passende Kitten finden

  • Themenstarter Yunara
  • Beginndatum
  • #101
WOW !! :wow:

Also, nur wegen der Beiträge von Margitsina hast du dir Vermehrerkatzen geholt?

Margitsina geht doch meistens auf vorhandenen Platz, keine Einzelkitten, lieber vom Tierschutz ein ... aber was davon bitteschön treibt dich deshalb zum Vermehrer?
(meine Frage ist ernstgemeint, denn ich schnall' das wirklich nicht grade)

Wenn du 2 Tierschutzkatzen im Auge hattest, wie um Himmels Willen lässt man sich beeinflussen, dann zum Vermehrer zu latschen ??

Richtig, ihre Beiträge waren der Auslöser.

Weil die Art einfach nur ätzend ist. Und es wird eigentlich nie auf das Problem des Fragestellers eingegangen. Ich frag mich mittlerweile echt, ob sie überhaupt Katzen hat, weil sie ausser den immer gleichen Sätzen in unverschämten Ton nie irgendwas Sinnvolles und Hilfreiches sagt. Meist verurteilend, oft sogar richtig boshaft.
Unfähig, andere Meinungen zu akzeptieren oder überhaupt nur sachlich zu argumentieren.

Das ist für mich so ein typisches Beispiel, wo Menschenhass als vermeintliche Tierliebe getarnt wird. Es geht aber gar nicht um die Tiere, dann würde man zum einen anders auftreten, zum anderen auch hilfreiche Tipps geben.

Dieses Forum hat mir den Tierschutz wirklich madig gemacht.
Damit meine ich nicht alle User. Hier sind ja auch viele User, die anderen mit ihrem Wissen und ihren Erfahrungen zur Seite stehen und helfen ohne zu verurteilen. Und damit im Sinne der Katzen agieren. Auch aktive Tierschützer, die wissen, wo man die Menschen abholen muss und wie man mit ihnen reden muss, um was zu erreichen für die Katzen.
Oder mit anderen Worten, hier oft in Verbindung mit Katzen genannt, die offensichtlich richtig sozialisiert wurden und die nötige Sozialkompetenz haben.

Wie oft wurden hier denn schon Hilfesuchende vergrault?
Hilft vielleicht denen, die sich hier verbal abreagiert haben.
Den Katzen mit Sicherheit nicht.

Ich habe Tiere, weil ich Tiere liebe. Nicht, weil ich ein Problem mit Menschen habe.
Ich finde alles Radikale abstoßend. Da möchte ich nichts mit zu tun haben.

Und hier in diesem Forum zu lesen, während ich Kätzchen suche, hat mich dazu bewegt, mich gegen die Tierschutzkatzen zu entscheiden.
Da wurde einfach ein Menschenbild vermittelt, mit dem ich nix zu tun haben möchte.
Ein Niveau, mit dem ich mich nicht identifizieren kann.

Somit haben nun 4 Vermehrerkätzchen hier ein liebevolles Zuhause gefunden.
Und auch diese Kätzchen haben es verdient geliebt und versorgt zu werden.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: MilesLiam und October
A

Werbung

  • #102
Back to topic!

Ich erinnere mal daran:

Hallo, ich bin langsam am verzweifeln, dabei will ich nur 2 Kitten Katern ein schönes Zuhause bieten.

Ich bin 43 J. Alt, lebe alleine in einer knapp 50 qm Wohnung in Berlin und bin fast denn ganzen Tag zuhause da Ich bereits erwm. Rente + Grundsicherung beziehe und nicht mehr voll arbeiten gehen muss.
Meine letzte Katze wurde 18 J. Alt und starb vor knapp einem Jahr.

Ich habe jede Menge Katzenerfahrung mit Hauskatzen und mich dieses mal gegen normale Hauskatzen entschieden weil ich es nicht mehr richtig finde so ein Tier ein Leben lang in eine Wohnung zu sperren, ohne die Möglichkeit auf Freigang.
Sie sind vom Charakter her doch noch recht ursprünglich, jagen gerne und toben viel herum.

Im Gegensatz zu bestimmten Rassekatzen die extra für die Wohnungshaltung gezüchtet werden, ein eher ruhigeres Wesen besitzen und keinen so ausgeprägten Jagdtrieb mehr haben und sich auch prima mit artfremden Tieren verstehen.

Daher will / wollte ich mir jetzt gerne 2 Ragdoll, Burma oder BLH - Kitten zulegen, gerne auch ein Mix aus diesen, was aber gar nicht so leicht ist.
A) es müssen anscheinend unbedingt Kitten sein
B) es wird "angenommen" dass "normale Hauskatzen" für Wohnungshaltung nicht geeignet seien ??
C) es wird angenommen, "bestimmte Rassekatzen" würden "extra für Wohnungshaltung gezüchtet"
D) es werden Wunschrassen genannt - oder - auch Mixe aus diesen ..... aber diese Vermehrerkauf-Idee hat sich angeblich erledigt, hab ich gelesen

Ich finde, es liegt einfach ein Denkfehler vor.
Einerseits schreibt die TE "...weil ich es nicht mehr richtig finde so ein Tier ein Leben lang in eine Wohnung zu sperren, ohne die Möglichkeit auf Freigang." und andererseits will sie dann aber doch welche ein Leben lang in eine Wohnung sperren, sofern sie "extra dafür gezüchtet wurden".

Entweder bin ich für Wohnungshaltung oder dagegen.
....... wenn ich dafür bin, dann suche ich nach Katzen, die zu meiner Wohnsituation passen (aus Katzensicht !!).
Wenn ich dagegen bin, dann lasse ich es einfach ganz und rede mir das ganze nicht mit "extra dafür gezüchtet" schön.
 
  • Like
Reaktionen: coinean, Polayuki, Cat Fud und 3 weitere
  • #103
Richtig, ihre Beiträge waren der Auslöser.
Das erschreckt mich jetzt, denn dann bist du ja echt sehr schnell beeinflussbar.
Wie kann man sich, nur weil man einen User nicht mag, von seiner Entscheidung abbringen lassen? Krass !!!
Du bist doch keine 15.
(nehm ich jedenfalls an)

Mamma Mia, also ganz ehrlich - du musst dir ein belastbareres Nervenkostüm zulegen.

Und dass du einen Vermehrer für 4 Katzen bezahlt zu haben scheinst, und damit der werfenden Mutterkatze die nächste Ladung reingewürgt hast, sollte dich in keiner Weise stolz machen.
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_, coinean, Cat Fud und 3 weitere
  • #104
Und hier in diesem Forum zu lesen, während ich Kätzchen suche, hat mich dazu bewegt, mich gegen die Tierschutzkatzen zu entscheiden.
Da wurde einfach ein Menschenbild vermittelt, mit dem ich nix zu tun haben möchte.
Ein Niveau, mit dem ich mich nicht identifizieren kann.
So, darauf geh ich noch extra ein - der Faden ist eh schon OT ....
Du scheinst nicht bei den Notfellchen gelesen zu haben.
Bei den ganzen Menschen, die sich hier im Forum um Katzen aus der Türkei, Griechenland, Recklinghausen, Berlin (sorry, kann nicht alle aufzählen) .... kümmern und sich den Allerwertesten aufreissen und ihre ganze Freizeit opfern, um diese zu retten, pflegen und zu vermitteln.

WENN du dort auch gelesen hättest, würdest du dich für deine Aussage über das "Menschenbild" und das "Niveau" schämen.
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_, Lirumlarum, Polayuki und 3 weitere
  • #105
Mamma Mia, also ganz ehrlich - du musst dir ein belastbareres Nervenkostüm zulegen.

Und dass du einen Vermehrer für 4 Katzen bezahlt zu haben scheinst, und damit der werfenden Mutterkatze die nächste Ladung reingewürgt hast, sollte dich in keiner Weise stolz machen.

Mein Nervenkostüm ist belastbar, keine Sorge.

Ich werde mir nicht anmaßen die zu erzählen was du tun musst, aber es wäre souveräner nicht auf die persönliche Schiene abzudriften 😉

Ob die Mutterkatze erneut wirft, weißt du doch gar nicht.
Du weißt nicht über die Umstände, aber urteilst.
q.e.d. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #106
So, darauf geh ich noch extra ein - der Faden ist eh schon OT ....
Du scheinst nicht bei den Notfellchen gelesen zu haben.
Bei den ganzen Menschen, die sich hier im Forum um Katzen aus der Türkei, Griechenland, Recklinghausen, Berlin (sorry, kann nicht alle aufzählen) .... kümmern und sich den Allerwertesten aufreissen und ihre ganze Freizeit opfern, um diese zu retten, pflegen und zu vermitteln.

WENN du dort auch gelesen hättest, würdest du dich für deine Aussage über das "Menschenbild" und das "Niveau" schämen.

Wie war das mit dem belastbaren Nervenkostüm? 😉

Du scheinst selektiv zu lesen. Ich erwähnte auch die positiven Beispiele.
Aber da bist du nicht der erste User, der mir hier damit auffällt.

Komischerweise war es bei einem User, der tatsächlich aktiv im TS tätig ist nicht der Fall, obwohl mein Post in dem anderen Fall an diesen gerichtet war. Der bzw die verfügte dann doch tatsächlich in der Lage, den Text zu verstehen, anstatt Dinge rein zu interpretieren.
Aber auch da sprang der rostige Ritter empört zur Seite, wo es gar nicht nötig war.

Ich bin kein Fan von Internetkriegern.
Und erfahrungsgemäß empören sich online die am meisten, die in der realen Welt nicht so aktiv sind.

Es gibt hier User, die ich sehr schätze.
Die lauten Internetkrieger sind es nicht.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #107
Back to topic!

Ich erinnere mal daran:

A) es müssen anscheinend unbedingt Kitten sein
B) es wird "angenommen" dass "normale Hauskatzen" für Wohnungshaltung nicht geeignet seien ??
C) es wird angenommen, "bestimmte Rassekatzen" würden "extra für Wohnungshaltung gezüchtet"
D) es werden Wunschrassen genannt - oder - auch Mixe aus diesen ..... aber diese Vermehrerkauf-Idee hat sich angeblich erledigt, hab ich gelesen

Ich finde, es liegt einfach ein Denkfehler vor.
Einerseits schreibt die TE "...weil ich es nicht mehr richtig finde so ein Tier ein Leben lang in eine Wohnung zu sperren, ohne die Möglichkeit auf Freigang." und andererseits will sie dann aber doch welche ein Leben lang in eine Wohnung sperren, sofern sie "extra dafür gezüchtet wurden".

Entweder bin ich für Wohnungshaltung oder dagegen.
....... wenn ich dafür bin, dann suche ich nach Katzen, die zu meiner Wohnsituation passen (aus Katzensicht !!).
Wenn ich dagegen bin, dann lasse ich es einfach ganz und rede mir das ganze nicht mit "extra dafür gezüchtet" schön.

Ich weiß nicht, ob es nicht auch ein Denkfehler sein kann, zu glauben, dass alle Katzen gleich gut für eine reine Wohnungshaltung geeignet sind. Es ist nun mal Fakt, dass es Katzenrassen gibt, wie beispielsweise die BKH, die aufgrund ihres wesentlich gemäßigteren Temperaments besser für eine reine Wohnungshaltung geeignet sind als andere aktivere und abenteuerlustigere Rassen, wie z.B. Cornish Rex, Abessinier, etc. Wir unterscheiden doch schließlich auch bei Hunden ganz selbstverständlich nach deren Rassen und unterschiedlichen Bedürfnissen. Warum tun wir uns so schwer damit, dies bei Katzen nicht ebenso zu akzeptieren?
 
  • Like
Reaktionen: October
Werbung:
  • #108
Sehe ich genauso Catwoman5, das hat hier keinen Zweck mehr.

Ich nehme extra Rassekatzen die keine "Windhunde" sind und sich damit auch in "kleineren" Wohnungen relativ wohlfühlen können, aber das wird ignoriert.
Ebenso die geltenden vom Gesetz vorgegebenen maximal Größen für Singlewohnungen. (soviel zu Haus im Grünen)

Und das ich einmal im Leben Rassekatzen möchte, statt wie bisher nur Tierschutztiere ist der größte Affront.
Interessant finde Ich daran auch, das meine Wohnung groß genug zu sein scheint, solange es nur wieder ein Tier aus dem Tierschutz und keine Rassekatze ist!?

Insofern gebe ich gerne zu "Egoistisch" zu sein, wobei ich es lieber als Realistisch und Menschlich bezeichnen möchte.

Und mal ganz davon abgesehen das das ganze hier schon weit ab von meinem eigentlichen Thema hier ist, bin ich ziemlich Enttäuscht von diesem Forum.
Ich hatte mir hier Hilfe und Beistand erhofft oder Erkenntnisse die mich zum Umdenken, wenn wirklich nötig, bewegen könnten erhofft.

Statt dessen wird mir hier kaum geholfen, jeder besteht auf seine ganz eigenen individuellen mit unter unrealisierbaren Ansichten, ich werde kritisiert und als purer Egoist hingestellt und es werden ohne Nachfrage Dinge behauptet die nicht der Realität entsprechen.

Ganz davon abgesehen lebten alle meine bisherigen Katzen mit mir immer nur in 50qm Wohnungen, waren selten Krank und wurden Katzen gerecht alt. Insofern waren Ihre Leben vermutlich nicht perfekt, aber definitiv auch ganz bestimmt nicht die "Hölle auf Erden".

Mehr gibt es dazu, denke ich nicht mehr zu sagen und ob Ich mir hier noch mal Hilfe holen werde muss ich mir noch Stark überlegen.
Mit so einem "Verhalten" helft ihr echt niemanden, sonder verschreckt ehr alle. (siehe LenieLou)

Darüber sollte Ihr vielleicht mal nachdenken.

G. Yunara 😐
 
  • Like
Reaktionen: AlpaCino, Catwoman5, October und eine weitere Person
  • #109
Es gab schon auch andere Beiträge. Man muss sie nur zur Kenntnis nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Königscobra
  • #110
Richtig, ihre Beiträge waren der Auslöser.

Weil die Art einfach nur ätzend ist. Und es wird eigentlich nie auf das Problem des Fragestellers eingegangen. Ich frag mich mittlerweile echt, ob sie überhaupt Katzen hat, weil sie ausser den immer gleichen Sätzen in unverschämten Ton nie irgendwas Sinnvolles und Hilfreiches sagt. Meist verurteilend, oft sogar richtig boshaft.
Unfähig, andere Meinungen zu akzeptieren oder überhaupt nur sachlich zu argumentieren.

Das ist für mich so ein typisches Beispiel, wo Menschenhass als vermeintliche Tierliebe getarnt wird. Es geht aber gar nicht um die Tiere, dann würde man zum einen anders auftreten, zum anderen auch hilfreiche Tipps geben.

Dieses Forum hat mir den Tierschutz wirklich madig gemacht.
Damit meine ich nicht alle User. Hier sind ja auch viele User, die anderen mit ihrem Wissen und ihren Erfahrungen zur Seite stehen und helfen ohne zu verurteilen. Und damit im Sinne der Katzen agieren. Auch aktive Tierschützer, die wissen, wo man die Menschen abholen muss und wie man mit ihnen reden muss, um was zu erreichen für die Katzen.
Oder mit anderen Worten, hier oft in Verbindung mit Katzen genannt, die offensichtlich richtig sozialisiert wurden und die nötige Sozialkompetenz haben.

Wie oft wurden hier denn schon Hilfesuchende vergrault?
Hilft vielleicht denen, die sich hier verbal abreagiert haben.
Den Katzen mit Sicherheit nicht.

Ich habe Tiere, weil ich Tiere liebe. Nicht, weil ich ein Problem mit Menschen habe.
Ich finde alles Radikale abstoßend. Da möchte ich nichts mit zu tun haben.

Und hier in diesem Forum zu lesen, während ich Kätzchen suche, hat mich dazu bewegt, mich gegen die Tierschutzkatzen zu entscheiden.
Da wurde einfach ein Menschenbild vermittelt, mit dem ich nix zu tun haben möchte.
Ein Niveau, mit dem ich mich nicht identifizieren kann.

Somit haben nun 4 Vermehrerkätzchen hier ein liebevolles Zuhause gefunden.
Und auch diese Kätzchen haben es verdient geliebt und versorgt zu werden.

Eins vorweg ... Dass du Kätzchen vom Vermehrer genommen hast, finde ich persönlich angesichts der unzähligen Tierschutz-Katzen, die für die Art mancher (!) Tierschützer nichts können, sehr bedauerlich. Aber das ist letztendlich deine Entscheidung. Wir können hier nur versuchen, auf das Thema aufmerksam zu machen - manche diplomatischer als andere - und hoffen, dass der ein oder andere vielleicht in sich geht, die Misere hinter der ganzen Vermehrerei versteht und entsprechend handelt. Aber wir können niemandem vorschreiben, wo er seine Katzen holt.

Nur - dann mach bitte nicht andere für diese Entscheidung verantwortlich. Nämlich bewusst, obwohl dir wahrscheinlich sehr wohl klar war, was man mit einem Vermehrerkauf unterstützt, zu eben einem solchen Vermehrer zu gehen und den ganzen TS-Katzen, die auf ein Zuhause hoffen, den Mittelfinger zu zeigen. Nur weil dir der Ton einiger weniger hier im Forum nicht passt? Echt jetzt?

Ich bin ja sonst eher zurückhaltend, aber da geht mir, um Quilla zu zitieren, auch das Strohhütchen hoch. Und mir fehlt jegliches Verständnis für so eine Denkweise.
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_, Lirumlarum, Polayuki und 5 weitere
  • #111
Was ich dann auch nicht verstehe, du hast dich in einem Forum angemeldet, wo viele Tierschützer unterwegs sind, obwohl du nichts mit diesen Menschen zutun haben möchtest und dir aus diesem Grund Vermehrerkitten geholt hast. Und du schreibst, dass es hier auch viele nette User gibt. Die gibt es im richtigen Leben unter den Tierschützern auch.
Dass passt für mich alles nicht zusammen.
 
  • Like
Reaktionen: coinean, Königscobra und Poldi
  • #112
Ich weiß nicht, ob es nicht auch ein Denkfehler sein kann, zu glauben, dass alle Katzen gleich gut für eine reine Wohnungshaltung geeignet sind. Es ist nun mal Fakt, dass es Katzenrassen gibt, wie beispielsweise die BKH, die aufgrund ihres wesentlich gemäßigteren Temperaments besser für eine reine Wohnungshaltung geeignet sind als andere aktivere und abenteuerlustigere Rassen, wie z.B. Cornish Rex, Abessinier, etc. Wir unterscheiden doch schließlich auch bei Hunden ganz selbstverständlich nach deren Rassen und unterschiedlichen Bedürfnissen. Warum tun wir uns so schwer damit, dies bei Katzen nicht ebenso zu akzeptieren?

Soweit ich informiert bin, kann man da Hunde und Katzen eben nicht 1:1 vergleichen. Zwar gibt es wohl tatsächlich Rassen, die generell ruhiger/lebhafter sind als andere, aber innerhalb der Rassen gibt es mehr Varianz.


Sehe ich genauso Catwoman5, das hat hier keinen Zweck mehr.

Ich nehme extra Rassekatzen die keine "Windhunde" sind und sich damit auch in "kleineren" Wohnungen relativ wohlfühlen können, aber das wird ignoriert.
Ebenso die geltenden vom Gesetz vorgegebenen maximal Größen für Singlewohnungen. (soviel zu Haus im Grünen)

Und das ich einmal im Leben Rassekatzen möchte, statt wie bisher nur Tierschutztiere ist der größte Affront.
Interessant finde Ich daran auch, das meine Wohnung groß genug zu sein scheint, solange es nur wieder ein Tier aus dem Tierschutz und keine Rassekatze ist!?

Insofern gebe ich gerne zu "Egoistisch" zu sein, wobei ich es lieber als Realistisch und Menschlich bezeichnen möchte.

Und mal ganz davon abgesehen das das ganze hier schon weit ab von meinem eigentlichen Thema hier ist, bin ich ziemlich Enttäuscht von diesem Forum.
Ich hatte mir hier Hilfe und Beistand erhofft oder Erkenntnisse die mich zum Umdenken, wenn wirklich nötig, bewegen könnten erhofft.

Statt dessen wird mir hier kaum geholfen, jeder besteht auf seine ganz eigenen individuellen mit unter unrealisierbaren Ansichten, ich werde kritisiert und als purer Egoist hingestellt und es werden ohne Nachfrage Dinge behauptet die nicht der Realität entsprechen.

Ganz davon abgesehen lebten alle meine bisherigen Katzen mit mir immer nur in 50qm Wohnungen, waren selten Krank und wurden Katzen gerecht alt. Insofern waren Ihre Leben vermutlich nicht perfekt, aber definitiv auch ganz bestimmt nicht die "Hölle auf Erden".

Mehr gibt es dazu, denke ich nicht mehr zu sagen und ob Ich mir hier noch mal Hilfe holen werde muss ich mir noch Stark überlegen.
Mit so einem "Verhalten" helft ihr echt niemanden, sonder verschreckt ehr alle. (siehe LenieLou)

Darüber sollte Ihr vielleicht mal nachdenken.

G. Yunara 😐

Ich muss sagen, dass ich hier im Forum ganz andere Erfahrungen gemacht und sehr viel Hilfe erfahren habe und finde, dass man da nicht pauschalisieren sollte. Allerdings sind unsere Voraussetzungen für die Katzenhaltung auch ganz anders (Haus mit Garten, ländliche Wohngegend mit wenig Verkehr) und da ich von Anfang an gesagt habe, dass ich TS-Katzen will, habe ich wohl auch nicht so viel "Angriffsfläche" geboten. Auch wenn man mir - in einem anderem Forum - indirekt schon vorgeworfen hat, verantwortungslos zu sein, weil wir unsere Katzen in den ungesicherten Freigang lassen. 🤷‍♀️Man wird es nie allen recht machen können, aber deswegen nehme ich nicht gesamte Foren-Communities in Sippenhaft. ^^

Das mit den 50m2 sehe ich persönlich auch nicht ganz so dramatisch wie andere hier.

Und ich wünsche dir bei der Auswahl des 2. Kitten viel Erfolg und ein glückliches Händchen. Und dass ihr alle dann hoffentlich ein zufriedenes und glückliches Team werdet.
 
  • Like
Reaktionen: Königscobra, MilesLiam und Nicht registriert
  • #113
Weil die Art einfach nur ätzend ist. Und es wird eigentlich nie auf das Problem des Fragestellers eingegangen. Ich frag mich mittlerweile echt, ob sie überhaupt Katzen hat, weil sie ausser den immer gleichen Sätzen in unverschämten Ton nie irgendwas Sinnvolles und Hilfreiches sagt. Meist verurteilend, oft sogar richtig boshaft.
Willkommen im Internet und der Forenwelt. ;)
Ich bin nun seit über 10 Jahren in Foren unterwegs und kann dir sagen: Das ist (leider) total normal. Ich hab damals als 12-jährige sehr oft auf die Schnauze gekriegt und in der Pubertät dann selbst auch ganz schön ausgeteilt. Irgendwann stumpft man ab weils eh der normale Umgangston ist. Egal in was für einem Forum du dich aufhältst, das zieht sich durch alle Communitys und Themenbereiche.
Vor allem, wenn keine Moderatoren vorhanden sind, die die Schreihälse zügeln. Nimms einfach nicht persönlich und übertrag das Verhalten der Leute nicht auf Tierschutzvereine o.Ä. Ich persönlich finds jetzt auch nicht so prickelnd, dass du wohl aus reinem Trotz zu Vermehrerkitten gegriffen hast, aber sei es wie es sei. Damit dann aber auch noch hausieren zu gehen ist aber auch nicht der Weg, die Situation zu verbessern. Denn damit bist du nicht besser als die, die jeden anpampen.

....... wenn ich dafür bin, dann suche ich nach Katzen, die zu meiner Wohnsituation passen (aus Katzensicht !!).
Wenn ich dagegen bin, dann lasse ich es einfach ganz und rede mir das ganze nicht mit "extra dafür gezüchtet" schön.
Katzen einer ruhigen Rasse sind nunmal die Art des TE, sich Katzen zu suchen, die zur Wohnsituation passen.
Man züchtet ja auch andere Tierarten u.A. mit Charakteren und nicht nur mit Genpool. Davon ausgehend ist der Ansatz des TEs also gar nicht mal soo verkehrt. Wie die Lage in der Katzenzucht ist, kann ich allgemein betrachtet natürlich nicht sagen.

Am Ende des Tages sollte aber ein Züchter in der Lage sein zu wissen, ob für seine Kitten eine Haltungsform in Ordnung ist oder nicht. Dieses Recht gewährt man ja auch Tierschützern bei ihren Schützlingen, egal ob jung oder alt.
 
  • Like
Reaktionen: Quilla und Catwoman5
  • #114
Bevor es hier nur noch um LeniLou und ihre Vermehrerkitten geht, möchte ich doch noch schnell was zu @Yunara schreiben ...
Nein,ich bin nicht von meinem Plan abgewichen, es ist halt nur so wie einige clevere;) hier schon vermutet haben, das der Züchter kein 2tes Kitten mehr für mich hatte und ich noch auf der Suche danach bin, was nun mal nicht so ganz leicht.
Yunara: nachdem Du in Berlin (mit doch etwas größerer Auswahl an Züchtern) lebst, sollte sich doch bis Oktober noch ein (annähernd gleichaltriges) Kumpelchen für Deinen künftigen Mini finden lassen ...

Die Cattery hier klingt sehr gut, was Gesundheitsuntersuchungen anbelangt ... und ausserdem haben die wohl aktuell Kitten innerhalb ihrer Zuchtgemeinschaft:
http://www.mywaycats.de/
Achtung: ungemein lahme Website, bis die einzelnen Rubriken dargestellt werden.
Die würde ich persönlich auf jeden Fall kontaktieren, wollte ich BKH oder BLH.
 
  • Like
Reaktionen: Catwoman5
Werbung:
  • #115
Richtig, ihre Beiträge waren der Auslöser.

Weil die Art einfach nur ätzend ist. Und es wird eigentlich nie auf das Problem des Fragestellers eingegangen. Ich frag mich mittlerweile echt, ob sie überhaupt Katzen hat, weil sie ausser den immer gleichen Sätzen in unverschämten Ton nie irgendwas Sinnvolles und Hilfreiches sagt. Meist verurteilend, oft sogar richtig boshaft.
Unfähig, andere Meinungen zu akzeptieren oder überhaupt nur sachlich zu argumentieren.

Das ist für mich so ein typisches Beispiel, wo Menschenhass als vermeintliche Tierliebe getarnt wird. Es geht aber gar nicht um die Tiere, dann würde man zum einen anders auftreten, zum anderen auch hilfreiche Tipps geben.

Dieses Forum hat mir den Tierschutz wirklich madig gemacht.
Damit meine ich nicht alle User. Hier sind ja auch viele User, die anderen mit ihrem Wissen und ihren Erfahrungen zur Seite stehen und helfen ohne zu verurteilen. Und damit im Sinne der Katzen agieren. Auch aktive Tierschützer, die wissen, wo man die Menschen abholen muss und wie man mit ihnen reden muss, um was zu erreichen für die Katzen.
Oder mit anderen Worten, hier oft in Verbindung mit Katzen genannt, die offensichtlich richtig sozialisiert wurden und die nötige Sozialkompetenz haben.

Wie oft wurden hier denn schon Hilfesuchende vergrault?
Hilft vielleicht denen, die sich hier verbal abreagiert haben.
Den Katzen mit Sicherheit nicht.

Ich habe Tiere, weil ich Tiere liebe. Nicht, weil ich ein Problem mit Menschen habe.
Ich finde alles Radikale abstoßend. Da möchte ich nichts mit zu tun haben.

Und hier in diesem Forum zu lesen, während ich Kätzchen suche, hat mich dazu bewegt, mich gegen die Tierschutzkatzen zu entscheiden.
Da wurde einfach ein Menschenbild vermittelt, mit dem ich nix zu tun haben möchte.
Ein Niveau, mit dem ich mich nicht identifizieren kann.

Somit haben nun 4 Vermehrerkätzchen hier ein liebevolles Zuhause gefunden.
Und auch diese Kätzchen haben es verdient geliebt und versorgt zu werden.

Und wie oft wurde Hilfesuchenden geholfen? Wieviele Menschen haben STUNDENLANG recherchiert, Quellen gesucht, mit TÄ gesprochen, Spenden geschickt, Futterpakete geschickt, Fahrerketten gebildet und was weiß ich noch alles, um einem fremden Fori, den man noch nie im Leben gesehen hatte, zu helfen???
Wenn man nur das schlechte in einem Forum sehen möchte, so wie du, dann kann man das. Und natürlich auch wunderber als Ausrede nutzen, warum man angeblich zum Vermehrer rennt. Und sorry, das ist die schlechteste Ausrede, die ich je gelesen habe. Ich wurde auch angek*ckt als ich ins Forum kam und bin nicht gleich eingeschnappt zum nächstbesten Vermehrer gerannt. Aber da ist dir dein STolz wohl wichtiger als das Tierwohl.
 
  • Like
Reaktionen: Quilla, Lirumlarum und Vitellia
  • #116
Richtig, ihre Beiträge waren der Auslöser.

Weil die Art einfach nur ätzend ist. Und es wird eigentlich nie auf das Problem des Fragestellers eingegangen. Ich frag mich mittlerweile echt, ob sie überhaupt Katzen hat, weil sie ausser den immer gleichen Sätzen in unverschämten Ton nie irgendwas Sinnvolles und Hilfreiches sagt. Meist verurteilend, oft sogar richtig boshaft.
Unfähig, andere Meinungen zu akzeptieren oder überhaupt nur sachlich zu argumentieren.

Das ist für mich so ein typisches Beispiel, wo Menschenhass als vermeintliche Tierliebe getarnt wird. Es geht aber gar nicht um die Tiere, dann würde man zum einen anders auftreten, zum anderen auch hilfreiche Tipps geben.

Dieses Forum hat mir den Tierschutz wirklich madig gemacht.
Damit meine ich nicht alle User. Hier sind ja auch viele User, die anderen mit ihrem Wissen und ihren Erfahrungen zur Seite stehen und helfen ohne zu verurteilen. Und damit im Sinne der Katzen agieren. Auch aktive Tierschützer, die wissen, wo man die Menschen abholen muss und wie man mit ihnen reden muss, um was zu erreichen für die Katzen.
Oder mit anderen Worten, hier oft in Verbindung mit Katzen genannt, die offensichtlich richtig sozialisiert wurden und die nötige Sozialkompetenz haben.

Wie oft wurden hier denn schon Hilfesuchende vergrault?
Hilft vielleicht denen, die sich hier verbal abreagiert haben.
Den Katzen mit Sicherheit nicht.

Ich habe Tiere, weil ich Tiere liebe. Nicht, weil ich ein Problem mit Menschen habe.
Ich finde alles Radikale abstoßend. Da möchte ich nichts mit zu tun haben.

Und hier in diesem Forum zu lesen, während ich Kätzchen suche, hat mich dazu bewegt, mich gegen die Tierschutzkatzen zu entscheiden.
Da wurde einfach ein Menschenbild vermittelt, mit dem ich nix zu tun haben möchte.
Ein Niveau, mit dem ich mich nicht identifizieren kann.

Somit haben nun 4 Vermehrerkätzchen hier ein liebevolles Zuhause gefunden.
Und auch diese Kätzchen haben es verdient geliebt und versorgt zu werden.
Lüg Dir doch nicht selbst in die Tasche.
Du wolltest nie Tierschutzkatzen. Möglicherweise bist Du urbanen Legenden aufgesessen. Da ist aber niemand anderers dran schuld als Du.
Du wolltest Vermehrerkatzen, vermutlich, weil du "Rassekatzen" günstig beziehen wolltest.
Schieb Dein Fehlverhalten nicht anderen in die Schuhe. Das ist unsauber.
 
  • #117
Ich nehme extra Rassekatzen die keine "Windhunde" sind und sich damit auch in "kleineren" Wohnungen relativ wohlfühlen können, aber das wird ignoriert.
Ebenso die geltenden vom Gesetz vorgegebenen maximal Größen für Singlewohnungen. (soviel zu Haus im Grünen)

Und das ich einmal im Leben Rassekatzen möchte, statt wie bisher nur Tierschutztiere ist der größte Affront.
Interessant finde Ich daran auch, das meine Wohnung groß genug zu sein scheint, solange es nur wieder ein Tier aus dem Tierschutz und keine Rassekatze ist!?

Insofern gebe ich gerne zu "Egoistisch" zu sein, wobei ich es lieber als Realistisch und Menschlich bezeichnen möchte.
Wenn du einfach von Anfang an ehrlich gesagt hättest, ich möchte einmal im Leben Rassekatzen haben .... hätte mich das nicht die Bohne gejuckt (ich hätte es persönlich zwar schade gefunden, aber deshalb hier bestimmt nichts geschrieben) und deine Wohnungsgröße finde ich persönlich mit nutzbarem Balkon okay.

Aber im Eingangspost und auch jetzt wieder dies damit zu "rechtfertigen", dass nur bestimmte Rassen für die Wohnunghaltung geeignet seien, ist für mich ne' Ausrede. Denn ich glaube nicht, dass sämtliche EHK's in deutschen Tierheimen ausschließlich als Freigänger leben können (da würden sich die Tierheime bei der Vermittlung ja die Kugel geben).


Sehr schade finde ich übrigens das "nur" in deinem Satz:
Zitat: "Und das ich einmal im Leben Rassekatzen möchte, statt wie bisher nur Tierschutztiere ist der größte Affront."
 
  • #118
Sehr schade finde ich übrigens das "nur" in deinem Satz:
Zitat: "Und das ich einmal im Leben Rassekatzen möchte, statt wie bisher nur Tierschutztiere ist der größte Affront."

Ich glaube, dieses "nur" kann man auch als ausschließlich lesen und denke, so war es auch gemeint. ;)
 
  • #119
Ich glaube, dieses "nur" kann man auch als ausschließlich lesen und denke, so war es auch gemeint. ;)
Bei mir kommt das im Zusammenhang mit "einmal im Leben Rassekatzen haben" aber leider anders rüber.
Wenn's anders gemeint war, dann bitte ... hab ich nix gesagt.
 
  • #120
Aber im Eingangspost und auch jetzt wieder dies damit zu "rechtfertigen", dass nur bestimmte Rassen für die Wohnunghaltung geeignet seien, ist für mich ne' Ausrede.
Ja, das finde ich auch so seltsam. Sicher gibt es lebhaftere und ruhigere Rassen, aber Hauskatzen gibt es in allen Farben, Formen und Charakteren, die kann man keiner Rasse gegenüber stellen. Rasselose Couchpotatoes gibts reichlich.
Wenn jemand einen bestimmten Look will... dafür muss sich meinetwegen niemand rechtfertigen. Aber anfangs war die Rasse angeblich gar nicht wichtig, Mischlinge ausdrücklich erwünscht. Jetzt muss es unbedingt Rasse sein, aber komischerweise nicht mal eine der anfangs erwähnten "Wunschrassen" (bei denen übrigens auch eine temperamentvolle Orientalenrasse aufgezählt wurde!) - Hauptsache rassig? :unsure:

Naja, in jedem Fall viel Glück bei der Suche nach dem Zweitkater! ;)

Ich finde alles Radikale abstoßend. Da möchte ich nichts mit zu tun haben.
Hast du dir bei deiner Katzensuche auch die Zeit genommen, all die Inserate von radikalen Vermehrern auf Ebay & Co durchzulesen?
Mit Gendefekten, viel zu jung, ohne Mama, krank und verwahrlost... hauptsache Kohle. Sowas finde ich viel abstoßender als irgendwelche sinnfreien Beiträge in einem Internetforum - die du nicht zu lesen brauchst, wenn sie dir nicht gefallen, dafür gibt es extra eine Ignorier-Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: coinean und Quilla

Ähnliche Themen

Y
Antworten
42
Aufrufe
12K
dieMiffy
dieMiffy
M
Antworten
13
Aufrufe
3K
Miss Sophie
M
K
Antworten
35
Aufrufe
2K
Kinka
K
Regenwolke
2 3
Antworten
46
Aufrufe
10K
Louisella
Louisella
catweazlecat
  • Sticky
5 6 7
Antworten
128
Aufrufe
209K
PonyPrincess
PonyPrincess

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben