier ist, denn ich glaube, sobald ich sie inseriere wird das ganz schön schnell gehen 😉

Kommt natürlich sehr stark auf die Gegebenheiten bei euch an. Mir persönlich wäre es aber mit 7 Monaten grundsätzlich noch etwas zu früh. Ich sehe es aktuell an unseren Zwergen, die inzwischen 9 Monate alt sind, aber immer noch nicht ansatzweise "erwachsen" wirken, sondern nur Blödsinn im Kopf haben.

Sollte sie bei dir Freigang bekommen, bist du dann natürlich auch in der Vermittlung etwas eingeschränkt. Einen passenden Platz mit Freigang zu finden kann je nach Region eine ziemliche Herausforderung sein, deswegen würde ich mir das im Vorfeld gut überlegen. Oder bist du dir sowieso schon sicher, dass du sie nur in Freigang vermittelst? Dann fällt dieser Punkt natürlich weg.