Passender Kater gesucht

  • Themenstarter giovi
  • Beginndatum
giovi

giovi

Forenprofi
Mitglied seit
31. Mai 2012
Beiträge
1.149
Ort
Süddeutschland
Liebe Foris, vielleicht habt ihr einen weisen Rat, bzw. Kennt ihr einen Kater der zu uns passen könnte?
Ich bin am hin und her überlegen nach noch einem jungen Kater zu suchen, vor allem als Gesellschaft für unseren Kater.
Als wir unsere Katzen geholt haben, dachten wir lt. Ratschlägen ein Päärchen (Katze+Kater) sei ideal. Jetzt sind die beiden 1,5 u. 2 Jahre alt und entwickeln sich geschlechtsspezifisch so, dass der Kater (5,2 kg)gerne "Rempelspiele" Spielen würde, die Mietze (3,6kg) aber lieber mit ihm schmusen würde. Ihn nervt die Schmuserei manchmal. Jetzt v.a. in d. Kalten Jahreszeit ist ihm manchmal langweilig und er fordert mich auf ihm nachzujagen; naja:cool:

Zum Charakter der beiden: Sie ist unkompliziert mit anderen Katzen (schmust und liebt andere Katzen, soviel ich mitbekommen konnte) spielt lieber mit der Federangel, nimmt ihm gerne auch das Spielzeug und die Leckerlies ab.

Er ist sehr lieb, (hat nie gelernt sich durchzusetzen, da Einzelkind?), steckt eher zurück und schaut bedröppelt wenn sich eine Katze in den Vordergrund drängt. Eine Begegnung mit einem Kater hat ihm furchtbare Angst eingejagt- Gut, da kam aber der Nachbarkater einfach mit uns in die Wohnung und unserer war völlig unvorbereitet den Brocken im Flur anzutreffen.

An was ich dachte wäre ein lieber, sozialer null-dominanter Kater möglichst im Süddeutschen Raum, der gerne Katerspiele spielt und an Menschen gewöhnt ist.

Wir haben eine 80m² Wohnung, 12m² eingenetzten Balkon, sind zu zweit. ( Ich bin gerade dabei meinen Freund von einem weiteren Kater zu überzeugen)
Habe aber auch Angst, dass mein Katerschatz zurücksteckt, dabei will ich Ihn doch glücklich machen. Ideen? Was meint ihr? Kennt jemand von euch einen solchen passenden Kater auf der Suche nach einem neuen Zuhause?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,
schön, dass du nach einem 'Bindeglied' für deine Beiden suchst.

Schade, dass mein Lino schon vermittelt ist, er übernimmt genau diese Rolle ab November in einer anderen Familie.
Ich bekomme morgen 2 Neuzugänge, die von der ersten Beschreibung her, die ich bekommen habe, hier vielleicht ganz gut passen könnten.
Sehr sozial, aber halt 'Kater' was das Spielen betrifft.

Genaueres kann ich natürlich erst in ein paar Tagen sagen, aber ich behalte dich auf jeden Fall im Kopf und zeige dir dann auch ein paar Bilder.

Liebe Grüße,
Andrea
 
hallo tiha!
:)
ich glaube das mit dem Überzeugen traue ich mir zu;)

schön zu hören, dass es diese Kater gibt.
 
Hat jemand Erfahrung mit Einzelkindern? Hoffe mein Kerl mag auch mehr Katzengesellschaft.
Wohnen übrigens in Ba-Wü.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier einen absoluten Schatz. Ein 7monate altes Tigerkaterle, der absolut ein total sozialer lieber Kerl ist.
Er mag es einerseits ganz Katerletypisch zu raufen und zu spielen und jagen, liebt es aber auch zu schmusen, seine Kumpels und Kumpeline abzuschlecken und zu kuscheln.
Asur ist jetzt seit 3 Monaten bei mir auf Pflegestelle und einfach nur toll. Er ist ein blondes Tigerle mit ganz großen Haselnussaugen:

12305825dp.jpg


Wenn Du auf den Link unten klickst, kommst Du zum entsprechenden Thread. Oder kannst auch hier auf meinen Blog noch mehr Fotos sehen:

http://miezmaunzundco.wordpress.com/

Er ist zwar in NRW, aber wird deutschlandweit vermittelt und Fahrketten sind eigentlich nie ein Problem.

Liebe Grüsse
Susanne
 
Ich habe den passenden Kater:

menschenbezogen, verschmust mit anderen Katzen und dem Menschen, null Macho gehabe und wenn es ihn packt, dann fegt er durch das Haus auch gerne mit anderen. Er lässt sich nicht anmachen von anderen Katzen und steht darüber.

Er ist ca. 3 Jahre alt und wohnt am Bodensee

4065390136.jpg
 
Perfekt, ich melde mich demnächst bei euch beiden per PN!
 
Werbung:
Mein Merlin würde auch gut passen.
Er ist ein sehr sanfter und ruhiger Vertreter und null dominant.
Er ist am 1.04.2012 geboren.

Hier ein Video zu ihm (er kommt in der Mitte des Videos dazu) und zwei Fotos.

http://www.myvideo.de/watch/8820871





Allerdings wohne ich nicht im süddeutschen Raum sondern in Braunschweig.
Aber Fahrketten sind in der Regel kein Problem.
 
  • #10
Leo und Merlin wären ja auch zwei ganz süsse, ich probier allerdings erst den räumlich nächsten Kontakt, dann schauen wir weiter. Wir haben des öfteren Besuch, weshalb ich dachte es sei ganz gut, wenn die Mietzen etwas abgebrühter sind und nicht jedes Mal flüchten müssen.;)
Danke euch!
 
  • #11
Hallo

Ich wollte Dir auf Deine PN antworten, geht aber nicht. Schick mir doch bitte mal Deine Tel.-Nr. per PN.

Liebe Grüsse
 

Ähnliche Themen

C
2 3
Antworten
48
Aufrufe
14K
Cari26
C
Shaja
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
26K
Shaja
Shaja
J
  • Jennifer Köhler
  • Gesuche
Antworten
5
Aufrufe
694
BerndundTom
BerndundTom
J
Antworten
26
Aufrufe
4K
januh
J
NoeNor
Antworten
7
Aufrufe
30K
Osterkatzen
Osterkatzen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben