Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
  • #15.861
Da würde Amito passen - der ist im Wesen eher sanft, zeigt aber jetzt bei Lazzaro, dass er durchaus auch rauft, wenn der andere es möchte.

Klingt ja eigentlich perfekt für meinen Miles. Aber auch hier ist kein Platz mehr. Leider. Amito hat es mir ja vom ersten Augenblick an angetan. ❤️
 
A

Werbung

  • #15.862
Cosimo ist wie geplant gestern ausgezogen.



Das Turteltaubenpärchen Amito und Lazzaro ist dann jetzt allein im Raum und rockt zusammen die Bude



44500996bi.jpg




44500997ov.jpg




44501004gg.jpg




44501005ql.jpg




Keona zieht nächstes WE aus – somit ihre letzten Fotos (und meine Süße, so toll wie du bist, aber nochmal will ich dich hier nicht sehen)



44501012sf.jpg




44501013gq.jpg




44501014lm.jpg




44501015lp.jpg




Siva zieht ebenfalls nächstes WE aus – also auch von ihr die letzten Fotos. Sie hat jetzt den Balkon für sich entdeckt



44501017km.jpg




44501018fc.jpg




44501020hm.jpg




44501021yc.jpg




44501022ht.jpg




Stina hat sich toll im Gehege eingelebt. Ich bin super stolz auf sie, wie tapfer sie das meistert.

Zur Belohnung ist damit ihr Auszug gesichert und es sind daher auch ihre letzten Fotos



44501030em.jpg




44501031wl.jpg




44501032cu.jpg




44501035sv.jpg




44501041yr.jpg




Best friends sind die beiden Mädels nach einer Woche natürlich noch nicht, aber man begrüßt sich schon mit Nasenküßchen und auch ein gemeinsames Spiel mit dem Wedel finden sie gut. Der Rest kommt dann im neuen Zuhause



44501033mq.jpg




Bjarnes Umzug verschiebt sich leider nochmal um 1-2 Wochen. So gern wie ich ihn habe, aber langsam wird es wirklich Zeit für ihn…



44501062pk.jpg




44501064do.jpg




44501067so.jpg




Für Raik tut sich weiterhin nichts… Dabei hat er sich so toll gemausert. Er ist zwar immer noch lebhaft, aber dieses überdrehte vom Anfang ist definitiv weniger geworden. Er hat gelernt sich zurück zu nehmen, auch mal zu warten und sanft zu sein. Wo wartet ein junger Kater auf einen Raufekumpel?



44501128wz.jpg




44501134mj.jpg




44501141pq.jpg




Nefreja macht langsame Fortschritte: sie findet das Wedelstreicheln mittlerweile gar nicht so schlecht



44501189lc.jpg




Die Babybande hat jetzt seit ein paar Tage angefangen einen Naßfutter-Aufzuchtsmilchbrei zu essen. Damit ist Mama Lumikki endlich ein wenig von ihren Pflichten entbunden und kann sich mehr rausziehen. Vielleicht nimmt sie dann jetzt endlich mal etwas zu..



44501244xc.jpg




44501245sr.jpg




Die Minis sind fit. Jetzt, wo sie Futter fressen merkt man deutlich, dass die Unruhe der Truppe viel auch Hunger war. Sie sind jetzt deutlich ruhiger, können auch mal zufrieden eingekuschelt liegen, ohne dass ständig einer piepst und ruft



44501256ec.jpg




Das Fressen erfolgt mit vollem Körpereinsatz



44501258es.jpg




Auch Klo benutzen klappt zum Teil schon



44501259xm.jpg




Das Spielen wird jetzt auch entdeckt – auch wenn die Spielzeuge noch fast genauso groß sind wie die Kleinen



44501261ik.jpg




Und das Balgen wird ja schon lange geübt



44501260wv.jpg




Durch das selbstständige Fressen ist Dopey jetzt kein Sorgenkind mehr –Toll hat er sich rausgemacht



44501269gd.jpg




44501270ok.jpg




Soneca bleibt jedoch leider noch mein Sorgenkind. Er frißt zwar auch selbstständig und das auch gut, aber hat ziemlich mit der Futterumstellung zu kämpfen und einen sichtlichen Blähbauch. Er kriegt dagegen etwas und dann wird es auch besser, aber auch sonst ist er kleiner als die anderen. Aber munter ist er trotzdem. Ich hoffe, dass die Wurmkur die sie am Dienstag kriegen sollen hilft, ansonsten muß ich ihn mal auf den Kopf stellen lassen. Derzeit nehme ich ihn mir zum Fressen noch zur Seite mit einem extra Tellerchen, damit er genug abkriegt.



44501284on.jpg




44501287ym.jpg




Die anderen machen sich aber alle toll. Deshalb die weiteren Fotos ohne Worte



Sabia



44501301hm.jpg




44501302aj.jpg




Timido



44501306xx.jpg




44501309ax.jpg




Kjavka



44501314jw.jpg




44501315ip.jpg




Feliza



44501336tl.jpg




44501338ff.jpg




Zangado



44501340vd.jpg




44501342dj.jpg




Ich bin sehr sehr froh, dass ich die Mäuse bis hierhin durchgekriegt hab. Jetzt noch klären, was mit Soneca ist und dann brauchen sie nur noch wachsen.



Und es gibt einen Neuzugang: an der Stelle wo Kovu, Enna, Silka usw. her waren, wurde ein Jungtier gemeldet…

Diesmal kein schwarzes… und so gut wie zahm



44501354gv.jpg




44501355vn.jpg




Ich schätze den Süßen auf ca. 4 Monate. Dienstag geht er zum Testen – bis dahin braucht er einen Namen..
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Erin, Kitty25, Onni und 25 weitere
  • #15.863
Ich schätze den Süßen auf ca. 4 Monate. Dienstag geht er zum Testen – bis dahin braucht er einen Namen..
Das ist ganz offensichtlich ein Herr Zwiebel!

Keona zieht nächstes WE aus – somit ihre letzten Fotos (und meine Süße, so toll wie du bist, aber nochmal will ich dich hier nicht sehen)
Ich bin zwar kein Orakel aber ich denke doch, der Abschied am Samstag ist von Dauer. Ich werde alles menschenmögliche dafür tun, dass sie Teil meiner "kleinen" und felligen Familie wird. 🥰
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Onni, MilesLiam, Alberta und 15 weitere
  • #15.864
Ich bin zwar kein Orakel aber ich denke doch, der Abschied am Samstag ist von Dauer. Ich werde alles menschenmögliche dafür tun, dass sie Teil meiner "kleinen" und felligen Familie wird. 🥰
Hey, zu Dir geht also Keona! Ich hoffe, wir hören dann von ihr!
 
  • Like
Reaktionen: Sammy13, Eifelkater, Heinerich und 2 weitere
  • #15.865
wenn ich könnte, dann würde ich mich für Amito und Lazzaro bewerben. Soch derzeit reicht es mir mit meinen Vieren. Es wäre so schöm, wenn Amito und Lazzaro zusammenbleiben könnten.

Die Kleinen sind herzallerliebst.
 
  • Like
Reaktionen: Schlumps, Lionne, Soenny und 2 weitere
  • #15.866
Die kleinen Knöpfe sind so goldig.. einer süßer als der andere 🥰🥰🥰

Der Neuzugang.. könnte er ausgebüchst sein? 🤔

Bjarne ist jetzt wirklich langsam ein großer 😍 So ein Winzling und nun schon ein Prachtkerl 🥰
Raik kann nicht mit Bjarne mit? 🥺 Der arme tut mir so leid.. 🥺

Ich wünsche allen Ausziehenden ein wunderschönes neues Zuhause 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Frida++
  • #15.867
Wie toll sich die Kleinen entwickelt haben. Chapeau, wie du das neben den vielen anderen Aufgaben, die du ja auch noch zu meistern hast, hingekriegt hast.

Und wie wie süß ist denn bitte dieser Neuzugang. Der sieht ja aus wie eine Eiscreme aus Vanille und Erdbeer🥰🙂.

Und sehr gepflegt. Vielleicht wirklich ausgebüxt?
 
  • Like
Reaktionen: Lionne, Urlaubs-Dosine und DinkelFermentKatzer
Werbung:
  • #15.868
Ich wünsche mir auch so sehr, dass Amito und Lazzaro zusammen bleiben können 😍

Und auch wenn ich den Vorschlag, den Neuzugang Herr Zwiebel zu nennen, großartig finde, sieht er für mich eher nach Galahad aus 😏🤭
 
  • #15.869
und ich kann einfach nicht verstehen , daß sich für den wunder-wunderschönen Raik niemand meldet. Das will mir einfach nicht in den Kopf:hmm::grummel:
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, DinkelFermentKatzer, pfotenseele und eine weitere Person
  • #15.870
  • Like
  • Love
Reaktionen: MilesLiam, Dr. Faust, consti und 2 weitere
  • #15.871
  • Like
Reaktionen: Heinerich
  • #15.872
Der kleine ist definitiv nicht ausgebüchst, sondern stammt aus derselben "Quelle" wie die bisherige Schwarztruppe. Das ist leider eine Quelle, die nie versiegen wird, da dort fleißig weiter produziert wird ... und der "Ausschuß" den man nicht losgeworden ist, findet sich dann halt an der Futterstelle nebenan ein... Durch das konzentrierte wegfangen der "alten" Truppe um Silka hat sich jetzt nur neues "Blut" in die Truppe eingeschlichen und somit sind es jetzt statt schwarze Mietzen Tiger und Rote. Der nächste Nachwuchs in entsprechend bunten Farben ist bereits vorhanden und wer über bleibt wird sich dann nächstes Jahr an der Fangstelle einfinden... Der Kleine jetzt ist der "Rest" vom Frühling...
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Erin, Kittieeee, Froschn und 12 weitere
  • #15.873
Das ist schrecklich, dass es da kein einsehen gibt. Hast du denn Unterstützung oder Mitstreiter in deinem Umfeld, die deine Arbeit evtl irgendwann Mal übernehmen wenn du es nicht mehr machen kannst? Die du quasi einlernst und die dann irgendwann deine "Nachfolge" antreten?
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und Lionne
  • #15.874
Die Babybande hat jetzt seit ein paar Tage angefangen einen Naßfutter-Aufzuchtsmilchbrei zu essen. Damit ist Mama Lumikki endlich ein wenig von ihren Pflichten entbunden und kann sich mehr rausziehen. Vielleicht nimmt sie dann jetzt endlich mal etwas zu..
Ich freue mich für Euch. :smile: Das Schlimmste ist jetzt hoffentlich geschafft.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
Werbung:
  • #15.875
Das ist schrecklich, dass es da kein einsehen gibt. Hast du denn Unterstützung oder Mitstreiter in deinem Umfeld, die deine Arbeit evtl irgendwann Mal übernehmen wenn du es nicht mehr machen kannst? Die du quasi einlernst und die dann irgendwann deine "Nachfolge" antreten?

Nein, eine Nachfolge wird es nicht geben - kann es gar nicht, da das, was ich tue an meine Person und meine Örtlichkeit (mein Haus) gebunden ist. Aber ich habe ein gutes Netzwerk, wo jeder der Personen einen gewissen Teil mitträgt bzw. zeitweilig übernimmt, so dass ich nicht alles allein machen muß bzw. zumindest immer Helfer in der Not oder im Hintergrund da sind. Das hilft zwar nicht, wenn ich irgendwann mal nicht mehr da bin, aber es hilft mir in dem Moment. Wenn ich komplett ausfalle irgendwann, dann ist dem halt so. Vielleicht wird es wieder jemand geben, der dann nach meinen Methoden die ich hier in den Foren und im Buch verbreite weiter macht, aber das liegt dann nicht mehr in meiner Hand. Meine Pflegestelle lebt und stirbt mit mir - das ist von mir so gewollt.
 
  • Like
Reaktionen: Onni und Ronjakatze
  • #15.876
Cosimo ist wie geplant gestern ausgezogen.




44501354gv.jpg




44501355vn.jpg




Ich schätze den Süßen auf ca. 4 Monate. Dienstag geht er zum Testen – bis dahin braucht er einen Namen..

Was hältst Du denn von diesen Vorschlägen:

Rico
Mozart
Peppy
 
  • #15.877
Ich bin zwar kein Orakel aber ich denke doch, der Abschied am Samstag ist von Dauer. Ich werde alles menschenmögliche dafür tun, dass sie Teil meiner "kleinen" und felligen Familie wird. 🥰
Ich wünsche dir und ihr alles Liebe und Gute zusammen! ❤️ Sie ist wirklich wunderbar!
Die kleine hat es so verdient, nachdem ich dazu nicht in der Lage war 😭

Amito und Lazzaro 😍🥰
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: tigerlili und Moustic
  • #15.879
Der kleine ist definitiv nicht ausgebüchst, sondern stammt aus derselben "Quelle" wie die bisherige Schwarztruppe. Das ist leider eine Quelle, die nie versiegen wird, da dort fleißig weiter produziert wird ... und der "Ausschuß" den man nicht losgeworden ist, findet sich dann halt an der Futterstelle nebenan ein... Durch das konzentrierte wegfangen der "alten" Truppe um Silka hat sich jetzt nur neues "Blut" in die Truppe eingeschlichen und somit sind es jetzt statt schwarze Mietzen Tiger und Rote. Der nächste Nachwuchs in entsprechend bunten Farben ist bereits vorhanden und wer über bleibt wird sich dann nächstes Jahr an der Fangstelle einfinden... Der Kleine jetzt ist der "Rest" vom Frühling...

Und da lässt sich niemand vom Tierschutz und Ordnungsamt informieren, die da eingreifen können? Anzeige erstatten etc? Das Aussetzen der übriggebliebenen Tiere kann ja kaum ok gehen mit unserem Tierschutzgesetz :/
 
  • #15.880
Nein, da interessiert sich niemand für, alle Meldungen sind im Sande verlaufen. Der Ort hat keine Kastrationsverordnung und die Katzen werden ja nicht ausgesetzt, sondern als Hofkatzen gehalten - was ja nicht verboten ist. Gibt es Probleme oder sind Katzen krank, dann sind das plötzlich nicht seine Katzen.... Man kommt an diese Leute nicht ran, wenn die Ämter nicht mitspielen...
 
  • Crying
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Erin, Kittieeee, Ronjakatze und 3 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben