Kumpel gesucht

  • Themenstarter KaterKalle
  • Beginndatum
K

KaterKalle

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2023
Beiträge
3
Hallo zusammen!

Ich bin ganz neu hier, deshalb kurz zu unserer Geschichte: Anfang April zog ein kleiner süßer Maine coon Kater namens Kalle im Alter von 12 Wochen bei uns ein. Eigentlich sollte sie Schwester mit dazukommen, aber leider ging das gar nicht zwischen den beiden (die Schwester musste laut Züchterin einzelkatze bleiben, da sie sich immer von den anderen absonderte). Daher holten wir Kalle zunächst alleine. Nun soll er aber möglichst bald einen Kumpel bekommen. Nun habe ich verschiedenes gelesen und bin sehr unschlüssig: Kater oder Katze dazu? Was würdet ihr sagen?
Vielen Dank schon mal und viele Grüße!
 
A

Werbung

Hallo und Willkommen hier!

Definitiv Kater, würde ich sagen. Und zwar so schnell wie möglich. Macht keinen besonders guten Eindruck, eine Züchterin, die Kitten in Einzelhaltung gibt. Und auch die Schwester so jung in Einzelhaltung verdonnert, geht gar nicht.…

zeig doch mal den Kalle.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Fan4, Lilvy und 3 weitere
Willkommen! Eigentlich empfiehlt mal gleiches Geschlecht. Wie ist Kalle denn vom Charakte so? Da sollte man auch nach schauen. Und ungefähr gleichaltrig. Habt ihr schon mal im regionalen Tierschutz angefragt?
Und wie steht es mit seinem Impfschutz?
 
Kater.
Katzen und Kater spielen komplett verschieden, Katzen stehen nur selten auf das rüpelige Raufen und Kloppen der Jungs, deshalb gibt es nur in Ausnahmen hier friedliches Miteinanderleben. Mit einer Jungskatze, die gern rauft oder einem Mädchenkater, der gern nur fangen spielt, kann es klappen, aber wenn man Kitten oder Teeniekatzen holt, weiß man nie, wohin sie sich entwickeln, und die Chance, dass sie eben typisch Kater/Katze werden, ist sehr hoch.
Bei älteren kann man natürlich schon sehen, wie der Charakter und das Spielverhalten sind, da schaut man eher, ob es charakterlich passt, da ist das Geschlecht nicht mehr ganz so ausschlaggebend.
Wenn Kalle im Januar geboren ist, passt hier gut ein etwa ähnlich alter Kater - am besten aus dem Tierschutz.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa
Wie ist Kalle denn vom Charakte so? Da sollte man auch nach schauen.

Das würde ich in dem Alter eher noch vernachlässigen. Ich hab hier einen, der bis er etwas über 1 Jahr alt war, genau so ein Rüpel wie sein Bruder gewesen ist.... dann kam der Umschwung. Inzwischen reicht ihm fangen spielen und er will viel seine Ruhe. Während der andere immernoch rumrauft und kloppt - weshalb ja dann Nummer 3 einzog.
Poncha hat sich zum Mädchenkater entwickelt... und wir hätten damit damals nie gerechnet. Auch wenn er schon als Kitten eher etwas vorsichtiger war. Aber beim Prügeln und Wrestlen waren sie lange Zeit absolut gleichauf.
 
  • Like
Reaktionen: Mellanlara
Huhu, danke für eure schnellen Antworten 😊 ja, im Nachhinein habe ich mich auch über die Züchterin gewundert, aber ich hatte mich so in Kalle verliebt und natürlich wird er einen Kumpel bekommen. Vom Charakter her ist er schon eher wilder und ein kleiner Rabauke 🙈 ich suche schon die ganze Zeit beim Tierschutz, aber da findet man so selten Maine coons oder ähnliches und gegen EKH bin ich leider allergisch 😔 (sonst hätte ich da glaube ich das halbe Tierheim adoptiert 😅)
 
da findet man so selten Maine coons oder ähnliches und gegen EKH bin ich leider allergisch

Katzen sind keine Rassisten, die schauen nicht nach Rassen und co, Hauptsache Katzenkumpel.

Und Du bist nicht allergisch gegen EHK (EKH sind sehr seltene Zuchtkatzen, Du meinst sicher Hauskatzen), sondern immer nur gegen bestimmte Enzyme im Speichel der bestimmten Katze. Kitten bilden die noch nicht aus, darum reagiert man selten auf Kitten. Und bei Erwachsenen muss man eben durch Probekuscheln schauen, wer passt und auf wen man reagiert.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Fan4, Baldessarini und 3 weitere
Werbung:
Das ist übrigens unser Kalle 🥰
 

Anhänge

  • IMG_3072.jpeg
    IMG_3072.jpeg
    44,6 KB · Aufrufe: 60
  • Love
Reaktionen: Baldessarini, Lilvy und verKATert

Ähnliche Themen

M
Antworten
24
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
annchen2810
Antworten
33
Aufrufe
3K
Sabsi1980
Sabsi1980
Baluna20
Antworten
5
Aufrufe
2K
bootsmann67
bootsmann67
F
Antworten
6
Aufrufe
603
Wildflower
Wildflower
S
Antworten
17
Aufrufe
604
starstreet5
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben