passende Transportbox/großer Kennel?! Erfahrungen/Meinungen?

  • Themenstarter Yvi85
  • Beginndatum
Yvi85

Yvi85

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. März 2011
Beiträge
277
Ort
Landkreis Karlsruhe
Hallo zusammen!

Ich bin nun schon seit einiger Zeit im Internet auf der Suche nach einer großen Transportbox bzw. einem großen Kennel.

Mein "Problem" ist folgendes:

Einen normalen Kennel habe ich, falls ich nur ein Tier transportieren muss. Zur letzten Impfung konnte ich noch den großen Kennel von dem Kater meines Bruders ausleihen, um beide zum Tierarzt zu fahren.

Ich würde die beiden gerne zusammen in einer Box transportieren, weil ich zusammen einfach ruhiger sind und nicht so viel Theater machen.

Mein MainCoon Mädchen ist Anfang Juli 1 Jahr alt geworden und mein Siam-Kater Mitte August (auch ein Jahr).

Da es so große komfortable Katzenboxen für zwei nicht wirklich gibt, dachte ich schon an eine Hundetransportbox - so eine faltbare vielleicht?!

Hat irgendjemand Erfahrung damit? Was verwendet ihr als große Transportbox und wo habt ihr diese gekauft?

danke schon mal für eure Antworten :)
 
A

Werbung

Hallo,

zwei Katzen in einer Box..., das könnte auch in's Auge gehen?!

Sie können nicht ausweichen falls sich mal einer erschreckt, oder sie mal zusammenrumpeln (Bremsung, ruckartiges Lenken oder so).

Lieber zwei Boxen, die gut auf den Rücksitz passen, mit den Öffnungen zueinander, dann können sie sich sehen und "unterhalten".

Vor Wochen ist mal meine kleinste Katze unbeabsichtigt mit dem großen Moqui zusammen in der großen Box zum Tierarzt gefahren, beide waren ganz still und stumm - Glück gehabt!
Mein Sohn hatte mir die Box in's Auto getragen und sagte hinterher, dass er sich über das Mordsgewicht des Katers gewundert hat.

Eine Hundebox mit zwei Katzen 'drin, wieviel Kilos kommen da wohl zusammen, wer will das denn tragen?!

Das gibt aber lange Arme - Erika!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Beiträge...

Ja, das mit der Sicherheit hatte ich mir auch schon überlegt....
Es ist allerdings wirklich so, dass die beiden zusammen in einer Box viel ruhiger und entspannter sind. Probiert hatte ich es schon, die beiden getrennt mit Sicht zueinander zum TA zu fahren. OMG das "Geschrei" war echt schlimm.

;-)

Deshalb dachte ich eben an eine komfortable große Transportbox - natürlich eine die noch zu tragen ist, wenn beide drin sind. Das die Box schwer wird ist keine Frage, aber ob ich nun eine schwere hab oder zwei und letzten Endes eigentlich das gleiche Gewicht tragen muss... Darauf kommt es nicht an.

Aber der Einwand mit dem plötzlichen Trennen, falls was sein sollte während der Fahrt find ich auch gut. Da nehm ich doch dann einfach den normalen Kennel mit. :)

Ich hab mir das auf ebay mal angeschaut - bin noch am überlegen ob ich die Größe M oder doch lieber L nehmen soll. Die beiden sind ja noch nicht ausgewachsen...

:)
Danke
 
Hi,

wenn du Interesse an so einer faltbaren Hunde Box hast, ich habe noch eine nagelneu auf dem Schrank liegen. Ist ziemlich groß das Ding und glaube ich auch von Dolce Pet.

Bei Interesse kann ich dir Bilder machen.

Übrigens habe ich für meine Coonies den Clipper 3, passt auch mein fast 9 kg Kater rein.:)
 
L nehm nicht, steht extra dabei das da nicht mit Tier getragen werden kann!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mafranz
M
H
Antworten
11
Aufrufe
3K
realykee
R
Darla
Antworten
5
Aufrufe
2K
niela99
niela99
S
Antworten
28
Aufrufe
7K
(redhotchili)Pepper
R
M
Antworten
33
Aufrufe
2K
CasaLea
CasaLea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben