Peli und Lionel - ab Donnerstag wird`s spannend:-)

• Themenstarter Themenstarter oldRaggie
  • Beginndatum Beginndatum
Hm ... da Peli ja schon länger bei Euch ist und das vorher nicht gemacht hat, denke ich auch zuerst an den Tierarzt. Eine Blasenentzündung, Zahnprobleme oder Schmerzen (Rücken oder so) wären als Ursachen denkbar.

Zum Entduften: Du kannst auch Natron zum Entduften nehmen (also keine Back-/Waschsoda, sondern Natron, da gibt es einen Unterschied). Ich wünsche Euch, dass Ihr schnell eine Ursache für Pelis Pinkelei findet, damit bei Euch wieder Frieden einziehen kann.

Und herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!

A

Werbung

Es war wirklich eine traumhafte Feier und ein tolles Wochenende.
Zu Pelis Pinkelei hab ich einen eigenen Thread aufgemacht - dann wird der hier nicht so vollgepieselt😀.

...Nein, nein, das kriegen wir schon wieder hin. Hat sich schon einiges getan...

GLG,

oR

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Ihr das hinbekommt! :pink-heart:

Kleines Update:

Peli und Lionel sind dicke Freunde:pink-heart:. Es wird geschnüffelt, getratzt und gerannt, und auch beim Füttern gibt es nur noch ganz selten mal eine Ohrfeige.
Gefauche haben wir schon seit Langem nie mehr gehört. Sie rücken auch ohne Not immer weiter zusammen und akzeptieren den Futterplatz des anderen - zumindest solange im eigenen Napf auch noch was drin ist😉.

Peli ist ein ganz liebes und vorsichtiges Schwarzmännchen gegenüber Lionel geworden - er hat den Kleinen also ganz wie beabsichtigt "weichgeliebt"😀 und nach den Anfangsschwierigkeiten auch ausreichend in Ruhe gelassen.

Mittlerweile machen Peli auch Fangenspiele Spaß - er hat schon gemerkt, daß Lionel nicht raufen will, wenn er ihn "erwischt", sondern dann ganz unbeteiligt abdreht und wie bestellt und nicht abgeholt in der Gegend rumsteht, bevor es in die andere Richtung wieder losgeht.

Und es gibt so einige Kleinigkeiten, wo wir dachten, sie wären typisch Loki gewesen...aber da auch Peli sie nun annimmt, ist es wohl eher das Zusammensein mit dem dicken Bären.😛

Es passt also alles bestens momentan und wir freuen uns sehr,

oldRaggie

Ich bin so ein Peli- Fan, das freut mich! Schön zu lesen, dass ich nicht die einzige bin die einen langhaarigen Kater hat der nur Fange spielt und nicht rauft. Ich fand das immer seltsam Der andere Kater ist aber immer noch beeindruckt genug (die Schissbux) Das kleine Mädel darf dann bei beiden raufen 🙄 So war das ursprünglich nicht geplant... Aber wie gesagt, ich freu´mich wie bolle bei den Nachrichten 😀 Am Schluss werd´ich auch noch Lionel -Fan....

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schön 😀.

Gab es da nicht ein Pinkelproblem oder ist das zwischenzeitlich auch gelöst?

Werbung:
😀 Schööööööööööön!

Ganz toll!!
Ich freue mich so sehr für und mich euch :pink-heart::pink-heart:

stiller mitleser möcht sich mal völlig offen wahnsinnig doll mit euch freuen .....

:pink-heart:

was für eine geschichte um den peli !!!!

Wie herrlich! :pink-heart:
Lionel hat endlich wieder einen tollen Kumpel, Peli hat endlich seinen Platz auf dieser Erde gefunden, und Claudia kann sich endlich entspannt zurücklehnen, weil sie weiß, dass es Peli so gut geht wie nur möglich.
Ihr alle macht einfach einen tollen Job und ich bin so dankbar, dass Ihr Peli so ein tolles Zuhause gebt!

:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Was sind denn das für tolle Entwicklungen? Ich freu mich mal mit allen Beteiligten.

Beste Grüße

Werbung:
Gab es da nicht ein Pinkelproblem oder ist das zwischenzeitlich auch gelöst?

Ja, lies mal im anderen Beitrag - es lag einfach nur am Streu 🙂.

Ich freue mich auch sehr, dass Peli nun endlich "angekommen" ist. Nach einer langen Durststrecke ist doch noch alles gut geworden. Auch für Claudia ist das sicher einfach nur schön zu sehen, wie prima sich die beiden Kater ergänzen. Und besonders freut mich, dass Peli nun lernen darf, was richtiges Spielen bedeutet. Er muss nicht mehr sein Tarnmützchen herunterziehen.

Ich bin sehr gespannt, was du uns weiterhin berichten wirst, hab ich doch das Gefühl, da ist noch einiges an Potential 🙂!

Ja, lies mal im anderen Beitrag - es lag einfach nur am Streu 🙂.

Ich freue mich auch sehr, dass Peli nun endlich "angekommen" ist. Nach einer langen Durststrecke ist doch noch alles gut geworden. Auch für Claudia ist das sicher einfach nur schön zu sehen, wie prima sich die beiden Kater ergänzen. Und besonders freut mich, dass Peli nun lernen darf, was richtiges Spielen bedeutet. Er muss nicht mehr sein Tarnmützchen herunterziehen.

Ich bin sehr gespannt, was du uns weiterhin berichten wirst, hab ich doch das Gefühl, da ist noch einiges an Potential 🙂!

Danke für die Aufklärung, bin ich gleich noch mehr beruhigt 😀.

Peli ist ein ganz liebes und vorsichtiges Schwarzmännchen gegenüber Lionel geworden - er hat den Kleinen also ganz wie beabsichtigt "weichgeliebt"😀 und nach den Anfangsschwierigkeiten auch ausreichend in Ruhe gelassen.

Da ich immer leise mitgelesen habe, muss ich nun aber mal ganz laut zum Ausdruck bringen,

:pink-heart: wie sehr ich mich darüber freue :pink-heart:

Stimmt, das lese ich auch heraus und freue mich sehr für alle Beteiligten.🙂

Hihi.....🙂)))) danke Euch:pink-heart:!
Ja, das Pinkelproblem hatte ich vor zwei Wochen in einen eigenen Thread ausgelagert und es ist gelöst.
Ursache war das Streu, das plötzlich nicht mehr geliebt wurde - jetzt gibt es ein anderen und seitdem ist nichts mehr gewesen🙂.

LG,

oR

Werbung:
Ich freue mich besonders auch für Lionel, so ein gutmütiger Bär - aber so sind sie die Raggys. Schön, wenn alle ihren Platz gefunden haben.:pink-heart:

Wir freuen uns mit 🙂🙂

Ja, das Pinkelproblem hatte ich vor zwei Wochen in einen eigenen Thread ausgelagert und es ist gelöst.

Das ist wundervoll und ebenso freue ich mich für die beiden Pelzingers....auf eine wundervolle Kater-Freundschaft:yeah::pink-heart:.

Hallo OldRaggie,

wir waren im Urlaub, deshalb melde ich mich erst jetzt.

Mittlerweile machen Peli auch Fangenspiele Spaß - er hat schon gemerkt, daß Lionel nicht raufen will, wenn er ihn "erwischt", sondern dann ganz unbeteiligt abdreht und wie bestellt und nicht abgeholt in der Gegend rumsteht, bevor es in die andere Richtung wieder losgeht.

Das hört sich großartig an. 🙂

Der große Weiße und der schmale Schwarze haben einen gemeinsamen Alltag gefunden, mit Spielereien, mit Neckereien ....so wie man es sich nicht besser wünschen kann.

Wir freuen uns sehr für Euch und sind sicher, dass es noch viele weitere gute Fortschritte geben wird :pink-heart: