Pflegekatze faucht und schnappt

  • Themenstarter Themenstarter rotistblond
  • Beginndatum Beginndatum
Also, ich versuch mich auch mal...

Zum einen, so schnell kratzt die Katze den Kindern schon kein Auge aus. 🙂 Ihr braucht nur etwas Geduld. In der kurzen Zeit seid Ihr schon relativ weit. Sie läßt sich ja streicheln, nur seid Ihr noch nicht so aufeinander eingespielt, erkennt die Zeichen zu spät, wann sie genug hat.

Das wird Euch aber meiner Meiung nach mit jeder Katze so gehen können. Lasst Ihr Zeit, streichelt sie kurz, beobachtet sie dabei gut. Zucken die Ohren, wackelt sie mit dem Schwanz? Am Bauch würde ich sie erstmal nicht streicheln. Es gibt viele Katzen, die auch im Alter es nicht ablegen, zu kratzen, wenn sie vom Streicheln genug haben.

Bitte habt Geduld und versucht den Kindern zu erklären, dass die Katze dieses Mal das Tempo vorgeben muss. Sie ist ja nicht grundsätzlich menschenscheu.

Ich weiß, Ihr macht Euch natürlich auch Gedanken um die Kinder. Aber alle Familienmitglieder müssen lernen, dass diese Katze eben eine eigene Vergangenheit, eigene Ängste mitbringt. Sie macht das nicht aus Bösartigkeit, sondern weil in einem winzigen Moment ihr Wohlfühlen voraussichtlich in Angst umschlägt.

Viel Glück!
 
A

Werbung

Ihr Lieben,

hört doch auf damit! Wichtig ist doch, der TE zu vermitteln, wie sie es besser machen kann - für alle Beteiligten. Wem ist den geholfen, wenn sie die Katze abgibt und sich eine andere holt???

Gebt doch Tipps und nicht nur Vorwürfe!
 
Ich kann SanneG nur zustimmen - lasst ihr und euch einfach Zeit.
Ich bin im übrigen mit einer kleinen(oder großen) Fauch und Kratz-Zicke groß geworden - Bunte lief uns zu und blieb. Sie hat eben dieses Verhalten - schnurren und plötzlich schlagartig kratzen- nie abgelegt. Trotzdem haben wir uns abgöttisch geliebt und sie hat in meinem Bett geschlafen... und genau DAS hat bewirkt, das ich heute jede Regung in Katzengesichtern zu lesen weiß, weil ich eben durch sie lernen mußte schon im Voraus zu spüren, wann es für eine Katze ok ist was man tut und wann nicht...

Also selbst, wenn sie das Verhalten nicht ablegt, muß das nicht unbedingt von Nachteil für die Kinder sein 😉

Wie auch immer - 2 Tage sind keine Zeit - einfach abwarten, der Mietz Zeit und Raum geben und schaun, wie ihr miteinander klarkommen könnt - dann kann man weiter sehen :smile:
 
Also, ich versuch mich auch mal...


Hab' Dank Du "Engel" der Geduld.😉

Aber hier werden wieder Aussagen getätigt, da stellen sich mir die Nackenhaare hoch.
Erst wird gefragt, dann kommen Ratschläge z.B. der, das Tier doch endlich mal inR uhe zu lassen...kastriert, neu usw.

Aber die Kinder wollen zu der Katze - ja und?

Dem Tier ist es zu im Moment zu hektisch, ihr merkt es doch, jetzt wo Ruhe ist kommt es von selbst.

Dann paßt der Mann nicht auf und streichelt und macht - das Tier faucht, er stinkig. Schade das sie ihm keine verplättet hat.

Wenn Tiere doch nur sprechen könnten...
LG
 
Ist eigentlich nicht mehr lustig was man hier für Vorwürfe bekommt von völlig fremden Menschen die sich anmuten Urteile zu bilden, bin dann mal schnell weg aus diesem Forum, Hilfe such ich mir wo anders
Danke
 
Werbung:
Ist eigentlich nicht mehr lustig was man hier für Vorwürfe bekommt von völlig fremden Menschen die sich anmuten Urteile zu bilden, bin dann mal schnell weg aus diesem Forum, Hilfe such ich mir wo anders
Danke

Schade, ich denke, Ihr hättet von diesem Forum profitieren können, auch wenn einem nicht immer gefällt, was man so als Antworten erhält. Aber ALLE meinen es immer gut - im Interesse der Katze!
 
Wenn schon dann bleibe bei der Wahrheit.

Es paßt Dir nicht das hier User schreiben, Katzen sind Lebewesen, kastrierte Tiere benötigen Ruhe und keinen Kindergeburtstag.

Ihr verhaltet Euch alle miteinander, auch Dein Mann, wie auf dem Rummel.
Laßt doch dem Tier endlich mal seine Ruhe.


Ratschläge sind doch gekommen! man muß auch mal lesen und die Tipps umsetzen.
Klar,wenn sie einem natürlich nicht ins Konzept passen....schmollt man halt.

Versteht es doch; es geht nicht um EUCH es geht um das Tier.
Und ihr macht einfach im Moment viel zu viel Tamtam und verlangt zuviel!!

LG
 
Ist eigentlich nicht mehr lustig was man hier für Vorwürfe bekommt von völlig fremden Menschen die sich anmuten Urteile zu bilden, bin dann mal schnell weg aus diesem Forum, Hilfe such ich mir wo anders
Danke

Ich bin eigentlich nicht der Typ, der schnell Urteile über andere fällt, aber sorry: So wie es bei Dir klang, sucht ihr ein Kuscheltier für die Kinder-und das ist die Katze -im Moment zumindest - noch nicht. Die Katze tut mir ehrlich gesagt leid.Nur weil sie Deinen Mann anfaucht, wird er sauer ? 😕
Und schade ist, daß "Hilfe bekommen" für Dich anscheinend nur bedeutet, daß einem nach dem Mund geredet wird. Man muß Hilfe auch annehmen können...
Kirlee
 
Ich versteh das Problem gar nicht 😳

Die Katze faucht und schnappt, wenn man sie streichelt.
Ja, dann streichelt man sie eben nicht und fertig!
Wir reden hier ja nicht von einem blutrünstigen Tiger, der wahllos Menschen anfällt...

Ich habe das Gefühl, das ist so ein "Fall", wo es gar nicht um die Katze, sondern um die Kinder geht und ich hoffe, dass ich mit meiner Vermutung falsch liege, denn bei sowas werde ich richtig sauer.

Im Übrigen: Es könnte auch sein, dass sie Schmerzen hat. Nicht zwangsläufig von der OP, sondern vielleicht überhaupt. Rückenschmerzen usw. Und wenn man dann an die entsprechenden Stellen fasst, dann faucht sie halt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1K
Kalintje
Kalintje
visa
Antworten
46
Aufrufe
4K
visa
visa
S
Antworten
7
Aufrufe
4K
Neokaiju
Neokaiju
E
Antworten
10
Aufrufe
3K
Elika20
E
P
Antworten
8
Aufrufe
1K
Krissi
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben