Kater frisst schlecht

  • Themenstarter LuMi_2003
  • Beginndatum
L

LuMi_2003

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Dezember 2021
Beiträge
2
Hallo zusammen

Ich bräuchte Mal euer Schwarmwissen. Mein Kater Luigi (6 Jahre alt, Perser-Mainecoon-Mischling) kam Ende 2019 aus dem Tierschutz zu uns.
Er frisst furchtbar schlecht und ist im Untergewicht. Wir haben schon einiges an Futter ausprobiert.. Das Nassfutter wird bloß abgeschleckt, vom Trockenfutter nur ein paar Pellets gegessen - auch selbst gekochtes wird nur abgeleckt und stehen gelassen.
Er hat Schwierigkeiten beim fressen.
Wir haben bereits verschiedene Größen und auch Sorten und Marken der Trockenfutterpelletts ausprobiert.

Futter und Wasser stehen nicht beieinander und das Futter wird in Alunäpfen serviert.

Hat jemand vielleicht Tipps?

Viele Grüße
 
A

Werbung

Wurden mal die Zähne DENTALgeröngt um FORL und andere Zahnprobleme auszuschließen?
 
  • Like
Reaktionen: Celistine
Warst du mit ihm mal beim Tierarzt? Wenn er Schwierigkeiten beim Fressen hat, wäre das mein erster Weg.
 
Hallo,

kannst du bitte genauer definieren bzw. beschreiben: "Er hat Schwierigkeiten beim fressen."
Kaut er komisch oder gar mit Geräuschen? Seit wann frisst er schlecht? Wart ihr beim TA und habt Mäulchen etc. kontrollieren lassen.
VG
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004 und Celistine
Ab zum Zahntierarzt und dental röntgen lassen.
Was sagt das Blutbild?

Die Alunäpfe tausche mal schnell gegen Keramik aus.
 

Ähnliche Themen

Summerbreeze
Antworten
20
Aufrufe
12K
Lenny+Danny
Lenny+Danny
A
Antworten
26
Aufrufe
2K
Anna151515
A
G
Antworten
3
Aufrufe
633
Gerbil
G
P
Antworten
4
Aufrufe
547
Black Perser
Black Perser
F
Antworten
10
Aufrufe
650
AllyHH
AllyHH

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben