Peli und Lionel - ab Donnerstag wird`s spannend:-)

• Themenstarter Themenstarter oldRaggie
  • Beginndatum Beginndatum
....Es gibt Neuigkeiten😀.
Nachdem das blaue Kuschelkissen großzügig vollgek***** wurde und nunmehr in der Wäsche sich befindet, machen es die Temperaturen erforderlich, daß man Bobbes an Bobbes zusammenrückt:pink-heart::

27106164fe.jpg

27106165bz.jpg

27106166xp.jpg

Pelis Mäkeligkeit treibt hingegen seltsame Blüten - er fängt an zu "sprechen", wie auch schon zu Zeiten seines Missfallens ob unserer Katzenstreu (da hat er ja direkt vor meinem Mann an die Wand gepieselt 😱 - woraufhin wir ein anderes Katzenstreu angeschafft haben, das mehr Gnade fand).

Folgende Begebenheit spielte sich also heute Morgen ab:

Peli, der momentan das MjamMjam-Futter mit Geflügel goutiert, bekam mangels verfügbarem MjamMjam heute morgen etwas Anderes.
Dies fand keinen Gefallen, was er dadurch anzeigte, daß er es von allen Seiten zuzuscharren versuchte:massaker:! Ja, genau wie auf dem Katzenklo:grr:!
Sowas hab ich noch nie gesehen- aber ok, wir haben verstanden, es schmeckt nicht:grummel:.

Liebe Grüße auf jeden Fall nach den letzten Neuigkeiten von Miez und Piez,

oldRaggie

A

Werbung

Das ist doch zu schön, dass sich alles so gut entwickelt hat, ich freue mich mit Dir!!!!!

Meine Missi macht das auch zu gerne, ihr Futter "zu scharren". Wenn das nix nützt, kommt es des öfteren vor, dass sie es mir vor die Füsse k.... :oha:.

Die Kuschelbilder sind ja :pink-heart::pink-heart:

Das ist doch zu schön, dass sich alles so gut entwickelt hat, ich freue mich mit Dir!!!!!

Meine Missi macht das auch zu gerne, ihr Futter "zu scharren". Wenn das nix nützt, kommt es des öfteren vor, dass sie es mir vor die Füsse k.... :oha:.

Demonstratives Scharren macht Sparky bei 95 % des Futters, das ich ihm kredenze. Insbesondere auch dann, wenn es gestern noch total lecker war 🙄

Die Kuschelbilder sind ein Traum :pink-heart:

Jetzt muss Lionel dem Peli nur noch ein klitzekleines bisschen mehr Platz im Bettchen überlassen, der macht sich ja ganz schön breit.😀 Aber ansonsten einfach nur :pink-heart:.

Jetzt muss Lionel dem Peli nur noch ein klitzekleines bisschen mehr Platz im Bettchen überlassen, der macht sich ja ganz schön breit.😀 Aber ansonsten einfach nur :pink-heart:.

Das war auch mein erster Gedanke 😀
Andererseits ist es wohl eine gerechte 1/4 + 3/4 -Verteilung entsprechend des Fellanteils 😀

@OldRaggie

Das ist einfach nur :pink-heart: :pink-heart:
Der große Helle und der kleine Schwarze....ein ungewöhnliches, aber wunderbares Kater-Duo 🙂

Peli, der momentan das MjamMjam-Futter mit Geflügel goutiert, bekam mangels verfügbarem MjamMjam heute morgen etwas Anderes.
Dies fand keinen Gefallen, was er dadurch anzeigte, daß er es von allen Seiten zuzuscharren versuchte:massaker:! Ja, genau wie auf dem Katzenklo:grr:!
Sowas hab ich noch nie gesehen- aber ok, wir haben verstanden, es schmeckt nicht:grummel:.

wie ich schon am Telefon sagte, war Peli bei uns nicht mäkelig, aber das lag evt. daran, dass am Anfang zuviel Neues auf ihn eingestürzt ist und er mit dem Überlebensnotwendigen beschäftigt war.

Das Zuscharren von Futter kann viele Gründe haben. Das kann von "Ist das eklig" bis "Oh ist das gut, das bringe ich in Sicherheit" gehen.
Bei uns hat er auch Futter zugescharrt, auch sein Lieblingsfutter und das Lecker-Schmecker-Futter von Lady....sicher ist sicher 😉

Schaut einfach, ob es wirklich "igitt" ist oder so gut, dass er es zuscharren möchte.

Werbung:
Jetzt muss Lionel dem Peli nur noch ein klitzekleines bisschen mehr Platz im Bettchen überlassen, der macht sich ja ganz schön breit.

Das sehe ich genauso. Etwas großzügiger dürfte der Meister schon sein. Aber wir sollten bescheiden sein, vielleicht kommt das ja noch.😉

Das Zuscharren von Fresschen, das nicht schmeckt, das kenne ich auch. Allerdings nicht von Hilde und Moritz, die fressen gern fast alles, was serviert wird. Hauptsache, ihr habt es verstanden.🙂

Schaut einfach, ob es wirklich "igitt" ist oder so gut, dass er es zuscharren möchte.

Dann würde man doch aber mal ein klitzekleines Stückchen zu sich nehmen.

Zuscharren vor Glück kenne ich nur von klägliches Überresten.

Mensch, unglaublich schön, dass die beiden Männer sich ein Körbchen teilen, wenn auch etwas ungerecht verteilt...

Kann es evtl. auch ein Zahnproblem sein wenn Peli scharrt? So nach dem Motto, ich würd´ja gern futtern, ich kann aber nicht? Nur so ´ne Idee...

Kann es evtl. auch ein Zahnproblem sein wenn Peli scharrt? So nach dem Motto, ich würd´ja gern futtern, ich kann aber nicht? Nur so ´ne Idee...

Peli hat keine Zähne mehr.

Dann würde man doch aber mal ein klitzekleines Stückchen zu sich nehmen.

Zuscharren vor Glück kenne ich nur von klägliches Überresten.

Das kommt auf die Katze an. Yogi verscharrt auch Futter, Lieblingsfutter genauso wie Igitt-Futter.

Jede Katze mäkelt anders. Manche fressen Futter "mit langen Zähnen", andere sitzen es gnadenlos aus.

Zuletzt bearbeitet:
Was für schöne Bilder.

Ach was, wenn Katzen richtig angekommen sind, genießen sie den Luxus
der Mäkelei!
So war das hier zumindest immer der Fall.

Werbung:
Das kommt auf die Katze an. Yogi verscharrt auch Futter, Lieblingsfutter genauso wie Igitt-Futter.

Schon klar, Claudia, aber bei Lieblingsfutter verscharren müsste man ja auch irgendwann etwas essen. Sonst ginge das ja auf Dauer nicht gut.😉

ok...das ist wohl wahr......😛

Peli wird das schon in seinem Sinne regeln 🙂 😛 😀

Es ist immer eine wahre Freude, Peli und Lionel zu sehen 🙂

Oh, was für eine Entwicklung!! :pink-heart: Ich habe ja einige Zeit nicht in den Thread geschaut.

Wie schön, das die Chemie jetzt zwischen den beiden stimmt!

Hach wie schön *mal großzügig Herzchen verteilen * :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Buddy scharrt auch sein Essen zu. Vorweg,mittendrin und hinterher. Leckeres,wie auch doofes Essen. Und weil ArRu gar nicht scharren,scharrt er deren Essen auch noch zu.:grin: (Wasimmer das auch bedeuten soll.😕)

Werbung:
Oh man, ich bin so neidisch!

Alle haben Stapelkatzen, nur ich nicht...🙁

Nee, nee, die beiden sind herzallerliebst! :pink-heart:

Wie schön! So ein tolles Duo sind die beiden geworden! Das freut mich für alle Beteiligten sehr! :pink-heart:
Die Bilder sind so schön!

Oh man, ich bin so neidisch!

Alle haben Stapelkatzen, nur ich nicht...🙁

Nee, nee, die beiden sind herzallerliebst! :pink-heart:

Nicht neidisch sein *Haare wuschel*, mein sind auch nicht stapelig 😉.

Die Bilder vom *Quetsch* - Peli sind zuckersüss 🙂.
Schön, dass er sich so wohl fühlt.