Pflegestellen und Endplätze für 6 weiße Kitten gesucht

  • Themenstarter Sieben
  • Beginndatum
S

Sieben

Forenprofi
Mitglied seit
17. Oktober 2006
Beiträge
1.371
Wir suchen ganz dringend Pflegestellen oder Endplätze für ängstliche, scheue,weiße Kitten.

Ein Rentnerpaar mit 84 Jahren ist mit ihrem Katzenproblem völlig überfordert und es haben sich von 2 Müttern jetzt 9 Kitten angesammelt.
Der Tierschutzverein vor Ort will/kann nicht helfen bzw. wollen sie von den Leuten eine so hohe Summe für die Aufnahme der Katzen und das können sie mit ihrer "Minirente" nicht zahlen.
Wir haben von diesem Fall über eine liebe Forine gehört (die dort schon eine Mama mit Kitten abgeholt hat) und haben heute einen Ausflug über den Schwarzwald bis fast an die französichen Grenze gemacht, um uns ein Bild vor Ort zu machen.

Auf dem Rückweg hatten wir dann das im Gepäck:

mamaundkitten.jpg


kittengro1.jpg


dreckbr.jpg


Es ist jetzt noch eine Mutterkatze vor Ort und 7 weitere Kätzchen (bis auf eins alle weiß). Passiert dort nichts, gibt es im Herbst oder spätestens im Frühjahr .......den Supergau
icon_confused.gif
.

Wir versuchen gerade noch ein paar Pflegestellen zu finden, aber um diese Zeit sind natürlich alle voll.

Also falls hier noch jemand ein weißen, ängstlichen Schatz sucht oder jemanden kennt
icon_question.gif
.....bitte melden bei mir.
icon_wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Die armen Schätze!:(
Ich habe von irgendjemanden gelesen, dass er eine weiße Katze sucht. Ich gehe noch mal in mich, wer das war.:confused:
 
oh je , so süsse kleine Wölkchen :pink-heart:

Ich muss da direkt wieder an Vivaldi denken :(
 
Die armen Schätze!:(
Ich habe von irgendjemanden gelesen, dass er eine weiße Katze sucht. Ich gehe noch mal in mich, wer das war.:confused:


Das wäre klasse;), denn vorallem Endplätze werden dringend gesucht.

Ich weiß zwar noch nicht wie wir das wuppen sollen, aber eine weitere Bekannte von Ute und mir, würde zwei Kitten zur Pflege nehmen.
 
Ich muss das mal schubsen, obwohl ich das Schubsen ja eigentlich gar nicht leiden kann:aetschbaetsch1:.
Aber das Projekt liegt mir wirklich am Herzen und nächste Woche bin ich arbeitstechnisch voll eingespannt und hab so gar keine Zeit.

Wir haben jetzt Plätze für 3 evt. 4 weiter Kitten und werden dort nächsten Sonntag wieder hinfahren und die Kätzchen holen.
 
So wie es jetzt aussieht, haben wir für alle Kitten Pflegestellen gefunden:D.
 
Das finde ich ja klasse, schön das ihr so schnell Platz für diese tollen Schätze gefunden habt:muhaha:

Ich finde diese weißen Flöckchen einfach nur :pink-heart::pink-heart:

Irgendwann wird bei mir wieder so ein Schatzi einziehen.

Liebe Grüße und viele gedrückte Daumen für nette Dosi's

Uschi
 
Werbung:
Das ist super!:)
 
Hallo,

ihr seid echt super, das ihr so schnell Plätzchen gefunden habt

großes Dankeschön an euch

die anderen weißen waren übrigens kerngesund und die Mama wurde negativ getestet, sie waren auch alle hörend

die andere Mama wurde ganz schnell zur absoluten Schmusebacke und heute kommt sie zu jedem
 
  • #10
Sodele, und nach einem längerem Telefonat haben wir nun auch Hilfe vom Tierschutzverein vor Ort zugesagt bekommen: sie helfen uns, die letzte verbliebene Mama-Katze einzufangen und zu kastrieren (wir selbst können schließlich nicht jedes WE da runter fahren - obwohl ich die Gegend ja super finde ;)).

@ huibuh70: "unsere" Mama-Katze wird jetzt "Emelie" (das paßt am besten zu ihr) getauft und Du bist Namenspatin :D

@ all: die Kleine ("Nuri"), die wir von dort haben, entwickelt sich super. Das neugierige Näschen überall vorne dran und durch die Plexiglas-Tür wird schon unser Maine-Coon-Mix (der 14 x so schwer ist wie die Mini-Maus) angefaucht. Und der Arme versteht die Welt nicht mehr....
 
  • #11
Hallo Ute,

mensch ihr seid ja echt spitze das ihr es sogar geschafft habt den Verein vor Ort dazu zu bekommen

Emelie passt wirklich sehr gut zu ihr :pink-heart:

tja die Kleinen schmeißt so schnell nix um und schon gar kein Coonie-Mix :D
 
  • #12
Hallo Ute,

mensch ihr seid ja echt spitze das ihr es sogar geschafft habt den Verein vor Ort dazu zu bekommen

Huhu Carmen,

aber die sind wohl so langsam am Verzeifeln mit dem Opi. Er schafft wohl nicht richtig mit und jetzt will er wohl auch noch die restlichen Kitten behalten. Ich blick schon gar nicht mehr durch, da es ja auch mehr Katzen sind wie wir eigentlich angenommen haben.
Letztes WE konnten wir nur diesen Kater fangen:
gandalf1.jpg


Die Frau vom TSV vor Ort hat dann am Montag und Dienstag noch die Mama gefangen (die ist wieder trächtig und wird ihr Babys bei dem TSV bekommen), dann hat sie uns noch 2 weiße Kitten gefangen und noch einen schwarz-weißen Kater vom Herbst. Der Kater ist inzwischen kastriert und schon wieder zurück. Ich hab heute mit meinem Freund die beiden weißen Kitten abgeholt und auf eine Pflegestelle bei Rastatt gebracht. Beim Opi sind wir auch noch kurz gewesen, der war aber leider nicht da, nur die Omi. In der Falle dort saß ein weitere größerer Kater vom letzten Herbst...denn holt die Tante vom TSV noch ab.

Aber jetzt will der Opi wohl die restlichen Kitten behalten. Kann er von mir aus gern machen, aber dann müssen sie kastriert werden, sonst geht das ganze Drama nächstes Jahr weiter.

Ich könnte gerade echt Käbele kotzen, aber wir bleiben dort auf alle Fälle dran, sonst war die ganze Aktion für die Katz:grummel:
 
  • #13
Morgen,

wir konnten 2 weitere weiße Katerchen auf eine Pflegestelle nach Rastatt bringen, ein Kätzchen hat der OPa zu seinem Sohn gegeben und der Rest der Katzen wird vom TSV vor Ort kastriert und bleibt dort.

Hier mal meine Kleine:
Aus dem Dreckspatz wird langsam wieder eine Schneeprinzessin. Sie hört jetzt auf den Namen Meili.
Sie ist auch noch immer furchtbar handscheu, aber ihre Neugier wird von Tag zu Tag größer. Die Nudel knack ich noch

meiliganz30juli.jpg


meilibett30juli.jpg


meilispiel30juli.jpg
 
  • #14
Hallo.

Wo sind die ganzen Kleinen denn zur Zeit? Und wie viele davon stehen noch zur Vermittlung aus? Ich überlege nämlich, ob hier nicht noch eine 3. Katze einzieht und wollte schon immer eine weiße haben ;)

*Nur mal ganz unverbindlich anfrag*

Verträglich mit anderen Katzen sind sie ja wahrscheinlich oder?

LG Melanie
 
Werbung:
  • #15
@ Anette, die Kleine ist ganz entzückend..:pink-heart::pink-heart:
 
  • #16
Hallo.

Wo sind die ganzen Kleinen denn zur Zeit? Und wie viele davon stehen noch zur Vermittlung aus? Ich überlege nämlich, ob hier nicht noch eine 3. Katze einzieht und wollte schon immer eine weiße haben ;)

*Nur mal ganz unverbindlich anfrag*

Verträglich mit anderen Katzen sind sie ja wahrscheinlich oder?

LG Melanie

Hallo Melanie,

4 weiße Kitten und eine weiße Mama befinden sich alle in Pflegestellen in BAWÜ (Rastatt, Horb am Neckar und Nagold).
Es sind alles keine einfachen Katzen, da sie sehr ängstlich sind. Nuri eins der Mädels ist wohl auch taub.
Sie sind alle katzenverträglich, aber müssen halt die Schmuseeinheiten der Menschen erst noch zu schätzen lernen.

@ Katrin

gell, Meili ist eine Zuckerschnute. Zum Glück ist es eine Schnecke, sonst würde ich wohl mal wieder zum Pflegestellenversager:oops: werden....aber ein Mädel geht gar nicht. Vorallem ist sie auch ne ganz ruhige und sanfte Katze und würde bei meinen Katerrüpeln voll verloren haben:grummel:
 
  • #17
Also die Geduld hätte ich auf jeden Fall, arbeite aber im Schichtdienst, weiß nicht, ob das vielleicht ein Problem für so ein Schätzchen wäre. Wie alt sind die Kleinen denn etwa und wie alt ist die Mama? Meine beiden Racker sind jetzt etwas über 1 Jahr, also aus dem Gröbsten raus aber noch lange keine ruhigen Katzen ;)
BAWÜ ist natürlich eine ordentliche Entfernung von Lübeck.
 
  • #18
Also die Geduld hätte ich auf jeden Fall, arbeite aber im Schichtdienst, weiß nicht, ob das vielleicht ein Problem für so ein Schätzchen wäre. Wie alt sind die Kleinen denn etwa und wie alt ist die Mama? Meine beiden Racker sind jetzt etwas über 1 Jahr, also aus dem Gröbsten raus aber noch lange keine ruhigen Katzen ;)
BAWÜ ist natürlich eine ordentliche Entfernung von Lübeck.

Sorry für meine späte Antwort:oops:.

Wir sind am Moment noch am überlegen, was die Katzen überhaupt brauchen. Ich denke alle sind katzentauglich, aber sehr ängstlich. Nuri braucht auf alle Fääle ein Platzchen in der Wohnung, da sie taub ist, aber bei den anderen sind wir uns noch nicht sicher. Vom Alter her: Anfang April 2010, meine kleine Ende April und die Mamakatze ist ca. Mai 2009 geboren.
Morgen werden die ersten beiden kastriert......ich hoffe ich bekommen sie in die Box.:oha:

Hier mal ein paar Bilderchen von den beiden jungen Katerchen in Rastatt:

leonardo.jpg


img2764.jpg


img2718j.jpg


img2685k.jpg
 
  • #19
:eek: Sowas darfst du mir doch nicht zeigen :pink-heart:

Also ängstlich kenn ich schon... Balou hat große Angst vor Männern und wenn mal Besuch kommt verdrückt er sich auch erstmal. Bei Frauen kommt er nach kurzer Zeit hervor aber bei Männern keine Chance.

Können die beiden hören?
Denke aber es würde wenn ein Mädel besser passen.
Wie geht man eigentlich mit einer Taubheit bei Katzen um?
 
  • #20
Sind die bezaubernd, die müssten doch sicher schnell ein neues zu Hause finden. :pink-heart:

Drücke die Daumen !!!
 

Ähnliche Themen

Die Fellnasen
Antworten
0
Aufrufe
1K
Die Fellnasen
Die Fellnasen
bohemian muse
Antworten
22
Aufrufe
4K
CheKaMiLi
C
bohemian muse
Antworten
7
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
bohemian muse
Antworten
26
Aufrufe
4K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
bohemian muse
Antworten
7
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben