petfun oder katzenglück----das ist hier die Frage

  • Themenstarter Mime
  • Beginndatum
M

Mime

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
2.499
Nachdem Göga nun endlich überredet ist, dass doch ein großer Kratzbaum einziehen darf , habe ich mich mal ein bisschen schlau gemacht.

Es gibt 2 Möglichkeiten, bzw. Ideen:

1.) alles von petfun
die Retrotonne mit angebautem Deckenspanner mit mindestens 2, besser drei Hängematten

http://shop.petfun.de/de/mia.html

http://shop.petfun.de/de/juliette.html


oder 2) Die Retrotonne mit Hängematte + den Deckenspanner von Katzenglück. Der hätte den Vorteil, dass er gerade im Angebot ist.
Die Tonne könnte ja dann nachgekauft werden.


http://www.katzenglueck.de/product_info.php?info=p228_Deckenbaum-804-w.html

Nun bitte ich um eure Erfahrungen und Tipps, da ich als Freigängerhalter bislang nie einen Kratzbaum hatte. 5 Kater machen sich aber auf dem Sofa ganz schön breit......
......und Conrad darf ja auch erst Mitte März raus.
 
A

Werbung

Ich hab hier ganz andere Kratzbäume, hab daher zu Deiner Auswahl keine Erfahrungen beizusteuern.

Aber den roten von Katzengück finde ich genial und weiß, dass meine vier den lieben würden - ohne Kratztonne, die ignorieren sie hier eh schon ;).

Viel Spass beim Auswählen!
Stefanie und ihre vier ChaosKater
 
Hallo Mime!

Ich konnte dieses Jahr mal Petfun und Katzenglück im direkten Vergleich sehen, auf einer Messe.

Mir gefielen die Katzenglück noch einen Tick besser von der Verarbeitung, vom Teppich, von den Hängematten. Die Säulen sind auch etwas dicker (13.6 cm) als beim Petfun-Standard (12 cm). Bei Petfun bezahlst Du für 14er Säulen noch einen Aufpreis.

Hier wird dieses Jahr auch noch ein Katzenglück einziehen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Katzenglück, allerdings nicht in rot sondern creme.
Bislang bin ich sehr zufrieden. Er ist stabil und der Teppich hält was aus.
Außerdem war er damals im Angebot und an den Preis ist kein Petfun drangekommen.
 
ganz ehrlich? Lass die Finger von petfun, wenn Du Qualität und gute Verarbeitung erwartest.

Also nichts wie ran an den Katzenglück ;) (hatte auch mal einen)
 
Danke erst mal für die Meinungen.
Der Baum von Katzenglück wäre allerdings dann auch ein weißer, aber das sind ja nur noch die letzten Feinheiten.;)
 
ganz ehrlich? Lass die Finger von petfun, wenn Du Qualität und gute Verarbeitung erwartest.

Also nichts wie ran an den Katzenglück ;) (hatte auch mal einen)

Also das kann ich so nicht sagen. Ich finde die Verarbeitung von Pet Fun sehr gut. Kenne zwar die Katzenglück-Bäume nicht, habe aber selber zwei Deckenspanner und eine Tonne von Petfun und muss sagen das es bisher keine Beanstandung am Material gibt. Wirklich top. Klar gibt es immer Aunahmefälle baer die gibt es überall. Ich würde in Deinem Fall nach Deinem persönlichen Geschmack, Vorstelungen und Preis gehen, wenn Du Dir nicht sicher bist.
 
Werbung:
Ich muss noch dazu sagen, dass die Jungs hier ja allesamt Freigänger sind (Conrad dann ab März). Das heißt, der Baum wird definitiv nicht so genutzt werden, wie bei Wohnungskatzen, einfach aufgrund mangelnder Anwesenheit der Kater.....
 
Wir haben hier zwei Petfun Bäume stehen. Einen Deckenspanner mit 12er Säulen und einen "normalen" mit 14 er Säulen. Ich bin sehr zufrieden mit der Qualität.Sie stehen sehr stabil und sehen immer noch wie neu aus und das obwohl sie von meinen 3 Katzen sehr viel benutzt werden:)
 
  • #10
...

Welche sind denn jetzt so gut? Katzenglück, Petfun oder Kirstin??
Wollte mir den Jacko.o bei Petfun kaufen, aber bei Kirstin der T15 hm mit leichte umbau wünsche:pink-heart:
 
  • #11
Welche sind denn jetzt so gut? Katzenglück, Petfun oder Kirstin??
Wollte mir den Jacko.o bei Petfun kaufen, aber bei Kirstin der T15 hm mit leichte umbau wünsche:pink-heart:

Sandra, das kommt darauf an, was Du ausgeben magst und kannst ;)
 
  • #12
  • #13
Werbung:
  • #15
Mal von Kirstin abgesehen, was ist denn an der petfun Verarbeitung schlechter als bei Katzenglück?
 
  • #16
was qualitativ auch zu merken ist :aetschbaetsch2:


Nur um Missverständnissen vorzubeugen: ich hab hier selber einen Kristin und bin absolut zufrieden.
Aber bist Du wirklich sicher, dass sich DER Preisunterschied wirklich auszahlt (also nicht nur die Optik besser ist)? Wenn Sandra wirklich den Kristin kauft und anstatt der Liegeflächen Hängematten nimmt, dann kostet der Kristin schätzungsweise 150 € mehr... (wenn der Stammdurchmesser gleich ist). Und das ist das, was ich meine: 150 € NUR Aufpreis - (also Endpreis rund 340 €) ist schon happig ;)
 
  • #17
Mal von Kirstin abgesehen, was ist denn an der petfun Verarbeitung schlechter als bei Katzenglück?

Ich denke, die Reihenfolge ist:

Kristin 1
Katzenglück 2
Pet-Fun 3

Aber von der Preis-Leistungs-Relation her gesehen, bin ich persönlich überzeugt, dass Petfun der Beste ist ;)
 
  • #18
Mal von Kirstin abgesehen, was ist denn an der petfun Verarbeitung schlechter als bei Katzenglück?

ich finde die Verarbeitung von petfun, hmmm, weiß nicht wie ich es ausdrücken soll...sehr einfach? Als ich vor 6 oder 7 Jahren meinen petfun KB bekam, war ich entsetzt und habe ihn gleich am nächsten Tag wieder zurück gehen lassen...und damals kannte ich mich noch nicht mit den verschiedenen Qualitäten der Bäume aus. Auch das was ich von petfun auf Austellungen gesehen hab (gesplittertes Holz bei Ausstellungsbäumen, die ja eigentlich repräsentativ sein sollten) und die vielen Kundenbeschwerden bezgl. des Teppichs der sehr schnell kaputt ist sowie herausgebrochene Hängematten inkl. herabstürzender Katzen...angebl. ist ja alles besser geworden, aber sowas hätte niemals passieren dürfen

Katzenglück ist professionell verarbeitet, das ist solide Qualität und der Stamm ist kein Vollholz (Vorteil!)
 
  • #19
  • #20
weil Holz arbeitet...und irgendwann passt dann das Sisal z.B. nicht mehr und wird locker
 

Ähnliche Themen

Krüümel
Antworten
5
Aufrufe
1K
Gini
Gini
Roberta
Antworten
18
Aufrufe
9K
Stubentiger
Stubentiger
Baju86
Antworten
12
Aufrufe
2K
Baju86
Baju86
Samsan
Antworten
17
Aufrufe
4K
Samsan
Samsan
ninah
Antworten
40
Aufrufe
5K
Fynn
Fynn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben