Pepe benötigt Hilfe...

• Themenstarter Themenstarter scheunenrabe
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Montag 14 Uhr.

Viele Grüße und vielen Dank...

Scheunenrabe

A

Werbung

Oje, so viele Jahre gesund und dann auf einmal so ein Schlag... Ich drücke alle Daumen für Pepe! Es ist ja noch nicht aller Tage Abend, und vielleicht lässt sich operativ ja doch noch was machen! 🙂

Alles Gute!!

Programmänderung:

Wir haben heute eine Empfehlung für einen anderen TA bekommen und sind da ganz flink mit Pepe noch hin: Wesentlich geduldiger, Pepe mag die Leute (!) und sofort nochmal Blutbild gemacht: Keine Änderung gegenüber Januar (hatte ich hier gepostet).

Abtastung (sorgfältige!) hat keinen Verdachtsmoment ergeben, ausser dass Pepe es nicht mag, wenn man auf seinen Magen drückt. Wen wundert's ;-)

Vorschlag vom TA: Röntgen mit Kontrastmittel, mehrere Aufnahmen, um zu sehen, wo der Nahrungstransport eigentlich hängt. Das machen wir Montag.

DANACH wird entschieden, wie weiterbehandelt wird.

Viele Grüße,

Scheunenrabe

Womit mal wieder bewiesen wäre, dass eine zweite Meinung oft hilfreich ist! 😉

Ich drück euch die Daumen - wenn ihr um eine OP herumkommt, umso besser!!!

Alles Gute für den süßen Pepe!

So, Zwischenbericht:

Kontrastuntersuchung war ohne Befund.

Blutbild ist aber zur Zeit sehr durcheinander, Abweichungen nach oben gibt es bei:
GOT, WBC, MCH, RDW-SD, RDW-CV, OTHR%

Nach unten:
Lym%, Lym#, Na, K, Cl, TP, TCHO, ALP

Leider sind die Werte alle anders bezeichnet, weil der TA ein eigenes Labor hat. Kalium ist derart niedrig, dass Pepe jetzt infundiert wird, um den Pegel wieder heraufzubekommen. Das ist zunächst erst mal das Hauptproblem.

Morgen abend sehen wir weiter.

Viele Grüße,

Scheunenrabe

Gestern sah es zunächst gut aus: Kaliumpegel wieder oben, Kater etwas munterer, hat gefressen. Der TA wollte noch abwarten, ob hinten auch 'rauskommt, was vorne 'reingeht.

Funktioniert leider immer noch nicht. Röntgen zeigt einen gefüllten Magen, aber nach wie vor funktioniert der Weitertransport nicht :-(

Pepe wird heute abend operiert. Ausgang unbekannt. Probeentnahme geplant, Überraschungen unangenehmer Art nicht ausgeschlossen...

Viele Grüße,

Scheunenrabe

Werbung:
Wir drücken dir und vor allem Pepe ganz fest die Daumen, dass alles gut wird!!!

Oh je, ich bin in Gedanken bei euch und drücke ganz fest die Daumen!

Ach nee, keine schöne Nachricht...

Ich denke an Pepe und an euch - wird schon alles schief gehen!!!!
Bitte sag auch kurz Bescheid, wenn es etwas Neues gibt!

Pepe, du packst das!!:pink-heart:

OP ist gut verlaufen, Pepe ist aufgewacht.

Magen ist vergrößert, aber kein Wunder, bei den Mengen, die sich da in letzter Zeit gestaut hatten.

Darm scheint ok.

Die Pankreas hat weisse "Punkte", wenn ich das richtig verstanden habe.

Es wurden Proben davon (auf das Risiko wurden wir hingewiesen), von einem Lymphknoten und vom Magen entnommen, dauert 2 - 3 Tage, bis die Ergebnisse vorliegen.

Das mit der Pankreas könnte Anlass zur Besorgnis geben, aber warten wir mal das Ergebnis ab.

Danke für euer "Tatzendrücken" 🙂

Viele Grüße,

Scheunenrabe

Wie hat der Patient die Nacht überstanden?

Werbung:
War ihn vorhin besuchen, sieht aus wie vor der OP und benimmt sich auch so.

Ein Aufenthalt beim TA ist halt kein Sahneschlecken :-( aber er hat sich Kraulen lassen und ist auch weiterhin freundlich zum liebevollen Personal. Die haben da einen Mitarbeiter, das ist ein regelrechter Katzenflüsterer, der kann mit Pepe machen was er will...

Jetzt warten wir auf die Untersuchungsergebnisse. Evtl morgen Nachmittag, ansonsten erst Montag.

Wobei es nach wie vor etwas rätselhaft ist: Probleme mit der Bauchspeicheldrüse äussern sich ja, nach dem, was ich hier bisher so gelesen habe, in der Regel ganz anders als das, was wir bei Pepe beobachtet haben. Er hat keine Verdauungsstörung, bei ihm funktioniert der Weitertransport vom Magen in den oberen Darm einfach nicht.

Naja, mal sehen, was das Labor herausfindet.

Viele Grüße,

Scheunenrabe

So, Pepe ist seit gestern Abend erst mal wieder hier 🙂

Baytril, Cefalexin und Onsior müüssen eingeworfen werden. Onsior frisst er aus der Hand, der Rest ist harte Arbeit 😉

Das rote TShirt steht ihm gut, nur seiner Schwester gefällt es überhaupt nicht.

Leider hat er sich heute nachmittag wieder heftig erbrochen 🙁. Hoffe, dass die Medis drin bleiben.

Ab morgen probieren wir dann SEB, Sirup ist schon gekocht. Montag oder Dienstag sollte dann der Laborbefund da sein.

Viele Grüße,

Scheunenrabe

Hmmm, seiner Schwester Lupita gefällt das TShirt immer weniger. Sie faucht und knurrt ihn an. Wir müssen ihn regelrecht vor ihr beschützen.

Woran liegt das? Riecht er falsch?

Viele Grüße,

Scheunenrabe

Ref.-Werte sind doch dabei!!!!

Werbung:
Hmmm, seiner Schwester Lupita gefällt das TShirt immer weniger. Sie faucht und knurrt ihn an. Wir müssen ihn regelrecht vor ihr beschützen.

Woran liegt das? Riecht er falsch?

Viele Grüße,

Scheunenrabe

Ja, könnte man so nennen.......
Er riecht nach TA-Praxis, nach Medis, also völlig fremd 😉
Das rote Shirt ist nicht der Auslöser, da Katzen nicht das Aussehen unterscheiden sondern den Geruch. Sagt man jedenfalls. Kennst du das häßliche Wort Arxxxgesicht? Genau daran orientieren sich die Katzen, mit schnuppern am Popo.

Hat sich das Verhalten ein wenig geändert? Und wie geht es Pepe?

Nein, Lupita mag ihn immer noch nicht, aber wir haben die Beiden jetzt getrennt.

Pepe geht es unverändert, er schläft viel, irgendwer von uns ist immer in seiner Nähe oder kuschelt mit ihm. Gestern Nachmittag hat er sich wieder heftig erbrochen, heute noch nicht.

Gleich versuchen wir mal, ihm SEB einzuflößen...

Viele Grüße,

Scheunenrabe

Update:

Pepe ist heute etwas mobiler, Laborbefund ist noch nicht da.

SEB schluckt er ohne großes Murren, im Gegensatz zu den anderen Medis...

Melde mich, sobald der Laborbefund da ist.

Viele Grüße,

Scheunenrabe

Das freut mich zu lesen 🙂
Ja, halt uns bitte auf dem Laufenden.

Ich drück für deinen Schatz weiter die Daumen.