pedigree pur?

• Themenstarter Themenstarter Panya
  • Beginndatum Beginndatum
Panya

Panya

Erfahrener Benutzer
ich hab gestern mal eine dose pedigree pur mit ganzen hühnerherzen für die katzen gekauft.

ja, ich weiß, es ist hundefutter und man müsste taurin zufügen, aber was haltet ihr davon?

A

Werbung

Ui, einfach Hundefutter für die Katze kaufen tztztzzzzz :oha:

Also es liest sich eigentlich ganz ok, nichts mit Getreide oder so, aber was mich stuzig macht ist der Begriff: min. 4 % frisches Fleisch...
ist der Rest nicht frisch oder was??? Irgendwie komisch...

Zu den anderen Inhaltsstoffen, also die ganzen Roh-.... sachen, kenn ich mich nicht so gut aus, das muss einer von den Profis hier beurteilen. :smile:

ehrliche antwort?

auf dauer würd ich es nicht füttern!

denn eine katze braucht ganz andere mineralstoffe wie ein hund!

bei einer katze führ hundefutter auf dauer zu mangelerscheinungen...

und warum ausgerechnet pedegree? da kannst gleich whiskas kaufen 😉

und warum ausgerechnet pedegree? da kannst gleich whiskas kaufen 😉

*schäm*

aber aber aber da sind ganze hühnerherzen drin 😉

warum ich es gekauft habe? ich arbeite in einem drogeriemarkt, der auch tierfutter verkauft. und gestern hab ich halt mal zwei dosen gekauft, weil hier das nafu gerade zur neige geht und der nächste laden, der wirklich lecker nafu verkauft, 60 km weit weg is. 😳

(aber heute hab ich frei und mach mich mal auf den langen, beschwerlichen weg 😉 - hallo, leonardo, hallo, real nature 😀 )

Wenn du möchtest, dass deine Katzen Hühnerherzen fressen dann geh zum Supermarkt und kauf welche ;-)

Mal ist Hundefutter sicher nicht schädlich, aber wieso sollte man das füttern, wenn man viel besseres bekommt?

Werbung:
.. ich finde die Idee gar nicht soooo verwerflich und habe hier auch schon mal Hundefutter gefüttert, denn das ist in 800g Dosen oft günstiger und oft wesentlich fleischhaltiger !

.... soooo schlimm ist es nicht, wenn es kein Alleinfutter für die Katzen ist 😉

Ansonsten nehme ich auch lieber frisches Fleisch, aber Manchmal passt es gerade nicht und da werde ich kreativ 😀

.. ich finde die Idee gar nicht soooo verwerflich und habe hier auch schon mal Hundefutter gefüttert, denn das ist in 800g Dosen oft günstiger und oft wesentlich fleischhaltiger !

.... soooo schlimm ist es nicht, wenn es kein Alleinfutter für die Katzen ist 😉

Ansonsten nehme ich auch lieber frisches Fleisch, aber Manchmal passt es gerade nicht und da werde ich kreativ 😀

ich habe nur gesagt das ich es nicht dauerhaft geben würde!

ich habe hunde und katzen, die hunde gehen ans katzenfutter und die katzen ans hundefutter... 🙄

ich würde es eben nicht dauerhaft geben wegen den unterschiedlich benötigten mineralstoffe von hund und katze.

also ich find das jetzt auch nicht sonderlich schlimm. zumal du es ja nur mal so gegeben hast. was soll da schon schlimmes passieren? wenn du es täglich fütterst, würd ich das nicht gutheißen, aber da's ne einmalige sache war... schlechter als whiskotz und co wird's sicher nicht sein. und wenn man das mal als ausnahme gibt, ist daran ja auch nichts verwerfliches (käme für mich allerdings nicht in frage - bin strikter mars-gegener 😀)

*schäm*

aber aber aber da sind ganze hühnerherzen drin 😉

warum ich es gekauft habe? ich arbeite in einem drogeriemarkt, der auch tierfutter verkauft. und gestern hab ich halt mal zwei dosen gekauft, weil hier das nafu gerade zur neige geht und der nächste laden, der wirklich lecker nafu verkauft, 60 km weit weg is. 😳

(aber heute hab ich frei und mach mich mal auf den langen, beschwerlichen weg 😉 - hallo, leonardo, hallo, real nature 😀 )

hihi..ssooo schlimm finde ich das jetzt auch nicht ;-)

Aber wieso bestellst du denn nicht wenn der laden sooo weit weg ist? 😕 wäre doch vieeelll einfacher😀 hab ich gerade nur so gedacht...:verschmitzt:

lg jenny

Werbung:
also ich find das jetzt auch nicht sonderlich schlimm. zumal du es ja nur mal so gegeben hast. was soll da schon schlimmes passieren? wenn du es täglich fütterst, würd ich das nicht gutheißen, aber da's ne einmalige sache war... schlechter als whiskotz und co wird's sicher nicht sein. und wenn man das mal als ausnahme gibt, ist daran ja auch nichts verwerfliches (käme für mich allerdings nicht in frage - bin strikter mars-gegener 😀)

also ich hab jetzt innerhalb von ca. einem jahr (da hab ich es zum ersten mal gesehen) vielleicht insgesamt 8 dosen (je 400g) an drei katzen verfüttert.
ist auch nur so als notnagel gedacht, bevor ich bei futterknappheit getreide mit fleisch"geschmack" füttern muss. 😉

hihi..ssooo schlimm finde ich das jetzt auch nicht ;-)

Aber wieso bestellst du denn nicht wenn der laden sooo weit weg ist? 😕 wäre doch vieeelll einfacher😀 hab ich gerade nur so gedacht...:verschmitzt:

lg jenny

naja, weiß nicht. ich hab auch schon bestellt, aber das ist irgendwie nicht das gleiche 😳
ich liiiieeebe es, wenn ich die dosen direkt aus dem regal nehmen und das etikett durchlesen kann (obwohl ich am ende eh immer das gleiche kaufe 😛)

(animonda carny, schmusy, real nature, leonardo)

und die 60 km fahrt lohnen sich dann schon, weil ich dann auch gleich cböp kaufe (gibt´s hier in der direkten umgebung auch nicht). außerdem hol ich bei fressnapf auch die einstreu für meine 8 meerschweinchen im 350-liter-pack 🙂

naja, weiß nicht. ich hab auch schon bestellt, aber das ist irgendwie nicht das gleiche 😳
ich liiiieeebe es, wenn ich die dosen direkt aus dem regal nehmen und das etikett durchlesen kann (obwohl ich am ende eh immer das gleiche kaufe 😛)

(animonda carny, schmusy, real nature, leonardo)

und die 60 km fahrt lohnen sich dann schon, weil ich dann auch gleich cböp kaufe (gibt´s hier in der direkten umgebung auch nicht). außerdem hol ich bei fressnapf auch die einstreu für meine 8 meerschweinchen im 350-liter-pack 🙂

grins... ich kann dich voll verstehen.. ich mach das auch total gerne... so rum stöbern und so.. hatte nur gedacht wegen der entfernung....:aetschbaetsch2:
Bei uns gibt es leider kein Laden ,wo es gutes Futter gibt... Unser Fressnapf hat ein sehr begrenztes Sortiment..

rohe hähnchenflügel gibt´s hier auch 2 bis 3 mal die woche 😉
Na, dann würde ich weder das Pedigree noch ein qualitativ vergleichbares Katzenfutter kaufen, sondern das Geld in Rohfleisch oder hochwertiges Katzenfutter investieren.

Hie und da schadet es so viel oder wenig wie Whiskas oder Kitekat, aber wozu?
Ich würde allerdings bei so viel Leber und Innereien vorsichtig sein.

Werbung:
ich habe nur gesagt das ich es nicht dauerhaft geben würde!

ich habe hunde und katzen, die hunde gehen ans katzenfutter und die katzen ans hundefutter... 🙄

ich würde es eben nicht dauerhaft geben wegen den unterschiedlich benötigten mineralstoffe von hund und katze.

genau 😉 wir haben auch Hunde und da passiert es eh das die Katzen zb mal am Rinti naschen 😉