wildling gesucht als kumpel für 4 jäh. kater der sich benimmt als wäre er erst 1 ja.

  • Themenstarter januh
  • Beginndatum
J

januh

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Februar 2012
Beiträge
276
Ort
bad salzuflen schötmar
unsere katzen gruppe besteht aus 5 katzen,
alle leben im garten und haben ein beheiztes katzenhaus
( 12 qm groß) und viele schlafmöglichkeiten, sie leben draußen
außer sie sind krank ( hier ist viel garten rundrum)
und die eine lilli katze lebt sobald es kühler wird drinnen.
1 kater ist 9 jahre alt und ein anderer 6 j. krümmel ..
der ältere greift den jüngeren abundzu an ( lauert ihm auf ... )
miezie w 10j mag alle und hält sich raus und
um den gehts hier Miko 4 j. männlich kastriert und mit sehr viel energie, schlank um die 4-4,5 kg aktiv
wenn er nicht schläft. er benimmt sich eher wie ein einjähriger kater.
und ihm ist sooo langweilig .....
er hat respekt vor den beiden älteren katern
( und immitiert ein bißchen den altesten )
... aber testet die doch schon aus.
gibt es eine chance eine katze/kater zu finden die gerne tobt
und kämpft und spielt wie miko es gerne tut ...
ohne das sie/er mit den beiden großkatern
( die schon genug streß miteinander haben )
streß zu bekommen.
unsere 5. katze lilli hat sich schon sehr zurückgezogen
weil miko sie immer jagt.
miko ist ein leicht hyperaktiver ,nicht perfekt sozialisierter liebenswerter kater, ein toller kletterer,
nur laute geräusche wie gewitter mag er nicht.

wichtig: der kater sollte selbstbewußt
aber nicht dominant sein und sehr sozial.
sie leben in 32108 bad salzuflen...
ich weiß das ist eine schwierige aufgabe aber falls jemand einen passenden kater kennt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Und die Katzen müssen bei dir ausschließlich draußen leben oder könnten sie theoretisch ins Haus, wenn sie es wollen würden?
 
die katzen leben draußen
das hat sich so ergeben weil sie auch wildlinge sind ,
draußen geboren und von verzogenen nachbarn
übernommen worden.
aber sie haben ein beheiztes katzen haus dort wird es nie unter 14 grad ,
dort gibt es 4 kratzbäume und mehr als 10 schlafplätze
nur in sommer schlafen sie lieber draußen : )
 
Zuletzt bearbeitet:
wir wohnen im 2. stock ,
der miko kater kommt ab und zu mit rauf in die wohnung ,
aber es ist ihm dort viel zu langweilig .....
außerdem bekommt er aRger mit den großkatern wenn
er mit rauf geht ( denk ich )
alle katzen werden jeden tag mehrmals durchgeknuddelt und
gekrault und gefüttert.
ein neuzugang würde natürlich erstmal drinnen eingewöhnt
und könnte auch drinnen seine neuen kumpels kennenlernen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich such noch ein Plätzchen für einen Wildling.
Kater, schwarz mit weißem Lätzchen, ca 3 bis 4 Jahre alt.
Er kommt von klein an zu mir an den Futterplatz. Mit anderen Katzen ist er sehr sozial, auch nicht futterneidisch, geht aber jedem Streit aus dem Weg.

Ich muß die Streunerlikolonie auflösen, weil die beiden Nachbargrundstücke jetzt bebaut werden und alle Rückzugplätze für die Miezen wegfallen.
Merlin ist der letzte, der noch ein Heim sucht.

Leider ist er halt auch der scheueste, man kann sich ihm nur bis auf ca 2 bis 3m nähern.


21787963hk.jpg
 
so auf den ersten blick erinnert er mich zu sehr an unseren großkater digger ....
weil er ein katergesicht hat ... miko hat das nicht. natürlich sind hier alle katzen kastriert.
was auf keine fall möchte ( wenn ein neuer kater einzieht )
ist das die großkater einen konkurenten bekommen....
 
Hat du sonst mal im Tierheim nachgefragt? Die sind eigentlich immer froh, wenn sie einen guten Platz für einen Wildling finden.
 
Werbung:
Ich hab hier dieses beeindruckende "Kerlchen" sitzen:


Mit neuem Fellhosengefühl ;), FIV und FeLV negativ und frei von blinden Passagieren, geschätzt auf 3-5 Jahre. Das Einzige allerdings, was er an Menschen toll findet, ist das servierte Futter.

23455583hz.jpg


23455584nr.jpg
 
  • #10
update
seitdem der eine alphakater krümmel verschwunden ist
hat miko noch mehr langeweile.
miko ist ein sehr schlanker lebhafter 5 jähriger kater ,
der sehr vorsichtig ist und nur draußen lebt
und bei den anderen katern nix zu sagen hat ,
sie aber austestet.
miko braucht einen kumpel zum spielen !
wir suchen ein gegenstück zu miko das gut mit katzen sozialisiert ist .
miko ist inzwischen 5 kahre alt und klein
der katze ode die katze sollte sehr undominant sein
und abkönnen das miko versucht zu domminieren..
einfach bild schicken dann versuch ich einzuschätzen ob es paßt,
wildlinge sind auch willkommen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Hmmm, du könntest dich mal mit Maxerl hier im Forum kurzschließen ob einer der suchenden Wildis passen könnte.
Trotzdem drücke ich die Daumen, dass Krümmel wieder zurück kommt.
 
  • #12
Wäre aber trotzdem noch nur draußen leben?
 
  • #14
Schau mal bei uns...wir haben direkt mehrere davon.
Wir hätten Greebo und Adora Belle. Müssen nicht zusammen bleiben, Greebo ist der Kater.Beide lassen sich leider nicht anfassen und wir suchen einen Hof o.ä. für sie. Beide sind etwa 1 Jahr alt, gechippt, geimpft, kastriert, negativ auf FIV/FeLV getestet.
Greebo ist vom Wesen her lieb, spielt gerne aber nicht dominant.

Da wären Olli und Bobby (müssen nicht zusammen bleiben). 1,5 Jahre alt und leider nur anfassbar wenns Futter gibt. Fast 2 Jahre alt, gechippt, kastriert, geimpft, negativ auf FIV/FeLV getestet. Auch sie müssen nicht zusammen bleiben.
Da sie bei mir im Gehege leben kann ich nicht viel über ihr Spielverhalten sagen. Aber dominant würde ich nicht sagen, denn Dauerpflegie Esme (fast blind und Kätzin) hat die zwei Jungs im Griff.

Für ein gutes Zuhause wo sie so leben können wie das bei Dir der Fall zu sein scheint, würden wir sie auch gegen eine Spende abgeben.

Da alle 4 schon sehr lange auf der HP sind, muss man recht weit runter scrollen:
http://www.koelner-katzen.de/zuhause-gesucht/freigaengerkatzen/
 
Werbung:
  • #15
Auch der Aktive Tierschutz Recklinghausen hat Katzen die dem Gesuch entsprechen. Die nach Einfangaktionen nicht wieder raus gesetzt werden können, weil sie nicht mehr gefüttert werden oder das Grundstück bebaut wird. Wegen der genauen Beschreibung muss ich nachfragen.

Meine Frage ist auch, kannst du die Katzen für einige Wochen eingewöhnen?
 
  • #16

das ist miko
 
  • #17
eingewöhnen ist kein problem,
wir haben in der wohnung ein ungenutztes zimmer
und können der katze/kater nach ein paar wochen
den weg nach draußen zeigen.
die draußenlebenden katzen
haben ein 12 qm großes zimmer das nie unter 14 grad wird.
 
  • #20
vielen dank für eure vielen antworten ..
unsere konstellation hier ist das 4 katzen draußen leben
mit rückzugsmöglichkeiten wenns kalt wird
ins beheizte katzen haus,
1 kater ist sehr dominant 9 jahre alt er ist oft schlecht gelaunt
eine katze ist 10 jahre alt und sozial mit jedem
eine katze die 7 jahre alt ist und sich von den anderen absondert
(in herbst /winter/frühjahr hauptsächlich drinnen lebt,)
sehr undomminant.
ein miko kater der meint ihm gehört die welt
.....er testet alles aus
er ist 5 jahre alt klein sehr schlank,
klettert auf den höchsten baum ....
und langweilt sich,
wir suchen eine/n kater katze der mit allen 4 klarkommen kann,
wobei das klarkommen
mit miko und dem dominanten kater
das allerwichtigste ist .
ein welpe wäre unsinn
und eine ganz junge katze auch ....
ob eine weibliche katze funktionieren könnte
kann ich nicht beurteilen ..
auf garkeinen fallen ein dominanter kater !!!!
oder ein kater mit einem katergesicht oder ein großer kater.
von den antworten könnte ich mir trilla am besten vorstellen ,
bin mir aber unsicher ob ein mädel mit diesen unterforderten
chaoskater wie miko klarkommt und spaß hat mit ihm zu spielen
was meint ihr ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Z
Antworten
7
Aufrufe
911
Zaleiy
Z
Tasa
Antworten
15
Aufrufe
2K
Tasa
Tasa
Korksandale
Antworten
31
Aufrufe
4K
Waldtrolle
Waldtrolle
C
Antworten
29
Aufrufe
4K
curie
C
L
2
Antworten
28
Aufrufe
3K
leanor
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben