Pet Fun Kratzsäule

  • Themenstarter visa
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #122
Kratzsäulen

Hallo Leute,

schaut mal hier, www.allesfuerdiekatz.eu
Die sind auch oft auf Katzenausstellungen zu finden und verkaufen zu fairen Preisen. Kratzsäulen haben die in verschiedenen Größen auch einzeln zu kaufen, einfach mal nachfragen. Der Versand ist ab 50.- Euro frei.
 
  • #123
wie oft noch den selben link?

vielleicht machst dich erst mal schlau von welcher kratzsäule die rede ist hier ;)
 
  • #124
Danke bine :D
 
  • #125
Weiß jemand, ob bei der Kratzsäule eine Preissenkung absehbar ist?
 
  • #126
Ich hab sie nun bestellt *hibbel*
 
Werbung:
  • #128
Ich hätte eine Frage zur Kratzsäule:
Sind die angegebenen 30 cm Durchmesser gemessen bei dem Brett oben bzw. unten oder handelt es sich dabei um den Durchmesser des mit Sisal umspannten Teils?

War nämlich schon kurz vor der Bestellung und habe jetzt Bedenken, ob sie sich überhaupt platzmäßig ausgehen würde :oops:
 
  • #129
Na da habt ihr mir aber was gezeigt.
Das Teil ist mal Mega :pink-heart:
 
  • #130
Sie ist wunderschön zum Spielen, jedoch liegt im Bettchen meist keiner:(
 
  • #131
Ich hätte eine Frage zur Kratzsäule:
Sind die angegebenen 30 cm Durchmesser gemessen bei dem Brett oben bzw. unten oder handelt es sich dabei um den Durchmesser des mit Sisal umspannten Teils?

War nämlich schon kurz vor der Bestellung und habe jetzt Bedenken, ob sie sich überhaupt platzmäßig ausgehen würde :oops:

Ich habe das Teil zwar nicht, gehe aber davon aus, dass die 30cm Durchmesser sich auf den Sisalstamm beziehen. Bei der Retrotonne ist es zumindest so :p
 
  • #132
Vielen Dank für die Antwort...

Jetzt wär dann noch interessant, wie dann der Durchmesser der Bodenplatte ist - weil sonst befürcht ich, dass ich die Tür nicht mehr aufkrieg, wenns insgesamt mehr als 44 cm sind...
 
  • #133
Huhu,

ich wollte das Thema mal wieder hochschieben. Hat zwischenzeitl. noch jmd. die Säule gekauft bzw. gibt es inzwischen andernorts Alternativen?
 
  • #134
Ich habe mich vor kurzer Zeit auch für die große 2 m Säule interessiert. Sie sieht einfach toll aus und ist nicht so ausladend. Wirkliche Alternativen habe ich nicht gefunden.
Bin dann wegen Fußböden im Baumarkt gewesen und da stand dann zufällig eine Papprolle von ca 2 m - die hab ich mir geschnappt und los ging die Bastelei. Es sind nur Reste verarbeitet worden, sieht bissel aus wie ne römische
Säule :D.
Kaum fertig, wurde das Ding auch gleich bestiegen. Abstiegshilfen gibt 's bei mir nicht, die Miezen kommen da schon runter, sind ja keine Hunde!

Habe dann noch eine etwas kleinere Wandsäule gebastelt, die hängt auch so auf 2 m. Ich kann das nur empfehlen, Katzen müssen klettern können, die hängen auch manchmal zu zweit an den Säulen.
Ich würde in jedem fall die Aufstiegshilfe bei gesunden, jungen und nicht zu ängstlichen Katzen weglassen, die schaffen das schon!

Bei mir sieht das so aus:
34ra7va.jpg


2qt98bp.jpg


ohjktu.jpg


21bna8p.jpg


Ist wirklich kein Hexenwerk, so eine Säule bauen - die Petfun Säule ist zwar echt schick, aber etwas überteuert finde ich...
 
Werbung:
  • #136
Frage zur Verarbeitung

Hallo an alle!
Ich möchte die Petfun Kratzsäule bestellen. Die Säule ist ja mit Sisalteppich bezogen und nicht mit Sisalseil. Sieht man das denn wo Teppichrand an Teppichrand anstößt? Ist eine "Naht" zu sehen bzw. könnte das dort aufribbeln?
Wär toll, wenn mir das jemand beantworten könnte.
Liebe Grüße
Shaneyra
 
  • #137
Hallo an alle!
Ich möchte die Petfun Kratzsäule bestellen. Die Säule ist ja mit Sisalteppich bezogen und nicht mit Sisalseil. Sieht man das denn wo Teppichrand an Teppichrand anstößt? Ist eine "Naht" zu sehen bzw. könnte das dort aufribbeln?
Wär toll, wenn mir das jemand beantworten könnte.
Liebe Grüße
Shaneyra

Hey,

ich habe zwar nur die Retrotonne, gehe aber davon aus, dass es bei der Säule genauso sein wird:
Petfun macht eine Holzleiste über der "Naht" fest. Sieht zwar nicht besonders schick aus, hält dafür aber gut. Da franst also nix aus :)
 
  • #138
Ansonsten kann ich nur ebay empfehlen.. dort sind auch immer wieder neue Petfun Kratzbäume die sehr günstig sind..
 
  • #139
Hey,

ich habe zwar nur die Retrotonne, gehe aber davon aus, dass es bei der Säule genauso sein wird:
Petfun macht eine Holzleiste über der "Naht" fest. Sieht zwar nicht besonders schick aus, hält dafür aber gut. Da franst also nix aus :)

Vielen dank für deine Antwort.
Ahaaaa. Ich konnte mir irgendwie nicht vorstellen, dass das einfach so hält.
Wenn jemand ein Foto von dieser Naht einstellen würde wär toll. Weil das findet man nirgendwo. Ich glaube, das mit der Holzleiste gefällt mir nicht :sad:

Hab schon überlegt, ob ich alternativ eine 20 cm SisalSäule bei Kirstins bestelle und dann einfach oben und unten eine Bucheplatte dran. Fertig.

Ansonsten kann ich nur ebay empfehlen.. dort sind auch immer wieder neue Petfun Kratzbäume die sehr günstig sind..
Lieben Dank für den Tipp. Ich suche aber keinen Petfun Kratzbaum, sondern bin speziell an der Kratzsäule interessiert. Für mehr hab ich an der anvisierten Stelle leider keinen Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #140
Hat jemand diese Kratzsäule mit Bettchen von Petfun?

die Säule hat einen Durchmesser von 30cm, das Bettchen von 47 cm. Kommen die Katzen auch ohne Aufstiegshilfe in das Bettchen? Der Überstand ist ja schon recht groß.
 

Ähnliche Themen

Nono
Antworten
0
Aufrufe
3K
Nono
Nono
ocean gipsy
Antworten
38
Aufrufe
12K
ocean gipsy
ocean gipsy
Staubkörnchen
Antworten
10
Aufrufe
2K
Staubkörnchen
Staubkörnchen
M
Antworten
25
Aufrufe
2K
Mausekönigin
M
P
Antworten
82
Aufrufe
10K
Misuzu
Misuzu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben