Pflegis im Münsterland

  • Themenstarter Yllana
  • Beginndatum
  • #21
So eine süße Mami :) Und toll, dass du dich kümmerst 🌻

Weißt du, wie alt sie ungefähr ist?
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
A

Werbung

  • #22
Die Mama ist wohl letztes Jahr im Herbst aufgetaucht und war da noch klein, also ist sie vielleicht eine Frühlingskatze aus 2022?

Eventuell war sie im Dezember schon Mal trächtig, jedenfalls war sie wohl schon Mal rund, aber ohne dass Kitten gefunden wurden. Warum sie dann nicht kastriert wurde..... Sag ich jetzt Mal nichts zu.....
 
  • #23
Anfassen ist immer noch nicht. Aber ich darf 3 Porträt Fotos präsentieren:
Solange ich das Geschlecht nicht weiß gibt's nur Arbeitstitel:

Tips der zweite (weiße Schwanzspitze)
45309016fa.jpg


Red
45309017hk.jpg


Und Flecki (hat lustige Flecken überall)
45309018mi.jpg


Tiger und Black sieht man nur im Hintergrund ;)
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Neol, KleinerZoo, TheodoraAnna und 5 weitere
  • #24
Oh, die Süße liebt das Wedelstreicheln nach Art @Taskali :)

45317660rd.jpg


45317661ph.jpg



Sie schnurrt und sucht richtig den Kontakt. Hände mag sie aber immer noch nicht besonders, ob das wohl auf Misshandlung hinweist? Oder würden scheue Katzen die nichts schlechtes erlebt haben auch mit Angst oder Angriff auf Hände reagieren?

Sie hat sich jedenfalls ein neues Versteck gesucht, wo sie immer erst mal drin ist (vermutlich weil sie mich auf der Treppe hört). Aber sie kommt dann für mich raus und frisst in meiner Gegenwart und lässt sich vom Wedel streicheln und ich durfte heute 4 von 5 Babys wiegen. Der Gewinner ist Flecki mit stattlichen 199g (Start 132g)
Ich finde sie sehen auch viel größer und irgendwie schon mehr nach Katze aus. Hach, ich freue mich auf die nächsten Wochen :)

Inzwischen ist die Familie auch in die große Kiste umgezogen, dort können die Kleinen auch nicht weg, wenn sie bald langsam mobil werden :)


Also es geht voran und das viel schneller als ich zu hoffen gewagt hatte :)

45317662eh.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Fibie, Momo8701, FraTraLi und 4 weitere
  • #25
Hab vorhin noch an euch gedacht,
Schön das es der kleinen Familie gut geht und die Babys zunehmen 😍
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo
  • #26
Super! (y)
Ich tippe bei der Maus auf rausgeflogene Hauskatze und dann verwildert/schlechte Erfahrung gemacht. Deshalb die vorsichtige Art und die Angst vor den Händen
 
  • Like
Reaktionen: Yllana
  • #27
Ich darf vermelden: Eine Auge ist offen :)
Die kleine Tigerdame hat gewonnen und ist damit echt früh dran. Heute sind sie genau eine Woche alt.

Ember und ich freunden uns laaangsam an. Wenn ich rein komme faucht sie, wenn ich mich schnell bewege versteckt sie sich, wenn meine Kinder dabei sind und hibbeln ist sie unruhig. Aber wenn es ruhig wird und ich mir Zeit nehme und sie satt ist, dann darf ich manchmal minutenlang mit der Hand den Kopf durchkraulen. Das freut mich dann immer soo sehr, dass sie sich entspannen kann und auch ein bisschen was schönes hier erleben darf.

Augenfoto ist leider unscharf, aber mehr Zeit hatte ich nicht ;)
45329365ir.jpg



45329366oq.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Gloxie, NicoCurlySue, Daytonafreak und 5 weitere
Werbung:
  • #28
Ich hab Mal wieder neue Fotos mitgebracht :)
Alles läuft gut, die Babies wachsen, das Vertrauen der Mama wächst und so langsam wächst auch die Neugier der Kleinen wer eigentlich diese Hand ist, die da manchmal im Nest ist .
Sooo süß...

45350653fe.jpg


45350654la.jpg


45350655qz.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Kitty25, KleinerZoo, TheodoraAnna und 5 weitere
  • #29
Herrlich die kleinen Mäuse🥰.

Bin später mal auf die Geschlechter gespannt 😏
 
  • #30
Also ich bin ziemlich sicher, dass es 3 Kater und zwei Katzen sind.
An den Kater Namen überlege ich noch rum, die Katzen heißen Fee(Schwarz) und Arya (Tiger).

Von den Katern soll einer Spot heißen, aber ich weiß nicht, ob der Fleckige oder der Rote (na, weiß hier jemand welche berühmte Katze Spot hieß?)

Gibt's sonst noch Kater Namensvorschläge?
 
  • #31
Die Mutter ist so ne Hübsche 😍
 
  • Like
Reaktionen: Kiray
  • #32
Von den Katern soll einer Spot heißen, aber ich weiß nicht, ob der Fleckige oder der Rote (na, weiß hier jemand welche berühmte Katze Spot hieß?)

Hallooo, da gibts doch nichts zu überlegen, der rote ist natürlich Spot!
ECB26DF6-941F-4BB6-84F5-8F306E4EE1C8.jpeg
 
  • #33
  • #34
Wie wärs mit „Pirat“? Fleck = Augenklappe

Ich finde dein kleine Familie soooo süß!
 
  • Like
Reaktionen: Kiray
Werbung:
  • #35
Ja, das sagt mein Mann auch und ich sehe es ja eigentlich auch so. Nur wie heißt dann der Kater, der tatsächlich einen Fleck über dem Auge hat? ;)
Flecki? Pünktchen? Pinsel? Stups? Kannst du schon was über den Charakter sagen?
 
  • #36
Flecki? Pünktchen? Pinsel? Stups? Kannst du schon was über den Charakter sagen?
Dafür ist es denke ich noch zu früh, sie fangen so langsam an im 20cm Radius um die Mama zu krabbeln, aber mehr ist noch nicht.

Ich tendiere jetzt im Moment zu Loki und Simba für die beiden schwarz-weißen...
 
  • #37
  • #38
Hier läuft es weiterhin unspektakulär. Deshalb einfach Mal ein paar neue Fotos :)

Hier Loki und Spot
45378493gh.jpg


Nochmal Spot
45378494zw.jpg



Spot mit Arya im Hintergrund
45378495ad.jpg



Unsere kleine Fee
45378496pv.jpg


Simba
45378497fa.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Ghostwhite, Kiray, KleinerZoo und 7 weitere
  • #39
Oh je, unsere Glückssträhne ist wohl vorbei :(

Leider hat Fee seit heute ein verklebtes Auge und 4 von den 5 haben nur wenige Gramm zugenommen statt der üblichen 10 bis 30g. Scheinbar hat die Familie doch einen Schnupfen mitgebracht :(

Ich habe dann beim Notdienst angerufen und der Arzt meinte, wenn man so einen guten Blick drauf hat und auch noch alle trinken und keiner apathisch wirkt kann man es auch noch 12 bis 24 Stunden beobachten. Aber ich denke morgen oder Montag blüht uns auf jeden Fall ein Tierarzt Besuch...

Ausgerechnet nächste Woche bin ich auch ein paar Tage weg und mein Mann muss sich kümmern. Blödes Timing, aber ich habe in ihn da vollstes Vertrauen. Aber wir könnten gedrückte Daumen brauchen, vielleicht läuft es ja doch ganz glimpflich ab....
 
  • Sad
Reaktionen: FraTraLi
  • #40
Oh man, das hört man nicht gerne 😒.

Denk dran wenn du fragen hast denk an @bohemian muse

Sie hat sehr viel Erfahrung bei so kleinen Stöpsel.

Ich drück auf jeden Fall Daumen für die kleinen ✊🙏🏻
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
74
Aufrufe
3K
starstreet5
S
Cloverleave
Antworten
96
Aufrufe
16K
LakritzNase
LakritzNase
J
Antworten
18
Aufrufe
2K
yeast
yeast
Laleyna
Antworten
237
Aufrufe
6K
Bonnie92
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben