Petfun Deckenspanner- wer hat einen?

  • Themenstarter Roberta
  • Beginndatum
Roberta

Roberta

Forenprofi
Mitglied seit
29. Dezember 2008
Beiträge
1.651
Ort
Ba-Wü
Hallöchen,
im Urlaub hat man einfach zu viel Zeit sich Gedanken übers Geld ausgeben zu machen, so überlege ich gerade eine Deckenspanner von Petfun zu kaufen. Liebäugeln tu ich ja schon lange damit, aber im Moment ist es ganz akut, v.a. seit meine frechen Kaninchen meinen Banana-Leaf angeknabbert haben und dieser nicht mehr wirklich schick aussieht :grummel:.

Diese beiden Exemplare haben es mir besonders angetan:
http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/deckenkratzbaeume/sonja.html
http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/deckenkratzbaeume/juliette.html

Der Deckenspanner soll vor die Fensterfront, jedoch ist mir jetzt aufgefallen, G.s.D. noch rechtzeitig, dass ich ja dann das eine Fenster nicht mehr öffnen kann :rolleyes:.

Nun meine Frage an alle Deckenspanner-Besitzer: kann man den evtl. oben aushängen, natürlich nicht jeden Tag, aber um ab und an mal das Fenster auch von aussen zu putzen?

Wer Lust hat darf seinen Petfun- (Deckenspanner) auch gerne einstellen, freue mich sehr zu sehen auf was eure Fellnasen so rumturnen, ausser auf euch natürlich :grin:...
 
A

Werbung

Ich bin überzeugte Pet-Fun-Besitzerin und habe einen Deckenspanner. Den habe ich aber nicht wieder losbekommen als ich es mal versucht habe. Darum würde ich mich freuen wenn hier jemand erklären würde wie das ggf. funktionieren könnte. Kann bei mir natürlich auch daran liegen, dass die Deckenplatte direkt am Rand eines Deckenelementes liegt und sich so nicht mehr bewegen lässt.

29030901.jpg
 
Wir haben den Juliette-Kratzbaum und er ist bei uns sehr beliebt! Allerdings kann ich Dir nicht sagen, ob man den auseinander bauen kann, da wir unseren in der Decke verschraubt haben, hab ich das noch nie ausprobiert...:stumm:

 
Wir haben den Juliette.
Zwischen dem Brett was an der Decke ist und der Sisalsäule ist eine Gewindestange, (hier mit Stoff bedeckt) die man mit einer Mutter an der Säule festschraubt.
Dadurch steht der Baum fest.
Wenn du diese dann löst, kannst du natürlich den Baum lockern und verschieben.
Aber achtung, an dem Brett unter der Decke sind kleine Nägelchen, die sich in die Decke spannen, quasi als zusätzliche Stabilität.
wenn du ihn verrücken solltest, dann solltest du ihn wieder genauso hinstellen wie er vorher stand, sonst hast du kleine Löcher in der Decke die dann sichtbar sind.
Wir mussten den Kratzbaum wegen dem Tannenbaum auch verstellen, ganz oben rechts im Bild an der Wohnzimmerdecke siehst du die kleinen Löcher.

o6mq9w.jpg
 
Huhu,

habe auch zwei Deckenspanner von Petfun. Aber mal eben verrücken kann man die nicht. Man muss sie halt oben an der Gewindestange wieder lösen und hinterher wieder alles festschrauben. Und jedesmal in der Höhe.

mv3tvs.jpg

zkofnr.jpg
 
Huhuuu,

Danke euch allen erstmal. Die Bäume sehen einfach toll aus, aber ob man ihn verschieben kann oder nicht da teilen sich die Meinungen ja :rolleyes:.

Dann frage ich mich wieder ob es unbedingt ein Deckenspanner sein muss, oder ob es nicht auch ein normaler Petfun tut.

Kann mir einer sagen was das Besondere ist, ausser dass er natürlich höher ist?

Und hat eigentlich auch schon jemand ne SONJA Daheim stehen und vlt. Fotos?!
 
Ich will Fotos von Sonja sehen, in den hab ich mich auch total verliebt... :D

Ich kann mir gut vorstellen, dass du mit dem Nilay auch gut fährst. Der ist ja fast genauso wie Sonja, nur eben ohne Verbindung zur Decke und oben mit einer Hängematte weniger.

Ich denke, der Deckenspanner gibt zwar noch zusätzliche Stabilität, aber eigentlich sollten auch Bäume ohne Deckenspanner von Petfun nicht wackeln. Grade beim Nilay nehme ich an, dass durch die schwere Retrotonne nichts wackeln dürfte...
 
Werbung:
Genau, in Deinem Fall würde ich dann eher zu einem Nicht-Deckenspanner tendieren, die sind auch toll und stabil. Ein Deckenspanner ist klar höher, zum hochsprinten und mehr Etagen und es gibt dem baum halt zusätzliche Stabilität. Aber ich denke ein normer von Petfun hält genausogut. Die sind ja recht schwer durch die Vollholzsäulen.
 
Ich warte ja derzeit auf die Auslieferung meiner
Mia, und ich habe noch zusätzliche 40cm Säule bestellt.
Das entspricht dann genau dem Pussy-Baum, der zur Zeit an der Stelle steht, und sogar der hält Lilly-Sprünge aus.

Nach Rücksprache mit der Fa. Petfun ist das durchaus noch standfest. Ich denke, dass die schwere Retrotonne genug Gewicht nach unten bringt.
 
  • #10
Hallo!

Ich habe hier beides von Petfun. Einen Deckenspanner und einen "normalen". Den normalen allerdings mit den dickeren Säulen und der ist durchaus auch stabil.

Also wenn Du den Baum zum Fenster putzen verschieben willst würde ich keinen Deckenspanner nehmen.

Er ist zwar rel leicht zu lösen, aber es gibt beim festschrauben jedesmal kleine Löcher in die Decke.....unser Balken sieht echt schon schlimm aus:eek:

3484752.jpg


3484753.jpg
 
  • #11
Wow, die sehen ja alle klasse aus, nur schade, dass sie sooo teuer sind (habe ja noch ein Pferd und da muss man echt schauen, wieviel Geld man ausgeben kann) :D:D
 
  • #12
Ich hab meinen Deckenspanner in die Ecke gefeuert und mir lieber ne Wandhalterung nachgeholt....
img4517.jpg


....find ich schicker und oben drauf können die Katzen auch noch sitzen *g*
img4542.jpg




*habnedeckenspannerphobie*:oops:
 
  • #13
"Deckenspanner-Phobie" :omg: ich lach mich schlapp...

Gibts denn so was? Na warum auch net, ich habe mich ja auch in einen KB verliebt also muss das auch möglich sein :p.

Hast du den dann grad oben ein Stück abgeseht und die Wandhalterung dran oder warum ist der so hoch?

Und hat denn wirklich noch niemand hier ne SONJA? Unbedingt live sehen will...
 
  • #14
"Deckenspanner-Phobie" :omg: ich lach mich schlapp...

Gibts denn so was? Na warum auch net, ich habe mich ja auch in einen KB verliebt also muss das auch möglich sein :p.

Hast du den dann grad oben ein Stück abgeseht und die Wandhalterung dran oder warum ist der so hoch?
Ja...das gibts :D
Mir sind zwei Kratzbäume "flöten" gegangen (waren aber keine von Pet Fun) mitsamt Katzen drauf, weil die Deckenspanner einfach kagge waren....bis auf den Tisch und den einen Kratzbaum gabs aber zum Glück keine Blessuren...

Nö..hab mir einfach von Pet Fun (war vor Ort...Gott...ich hatte Schnappatmung :eek::D) ne kurze Säule und nen Wandhalter geholt, anstatt die längere Säule mit Spanner dran zu benutzen.
Kannste auch online Bestellen...sind mit im Sortiment drin.;)
PS: Braucht jemand noch nen Deckenspanner von Pet Fun? :p
 
Werbung:
  • #15
Ja...das gibts :D
Mir sind zwei Kratzbäume "flöten" gegangen (waren aber keine von Pet Fun) mitsamt Katzen drauf, weil die Deckenspanner einfach kagge waren....bis auf den Tisch und den einen Kratzbaum gabs aber zum Glück keine Blessuren...

Nö..hab mir einfach von Pet Fun (war vor Ort...Gott...ich hatte Schnappatmung :eek::D) ne kurze Säule und nen Wandhalter geholt, anstatt die längere Säule mit Spanner dran zu benutzen.
Kannste auch online Bestellen...sind mit im Sortiment drin.;)
PS: Braucht jemand noch nen Deckenspanner von Pet Fun? :p

Wie jetzt? Haste einen über oder was? Nix verstehen :glubschauge:
 
  • #16
Wie jetzt? Haste einen über oder was? Nix verstehen :glubschauge:

:aetschbaetsch1: Ja, weil ich den Deckenspanner (also den Spanner mit der Säule dazu) nicht montiert habe, sondern den Wandhalter mit der dazugehörigen Säule.
 
  • #17
Wie lang ist dat Teil denn?

Und "Schnappatmung" wegen dem tollen Angebot vor Ort?
 
  • #18
diese Deckenspanner sind echt für´n Ar***. (ist ja hier auch überall nachzulesen)

Selbst mit einer 100mm Spindel kann man einen deckenhohen Kratzbaum nicht vertrauensvoll befestigen. (mit einer 10mm Gewindestange geht das schon gar nicht)
Hier helfen nur 90° Winkel in unterschiedlichen Höhen, verschraubt mit dem Teil und der Wand. (bezieht sich auf die Aufstellung an einer Wand) In der Raummitte geht es wohl nur mit Holzsäulen und großer Anlagefläche an der Decke. Und selbst dann, ich würde so ein Teil nie mitten in den Raum stellen, aber vielleicht hab ich einfach noch nie hochwertige Kratzbäume in live gesehen. Je mehr einzelne Elemente, desto wackliger wird die Geschichte.
 
  • #19
So pauschal würde ich das nicht sehen. Die Petfun-Deckenspanner und wahrscheinlich auch andere hochwertigere Fabrikate halten eher zu gut, und das war ja auch die Ausgangsfrage in diesem Thread.
 

Ähnliche Themen

Samsan
Antworten
17
Aufrufe
4K
Samsan
Samsan
Evvi
Antworten
9
Aufrufe
2K
Evvi
Evvi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben