Papa gesucht....

  • Themenstarter PATSY909
  • Beginndatum
  • #121
Die TE hat ja zumindest auf den Rat hier aus dem Forum gehört und einen kleinen Schritt in die richtige Richtung gewagt, in dem sie ihrem Kitten ein Leben in Einzelhaft erspart.

Vielleicht hätte man auf diesem Mini-Schritt an Einsicht aufbauen können, statt hier wieder den Moral-Hammer zu schwingen und jemanden zu vergraulen. Manche brauchen halt oft etwas länger um die eigene Meinung zu überdenken.
 
A

Werbung

  • #122
Wenn die TE die zweite Katze tatsächlich über eine Zwischenstelle bekommen hat (was ich einfach mal unterstelle), dann verstehe ich die Aufregung nicht. Genau so bin ich an eine meiner Katzen gekommen. Uninformierter Mensch hat Katze vom Vermehrer geholt, festgestellt, dass er sie nicht behalten kann und hier im Forum vermitteln wollen. Ich wollte zwar eigentlich keine weitere Katze, hab sie aber trotzdem genommen, eine Schutzgebühr bezahlt, es wurde eine Fahrkette organisiert etc. Mir hat das niemand übel genommen, im Gegenteil! Und einen wirklichen Unterschied zum Verhalten der TE kann ich jetzt nicht erkennen. OK, ich habe nie gesagt, dass meine Katze nicht von Vermehrern stammt und es lief natürlich öffentlich hier im Forum. Das sind schon zwei Unterschiede. Aber kommt es darauf wirklich an?

Ja, natürlich wäre es auch schön gewesen, wenn die TE ins TH gegangen wäre. Aber ist es für diese Katze, die jetzt bei ihr wohnt, nicht besser, dass ihr das TH erspart blieb? Wo ist der Unterschied zu meiner Katze? Warum wurde ich gelobt und die TE hier nicht? Mir bleibt nur der Gedanke, dass meine Katze "über das Forum vermittelt" wurde, die Katze der TE nicht.
Und natürlich, dass die TE meinte, sie hätte die Katze nicht vom Vermehrer. Was aber ja auch stimmt, sie hat sie aus einem privaten Notfall. Wie ich auch.
Oh, vielleicht liegt es auch daran, dass meine Katze nach Lastrami aussieht? Und schwarz ist? Ist eindeutig irgendein Ori-Mix, aber das sieht man halt nicht.

Dass man sich darüber aufregt, dass die TE es nicht für blinde Vermehrung hält, wenn jemand ein unkastriertes Katzenpaar hält und sie munter Kitten machen lässt, ok, das verstehe ich. Das kann man ihr erklären, damit sie in Zukunft weiß, was genau Vermehrung ausmacht (wurde ja auch erklärt), aber diese Diskussion gerade verstehe ich nicht.
 
  • #123
aber diese Diskussion gerade verstehe ich nicht.

Die Entgleisungen ins Unsachliche verstehe ich allerdings auch nicht.
Und einer meiner Kater sieht uebrigens schon nach Langhaarmix aus, einer nach Orimix und beide sind vom groessten und schlimmsten Vermehrer der Welt und kamen ohne TS- oder TH-Zwischenstation zu mir.
Da zum Thema ohnehin alles gesagt ist, bin ich hier raus.
 
  • #124
Es ist immer das selbe mit den Tierheimanbetern, wer nicht mindestens 10000000000 Vereine abgefahren hat, hat nicht genug getan und wenn man fragt wie viele Vereine man abklappern muss damit euch genüge getan ist bekommt man nur ausreden. Wenn diese Einstellung die Zukunft ist im Tierschutz nehme ich nie wieder ein Tier aus dem Tierschutz.:grr:


Hihi, weil du ja auch weißt, woher ich alle meine Katzen habe :D

Mmh, lass mich überlegen, eine vom GUTEN!!!! Züchter und den Rest aus dem AUSLAND :wow::stumm: Keine meiner Katzen kommt aus einem deutschen Tierheim, Schande über mich - wobei meine allerersten Katzen kamen aus dem TH und oh Wunder, ich bin genau zu EINEM TH gefahren ;)
Aktuell war ich wohl zu faul ins Nachbartierheim zu fahren, oder in das danach, ich bin lieber 100km zum Flughafen gefahren und hab sie mir sozusagen "vor die Haustüre liefern" lassen ;)
Und lustigerweise musste ich keine dröflzigmillionen Katzen oder Vereine angucken, hat immer recht schnell beim zweiten oder dritten Verein mit der Anfrage geklappt.

Mir muss niemand Genüge tun, du schon 5x nicht ;) Am Ende jeden Tages muss sich nur jeder selbst im Spiegel ansehen können und sein Tun und Handeln vor sich selbst verantworten.

Ich kann nur nicht mit der Doppelmoral der Themenerstellerin leben, denn verstanden hat sie zum Thema "Vermehrerkauf" nichts.
Um mehr ging es nicht, und das hab ich oben auch geschrieben.

Und jetzt häng dich an Tierheimbesuchen oder sonst was auf - ich tue es Rickie gleich und bin auch raus hier, da es eh nicht verstanden wird ;)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
2K
Jule390
J
N
Antworten
17
Aufrufe
6K
sunshinekath
sunshinekath
C
Antworten
1
Aufrufe
1K
Lola90
Lola90
catsgirl
Antworten
0
Aufrufe
7K
catsgirl
catsgirl
Celistine
Antworten
2
Aufrufe
1K
Celistine
Celistine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben