Pflegestellen und Endplätze für 6 weiße Kitten gesucht

  • Themenstarter Sieben
  • Beginndatum
  • #21
Daaaa sind sie ja die süßen Mäuse!!
Gut dass du nun PS hast sonst wäre ich noch schwach geworden....:rolleyes:
 
A

Werbung

  • #22
Hallo Melanie,

nun melde ich mich mal anstatt Annette, da ich die taube Nuri in Pflege habe. Das Ganze ist (zumindest bei ihr) kein Problem. Wenn ich ins Zimmer komme, weil´s was zum Futtern gibt und die Kleine pennt, streichle ich sie ganz vorsichtig, damit sie aufwacht. Wenn ich das halt nicht mache, frißt ihr Gandalf alles weg... Gehe ich sonst zu ihr ins Zimmer rein, merkt sie schon (zwar etwas verlangsamt) aufgrund der Vibrationen des Fußbodens (Schritte), daß da jemand da ist und dreht sich nach einem um.

Ansonsten ist die Taubheit (bitte nicht falsch verstehen!) manchmal auch ganz "praktisch": zumindest hat Nuri vor einem Staubsauger keine Panik - sie hört ihn ja nicht ;)

Eigentlich gehe ich mit ihr ganz "normal", d.h. wie mit jeder anderen Katze auch um - nur, sie wird halt nie raus dürfen...
 
  • #23
Hallo,

wir haben ja unsere taube Daisy, neugierig und absolut angstfrei vielleicht durch ihre taubheit? angst vorm Staubsauger kennt sie nicht sie spielt mit ihm, wenn es Futter gibt bekommst sie es wenn sie schläft nicht mit entweder holt man sie dann oder sie bekommt halt später etwas

wenn wir sie rufen möchten wird gewunken :p, sie bekommt aber auch viel durch die anderen hier mit

Nachteil oder Vorteil für sie, sie kann anstellen was sie möchte, sie hört ja nicht wenn geschimpft wird :D, da muß man schon hingehen zu ihr

ansonsten ruft sie ab und an recht laut, ist aber zufrieden wenn man sie schnappt und zu ner anderen Katze legt (geschmust werden ist nicht so ohr Fall)

wer es nicht weis merkt es bei ihr auch nicht sofort, wir erzählen auch ganz normal mit ihr auch wenn sie es nicht hört

Freigang wäre für sie absolut unmöglich, sie würd sogar noch auf Autos zurennen
 
  • #24
Und wie bringt man einer tauben Miez bei, was sie darf oder nicht darf? Lautes "nein" und Hände klatschen wird da ja nichts bringen. Und die Sache mit Wasser hab ich bisher noch nicht ausprobiert, finde das irgendwie sehr gemein
 
  • #25
Hallo,

du kannst sie immer nur wieder dort weg tun wo sie gerade etwas anstellt bzw etwas macht was sie nicht soll, Daisy lässt sich auch gut ablenken mit Spielsachen sie muß halt nur sehen das da etwas ist
 
  • #26
@ Ute

Hast du denn eigentlich noch ein paar Bilder von der Süßen? :D
 
  • #27
Hi Melanie,

nee, viele Fotos von der Kleinen habe ich leider nicht. Unsere Kamera ist nicht die dollste, d.h. recht langsam und man hat von den Katzen meist nur die Schwänze drauf :(, der Rest ist so verwackelt und unscharf, daß ich diese Bilder meist gleich in Mülleimer kicke.... Vielleicht kann ich Annette ja mal wieder überreden, mir bzw. den Katzen einen Besuch abzustatten, dann.. :)

Zu Deiner weiteren Frage: für mich stellt sich das Problem der Erziehung eigentlich nicht, denn meine Katzen dürfen so ziemlich alles :D. Da mag jetzt manch einer aufschreien, aber soll ich meine Tiere nach meinem Gutdünken "verbiegen"?
Klar gibt es Grenzen: der Hofhund weiß z.B. genau, daß er nicht an das Katzenfutter darf (ist ihm ja auch nicht unbedingt zuträglich). Ich verbiete es ihm, indem ich ein klares und scharfes "Nein!" (und das hört sich gebrummelt/geknurrt an) sage - er bzw. es ist ne sie akzeptiert das auch. Wenn sie mal nicht hören will (das gibt es bei Hunden ja oft und beim Hund meiner Eltern ständig :rolleyes:), drücke ich sie wortlos mit dem Kniegelenk einfach vom Futternapf weg und gebe ihr mit der Hand ein "Stopp"-Zeichen. Diese Hündin ist nun wirklich nicht die intelligenteste, aber das hat sie relativ schnell kapiert.

Genauso mach ich es mit meinen eigenen Katzen (die hören können, aber nicht wollen :verschmitzt:): wegdrücken, wegschieben, anpusten, dazwischengehen und wenn´s halt mal eine(r) wirklich nicht kapieren will/kann - sämtliche "Gefahrenquellen" aus dem Weg räumen - oder: sich einfach von ihnen trennen. So haben z.B. viele meiner Pflanzen ihr Leben gelassen - naja, ein Vorteil hat es: ich brauche nicht mehr so viel Grünzeug gießen :smile:. Die (noch heißen) Herdplatten werden mit kaltwassergefüllten Töpfen abgedeckt (meine springen ja überall drauf) etc.

Kurz und gut: es braucht wenig "Erziehung" - ein bißchen vorausschauend denken reicht meist aus :)
 
Werbung:
  • #28
Also meine dürfen auch so ziemlich alles, nur auf den Esstisch nicht und auf die Arbeitsplatte in der Küche nicht. Das wissen sie auch genau - durch "nein" und klatschen - aber Balou macht es trotzdem. Er meckert mich dann immer an (so wie wenn Katzen nen Vogel oder ähnliches sehen und nicht dran kommen) ;):D Aber dann setz ich ihn immer wieder runter, in der Hoffnung, dass er es irgendwann lässt...
Also ich denke aber, dass wenn ich mich für eine 3. Katze entscheiden sollte, eine taube kein Problem sein würde.
Und wie ist das mit der Scheuheit (nennt man das so:confused:)? Ist das nur gegenüber Menschen, oder würde sie meinen beiden halbstarken auch sehr scheu begegnen und sich erstmal vekrümeln? Kannst du da was zu sagen oder eher nicht? Wenn dann würde ich das eh alles in meinen Urlaub legen, damit ich auch die Zeit habe und nicht gleich am Anfang immer den halben Tag weg bin.
 
  • #29
Heute war ich die Pflegies von Ute besuchen und hab gleich ein paar Bildchen gemacht;)

Nuri:

nuri7august.jpg


nuri7august1.jpg


nuri7august3.jpg


nuri7august4.jpg


Und ihr Bruder Gandalf

gandalfu.jpg


gandalf1i.jpg
 
  • #30
Nuri !!! :pink-heart:
 
  • #31
OMG ist das eine tolle Maus! Und sie scheint ja schon etwas zutraulicher zu werden was? Warum ist sie denn nur so weit weg :(
 
  • #32
Gell, die Nuri ist ne voll hübsche Maus und eigentlich viel zierlicher, wie sie momentan auf den Fotos rüberkommt.

Auf die Frage: nee, mit anderen Katzen hat sie überhaupt keine Probleme - im Gegenteil. Sie findet alles was vier Pfoten hat, total spannend und braucht auf alle Fälle Katzengesellschaft. Derzeit ist sie wohl in unseren Sancho verliebt und jedes Mal, wenn der 7,5 kg-Brocken vor der Plexiglastür sitzt, pfötelt sie unten durch und gurrt ihn an. Gestern durfte er auch mal ins Pflegezimmer rein, leider ist dieser Kater mehr am Futter wie an allem anderen interessiert :rolleyes:

Auch mit Menschen hat Nuri kaum Probleme: sie ist anfangs zwar sehr zurückhaltend und vorsichtig, aber nach knapp 2 Tagen hat sie es genossen, gestreichelt und gekrault zu werden. Vor allen Dingen: gemeinsam mit mir das Katzenklo zu säubern, findet sie total spannend und buddelt immer kräftig mit :D

Gandalf und Emelie sind leider scheuer. Sie werden wohl länger brauchen, bis sie einem Menschen vertrauen, aber als Partner für ne Katze sind sie super. Emelie mag z.B. unsere Nadia sehr und kam gleich gut mit ihr klar, obwohl sich die Beiden überhaupt nicht kannten... Ja und Gandalf ist halt ein kleiner verspielter, immer hungriger Jungspund :smile:
 
  • #33
Hallo.

Gibt es denn eigentlich was neues von den hübschen Zaubermäusen?
 
  • #34
Werbung:
  • #35
Ach man, das ist ja wirklich schade. Hoffentlich klappt das mit dem neuen Zuhause für Meili. Wenn die kleinen nicht so weit weg wären, würde ich am liebsten sofort vorbei kommen...
 
  • #36
Ach man, das ist ja wirklich schade. Hoffentlich klappt das mit dem neuen Zuhause für Meili. Wenn die kleinen nicht so weit weg wären, würde ich am liebsten sofort vorbei kommen...

Meili hat ein neues Zuhause und wird mit meinem Flaschenkind Semmelchen ausziehen:grin:.

Und für Nuri und Emelie haben wir eine total nette Anfrage bekommen. Das wäre so super klasse, wenn sie zusammen umziehen könnten.
 
  • #37
Huhu
Nuri und Emeli sind letzten Samstag nach Frankfurt gezogen:D. Das ist für uns wie ein 6er im Lotto.

Jetzt suchen noch diese beiden schnuckeligen Herren ein gemeinsames Zuhause mit Freigang.

img_3346.jpg


Einen Vermittlungthread werde ich die Tage noch an richtiger Stelle einstellen;)
 
  • #38
Aw. Sind das Leonardo und Chagall? Die beiden sind ja richtige Charakterkatzen... Vielleicht findet sich für die ja echt ein Künstlerhaushalt oder so.

Wan kommen Bilder von Nuri und Emelie? Ich beobachte schon die ganze Zeit die Homepage, aber da kommt und kommt nix neues :-D

Ansonsten: ein dickes *daumendrück* an die Fellchen, die noch suchen... Ihr findet bestimmt auch bald was.

Liebe Grüße,
Gamila, die es echt nicht erwarten kann, bis Meili und Semmi übermorgen hier einziehen!!!!!
 
  • #39
Meili ist zu Hause angekommen :)
Sie war sehr mutig heute, hat gleich alles erkundet und hat sich von ihrem Pflegepapi auch noch mal riiichtig schön das Bäuchlein kraulen lassen, bevor sie dann hier mit uns alleine war :) Anmerkung: ihre Ohren sind ROSA, da ist nur ganz, ganz feines weißes Fell drauf, und man sieht jedes kleinste Äderchen durch... Gut, dass sie bei uns nicht raus geht... Dafür steht sie total auf das play'n'scratch und die Spiel-Angeln. Und: sie liiiebt Katzengras! Und das Baldrian-Stinkerkissen hat sie auch schon total eingesabbert! Die Süße kommt auch ständig zu meinem Mann auf den Schreibtisch gucken und hat vorhin gerade das Schlafzimmer erforscht :)

Ich mach jetzt mal einen extra Thread für sie und Semmelchen (jetzt Sam) auf, damit ihr sehen könnt, wie es mit ihr weiter geht. Der Link ist:
http://www.katzen-forum.net/das-sind-wir/73837-endlich-zu-hause-meili-und-sam-stellen-sich-vor.html

Liebe Grüße,
Gamila
 

Ähnliche Themen

Die Fellnasen
Antworten
0
Aufrufe
1K
Die Fellnasen
Die Fellnasen
bohemian muse
Antworten
22
Aufrufe
4K
CheKaMiLi
C
bohemian muse
Antworten
7
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
bohemian muse
Antworten
26
Aufrufe
4K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
bohemian muse
Antworten
7
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben