Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
  • #12.521
Aleja (schwarz) ist die Mama von Henning (schwarz) und Teko (Tiger), und Faruk (Tiger) ist der Papa. ;)

Henning und Teko wohnen im Gäste-WC bei Taskali und Aleja und Faruk (sowie neuerdings die dreifarbige Jolie) oben in einem der Katzenräume unterm Dach.

So verstehe ich das aufgrund der Fotos und Taskalis Beiträge. :)
 
A

Werbung

  • #12.522
Danke tini,
Mama war mir klar, nur der Papa nicht. :confused:
Ja, sie wohnen noch im Gäste-WC und es wäre schön, wenn die Jungspunte bald ein paar qm mehr hätten, damit sie ordentlich die Bude rocken können.
 
  • #12.523
Ja, hat nicker richtig zusammengefasst. Mit in dem Raum bei Faruk, Aleja und Jolie ist noch Dairo, aber der sondert sich immer ab und wird von allen in Ruhe gelassen.
 
  • #12.524
Ist es nicht bei Katzen so, dass Katzenmütter die Väter - und nicht nur die - regelrecht vom Hof scheuchen, wenn die Kleinen geboren sind? Vielleicht geht Aleja deshalb den Faruk so an, dass der die Welt nicht mehr versteht.
 
  • #12.525
Sie geht ihn oder auch mich nur an, wenn es zu dicht wird - und damit meine ich näher als 20 Zentimeter. Er darf auch auf dem Brett sitzen, muß aber einen kleinen Sicherheitsabstand halten. Vorher hat sie sich aber selbst gern hinter ihm versteckt. Also als "vom Hof jagen" würde ich es daher nicht bezeichnen, aber ne klare Ansage, dass Abstand zu halten ist.
 
  • #12.526
Zuletzt bearbeitet:
  • #12.527
Nein, das trau ich mir nicht zu und eben wegen den Pipi-Problem wäre er auch für Teppich nicht geeignet.
Eventuell bahnt sich aber bezüglich eines Kumpelchens was an - wir werden sehen.
 
Werbung:
  • #12.528
Diesmal zuerst zu denen wo alles so geblieben ist, wie es ist:

Ference

33367233es.jpg


Shirou

33367236rf.jpg


33367234iz.jpg



Lysander

33367219xq.jpg


33367221rjpg
d.

33367220je.jpg


33367222zi.jpg


Reno

33367228tl.jpg


33367229bh.jpg


33367231gs.jpg


Marek

33367086gq.jpg


33367087wf.jpg


33367091ff.jpg


Hahn im Korb

33367102rv.jpg


Nyla
meint, es sei noch nicht warm genug und man müße sich zudecken


33367090fa.jpg


sie ist so hübsch - warum sieht das keiner?

33367116pl.jpg


33367117fj.jpg


Mädelsrunde

33367104se.jpg


Anda in der Kiste

33367129hp.jpg


und ganz toll für sie: ich hab angefangen in Mareks Bereich einen kleinen Catwalk für die Mädels zu bauen, damit Anda nicht mehr ständig oben auf der Terrassentür rumbalanciert. Sie hat das neue Brett sofort eingeweiht (eine Erweiterung folgt noch)

33367127jc.jpg


Und jetzt zum bunten Katzen-Tetris:
Henning ist Donnerstag spontan ausgezogen, als Kumpelchen für ein einsames junges Katerli - aber ein letztes Foto wollte ich euch von ihm nicht vorenthalten

33367132bk.jpg


Teko war daraufhin natürlich einsam im Bad

33367135uf.jpg


Deshalb habe ich mir überlegt ihn mit der hübschen Jolie zu vergesellschaften, da die ja auch noch nicht alt ist und ihn nach oben in den kleineren hinteren Bereich gesetzt. Er war anfangs etwas verwirrt, hatte sich dann aber schnell eingelebt

33367136jt.jpg


33367138rc.jpg


33367139lp.jpg


33367142jg.jpg


Jolie dagegen kam in der Enge des kleinen Raums nicht wirklich gut zurecht und saß nur starr auf dem oberen Liegebrett.

33367171hr.jpg


Das machte so keinen Sinn, da Teko somit ja immer noch einsam war, also mußte ich nochmal neu grübeln.
Heute ist nun Reya ausgezogen. Die süße Lady hats toll getroffen - Traumplatz als Einzelkatze in großen EFH mit Freigang direkt in ein Landwirtschaftlich genutztes Naturschutzgebiet hinein. Sie hat mir deshalb zum Abschied auch nur die kalte Schulter gezeigt.

33367150lz.jpg


Bereits 2 Stunden nach ihrem Umzug kam die Rückmeldung der Leute: Reya ist rausgekommen, hat sich alles angeguckt, schmust mit ihnen und hat bereits was gefressen. Alles gute in deinem neuen Leben meine Süße.

Marius hatte ich deshalb nun wieder zurück in den ihn bekannten Raum geschickt, wo ja jetzt Faruk ist. Marius hat sich in der Zeit jetzt echt toll gemacht, begrüßt mich jetzt immer, wenn ich Futter bringe. Ich werde ihn dann jetzt auch inserieren in den nächsten Tagen

33367153dh.jpg


33367154au.jpg


33367155nk.jpg


Faruk und Marius kannten sich zwar bisher noch nicht wirklich, aber ich hatte sie oft am Gitter sich gegenseitig abchecken sehen und so lief die Zusammenführung der beiden Haudegen auch problemlos. Faruk ist super kuschlig geworden, selbst Besuch darf ihn schon vorsichtig streicheln, wenn derjenige den Mut dazu hat die Anfangs-Unsicherheitsfaucher zu ignorieren.

33367188em.jpg


33367193mi.jpg


33367198ip.jpg



Dairo war für mich dann jetzt in dem Katzen-Tetrisspiel der Knackpunkt. Ich kann diesem unsicheren Angsthasen keinen Tobejungspund in den Raum setzen - aber Teko und Jolie einzeln setzen hat ja auch nicht funktioniert. Also hab ich heute nach Reyas Auszug nochmal umdisponiert. Ich hab dann jetzt Dairo aus dem Raum geholt und ihn in den kleinen Raum einzeln gesetzt und Teko und Jolie zu Faruk und Marius dazu. Ich denke so können alle aus der Situation gewinnen, denn Dairo wollte ich ja eh gern einzeln setzen und Marius und Faruk sind an dem Punkt, wo ihnen einen bißchen unbedarfte Jungspund-Tobe-Atmosphäre helfen kann lockerer zu werden.
Hier also noch ein letzte Foto von Dairo auf seiner bisherigen Fensterplatzloge. Ich bin gespannt, wie er sich dann jetzt allein im neuen Raum macht.

33367169lo.jpg



Und zuletzt zu Aleja. Die Süße hat ja am Dienstag ihre Krebs-OP. Deshalb mußte ich sie nun einzeln setzen, damit ich die Nachsorge dann vernünftig machen kann. Die Maus sitzt nun wieder im Gäste-WC, was sie ja bereits kennt.

33367209xl.jpg


33367210nm.jpg


Bitte drückt die Daumen, dass die OP gut verläuft, sich keine furchtbaren neuen Erkenntnisse zeigen und sie alles gut entfernen können, damit sie noch ein zweites Leben bekommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12.529
Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen für Aleja und Dir wünsche ich viel Kraft, das alles durchzustehen!!

Danke für die schönen Bilder und die Infos.
 
  • #12.530
Alle Daumen auf Anschlag für Aleja. :pink-heart:
Am Dienstag bin ich in Gedanken bei euch.


Welch eine Umzugsaktion, Planung, und wieder Umplanung... :hmm:

Ich freu mich für die Einzelprinzessin, hat sie doch endlich ihren Platz gefunden. :pink-heart:
Alles erdenklich Gute Reya. :pink-heart:

 
  • #12.531
Ich drücke Aleja auch feste die Daumen!
 
  • #12.532
Ich freue mich sehr für Reya, dass sie so gut angekommen ist in ihrem neuen Zuhause, und ich wünsche ihr, dass sie dort ihr ganzes restliches Leben in sorgenfreier Atmosphäre verbringen darf! :pink-heart:

Und meine Daumen sind fest gedrückt für Aleja, morgen werde ich an sie denken, damit alles gut läuft und sie diese Sch****krankheit hinter sich lassen kann!
Ich muss gerade so an meine Bezaubernde Jeannie denken *nüff*.
 
  • #12.533
Marek und "seine" Mädels. :pink-heart:
Ich freue mich für Reya und drücke die Daumen für Alejas OP.



[PS: Ist mein Paket angekommen? Die Sendungsverfolgung zeigt mir, dass die Verpackung beschädigt war und es umgepackt werden musste. Es sollten Felix, Animonda und Almo Nature im Paket gewesen sein.]



 
  • #12.534
Marek der kleine Rollmops :pink-heart:

Und wie toll das bei Reya klingt. Auch dass sie so schnell raus kam. Auch sie scheint zu finden, dass das ihr Traumzuhause ist :zufrieden:
 
Werbung:
  • #12.535
Alles Gute für die morgige OP von Aleja.

Schön, dass Reya gut in ihrem - hoffentlich für immer Zuhause - angekommen ist.
 
  • #12.536
Ganz spontan ist dann heute noch Teko ausgezogen - zu einem gleichaltrigen Katerchen mit späterem Freigang in traumhafter Lage. Perfekt :cool:
 
  • #12.537
Ganz spontan ist dann heute noch Teko ausgezogen - zu einem gleichaltrigen Katerchen mit späterem Freigang in traumhafter Lage. Perfekt :cool:

Ach wie schön! Er hat mir schon so leid getan, dass er alleine zurückbleiben musste.

Und für Aleja drücke ich morgen alle Daumen und Pfoten!! Dir ganz viel Kraft!!
 
  • #12.538
So schnell kann es bei den Kleinteilchen gehen. Schön, wenn sich so tolle Plätze finden.
 
  • #12.539
So, diesmal gab es eine sehr positive Überraschung: Aleja hat keinen Krebs! Sie hatte eine Mastitis, die dank AB (was sie nach der Kastra bekommen hatte, da ihre Entzündungswerte hoch waren - was ja nicht verwunderlich ist) nun weg ist. Also haben sie dann jetzt nur noch eine Allgemeindurchsicht gemacht, die Zähne nochmal schön gemacht und die Maus ist bereits wieder wach und nun wieder oben im Raum bei den anderen mit drin.
Ich freu mich so wahnsinnig darüber - kein Krebs! :yeah:

Und Daumendrücken: für Lysander tut sich was!
 
  • #12.540
Ist eine schöne Nachricht, bitte mehr davon. Freue mich für die süße Aleja.

Daumen sind für den charismatischen Lysander gedrückt. Wird er, wenn es klappt, im Forum bleiben?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben