Perfecto Cat Adult

  • Themenstarter Regentänzer
  • Beginndatum
Regentänzer

Regentänzer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Januar 2012
Beiträge
748
Hallo,

ich hab was neues :D bzw es ist heute angekommen und ich mag es die Tage mal testen. Ich hab in der Forensuche zu dem Futter nichts gefunden, also eröffne ich mal einen Beitrag.

In meinem Futterschrank befinden sich seit heute je 5 Sorten von Perfecto Cat Adult 400 g. Gekauft habe ich die Dosen für 1,08 pro Stück.
Generell sind die Dosen mit 70% Fleisch & Innereien. Ohne Farbstoffe, Konservierungsstoffe und Antioxidantien.

Die Zusammensetzung liest sich wie folgt :

Adult Natur - Lachs, Huhn & Lachsöl

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (55% Huhn, 15% Lachs), Mineralstoffe
(1%), Öle und Fette ( 0,5% Lachsöl).

Inhaltsstoffe:
Protein 10,3 %, Fettgehalt 6,4 %, Rohasche 2,2 %, Rohfaser 0,4 %, Feuchtigkeit 79 %.

Zusatzstoffe:
Vitamin D3 200 I.E., Vitamin E all rac-alfa-Tocopherolacetat 30 mg, Zink als Zinksulfat, Monohydrat 15 mg, Mangan als Mangan-II-sulfat, Monohydrat 3 mg, Jod als Calciumjodat, wasserfrei 0,75 mg, Selen als Natriumselenit 0,03 mg, Taurin 1.500 mg. Technologische Zusatzstoffe je kg: Cassia Gum 1.000 mg.


Adult Natur - Rind, Pute & Lachsöl


Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (35% Pute, 35% Rind), Mineralstoffe
(1%), Öle und Fette ( 0,5% Lachsöl).

Inhaltsstoffe:
Protein 10,4 %, Fettgehalt 6,8 %, Rohasche 2 %, Rohfaser 0,4 %, Feuchtigkeit 79 %.

Zusatzstoffe:
Vitamin D3 200 I.E., Vitamin E all rac-alfa-Tocopherolacetat 30 mg, Zink als Zinksulfat, Monohydrat 15 mg, Mangan als Mangan-II-sulfat, Monohydrat 3 mg, Jod als Calciumjodat, wasserfrei 0,75 mg, Selen als Natriumselenit 0,03 mg, Taurin 1.500 mg. Technologische Zusatzstoffe je kg: Cassia Gum 1.000 mg.


Adult Natur - Huhn pur & Lachsöl

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (70% Huhn), Mineralstoffe (1%),
Öle und Fette ( 0,5% Lachsöl).

Inhaltsstoffe: Protein 10,3 %, Fettgehalt 6,4 %, Rohasche 2,2 %, Rohfaser 0,4 %, Feuchtigkeit 79 %.

Zusatzstoffe:
Vitamin D3 200 I.E., Vitamin E all rac-alfa-Tocopherolacetat 30 mg, Zink als Zinksulfat, Monohydrat 15 mg, Mangan als Mangan-II-sulfat, Monohydrat 3 mg, Jod als Calciumjodat, wasserfrei 0,75 mg, Selen als Natriumselenit 0,03 mg, Taurin 1.500 mg. Technologische Zusatzstoffe je kg: Cassia Gum 1.000 mg.


Adult Natur - Pute pur & Lachsöl

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (70% Pute), Mineralstoffe (1 %),
Öle und Fette ( 0,5 % Lachsöl).

Inhaltsstoffe:
Protein 10,5 %, Fettgehalt 6,5 %,
Rohasche 2 %, Rohfaser 0,4 %, Feuchtigkeit 79 %.

Zusatzstoffe:
Vitamin D3 200 I.E., Vitamin E all rac-alfa-Tocopherolacetat 30 mg, Zink als Zinksulfat, Monohydrat 15 mg, Mangan als Mangan-II-sulfat, Monohydrat 3 mg, Jod als Calciumjodat, wasserfrei 0,75 mg, Selen als Natriumselenit 0,03 mg, Taurin 1.500 mg. Technologische Zusatzstoffe je kg: Cassia Gum 1.000 mg.


Infos zum Futter
: http://www.futternapf-gmbh.de/katzen
Bestellt habe ich hier : http://www.futternapf-onlineshop.de...p/hundefutter?page=shop.browse&category_id=18



Die erste Dose davon gibt es morgen.

Mit im Paket war nun auch eine Gratisprobe (125 Gramm) "Gourmet Selection - mit 26% Voralpenrind" von der gleichen Marke.

Zusammensetzung:
Kartoffelflocken (39%), Grieben (20%, davon 75% Rindergrieben), Kartoffelprotein (10%)*, Fleischmehl (4% Rinderfleischmehl), Geflügelfett, Rinderfett (7%), Leberhydrolisat, Rübenmelasseschnitzel (entzuckert), Hämoglobin, Cranberries (0,5%), Yucca Shidigera (0,05%)*, Chicorée (Inulinquelle) (0,04%)*, (*getrocknet).

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 32%, Rohöle- und fette 18%, Rohfaser 2,5%, Rohasche 6,5%.

Zusatzstoffe:
Vitamin A (E672) 18.000 IE, Vitamin D3 (E671) 1250 IE, Vitamin E (all-rac-alpha-Tocopherylacetat 3a700) 75mg, Taurin 1000mg, Antioxidationsmittel, stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs, DL Methionin 4500mg.

Infos zum Zusatzfutter/Leckerlie hier : http://www.futternapf-gmbh.de/katzen/snacks-katzenmilch/258-gourmet-selection-voralpenrind.


So, wer mag kann seine Meinung schonmal posten, die Katzen sagen dann morgen ob das nun gut ist oder baah :D


Achso, wenn man bei dem o.g. Shop bestellt sollte man keine Highlights an Verpackung erwarten, die Dosen kamen ohne Folie oder Innenschutz. Überraschenderweise hat nur eine Dose eine Beule, die gibt es dan morgen als erstes. Bilder vom Futter im Napf mach ich bei der Gelegenheit dann auch.


LG Denise
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

So, die erste Dose ist gerade gegessen worden - natürlich ist der Akku der Kamera leer, also ohne Foto.

Bei der Sorte Rind, Pute & Lachsöl handelt es sich um ein festes Paté. Die Farbe ist rosig. Negativ ist mir der Geruch nun nicht aufgefallen, riecht wie ein Großteil der Futtersorten.
Am Boden hatte sich ein wenig Fett angesetzt, ich pers. füll immer ein wenig lauwarmes Wasser in die Dose zum Schluss, rühre das dann auf und geb es auf das Futter. Gerade unsere zierliche Katze kann das gut brauchen.
Taurin habe ich nun keins zugesetzt.
Die beiden Katzendamen und die zwei Kater ( essen zb kein Bozita aus der Dose oder Animonda Carny Rind) haben ohne zu murren gefressen, in jedem Napf habe ich einen kleinen Rest, den wird dann der rote Kater gleich wohl noch fressen.

Hat das denn sonst keiner daheim ?

LG
 
Von diesem Futter habe ich noch nie gehört. Und ich finde es interessant, das es da sortenreines Futter gibt. Obwohl - wenn da steht, 70 %, ist es dann überhaupt sortenrein? *grübel*
Hast du den Eindruck, das es hochwertiges Futter ist? Bin mir da unsicher, weil die haben doch auch jede Menge Schrott von Supermaktqualität im Angebot. Und irgendwie ist es selten, das solche Firmen dann ein echt gutes Futter haben.

Andererseits, ab 19 € portofrei, und der Preis ist interessant, da kann man durchaus mal ein Probepäckchen bestellen.
 
Oh wie schön, es kennt doch noch wer :D

Also ich habe auch erst vor kurzem das Futter im "Schauen und Kaufen" durch Zufall entdeckt (eigentlich war ich definitiv NICHT zum Futter kaufen da :p ) und habe 1,19 je 400g Dose bezahlt.

Ich finde das Futter eigentlich recht gut, die Sorten die ich hier hatte (auf jeden Fall Huhn pur+Lachsöl, Rind pur+Lachsoöl, Pute pur+Lachsöl, Rind und Pute + Lachsöl, ich glaube ich hatte auch irgendwas mit Lachs gekauft, ist aber scheinbar schon leer :rolleyes: ) sind bisher alle gut angekommen und ich habe das Gefühl, dass die Katzen deutlich weniger davon brauchen. Es gibt hier immer abends für 2 Katzen 400g NaFu und morgens nach Bedarf ein paar Krümelchen (max eine Hand voll) TroFu. Bei dem Perfecto Cat musste ich morgens nicht einmal was dazugeben. Es war noch was da und sie waren auch nicht hungrig (Hanna wird bei Hunger zur Diva :pink-heart: ). Ich habe eher die gegenteilige Erfahrung gemacht, jetzt teile ich das auf zwei Mahlzeiten auf und es reichen dann 400g für 1,5 Tage. Bin wirklich begeistert... Und das beste: Beide mögen es!!! bei Animonda Carny und Macs sind sie am quaken, fressen es aber nur äußerst zögerlich (ich bin da etwas rabiat, wenn es nicht gefressen wird, Pech gehabt, vorm vollen Napf werden sie nicht verhungern...)

So wieso entwickelt sich klein Mäkel-Tiger gerade zum "Gut-Esser", da werde ich das Perfecto Cat gerne mal bestellen :) oder nochmal zu Schauen und kaufen Katzenfutter kaufen *immernochverblüfftbin*

Außerdem finde ich, dass es besser riecht als die meisten Sorten, also mehr nach Fleisch, und auch optisch macht es auf mich einen guten Eindruck.

Wie ist es denn bei dir in den letzten Tagen damit weiter gegangen? Und fressen deine das Fett-Wasser Gemisch ohne Probleme mit dem Futter, kann mir das noch nicht so recht vorstellen? :oops:
 
ich bin gerade erst auf perfecto - premium gestoßen (http://perfecto-futternapf.de/Nassfutter-Katzen), weil es als werbung oben im forum geschaltet war; also preislich scheint mir das ja unschlagbar mit 0,85 € pro 400 gr. dose...ausprobieren werde ich das auf jeden fall...bei uns gibt's ja ohnehin immer mal was im wechsel von cff über mac's bis zu bozita und carny und wird auch alles gut vertragen...probieren geht über studieren ;)
 
wollte auch Grade bestellen weil der Preis echt super ist allerdings kommen immer egal welcher betrag 5.50 versand dazu. . da kostet ne dose dann gleich mal mehr
 
Gibt es das nur über den eignen Online Shop ? Für die 5,50 die der Versand kostet kaufe ich doch lieber Katzenfutter.

Ich hab die mal angeschrieben und gefragt ob es das auch bei Händlern, ich nehme eher an Discountern, in der Umgebung gibt.
 
Werbung:
Ich würd mir da nu nich viel von Versprechen. In der Preiskategorie gibt es ja haufenweise Supermarktfutter mit gleichen Zusammensetzungen bzw Deklarationen.

Ist halt das übliche Billigfutter mit vielen Innereien wechselnder Zusammensetzung und wenig bis sehr wenig Fleisch.
 
Die 400g Dosen gibts hier im "Zimmermann", eher durch Zufall gefunden.
Bezahlen tue ich da 99ct für 400g, was vollkommen in Ordnung ist!
Das Futter wird von beiden Katzis inhaliert und lieber genommen, als die "üblichen" Marken
 
  • #10
Mittlerweile füttere ich zwar roh, aber habe imme rnoch das Perfecto Cat Premium als Notfalldose, es wird immer noch gerne gefressen, auch wenn Herzen bevorzugt werden :D

Unser Schauen und Kaufen hat das Futter immer noch im Sortiment, allerdings mittlerweiel auch das normale, da muss man beim Kauf schon drauf achten nicht versehentlich das Billig Futter zu nehmen (wie die 35ct Dosen).

Ich finde es deutlich besser als das übliche Supermarktfutter, auch besser als Lux von Aldi Nord, hiervon fressen sie mehr.
 
  • #11
Also ich würde es auch mal ausprobieren...allerdings puh wäre das recht viel Bedarf un dann fressen sie es nicht...Obwohl wählerisch sind sie bisher kaum. 2 Sorten lassen sie gern mal stehn alleridngs wenn der Hunger groß ist fressen sie es dann auch
 

Ähnliche Themen

Inge59
Antworten
6
Aufrufe
985
Dosenöffner1
D
L
Antworten
11
Aufrufe
9K
Samra
Samra
K
Antworten
4
Aufrufe
2K
Bea
Bea
Babou
Antworten
6
Aufrufe
3K
Irmi_
Irmi_
soul589
Antworten
10
Aufrufe
3K
Bea
Bea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben