Pillert oft und wenig

• Themenstarter Themenstarter Jan82
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Jan82

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im forum und auf euch gestoßen weil ich auf der suche nach antworten bin. mein Thema ist hier auch schon aufgegriffen worden, denn och möchte ich das ganze einmal genau auf unsere kleine bezogen haben, um nichts falsch zu verstehn.

Sie hat bis jetzt jeden Tag 2 mal gepillert, und ein großes Geschäft erledigt.
Das Problem was wir haben ist nun das Sie seit dieser Woche häufig aufs Klo geht um zu pinkeln. ca 1 mal die Stunde und dann nur sehr wenig. Das große lauft wie gehabt. Woher kann das kommen?

Zur Info:
Also wir haben unsere Katze sein März bei uns.
Sie ist aber 2 1/4 Jahr alt.
Sie bekommt morgens 50 gramm Trockenfutter und Abend Nassfutter.
Das Trockenfutter liebt Sie und vom Nassfutter leckt Sie immer nur die Soße ab.
Trinken steht immer bereit und ich würde sahen das sie auch gut 200 - 300 ml am Tag trinkt.
Sie ist eine Reine Wohnungskatze.

Spiel kuschel jagen und durch die gegend sprinegn macht sie auch so wie immer. Auch anfassen uns Streicheln überall ist kein Probelm.

Ich hoffe ihr könnt uns helfen oder Tips geben.

Vielen Dank schon mal

A

Werbung

Hallo und willkommen!🙂
Ich denke, sie könnte eine Blasenentzündung haben. Bitte fange Urin (mit einem kleinen Teller, Suppenkelle oder so) auf und bring das zum Tierarzt. die Katze muss nicht mit.

Zum Thema Futter musst Du Dich unbedingt noch einlesen. Trockenfutter ist für Katzen sehr schlecht. Insgesamt kommt mir die Menge an Futter eher wenig vor.

Hi,

danke für das willkommen heißen die schnellen ersten einschätzenken.

Also dann werde ich ihr gleich mal das TF wegnehmen. Aber das NF wird sie sicher nicht anrühren.

Zu dem das es wenig ist naja sie ist sehr klein wiegt gerade mal 4 KG und frisst das TF so gemütlich den tag bis abends auf.

Zu der Katzenfreundin muss ich leider sagen das sich unsere kleine absolut nicht mit anderen Katzen kann, Sie greift andere Katzen sofort an und verhaut die dann. :reallysad:

Trockenfutter nicht abrupt entziehen, sondern sehr allmählich ausschleichen. Das heißt, die tägliche Dosis von ca 50 g nur sehr langsam und grammweise vermindern, dafür die Naßfutterportionen genauso langsam erhöhen.

50 g Trockenfutter ist die Tagesmenge etwa für eine Katze von ca. 4 kg. Wenn sie soviel davon mampft, ist es nicht verwunderlich, daß sie zur Nafu-Mahlzeit einfach keinen Hunger mehr hat.

Wieviel trinkt diese Katze täglich zusätzlich ausm Wassernapf?

Urintest - und das ganz, ganz schnell!

Zugvogel

Hallo,

falls Du noch nicht mit ihr beim Tierarzt bist: Eine Blasenentzündung tut höllisch weh. Also bitte nicht länger damit warten.

LG Silvia

ok dann machen wir das langsam.

trinken so wie oben schon geschrieben ca. 200 - 300 ml

Werbung:
ok dann machen wir das langsam.

trinken so wie oben schon geschrieben ca. 200 - 300 ml

Du warst beim TA? Das Futter ist zweitrangig, Deine Katzen hat höllische Schmerzen, wenn es eine BE ist.