Perez ist da

• Themenstarter Themenstarter meikefit
  • Beginndatum Beginndatum
meikefit

meikefit

Benutzer
Lange habe ich einen Partner für meinen leicht verrückten Kater gesucht. Und jetzt ist er schon da!
Bei mir lebten bis gestern 2 Katzen (ein Kater und seine Schwester). Beide sehr aktiv und vespielt. Aber der Kater besonders verrückt. Mit der Zeit wurde es seiner Schwester schon mal zu viel mit dem Getobe. Also habe ich mich umgehört und hier im Forum gelesen, Kater brauchen Kater zum Spielen (mal vereinfacht ausgedrückt). Meine Suche ging los... Auf jeden Fall aus dem Tierschutz. Auf jeden Fall ein Kater, so ca. 1 Jahr alt, damit es passt. Am liebsten ein blauer, oder ein roter. Ozzy von den Notfellchen aus Zypern gefiel mir sehr gut. Ein bißchen verliebt hatte ich mich. Aber leider passte der Charakter nicht, zu ruhig. Und Liebe hin oder her, es sollte ja ein Tobekumpel werden. Die Suche ging weiter... Lange Rede kurzer Sinn, beim Tierschutz La Palma wurde ich fündig. Ein verspielter, einjähriger Kater, und sogar in blau, Jippi!
Letzte Woche Dienstag war die Vorkontrolle, und die "Bestellung" wurde aufgegeben. Mir wurde gesagt, mindestens 4 Wochen wird es dauern, da noch einige Hunde vorher vermittelt waren und auf Flugpaten warten. Das ist von La Palma wohl nicht so einfach...
Also denke ich , warte ich halt noch. Dann am Samstag der Anruf: Wir haben Paten, wir holen die Katzen zuerst. Perez kommt am Dienstag!!! 7 Tage nach der VK!!!
Seit gestern ist er da:pink-heart: ganz klein, halblanghaar und völlig nett. Verschmust, freundlich... Finde ich, meine Katzen finden das nicht:grummel: Sie finden ihn doof.
Ich füge mal die Mail ein, die ich an die Vermittlerin geschrieben habe:Bei mir geht es heiß her. Perez hat sich, wie am Flughafen schon zu erahnen war, als überhaupt nicht schüchtern herausgestellt. Er ist aus der Kiste gekommen und maunzend durchs Schlafzimmer marschiert. Dann auf den Arm und gaaaanz viel kuscheln lassen.
Die beiden anderen saßen vor der Tür und knurrten vor sich hin. Das machen sie mit Vorliebe auch heute schon den ganzen Tag (knurren). Als die Tür auf ging marschierte Perez, genau wie aus der Kiste, in die restliche Wohnung. Die beiden großen völlig baff, sind erstmal geflüchtet. Als es dann ans Beschnüffeln ging waren sie nicht sehr nett (knurren, fauchen, hauen...)Aber Perez gab die Schläge mit gleicher Münze zurück. Jetzt sind meine beiden Süßen eingeschüchtert und halten großen Abstand. Kitty ist etwas mutiger. Sie hält sich schon im gleichen Zimmer auf, aber immer auf einer erhöhten Position. Sie hat ihn genau im Auge.
Eben ist Perez mal zum Testen auf Baghira losgeschossen, als der abgehauen ist, war er zufrieden. Ich bin mal gespannt! Aber es gibt zum Glück kein Blutvergießen, obwohl Perez schon einige Haare an den Krallen hatte, die nicht zu ihm gehörten!
Meine Nachbarn waren auch schon gucken, die hätten ihn am liebsten direkt mit runter genommen, weil er so verschmust ist und auch gar nicht schüchtern.

Ich hoffe meine Nacht wird nicht zu unruhig und alle Pfoten beruhigen sich mit der Zeit. Das "Jeder knurrt jeden an" hört hoffentlich bald auf!

A

Werbung

Eine schöne Geschichte. 🙂

Ich drück dir die Daumen und bin sehr zuversichtlich. In einigen Tagen wird nicht mehr geknurrt und gefaucht sondern gespielt.

Na dann herzlich Willkommen Perez und baldigen Waffenstillstand euch allen 😀
Fotos wären toll - ich mag die Blauen nämlich auch 😎

Ja, Herzlich Willkommen Perez, schön, dass du da bist, das ging ja schnell :grin:

Erzähl mal bitte weiter, wie war die Stimmung gestern und heute?

@ Krissy: Ja, das war super schnell:yeah: Und die Stimmung ist schon richtig gut! Ich konnte letzte Nacht gut einschlafen, es gab kein Gefauche und Gerenne in der Wohnung.

@tiedsche: Fotos würde ich gerne hochladen, aber ich hab bisher nur rausgefunden, wie man die Minibildchen anhängt. Das mache ich aber mal.

Aber gestern hätte ich schon gerne einige Mitbewohner erwürgt.😡 Baghira hat mir ins Bett geschissen. Wahrscheinlich hat er sich nicht aufs Klo getraut, dabei steht zur Zeit in jedem Raum eins. (Ich nehme das mal nicht persönlich). Kitty hat unter die Küchenzeile gepinkelt. Aber da kann sie auch nichts dafür. Sie wollte sich da verstecken und war von Perez quasi in die Ecke gedrängt, da hat sie halt vor Schreck in die Hose gemacht. (Dabei hat er das Bedrängen gar nicht gemerkt). Und Perez hat aufs Sofa gepinkelt, kurz nach der Ankunft (ich habe ihm das KaKlo wohl nicht deutlich genug gezeigt. Als ich ihn danach reingesetzt habe, hat er direkt einen Haufen gemacht).

Nach dem ganzen "Klofrau" spielen hat sich aber alles beruhigt. Heute Morgen waren die beiden "alten" schon wieder bei mir im Bett und wollten mich wecken: Futter, steh schnell auf!!!
Perez traut sich langsam auch auf höhere Ebenen. Er saß im Regal als ich aufwachte. Das gekraxel auf dem Kratzbaum habe ich gehört. Ich glaube er hat nicht soviel Erfahrung im Klettern. Meine beiden sind da bedeutend schneller und leiser:smile:
Kater sind im Herzen doch nette Jungs. Erst den Macho machen, dann doch schnell Frieden schließen. (Im spanischen Impfpass steht bei Geschlecht: macho, castrado:omg:)
Wenns ums Essen geht, kann man den anderen schon ganz gut ertragen. Und dann bemerken, "ach der ist ja gar nicht so schlimm". Gestern wurde schon Nase an Nase geschnuppert. Heute hat Perez schon Köpfchen gegeben. Baghira guckt einfach nur. Manchmal ist er noch etwas verschreckt, aber das ist ja auch klar. Perez ist ja auch erst 3 Tage da. Mit der Angel wird auch schon gespielt. Kitty hält zwar noch Abstand und knurrt manchmal, aber der Abstand ist auf 50cm geschrumft. Und es wird auch nicht mehr panisch weg gerannt, nur weil etwas kleines graues im Weg steht.(Meine Katzen sind schon toll, so schnell nett zum Neuen):pink-heart:
Perez ist genau der richtige für uns. (Zumindes für mich😀, er liebt es auf dem Sofa bei mir zu liegen und zu kuscheln. Eben saß er die ganze Zeit auf meinem Arm, als ich hier am Tippen war uns gestern habe ich ihn stundenlang mir meinem neuen Furmitator gekämmt (da lohnt sich das Kämmen wenigstens. Ich werde mal versuchen mit den Haaren zu filzen. Hab ich hier irgendwo gelesen). Langsam scheint er aber etwas genervt von mir zu sein. Die doofe Tante macht andauernd die Augen sauber (Die tränen noch vom Flug.) Dann gibt es auch noch Euphrasia- Augentropfen, doooooof). Vom Flug oder der Futterumstellung hat er Durchfall, bei langem Fell manchmal verhängnisvoll. Die doofe Tante macht noch den Po sauber... Aber alles in Allem läuft er mir doch immer hinterher:pink-heart:

Ach ja, Perez hat noch gar keinen Namen. Macht doch mal Vorschläge.

Anhänge

• BILD3024.jpg
    BILD3024.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 98
  • BILD3034.jpg
    BILD3034.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 103
  • BILD3029.jpg
    BILD3029.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 94
  • BILD0006.jpg
    BILD0006.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Ein hübscher ist er und liegen schon zu zweit im Fenster :pink-heart:

Die Bilder kannst Du über picr.de hochladen und hier reinkopieren (hinterher nicht löschen) 😉

Werbung:
Der Große ist ein Traum :pink-heart:

Ich versuch das jetz mal mit den Bildern. Hab bei FAQ nachgelesen. Vielleicht hab ich es ja verstanden. Das Bild ist aber Kitty.

Ok, so sollte es nicht aussehen. Nächster Versuch, direkt alle Katzen. Man ist das aufwändig. Jedes Bild einzeln hochladen und einfügen. Ist das so richtig? Und es ist trotzdem nur klein zu sehen, oder (2.Versuch)

Anhänge

• bild0027.th.jpg
    bild0027.th.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 80
  • o6y5oz.jpg
    o6y5oz.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 70
  • 2ug1n2a.jpg
    2ug1n2a.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 70
  • o8ywd1.jpg
    o8ywd1.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Versuch es doch mal hier, erkärt sich selbst, geht schneller und du kannst gleich mehrere Bilder in der richtigen Größe hochladen.
http://picr.de/

Man ist das aufwändig. Jedes Bild einzeln hochladen und einfügen. Ist das so richtig? Und es ist trotzdem nur klein zu sehen, oder (2.Versuch)
sie werden doch größer wenn man draufklickt :smile: aber picr.de ist auch gut, dann sind sie gleich groß.
Schöne Tiere hast Du !!

Du....

Ich versuch das jetz mal mit den Bildern. Hab bei FAQ nachgelesen. Vielleicht hab ich es ja verstanden. Das Bild ist aber Kitty.

Ok, so sollte es nicht aussehen. Nächster Versuch, direkt alle Katzen. Man ist das aufwändig. Jedes Bild einzeln hochladen und einfügen. Ist das so richtig? Und es ist trotzdem nur klein zu sehen, oder (2.Versuch)

musst nur immer "auswählen", bis alle gewünschten ausgewählt hast. Dann erst auf Upload gehen und anschließend den ganzen Block markieren, kopieren, rüber in Antworten und einfügen sagen! Alles klar?

Werbung:
Und, was macht Perez und deine Zwei?
Es ist bestimmt alles in Ordnung, sonst hättest Du ja geschrieben 🙂
Finden auch schon alle das KaKlo?

Die Ostertage habe ich damit verbracht meine Küche und Vorratskammer umzuräumen. Jetzt habe ich ein Katzenklo im Küchenschrank! Sieht sehr ordentlich aus. Aber die Katzen nutzen noch ihr Lieblingsklo, das steht in der Kammer. Heute gucke ich mal, ob ich einen Rand für das Klo finde, dann kommt das Lieblingsklo in den Schrank. Mit Haube passt es aber nicht.
Mit den dreien klappt es schon richtig gut. Nur Kitty knurrt noch manchmal. Aber ganz selten. Gestern abend sind sie schon zu dritt durch die Wohnung gerannt und haben Fangen gespielt. Körperkontakt ist noch nicht angesagt. Kitty und Katerchen toben aber schon wieder relativ normal. Ich habe mir ja Sorgen gemacht, dass sich die zwei vielleicht entfremden...

Irgendwer von den Jungs hat mir gestern abend ins Bett gepinkelt, als ich daneben lag. Leider habe ich nicht gesehen wer es war, war schon zu dunkel:grummel: Ich hoffe nicht, dass Perez das mit den Klos noch nicht so ganz versteht. Am ersten Abend hat er mir ja aufs Sofa gepinkelt, jetzt vielleicht ins Bett... Dabei gibt es doch genug Klos hier

Ich hänge mal Fotos an vom Klo im Schrank, von den Katzen (jeder in einem anderen Körbchen, man kann nur die Ohren sehen) und von Perez bei mir am PC.

Anhänge

• 6947451ssd.jpg
    6947451ssd.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 66
  • 6947453gcv.jpg
    6947453gcv.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 68
  • 6947454ldi.jpg
    6947454ldi.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 68
  • 6947456ryv.jpg
    6947456ryv.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 72
  • 6947457vna.jpg
    6947457vna.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 68
Man darf nur 5 Bilder anhängen. Also neue Antwort.
Danke Petra-01, es ging schon viel schneller. Aber irgendwas ist immernoch falsch. Es gibt auch Leute, die mehr als 5 Bilder hochladen.

So eine halblanghaar- AngoraKaninchenfell- Katze stellt mich vor neue Fragen: Wie bleibt das Katzenstreu im Klo und nicht an der Katze? Ich habe das Öko-Holzklumpstreu vom dm oder CBÖP. Das riecht für mich am besten.
Irgedwie riecht der kleine auch etwas nach Kaninchenstall.

Was gibt es denn homöopatisches gegen Schnupfen? Vom Flug hat er eine leichte Triefnase. Augentropfen (Euphrasia) gebe ich ihm ja schon, aber der Schnupfen ist etwas schlimmer geworden.

Anhänge

• 6947458jad.jpg
    6947458jad.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 65
  • 6947459fqj.jpg
    6947459fqj.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 65
Perez heißt jetzt Fluffy

Die Integration ist soweit glaube ich ganz gut geglückt. Die Kater putzen sich schon gegenseitig. Bis sie merken wen sie da abschlecken, dann muss man den anderen erstmal hauen🙄
Wenn wir mit der Angel oder dem Feder/Lederwedel spielen, mach Fluffy auch manchmal mit. Er ist aber ein Spielverderber. Sobald er das Ding erwischt hat, zieht er daran und lässt nicht mehr los. Er zerrt dann so lange, bis ich loslasse. Dann bringt er seine Beute in Sicherheit und die anderen gucken in die Röhre. Langsam erobert er auch die höheren Etagen. Gestern bin ich aufgewacht und er lag auf meinen Beinen (ok, so hoch ist das Bett jetzt nicht aber sonst hat er immer auf dem Boden geschlafen, die anderen beiden auf dem Schrank) Und auf dem Kratzbaum war er auch schon. Er muss dringend noch lernen, dass das Sofa zum Kratzen tabu ist. UND, dass man nicht an seinem Menschen hochklettert, wenn man auf den Arm möchte:grummel:

Leider macht er mir auch etwas Sorgen. Zum Einen hat er schon wieder ins Bett gepinkelt (als er in der Küche kein Futter bekam und ich ins Bett gehen wollte ging er vor und piselt in aller Seelenruhe auf die Decke:sad:) Ich hoffe das legt sich noch. Er hat ja so lange Haare, vielleicht findet er das Holzstreu doof, weil es im Fell hängen bleibt? Ich werde jetzt noch die Holzpellets vom dm kaufen und auf das andere Streu schütten. Dann kann es unten klumpen und oben sind die groben Pellets.
Zum Anderen hatte er bis gestern noch Durchfall. Wir waren schon beim TA aber wegen dem Schnupfen/ Augen aber da dachte ich noch der Durchfall wäre durch die Heilerde besser geworden. War aber nicht. Also habe ich langsam gedacht, da stimmt doch was nicht. Also wieder zum TA, ohne Katze, und ein Laborröhrchen geholt. Und Diätfutter. Jetzt will ich 3 Tage Kot sammeln und... mit dem Futter ist der Durchfall erstmal weg. Das heißt dann wohl keine Giardien oder sonstige Mistdinger im Darm. Ich glaube die Laborkosten kann ich mir sparen und investiere in mehr Diätfutter. Die TÄ meinte es könnte auch am zu schnellen Fressen von zu viel Futter liegen. Morgen werde ich mich mit ihr beraten, denn...

Heute war ich beim Tierärzlichen Notdienst. Der dicke "Lypfknoten" am Hals ist aufgeplatzt und hat sich als Abszess herausgestellt. Ich war völlig erschrocken, als Fluffy aus der Küche kam und das Blut vom Hals tropfte😱
Also, sofort in die Box und zum TA. Mir war da klar, dass es ein Abszess sein musste. Hatte ich die letzten Tage schon gedacht, denn der Knoten wurde nicht dünner, trotz Antibiotikum und abklingenden Schnupfens...
Der arme Fluffy läuft oder kriecht völlig bedröppelt mit der Halskrause durch die Gegend. Echt blöd das Ding!!! Aber beim Arzt war er total tapfer. Er ließ alles über sich ergehen und brauchte keine Sedierung zum spülen und rasieren.🙂

Anhänge

• 7047448jfd.jpg
    7047448jfd.jpg
    74 KB · Aufrufe: 59
  • 7047449fyj.jpg
    7047449fyj.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 63
  • 7047450kka.jpg
    7047450kka.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 66
  • 7047451hyl.jpg
    7047451hyl.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 67
  • 7047453ldl.jpg
    7047453ldl.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 54
Und noch 4 Bilder. Sie küssen und sie streiten sich.

Anhänge

• 7047565qab.jpg
    7047565qab.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 57
  • 7047566kxx.jpg
    7047566kxx.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 66
  • 7047569fhb.jpg
    7047569fhb.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 59
  • 7047570rhr.jpg
    7047570rhr.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 60
Werbung:
Das klingt schon alles sehr gut. Ich freue mich mit Dir mit 🙂 und drücke die Daumen, dass er zukünftig sein Klo findet 🙄 und dass es mit dem Durchfall auch schnell besser wird.

Ein süßer ist er 🙂

Nach drei Monaten kann man glaube ich sagen, die Zusammenführung ist abgeschlossen. Alle drei sind glücklich, und ich auch. Drei Katzen sind eine gute Zahl. So kann immer einer seine Ruhe haben, und die anderen können toben. Fluffy ist immre noch forsch. Er bekommt immer zuerst Futter. Wenn er fertig ist, frisst er auch schon mal das Futter der anderen beiden, da muss ich immer aufpassen.

Anfang letzter Woche hat er seinen Kopf in eine leere Futterdose gesteckt, die auf der Spüle stand. Als ich nach Hause kam, lief er mit der Dose auf dem Kopf rum, wie Michel in der Suppenschüssel😱 Ich habe die Dose kaum ab bekommen. Zum Glück hatte er keine Verletzungen. Dachte ich.
Mitte der Woche bekommt er plötzlich eine fette Beule auf dem Kopf. Erst dachte ich, er hätte sich gestoßen, aber sie wurde leider immer dicker.
Also am Samstag auf zum Tierarzt. Ich habe ja schon Erfahrungen mit Abzessen gemacht. Und es war wieder einer. Wurde gestern aufgeschnitten und sifft jetzt so vor sich hin. Morgen wieder Kontrolle... Aber es heilt ja zum Glück recht schnell.

Also, vielleicht sind drei Katzen doch nicht so gut, man muss auch 3x so oft zum Tierarzt. :grummel:

Mal von den Abzessen abgesehen - gute Besserung - schieb ich mal einen herzlichen Glückwunsch zur unkomplizierten Integration rüber und zum wirklich wunderschönen Neuzugang :pink-heart:
Nur mal interessehalber: Hat er sich jetzt mit dem Kater zusammengetan? Und was macht das Mädel oder vergnügt sich jeder mit jedem?

na...

da machst was mit, ehrlich. Mit der Dose auf dem Kopf, der arme Kerl, wie lange der wohl damit rumgelaufen ist 😱.

Und was macht der Durchfall? Ist der weg und womit?