Pfoten drücken für Lucy - Epilepsie?

• Themenstarter Themenstarter Lucylle
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Lucylle

Lucylle

Erfahrener Benutzer
Hallo,

heute morgen habe ich mit Lucy gespielt. Auf einmal fing sie das schwanken an. Ich dachte zuerst dass ihr nur schlecht ist, da sich kurz darauf erbrach. Zehn Minuten später, sie lag auf dem Sofa fing sie wieder das schwanken an und war nicht mehr ansprechbar. 🙁
Auf einmal wurde sie richtig steif und hat gekrampft.
Ich habe sofort in der TK angerufen, der TA hat gemeint dass sie evtl etwas gefressen haben könnte, das die Anfälle ausgelöst hat. Falls es heute zu keinen weiteren Anfällen kommt soll ich morgen vorbeischauen damit ein BB gemacht wird. Ansonsten soll ich heute vorbeikommen.

Das Thema Zweitkatze hat sich somit erst einmal erledigt. Erst muss Lucy gesund werden.

Danke.

Wir und Lucy

A

Werbung

Hallo,

falls es wirklich Epi sein sollte, kann man das gut mit Luminaletten in den Griff bekommen.

Aber, lass bitte vorher alles untersuchen. Es könnte auch von was anderem kommen.

z.B. Nieren, Leber oder Herz.

Halte Dir die Daumen

Liebe Grüße

Ulli

Ja, lass unbedingt erst untersuchen. Es kann alles mögliche sein.

Da das Wort Epilepsie nun schon gefallen ist (es kann echt auch was anderes sein), möchte ich kurz darauf eingehen.

Sollte es so sein, wird schulmedizinisch eigentlich erst behandelt, wenn mehr als ein Anfall alle 6-8 Wochen stattfindet.

Das Medikament Luminal wurde ja schon erwähnt. Luminal ist jedoch nur der Markenname. Der Wirkstoff ist Phenobarbital. Das muss dann auch angepasst werden. 14 Tage nach Beginn der Medi-eingabe muss der Phenobarbitalspiegel im Serum bstimmt werden.

Zusätzlich wird noch oft Diazepam und Gabapentin gegeben, wenn o.a. Medikament nicht so richtig wirkt.

Ich würde zusätzlich ein THP mit Ausbildung der Klassischen Homöopathie begleitend einsetzen, denn die schulmedizinischen Medis sind schon Hammermittel.

Danke euch.

Bisher ist sie wieder normal. Ich hoffe sie hat nur irgendetwas aufgenommen.

Ja, Blut wird bestimmt. Vielleicht lasse ich auch ein MRT machen, schließlich soll sich die Versicherung lohnen. 😉

Ich glaube aber nicht an einen Tumor oder an etwas organisches. Sie wird in ein paar Tagen erst ein Jahr alt.

Unnötig Medis möchte ich ihr natürlich nicht geben. Ich werde mich mal schlau machen ob es in unserer Nähe ein HP gibt.

Der Verdacht hat sich nicht bestätigt.
Allerdings ist das ALB/GLOB Verhältnis auffällig und beträgt 0,5. Und der HCT liegt bei 28,7 statt 30,3-52,3.

In vier Wochen sollen wir zur Kontrolle. Ich hoffe es bessert sich und es ist keine FIP. 🙁