Danke für deinen Hinweis 😉 Aber für Fine ist es auch nur die Ergänzung, damit sie überhaupt was frisches frisst. Sie frisst leider nur diese Fleischstreifchen. Nenn mir mehr Marken, die sowas anbieten und ich kann mehr Abwechslung bieten. Ich habe allerdings schon alle Futtersorten, die auf Messen angeboten werden, durchprobiert. Sie frisst nix, was zusammen gematscht ist. 🙄 No way.
Aber da Fine sich leider überwiegend von Trockenfutter ernährt, empfinde ich es als nicht so schlimm. Ich bin nur froh, dass ich Frischfutter gefunden habe, das sie annimmt. So bekommt sie wenigstens auch die nötige Flüssigkeit, die sie bracht.
Auch wenn ich es nicht gut finde, dass Fine sich relativ auf Trockenfutter versteift, bin ich aber auch kein Freund von reiner Frischfutter-Fütterung.
Ein wenig Trockenfutter in Maßen ist gut für die Zähne. Ich finde, dass ist total wichtig. Aber da gehen die Meinungen ja auseinander. Wichtig ist dabei natürlich, auf das richtige Trockenfutter ohne allzu hohen Getreideanteil zu achten.
Meine Schwägerin ist auch ein Feind von Trockenfutter. Nun musste sie ihrer fünfjährigen Katze sechs Zähne ziehen lassen. Gut, nun wird sie regelmäßig auch die Zähne kontrollieren. Das hätte vorher passieren sollen. Aber ein wenig Trockenfutter zwischendurch hätte das vielleicht verhindern können. 😉