Pilz bei Wohnungskatzen?

  • Themenstarter Julianchen
  • Beginndatum
  • Stichworte
    pilz

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Julianchen

Julianchen

Forenprofi
Mitglied seit
28. November 2009
Beiträge
4.727
Alter
44
Ort
in der Nähe von Delitzsch...
hallo, ich habe da mal eine dringliche frage. können reine wohnungskatzen pilz bekommen? wenn ja woher?

ich habe bei meinem emil am ohr eine kleine kahle schorfige stelle entdeckt. er kratzt nicht dran. nach dem, was ich hier gelesen habe, befürchte ich, dass es ein pilz ist und werde auch zum tierarzt fahren. aber wenn es so ist, woher kann das kommen? emil ist seit oktober bei mir und jonny seit mitte februar. beide sind nur in der wohnung. weitere anzeichen gibt es bei beiden nicht.

auch wenn das hier sicher nicht geklärt werden kann: aber könnte es auch etwas anderes sein?
 
A

Werbung

Laß die Stelle gründlich angucken. Außer Pilz kommen noch vielleicht noch Milben oder EG oder sonstwas in Frage.
Und erst behandeln lassen, wenn die Diagnose absolut sicher ist. Alles andre könnte eher verschlimmern als verbessern.

Zugvogel
 
Pilze

Ich hatte auch das Oroblem dass eine meiner Katzen einen Hautpilz hatte.Alles hat nichts genutzt.Dann bekam ich den Tip EMa zu benutzen.Gibt extra ein Forum darüber.Man muss aber nicht nur die Katze damit behandeln ,sondern auch alle Plätze damit besprühen wo sie liegt. Ich muss sagen es hilft super.Ist schon sehr viel besser geworden.Wenn Du es damit probieren willst und Probleme mit der Anwendung hast,dann schreibe mir.Stehe Dir gerne zur Verfügung.


Laila10
 

Ähnliche Themen

16+4 Pfoten
Antworten
47
Aufrufe
3K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten
W
2
Antworten
27
Aufrufe
10K
Wattebausch
W
D
Antworten
5
Aufrufe
13K
Nike74
Nike74
S
Antworten
12
Aufrufe
19K
Samra
Samra
Skaisa
Antworten
5
Aufrufe
784
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben