Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
  • #5.361
Kristanca: Darf ich fragen, was mit Mausis Schwester passiert ist?
 
A

Werbung

  • #5.362
Kristanca: Darf ich fragen, was mit Mausis Schwester passiert ist?

Sie hatte Epilepsie. Mausi kommt vom Bauernhof, vermutlich sehr viel Inzucht. Ein Wunder, das Mausi so fit ist.
Ihre Schwester ist damals, als das Haus von meinem Opa leerstand abgewandert zu den Nachbarn und von dort in eine Art Pflegestelle gekommen.

Lange Geschichte eigentlich...
 
  • #5.363
Gibt's denn irgendwelche Informationen, wie es Daria im neuen Zuhause gefällt ?
 
  • #5.364
Oh Herr Marou :wow:
Sehr geehrter Herr Marou, bitte verzeih mir das ich dich als Katzendame wahrgenommen hab. Es muss an meinen Augen liegen und an meiner Feinabstimmung :dead:
 
  • #5.365
Darias Zusammenführung mit dem Kater ist wie erwartet einfacher als die mit den Menschen :D Auf Deutsch: sie versteckt sich noch viel. Aber der Kater zeigt freundliches Interesse - also nur ein Geduldspiel für die Menschen.
 
  • #5.366
Danke für die Info - hätte ich die richtigen Voraussetzungen gehabt, hätte ich mich sowohl um Daria als auch um Figaro beworben....
 
  • #5.367
Ach wie schön! :pink-heart:
 
Werbung:
  • #5.368
Saskia ist super zahm, kriecht schnurrend in einen rein und verteilt Liebesbiße. Sie frißt als wenns kein Morgen mehr gäbe. Leider schnorchelt sie etwas. Ich hab ihr jetzt nen Salbeitee-Aufguß ins Gäste-Wc gestellt - durch den kleinen Raum verteilt sich das da gut drin. Mit dem linken Hinterbein läuft sie recht normal, beim rechten setzt sie den ganzen großen Unterfuß auf und es scheint ihr weh zu tun. Sie nutzt es zwar voll mit, aber es wirkt vorsichtig und zögernd.
 
  • #5.369
Schön zu hören, dass Daria gut angekommen ist und bald einen Kater für immer ganz allein für sich hat und umschwärmen kann. :pink-heart:

Saskia - Willkommen im Forum, du Hübsche. :pink-heart:
 
  • #5.370
Saskia scheint springen zu können - sie war heut Nacht definitiv am Waschbecken dran....
 
  • #5.371
Wieder ein Tiger . . ich komm hier nich mehr gucken :rolleyes: :pink-heart:

Auf wie alt schätzt Du Saskia?

Wenn das Bein-Problem 'ne Auswirkung des Beckenbruchs sein sollte,
kommt sie wohl um eine OP nicht rum :rolleyes:

Du kleine, niedliche Maus . . bist in allerbesten Händen bei Miri,
Gute Besserung :smile:
 
  • #5.372
Schwer zu sagen wie alt sie ist. Ich denk irgendwie mittelalt. Nen Junghüpfer ist sie keinesfalls mehr und zu den Senioren gehört sich denk ich auch noch nicht - irgendwas um 4-6 wird's sein.
 
  • #5.374
Ja, hab ich, aber ich hab derzeit nix passendes.
 
Werbung:
  • #5.375
Zurück mit der Saskia von der TK. Also sie sehen auch keine Notwendigkeit
für eine OP, das kann wirklich so bleiben. Neurologisch ist alles völlig ok, die Hüfte selbst scheint ihr keine Probleme zu machen. Am rechten Fuß ist die Sehne durch, dadurch dieses laufen auf dem ganzen großen Fuß, das ich beobachtet hab. Das ist auch nicht mehr wirklich reparabel und in der Regel kommen sie damit gut klar.
Aber: sie hat massiv schlechte Zähne, wirklich absolut furchtbar. Und daher kommt auch ihr schorcheln, da durch die Entzündung im Mund die Nebenhöhlen mit entzündet sind. Kastranarbe haben wir keine gefunden (das war nämlich noch unklar, ob sie schon kastriert ist). Fiv/Felv-Test hab ich beauftragt, kann ich Morgen abfragen. Ich hab jetzt bei meiner TÄ'in am 13.11. nen Termin für sie für Kastra und Zahnsanierung.
 
  • #5.376
Erst mal freue ich mich, dass Saskia nicht operiert werden muss - wenigstens nicht am Becken.
Dass die Sehne am rechten Fuß gerissen ist, tut mir wirklich leid. Wenn sie allerdings damit zurecht kommt, dann ist es gut.
Für die Zahn-OP drücke ich ganz fest die Daumen. Das muss ja schrecklich weh tun. :(
 
  • #5.377
Alsoo war das keine Auswirkung des Beckenbruchs . . und der Sehnenabriss wohl schon zu lange her, sonst wär das reparabel.

Hat sie sich eine OP gespart . . wobei, Kastra und Zahnsanierung reichen ja wohl :rolleyes:

Ich wünsch der Süßen alles Gute :smile:
 
  • #5.378
Der Sehnenabriß wird sicherlich auch mit dem Unfall den sie ja gehabt haben muß zusammenhängen. Man kann das operieren - hat sie mir auch erklärt wie - aber die Erfolgschancen sind bei Katzen sehr gering, da das ja eben ein sehr beanspruchter Bereich ist und die Tiere selbst bei der dann notwendigen Käfighaltung die Stelle zu wenig schonen. Man müßte das Bein dann an sich komplett ruhig stellen bzw. es würde ein externer Fixateur benötigt. Und das für ne Katze ne ziemliche Qual, nicht selten entzünden sich die Stellen dann usw. Da aber die Katzen mit den abgerissen Sehnen sehr gut klar kommen - eben dann nur auf dem ganzen Bein laufen - ist da die Abwägung Sinn/Risiko auf Seiten "keine OP". Wegen dem Beckenbruch ist das Thema "draußen" bzw. "Freigang" für sie eh passe und als zukünftige Wohnungskatze wäre die Qual der OP-Folgen größer als der Nutzen. In Taylors zukünftigem Zuhause gibt es eine Mietz, die hat beidseitig einen Sehnenabriß. Das sieht sehr lustig aus, wie sie auf den Hinterbeinen watschelt und sie kann halt nicht mehr hoch springen, sondern muß klettern - aber das macht sie superflink und flitzt damit mit Amber durch die Gegend, als sei nix. Deshalb war nach der Diagnose Sehnenabriß und der OP-Erklärung für mich sehr schnell klar, daß das so bleibt. Sie braucht dann halt ein Zuhause, in dem man für sie alles Treppenartig erreichbar macht.
Die TÄ'in hat übrigens meine Alterseinschätzung "mittelalt" bestätigt. Also irgendwas um die 5/6 Jahre.
 
  • #5.379
Der(neue) Mann meiner Stiefmutter hatte auch eine OP nach Sehnenabriss in der Schulter und hat bestimmt 2 Monate den Arm garnicht bis später nur ganz wenig bewegen durfen. Es war auch für ihn schon eine Qual, doch als Mensch ist man ja vernünftigt. Ich finde die Idee gut, dass einer Katze nicht zuzumuten. Das ist auch vernünftig. ;)
 
  • #5.380
Für Mittelalter sieht sie aber verdammt gut aus :D

Ich hab sowas noch gar nicht gesehen . . also wie das dann aussieht beim laufen. Meinte bloss, weil Du vermutet hast, dass sie Schmerzen hat, aber muss man ihr ja auch nicht zumuten, wenn es auch so geht, ist doch alles easy :smile:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben