passende Kitten finden

  • Themenstarter Yunara
  • Beginndatum
  • #121
Wenn du einfach von Anfang an ehrlich gesagt hättest, ich möchte einmal im Leben Rassekatzen haben .... hätte mich das nicht die Bohne gejuckt (ich hätte es persönlich zwar schade gefunden, aber deshalb hier bestimmt nichts geschrieben) und deine Wohnungsgröße finde ich persönlich mit nutzbarem Balkon okay.
Aber das hat Yunara doch schon in ihren ersten beiden Beiträgen auf Seite 1 relativ deutlich zum Ausdruck gebracht ... zumindest hatte ich das so verstanden ...

Und ich persönlich finde nix, aber auch rein gar nix Verwerfliches daran, Rassekatzen haben zu wollen, sofern nicht beim Vermehrer, sondern beim seriösen Vereinszüchter gekauft wird.
Wir haben uns hier nach vielen Jahren TS-Katzen auch dafür entschieden, Rassekatzen-Kitten haben zu wollen ... wenn unsere Coonies irgendwann nimmer sind (inzwischen fast 10 und gut 7 Jahre alt) werden es garantiert TS-Oldies werden.
 
  • Like
Reaktionen: October
A

Werbung

  • #122
Sicher gibt es lebhaftere und ruhigere Rassen, aber Hauskatzen gibt es in allen Farben, Formen und Charakteren, die kann man keiner Rasse gegenüber stellen. Rasselose Couchpotatoes gibts reichlich.
Ja, und genau das ist der Knackpunkt: es gibt lebhaftere und ruhigere Rassen ... und gute Züchter wissen ihre Kitten schon relativ jung gut einzuschätzen (Verhalten, Linien) und eine wahrscheinliche Entwicklung zu prognostizieren ... ob das bei EHKs/wilden FWW-Mixen so früh möglich ist, keine Ahnung, aber sicher wohl eher etwas schwieriger ...
 
  • Like
Reaktionen: Catwoman5
  • #123
Eins vorweg ... Dass du Kätzchen vom Vermehrer genommen hast, finde ich persönlich angesichts der unzähligen Tierschutz-Katzen, die für die Art mancher (!) Tierschützer nichts können, sehr bedauerlich. Aber das ist letztendlich deine Entscheidung. Wir können hier nur versuchen, auf das Thema aufmerksam zu machen - manche diplomatischer als andere - und hoffen, dass der ein oder andere vielleicht in sich geht, die Misere hinter der ganzen Vermehrerei versteht und entsprechend handelt. Aber wir können niemandem vorschreiben, wo er seine Katzen holt.

Nur - dann mach bitte nicht andere für diese Entscheidung verantwortlich. Nämlich bewusst, obwohl dir wahrscheinlich sehr wohl klar war, was man mit einem Vermehrerkauf unterstützt, zu eben einem solchen Vermehrer zu gehen und den ganzen TS-Katzen, die auf ein Zuhause hoffen, den Mittelfinger zu zeigen. Nur weil dir der Ton einiger weniger hier im Forum nicht passt? Echt jetzt?

Ich bin ja sonst eher zurückhaltend, aber da geht mir, um Quilla zu zitieren, auch das Strohhütchen hoch. Und mir fehlt jegliches Verständnis für so eine Denkweise.

Ich respektiere deine Meinung natürlich, und auf so einer sachlichen Grundlage kann man auch diskutieren.

Natürlich ist mir die Vermehrerproblematik bekannt.
Auch wenn ich es falsch finde, jedes Kitten aus privat als Vermehrerkitten zu bezeichnen, ich differenziere da schon.
Die Kitten stammen aus einem Ups-Wurf, die Mutter ist mittlerweile kastriert. Das fällt bei mir nicht unter Vermehrer. Aner ich weiß dass das einige hier anders sehen.
Und da irgendjemand unterstellt hat, ich würde billige Look-a-likes wollen weil mir Rassekatzen zu billig sind: dafür waren sie viel zu teuer. Und nein, ich wurde nicht über den Tisch gezogen, da ich mir dessen ja bewusst war, dass ich dafür fast schon Katzen mit Stammbaum bekomme. Sie waren mir diese Summe aber wert.
Diese Unterstellung war aber auch wieder ein schönes Beispiel.

Ich mache auch niemanden für meine Entscheidung verantwortlich. Ich bereue meine Katzen ja auch nicht, ganz im Gegenteil.
Ich sage nur, dass sie dann doch auf den Entscheidungsprozess eingewirkt haben, um dann letztendlich eine Entscheidung zu treffen.
Und es war nicht nur wegen dem Ton von Margistsina. Das war nur dann der ausschlaggebende Tropfen im Entscheidungsprozess.

Ich hab auch kein Problem mit allen Tierschützern. Bisher kamen alle Tiere aus dem Tierschutz. Ich bezweifel auch ganz stark, dass die Schreihälse im Forum aktiv im TS sind. Unverschämte Postings in Foren absetzen ist für mich kein TS.

Es geht auch nicht darum, dass ich persönlich angepamt wurde. Mir wurde hier sehr freundlich und hilfsbereit geantwortet. Und dass ich nach den Posts in diesem Thread angepamt werde, war mir klar 😉
 
  • #124
Hast du dir bei deiner Katzensuche auch die Zeit genommen, all die Inserate von radikalen Vermehrern auf Ebay & Co durchzulesen?
Mit Gendefekten, viel zu jung, ohne Mama, krank und verwahrlost... hauptsache Kohle. Sowas finde ich viel abstoßender als irgendwelche sinnfreien Beiträge in einem Internetforum - die du nicht zu lesen brauchst, wenn sie dir nicht gefallen, dafür gibt es extra eine Ignorier-Funktion.

Ja, natürlich bin ich auch über sowas gestolpert.
Find ich auch scheisse, weiß aber gerade nicht was das mit dem Thema zu tun hat.
Es gibt doch nicht nur schwarz und weiss.
 
  • #125
@LeniLou Dann wurde meine Vermutung ja bestätigt.
Günstigere Lookalikes. Und Du verkaufst uns das als Ärger über TS-User...
Zu Dir sag ich jetzt besser nichts mehr... :stumm:
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki und Margitsina
  • #126
@LeniLou Dann wurde meine Vermutung ja bestätigt.
Günstigere Lookalikes. Und Du verkaufst uns das als Ärger über TS-User...
Zu Dir sag ich jetzt besser nichts mehr... :stumm:

Es hapert hier wirklich am Leseverständnis.

Du kannst übrigens gerne über mich sagen, was du möchtest.
Es ist mir nämlich schlichtweg egal was du denkst.
 
  • Like
Reaktionen: October und Catwoman5
  • #127
@LeniLou Dann wurde meine Vermutung ja bestätigt.
Günstigere Lookalikes. Und Du verkaufst uns das als Ärger über TS-User...
Zu Dir sag ich jetzt besser nichts mehr... :stumm:

Deine Vermutung wird hier nicht bestätigt, sondern du beweist gerade vielmehr, dass du offensichtlich nicht in der Lage bist, den Kommentar von LeniLou erst einmal in Ruhe und ohne persönliche Vorbehalte durchzulesen, bevor du irgendwelche wilden Vermutungen als bestätigt ansiehst.😉
 
  • Like
Reaktionen: October
Werbung:
  • #128
Auch wenn ich es falsch finde, jedes Kitten aus privat als Vermehrerkitten zu bezeichnen, ich differenziere da schon.
Die Kitten stammen aus einem Ups-Wurf, die Mutter ist mittlerweile kastriert. Das fällt bei mir nicht unter Vermehrer. Aner ich weiß dass das einige hier anders sehen.
Und da irgendjemand unterstellt hat, ich würde billige Look-a-likes wollen weil mir Rassekatzen zu billig sind: dafür waren sie viel zu teuer. Und nein, ich wurde nicht über den Tisch gezogen, da ich mir dessen ja bewusst war, dass ich dafür fast schon Katzen mit Stammbaum bekomme. Sie waren mir diese Summe aber wert.

Sorry, aber Kitten aus einem "Ups-Wurf", die dann "fast schon Katzen mit Stammbaum" sind, das erschließt sich mir nicht!

Zumindest kann es die Gentests und Gesundheitschecks vorher nicht gegeben haben, wenn es ein "Ups-Wurf" war.

Du hast also teures Geld für nix bezahlt.
 
  • #129
Sorry, aber Kitten aus einem "Ups-Wurf", die dann "fast schon Katzen mit Stammbaum" sind, das erschließt sich mir nicht!
Da ging’s denk ich um den Preis. Um den Preis hätte sie fast Katzen mit Stammbaum bekommen.
Und da irgendjemand unterstellt hat, ich würde billige Look-a-likes wollen weil mir Rassekatzen zu billig sind: dafür waren sie viel zu teuer.
Auch wenn ich den Schreibfehler hier zwar sehr lustig finde, verwirrt er die meisten wohl einfach.
Ich mache auch niemanden für meine Entscheidung verantwortlich.
Doch das tust du, wäre ich nicht am Handy würde ich dir jetzt alle Passagen aus allen Threads hier reinkopieren.
Du hast dich wegen dem Ton mancher User hier gegen TS Katzen entschieden.
Das ist so ziemlich dein Wortlaut.
Du kannst das jetzt mit Entscheidungsprozess rechtfertigen wie du willst, so oft wie du jedem das auf die Nase drückst schiebst du den anderen die Schuld dafür zu.


Und dass ich nach den Posts in diesem Thread angepamt werde, war mir klar 😉
Ja, weil du nichts anderes tust als sinnlos zu provozieren. Du WILLST die Konfrontation und allen aufs Auge drücken, was für schlechte Menschen sie doch sind und sie der Grund, warum du keine TS Katzen zu dir geholt hast.
Im Nachhinein finde ich es falsch das darauf jemals reagiert wurde. So wie bei Katzen hier oft Ignorieren als Erziehungsmethode geraten wird, hätte man auch mit dir umgehen sollen.
Einfach keine Plattform bieten wo du darüber jammern kannst wie schlimm hier doch manche User sind. (Und ja, das ist auch mein empfohlener Umgang mit den anderen Schreihälsen, zu denen du dich jetzt auch in die Ecke stellen darfst. ;) )
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Quilla, coinean und 3 weitere
  • #130
Sorry, aber Kitten aus einem "Ups-Wurf", die dann "fast schon Katzen mit Stammbaum" sind, das erschließt sich mir nicht!

Schon wieder Leseverständnis...

Da steht nirgendwo dass das fast schon Katzen mit Stammbaum sind.
Die EHK Look-a-likes waren nicht erheblich günstiger als Rassekatzen mit Stammbaum.

Aber sehr schön, wie hier immer und immer wieder gezeigt wird, dass man nur das liest und es interpretier, wie es in die eigene Schubladendenke passt.
 
  • #131
Ja, weil du nichts anderes tust als sinnlos zu provozieren. Du WILLST die Konfrontation und allen aufs Auge drücken, was für schlechte Menschen sie doch sind und sie der Grund, warum du keine TS Katzen zu dir geholt hast.

Nicht allen. Nicht mal der Mehrheit.
Einigen wenigen.

Und diese Diskussion hat doch viel offenbart, was vorher schon klar war 😉

Ich rechtfertige mich auch nicht, weil ich hier niemanden Rechenschaft ablegen muss.
Wo ich meine Katze kaufen, ist mein Ding.
 
  • #132
Schon wieder Leseverständnis...

Da steht nirgendwo dass das fast schon Katzen mit Stammbaum sind.

Und da irgendjemand unterstellt hat, ich würde billige Look-a-likes wollen weil mir Rassekatzen zu billig sind: dafür waren sie viel zu teuer. Und nein, ich wurde nicht über den Tisch gezogen, da ich mir dessen ja bewusst war, dass ich dafür fast schon Katzen mit Stammbaum bekomme. Sie waren mir diese Summe aber wert.
Diese Unterstellung war aber auch wieder ein schönes Beispiel.

Ach, das steht da nirgendwo???
 
  • #133
Nicht allen. Nicht mal der Mehrheit.
Einigen wenigen.

Und diese Diskussion hat doch viel offenbart, was vorher schon klar war 😉

Ich rechtfertige mich auch nicht, weil ich hier niemanden Rechenschaft ablegen muss.
Wo ich meine Katze kaufen, ist mein Ding.
Liest du eigentlich nochmal was du schreibst? Du widersprichst dir andauernd. Wenn du dich nicht rechtfertigen musst und es doch dein Ding ist, warum fängst du dann mit dem Thema an und schmeißt ungefragt und ohne Zusammenhang deine paar Sätze in die Threads in der Hoffnung, das doch endlich mal jemand darauf eingeht.
Wenn es deine Sache ist dann behalte sie doch bitte auch für dich.

Den paar wenigen denen du’s reinwürgen willst...weißt du da gibt es etwas, das nennt sich PN. Private Nachricht. So als Denkanstoß.
 
  • Like
Reaktionen: Quilla
  • #134
Liest du eigentlich nochmal was du schreibst? Du widersprichst dir andauernd. Wenn du dich nicht rechtfertigen musst und es doch dein Ding ist, warum fängst du dann mit dem Thema an und schmeißt ungefragt und ohne Zusammenhang deine paar Sätze in die Threads in der Hoffnung, das doch endlich mal jemand darauf eingeht.
Wenn es deine Sache ist dann behalte sie doch bitte auch für dich.

Den paar wenigen denen du’s reinwürgen willst...weißt du da gibt es etwas, das nennt sich PN. Private Nachricht. So als Denkanstoß.

Wolltest du mich nicht auch ignorieren? 😁
 
Werbung:
  • #135
Man verkauft einen angeblichen ups wurf also so teuer, dass es fast stammbaumkätzchen sein könnten, so so.... Vermutlich hat vermehrer keine unangenehme Fragen gestellt :)
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und Margitsina
  • #136
Unabhängig davon, ob jetzt ein Beitrag nett ist oder nicht, habe ich hier wirklich den Eindruck, dass es eigentlich darum geht, User, die keine netten Beiträge schreiben, an den Pranger zu stellen und sie dafür verantwortlich zu machen, dass man zu Vermehrern geht. Eine Art Erziehungsmaßnahme. Das finde ich, ist eine ziemlich unschöne Art und Weise. Grenzen setzten, falls wirklich nötig, finde ich ok. Aber die Verantwortung und Entscheidung für dein Handeln liegt alleine bei dir.
Mag sein, dass auch verärgerte Posts dabei sind. Die kann man ignorieren oder auch mal hinterfragen, ob nicht doch etwas Wahres dran ist. Und dann gibt es ja auch die vielen gut gemeinten Ratschläge.
 
  • Like
Reaktionen: Quilla, verKATert, Vitellia und eine weitere Person
  • #137
Boah, wenn Katzenbesitzer, die sich eigentlich Hilfe von diesem Forum erhoffen, vorab diesen Thread lesen, frage ich mich gerade, wie hoch der Prozentanteil derer ist, die vor diesem Schritt letztendlich doch zurückschrecken. Erst recht, wenn sie wie viele tausende andere Menschen (leider) auch, ihre Katze/n weder vom Tierschutz noch von einem sog. seriösen Züchter erworben haben.
Damit will ich den Erwerb eines Tieres von einem sog. Vermehrer ganz und gar nicht verharmlosen, aber wenn jemand bei all den Diskussionen über das Für und Wider auf der Strecke bleibt, sind es letztendlich die Tiere. Und wir sollten uns bei all unseren moralischen Prinzipien und Vorbehalten ernsthaft die Frage stellen, ob das der ursprüngliche Sinn und Zweck war, warum wir uns in diesem Forum angemeldet haben. Tierliebe nach der jew. Herkunft der Katze abzugrenzen oder gar völlig auszuschließen, ist auf jeden Fall so ganz und gar nicht mein Ding. Und manche moralischen Grundsatzdiskussionen und das Verurteilen von Menschen (die sich an gewissen Prinzipien zwar nicht gehalten haben, aber dennoch ihren Tieren ein liebevolles Zuhause bieten), widern mich hier mittlerweile regelrecht an!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: October
  • #138
Boah, wenn Katzenbesitzer, die sich eigentlich Hilfe von diesem Forum erhoffen, vorab diesen Thread lesen, frage ich mich gerade, wie hoch der Prozentanteil derer ist, die vor diesem Schritt letztendlich doch zurückschrecken. Erst recht, wenn sie wie viele tausende andere Menschen (leider) auch, ihre Katze(n) weder vom Tierschutz noch von einem sog. seriösen Züchter erworben haben.
Damit will ich den Erwerb eines Tieres von einem sog. Vermehrer ganz und gar nicht verharmlosen, aber wenn jemand bei all den Diskussionen über das Für und Wider auf der Strecke bleibt, sind es letztendlich die Tiere. Und wir sollten uns bei all unseren moralischen Prinzipien und Vorbehalten ernsthaft die Frage stellen, ob das der ursprüngliche Sinn und Zweck war, warum wir uns in diesem Forum angemeldet haben. Tierliebe nach der jew. Herkunft der Katze abzugrenzen oder gar völlig auszuschließen, ist auf jeden Fall so ganz und gar nicht mein Ding. Und manche moralischen Grundsatzdiskussionen und das Verurteilen von Menschen (die sich an gewissen Prinzipien zwar nicht gehalten haben, aber dennoch ihren Tieren ein liebevolles Zuhause bieten), widern mich hier mittlerweile regelrecht an!

Wenn ich das richtig verstehe, geht es in dieser Diskussion nicht darum, dass er diesen Tieren ein liebevolles zu Hause gibt sondern um die Argumention, wie es dazu kam und wer Schuld hat, dass es keine Katzen aus dem Tierschutz wurden.
 
  • #139
Mich widert das Verhalten an, wie user hier fertig gemacht werden, dass sie doch so schrecklich seien, obwohl die meisten versuchen jeden Tag fremden Menschen zu helfen. Durch Recherche, Erfahrungen, Spenden und Paketen. Und egal wie viel Mühe man sich gibt, darf man sich ständig vor anderen rechtfertigen. Aber in fremde threads platzen, anderen den moralischen dududu Finger zu zeigen und zu provozieren, DAS ist also okay.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Lirumlarum, Quilla und 5 weitere
  • #140
Wenn ich das richtig verstehe, geht es in dieser Diskussion nicht darum, dass er diesen Tieren ein liebevolles zu Hause gibt sondern um die Argumention, wie es dazu kam und wer Schuld hat, dass es keine Katzen aus dem Tierschutz wurden.
Und wenn ich das richtig verstehe, haben diese Diskussionen mit dem ursprünglichen Thema dieses Threads schon rein gar nichts mehr zu tun!
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
42
Aufrufe
12K
dieMiffy
dieMiffy
M
Antworten
13
Aufrufe
3K
Miss Sophie
M
K
Antworten
35
Aufrufe
2K
Kinka
K
Regenwolke
2 3
Antworten
46
Aufrufe
10K
Louisella
Louisella
catweazlecat
  • Sticky
5 6 7
Antworten
128
Aufrufe
209K
PonyPrincess
PonyPrincess

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben