Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
  • #5.341
Taylor ist ein Teufelskerl.:yeah:
Wie der sich ins Leben zurück gekämpft hat, das ist ein ganz große Leistung.
 
A

Werbung

  • #5.342
Bißchen ist gut - der hüpft mit aller Inbrunst über die Sitztruhe auf den kleinen Catwalk und von dort aufs Fensterbrett. Er nutzt beim springen nur das gesunde Bein und zieht das behinderte Bein an und nutzt erst wieder, wenn er normal läuft. So ists genau richtig nach Aussage der Physiotherapeutin, wenn er das so macht darf er springen und klettern.

Und Mileya ist der Hit: ich hab sie gerade gestreichelt. :cool:
Das ist toll, dass Taylor, das genau so macht wie es richtig ist, er ist halt clever.:yeah: Toll, dass er so klettert und springt.

Boah klasse, Mileya lässt sich streicheln.:wow::yeah:
 
  • #5.343
Bald brauchen wir hier einen LIVE-Ticker..:D

Taylor auf der Überholspur..

..genau wie die zierliche hübsche Mileya..

wie gesagt..WOW!!!!
 
  • #5.344
  • #5.345
Das hört sich sooo toll an.
Auf Mileya bin ich ein gaaanz kleines bisschen neidisch.
Luzie sitzt ja auch so lange bei mir, wie deine Exausbrecherkönigin.....
Bis wir da über offenes Laufen im Raum oder Streicheln reden können vergeht noch ein Weilchen.
GEDULD.....geduld.....geduld


Ich trinke dann jetzt meinen Kaffee aus und fahre los die Beckenbruchkatze abholen. Drückt mir mal die Daumen, dass ich nicht in die Berliner Staus gerate und pünktlich am Abholort bin.
 
  • #5.346
Mileya ist auf jeden Fall noch sehr jung und wer weiß, ob sie nicht vorher doch Menschen kannte - vor Händen hat sie jedenfalls keine Angst. Ich denke die war nur so heftig drauf wegen ihrer Kitten.

Ich bin sehr gespannt, was mich da nachher erwartet, wenn ich nach Hause komme. Danke fürs fahren ENM :)
 
Werbung:
  • #5.348
Mileya ist auf jeden Fall noch sehr jung und wer weiß, ob sie nicht vorher doch Menschen kannte - vor Händen hat sie jedenfalls keine Angst. Ich denke die war nur so heftig drauf wegen ihrer Kitten.

Wie alt würdest du sie denn schätzen?
 
  • #5.349
Schwer zu sagen aufgrund ihrer kleinen Größe und Zierlichkeit - aber nach ihrem sehr verspielten und eher unbedarften Verhalten nach zu urteilen doch erst um 1 Jahr rum - ich denke jetzt doch das war ihr erster Wurf. Warum sie ihre Kitten im Feld weit entfernt von jeglicher Menschennähe bekommen hat - keine Ahnung. Ne ausgesetzte Hauskatze ist es keinesfalls, die ist an ein Draußenleben gewöhnt, das merkt man. Die hat das huschen im Blut und ist sehr unabhängig im Wesen. Aber sie scheint bisher keine schlechten Erfahrungen mit Menschen gemacht zu haben - ist nur vorsichtig und auf der Hut. Also vielleicht doch ne Hofkatze, die ihren Hof verlassen mußte, weil er platt gemacht wurde - würde das am ehestem erklären.
 
  • #5.350
Oh man :( Zumindest bleiben ihr nun weitere Würfe erspart.

Bei Joy merkt man auch, die will wieder raus. Wenn die Schnupfengeschichte durch ist gehts auch los :)
 
  • #5.351
So
die kleine zarte Maus mit den großen Augen, dem Pflaster auf der Hüfte und der zerbrechlichen Stimme sitzt nun in Taskalis Gästebad.

Bei der Übergabe hat sie leise gemaunzt, sich dann aber doch entschlossen den Rest der Fahrt ( nochmal 50 Minuten ) ganz still im Korb zu sein.
Schon auf dem Weg ins Gästebad hat sie leise gemaunzt, als ich sie ansprach.
Aus dem Korb hat sie sich noch nicht getraut, aber maunzend gerufen....eine ausgesprochen kommunikative kleine Dame.

Die Röntenaufnahmen sind in Schönfließ angekommen, sie werden wohl erst gegen Abend dazu kommen, sie anzusehen. Ich drücke der kleinen zarten Dame die Daumen, dass sie noch eine Chance auf ein unbeschwertes Katzenleben hat.

Ach...und liebe Grüße von Brille und Marou....das Empfangskommitee lugte verschlafen um die Ecke als ich die Haustür aufschloß:D.
Figaro, Kasimir und Thavo haben im Katzenraum gelegen und mich beobachtet....wer bin ich auch, dass ich in Taskalis Reich einfach so eindringe ;)

LG
und immer wieder gerne
 
  • #5.352
So
die kleine zarte Maus mit den großen Augen, dem Pflaster auf der Hüfte und der zerbrechlichen Stimme sitzt nun in Taskalis Gästebad.

Bei der Übergabe hat sie leise gemaunzt, sich dann aber doch entschlossen den Rest der Fahrt ( nochmal 50 Minuten ) ganz still im Korb zu sein.
Schon auf dem Weg ins Gästebad hat sie leise gemaunzt, als ich sie ansprach.
Aus dem Korb hat sie sich noch nicht getraut, aber maunzend gerufen....eine ausgesprochen kommunikative kleine Dame.

Die Röntenaufnahmen sind in Schönfließ angekommen, sie werden wohl erst gegen Abend dazu kommen, sie anzusehen. Ich drücke der kleinen zarten Dame die Daumen, dass sie noch eine Chance auf ein unbeschwertes Katzenleben hat.

Ach...und liebe Grüße von Brille und Marou....das Empfangskommitee lugte verschlafen um die Ecke als ich die Haustür aufschloß:D.
Figaro, Kasimir und Thavo oder war es Chatov ??? haben im Katzenraum gelegen und mich beobachtet....wer bin ich auch, dass ich in Taskalis Reich einfach so eindringe ;)

LG
und immer wieder gerne
 
  • #5.353
ich lese hier still und voller bewunderung mit.

und freue mich sehr über positive meldungen.

bitte, bitte weitermachen!
 
  • #5.354
Die Klinik hat bereits zurückgerufen. Aber von vorn - für die nicht Eingeweihten :D

Meine fleißige Jenaerin bekam letzte Woche einen Anruf: verletzte Katze an der Futterstelle. Sie konnte sie tags darauf einfangen und brachte sie zum TA. Diagnose: Beckenbruch. Der Arzt wollte sie operieren und öffnete sie und mußte feststellen, daß der Bruch bereits ca. 4 Wochen alt ist und sich bereits Verbindungen gebildet haben. Daraufhin machte er sie wieder zu - man könne dann jetzt nichts mehr machen - da sie ja laufen würde, würde er das so belassen. Daraufhin wurde ich gefragt, ob ich sie nehmen kann - zurück an die Futterstelle kann sie so ja nicht mehr. Da ja nun Taylor wieder fit ist, dachte ich mir, dann kann ich gleich mit dem Thema weitermachen.. :rolleyes:
Ich sagte also zu und der Transport ging heute. ENM hat sie netterweise von der MFG abgeholt und zu mir gebracht.
Da ich das so mit "da kann man nichts mehr machen" nicht einfach stehenlassen möchte, wollte ich gern eine Zweitmeinung haben. Ich fände nichts schlimmer, als wenn die Maus unnötige Schmerzen hat und vielleicht Schäden zurückbehält, die nicht sein müßten. Ich hatte ja eh gestern den letzten Physio-Termin für Taylor in der TK und so hab ich da gleich gefragt, wie wir vorgehen wollen. Sie schlugen vor erstmal nur die Röntgenbilder sich anzusehen und dann würden wir das weitere vorgehen besprechen. ENM hat den Stick mit den Bildern auch gleich noch in der Klinik abgeliefert und die haben bereits zurückgerufen.
Sie meinte eine OP ist in dem Fall eine "Kann", aber keine "Muss"-Sache und sie würde es abhängig machen von dem neurologischen Zustand der Mietz. Ich habe jetzt für Freitag Nachmittag einen Termin mit ihr und dort soll sie dann Neurologisch usw. bewertet werden. Hat sie Schmerzen oder Beeinträchtigungen, dann würde sie zur OP raten, wenn nicht, dann nicht.

Für die Akte dort mußte ich ihr bereits einen Namen geben - ich hab jetzt spontan Saskia gesagt. Das ist das erste mal, daß ich einen Namen vergebe, ohne die Mietz vorher gesehen zu haben... aber es ist ja auch das erste mal, daß ich mit Ärzten über die Behandlung spreche, ohne die Mietz vorher gesehen zu haben.... ;)
 
Werbung:
  • #5.355
Eine Saskia... wie hübsch. Bin schon gespannt, wie sie aussieht. Klar, die von der TK wollen ja immer wissen, wen sie da zukünftig behandeln dürfen. ;)
Schön, dass sie angekommen ist bei dir.
 
  • #5.356
Ganz besonders liebe Grüße an Frau Brille und das Fräulein Marou zurück :pink-heart: :pink-heart:
Herzlich Willkommen in der Katzenrehaklinik Taskali liebe Saskia :pink-heart: Hab keine Angst, Du bist in guten Menschenpfoten und Du kannst prima mit Taskali reden, sie versteht Katzen.
 
  • #5.357
Das ist die Maus

001_zpsmvvyrdxv.jpg


Der Name passt - bleibt also eine Saskia :)
Sie ist recht zahm, piepst mit einem und schaut nur ängstlich, aber läßt sich sogar vorsichtig streicheln. Sie hat gefressen und artig ins Klo gepieselt.
 
  • #5.358
Oh... sie hat von der Musterung Ähnlichkeit mit Mausis verstorbener Schwester :(
Ich drück ihr für den Termin die Daumen.
 
  • #5.359
Herr Marou bitte..:)

Das ist Taskalis Hahn im Korb..;)..er erinnert mich sehr an mein Sternchen Wilson (Maine Coon Mix)..

Oh je.. wieder ein Notfall der besonderen Art..
Ich hoffe..das die kleine Katzendame keine Schmerzen hat..
Falls die OP trotzdem sein muß..ist sie in allerbesten Händen..und wird hoffentlich schnell wieder gesund...

Taylor har es vorgemacht..auch du schaffst das kleine Saskia..
 
  • #5.360
Saskia ist wirklich bildschön. Hoffentlich geht es ihr bald wieder ganz gut - ich drücke die Daumen, dass keine OP mehr notwendig ist.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben