Pepe benötigt Hilfe...

• Themenstarter Themenstarter scheunenrabe
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
So, Ergebnisse sind da:

Kein Tumor, keine Bakterien, keine Viren. Aber Alles leicht entzündlich verändert.

Pepe bekommt nach wie vor seine Medis, frisst auch wieder und es kommt auch hinten wieder was 'raus! Nach wie vor Alles auf niedrigem Niveau, aber immerhin.

Samstag bekommt er die Fäden gezogen, dann beratschlagen wir mit der TÄ auch die weitere Behandlung. SEB geben wir erst mal weiter.

Viele Grüße,

Scheunenrabe

A

Werbung

Dann sind die größten Sorgen wohl hinfällig, zum Glück!
Aber wo kommt die Entzündung her? Pankreas?

Ich wünsche deinem Schatz weiter gute Besserung und bin gespannt, was die TÄ empfiehlt.

Na, am Telefon klang das noch besser als auf dem Papier:

"mittel-gradige chronische Gastritis;
Pankreatitis, lymphoplasmazellulär;
Lymphknoten, reaktiv hyperplastischer Peritonitis. Fettgewebe zum Teil nekrotisch/verseift."

"Hinweise auf Malignität fehlen, ein infektiöses Agens war nicht erkennbar."

Pepe hat nochmal Cortison und AB bekommen und jetzt muss er einfach Futtern. Wiegt nur noch 2,9 Kg. SEB geben wir weiter, aber die nächsten Tage muss er unbedingt zulegen, sonst wird das nichts mehr.

Unterstützend bekommt er noch Petzym unter das Futter.

Verträgt sich das eigentlich mit SEB???

Langfristig ist die Prognose, so wie ich das verstanden habe, allerdings schlecht.

Viele Grüße,

Scheunenrabe

Hab mal bzgl. der Wechselwirkungen geschaut:

Jedoch kann die Einnahme des Ulmenrindenschleims die Absorption von z.B. Medikamenten verhindern. Darum wird empfohlen, mindestens eine halbe Stunde Abstand zwischen Aufnahme von Ulmenrinde und Medikamenten und auch Futter einzuhalten Quelle

Kennst du diesen Artikel von Birgit:
http://www.katzen-forum.net/innere-...ronische-bauchspeicheldruesenentzuendung.html
Vllt. entdeckst du dort noch etwas, was deinem Pepe helfen könnte.
Ich hoffe so sehr für euch!

Den zeitlichen Abstand zu Medis beachten wir bei SEB.

Den Artikel von Birgit kannte ich auch schon, trotzdem danke für den Hinweis.

Viele Grüße,

Scheunenrabe

Kleiner Erfolg immerhin: Seine Schwester Lupita hat ihn anscheinend "wiedererkannt" und lässt ihn in Ruhe. Pepe hat ja auch zu dämlich ausgesehen, mit seinem roten TShirt...

Viele Grüße,

Scheunenrabe

Werbung:
Pepe frisst immer weniger. Selbst Thunfisch will er nicht, schleckt nur kurz dran.

So ein Mist 🙁

Viele Grüße,

Scheunenrabe

Ach menno 🙁

Bringt es was, ihn mit der Spritze -vorübergehend- zuzufüttern?

Das Schätzchen MUSS doch fressen :sad:

So, er hat, nachdem ich ihm die aufgezogene Spritze gezeigt hatte, dreimal innert einer viertel Stunde jeweils einen gehäuften Esslöffel voll gefuttert.

Nur würgt Pepe jetzt leider und wenn das so weitergeht, kommt Alles wieder 'raus.

Das macht dann auch mit der Spritze keinen Sinn.

Er wiegt nur noch 2,9 Kg und noch weiter abnehmen kann er einfach nicht. Er ist schon total schwach. Vor der OP konnte er noch auf einen Tisch springen, heute geht das nicht mehr.

Ich bin so ehrlich zu erkennen, dass es nicht mehr lange so weitergehen kann, aber ich kann einfach nicht fassen, dass eine Besserung im Bereich des Unmöglichen liegen soll.

*seufz*

Scheunenrabe

Hallo,
Versuch's doch mal mit Hipp Babybrei. gibt's in Hähnchen, Pute und Rind. Damit hab ich meinen Tiger super peppeln können. Wir sind mit nem halben Glas Hähnchen am Tag angefangen und zum Schluss waren es 2! Was wirklich das einzige was mein kleiner gefressen hat... Hab anfangs dann noch mit Reconvales zu gefüttert. aber da er das nicht freiwillig genommen hat war ich froh das er nach und nach immer mehr gefüttert hat. Haben ihm das Hipp mit nem EierLöffel gegeben. sah sicher dämlich aus aber er musste ja, genau wie dein Pepe, unbedingt futtern.
vielleicht hilft das ja auch bei dir. Und da BabyNahrung ja sowieso Magenschonend ist behält er's hoffentlich dann auch drin.

Drücke ganz fest die Daumen das er's schafft!
LG
Melanie

So, neuer Anlauf, war heute morgen nochmal Einkaufen, wir probieren jetzt einfach Alles, was ich hier so gefunden habe durch!

Aus was wird Reconvales gemacht? Ist das Mäusesaft??? Pepe hat das Zeug förmlich inhaliert! Ich hab ihn in den letzten Tagen selten derart begeistert etwas vertilgen sehen...

Das mit dem Babybrei probieren wir als Nächstes. Bislang bleibt auch erstmal alles 'drin...

Viele Grüße,

Scheunenrabe

Werbung:
Das freut mich!

Wenn das dann auch im Kater bleibt wärs genial!

Drin geblieben ist es bislang, aber jeden Tag gibt es eine neue Überraschung.

Gestern hat Pepe Reconvales noch inhaliert, heute kann er es nicht riechen. Selbst mit der Spritze keine Chance.

Futter, was er gestern noch mochte, geht heute gar nicht. Aber ich konnte ihn für eine andere Sorte begeistern...

Viele Grüße,

Scheunenrabe

Zuletzt bearbeitet:
Hm, Arsenicum Album würde der Beschreibung nach am besten passen.

Kann man Mittel kombinieren oder gibt man die einzeln?

Kann ich das einfach so in der Apotheke bekommen?

Nutri Cal und Calo Pet probieren wir dann auch noch 🙂

Viele Grüße,

Scheunenrabe

Upps, da muss ich zugeben, dass ich einfach nur gegoogelt habe.
ImForum unter Homöopathie findest du aber einige User, die sich mit Naturheilverfahren und HP auskennen.
Mich hat die Geschichte von deinem Kater nur so gerührt, dass ich mich reingehangen habe.
Mein verstorbener Ludwig hatte durch Medigabe immer Durchfall. Den haben wir mit Perenterol "bekämpft".
MCP Tropfen können Verstopfung zur Folge haben, was ja auch nicht so gut ist.
Hast du vielleicht nen Tier HP in der Nähe????
Es ist furchtbar, dass der Kummer mit unseren Schätzchen nie aufhört.
Ich wollte nie wieder ne Katze haben als Ludi nach 18 Jahren ging. Jetzt, 1 Jahr später hab ich 2 . und wieder Sorgen.....aber nicht so große wie du!!
Die Seite ist auch interessant!
http://www.catterys.de/INFOMAT/infov.pl?1037536128.H

Werbung:
Wie sieht es mit seinem Wasserhaushalt aus? Wenn Katzen über längere Zeit nicht richtig fressen, müssen sie meist infundiert werden. Austrocknung würde auch zu Uebelkeit führen.

Kennst Du den Test, um das zu überprüfen? Haut am Nacken hochziehen und schauen, wie schnell sie zurückspringt. Wenn sie sich nur langsam zurückbildet, ist er ausgetrocknet und braucht dringend eine Infusion. Vielleicht lässt du Dir auch von deinem TA zeigen, wie man eine subkutane Infusion macht, dann kannst Du es selbst regelmässig machen.

Welches AB bekommt er eigentlich aktuell? Und in welcher Form? Als Tabletten? Vielleicht wäre es sinnvoller, es zu spritzen, denn durch das Erbrechen dürfte der grösste Teil jeweils wieder ausgespruckt werden und wenn nichts in den Darm geht, kann es vom Körper gar nicht aufgenommen werden.

Also, noch mal ein Anlauf.

Wasserhaushalt war bis vorhin defizitär, so wie die Nackenfalte aussah.

Aber ich habe heute Rat von einem Homöopatischen TA eingeholt und eine ganze Kurpackung für die nächsten Tage an Globuli und Spritzen abgeholt.

War eine Empfehlung von einer liebenswerten Bekannten, die schon sehr positive Erfahrungen mit ihm gemacht hat und zufälligerweise (hm...) heute anrief und mich auf Pepe ansprach.

Nunja, wir müssen halt viel beobachten, aber immerhin hat Pepe heute abend recht gut gefuttert und vor allem getrunken 🙂

Ein Lichtblick.

Viele Grüße,

Scheunenrabe

Dann drück ich mal die Daumen, dass aus dem Lichtblick eine strahlend heller Tag wird.

wir drücken alle Pfötchen (wenn sie erst mal wieder drinnen sind) und meine Daumen dazu!:pink-heart:
Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit HP bei mir und auch den Katzen gemacht!!!!