Papa gesucht....

  • Themenstarter PATSY909
  • Beginndatum
P

PATSY909

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. August 2015
Beiträge
2
xxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Patricia,

du hast ein hübsches Mix-Kitten. Da kann praktisch von allem was dabei sein. ;) Du wirst es nie erfahren und es ist doch im Grunde auch egal.
Den Gedanken Hobby"zucht" vergiss bitte wieder. Mit Zucht hatte es nichts zu tun. Deine Maus ist das Ergebnis einer bloßen Vermehrung und ich hoffe, die kleine Dame ist soweit gesund. :)

Lies dich ruhig noch ein bisschen im Forum ein: https://www.katzen-forum.net/threads/begruessungspaeckchen-fuer-forums-und-katzenanfaenger.73610/

Hat dein Kitten einen kätzischen Spielpartner? Falls nicht, wäre es gut, wenn du dich umgehend darum kümmerst. Keine Katze und schon gar kein Kitten sollte allein gehalten werden.
 
Ganz einfach:
So wie die Mutter irgendein Perser-Look-a-like Mix ist, ist auch der Vater wohl irgendeine Mischung.
Arme Katzen, die da zum Vermehren benutzt werden und armes Katzenkind, das jetzt alleine bei euch sitzt und noch nicht mal 7 Wochen alt ist... Mein Beileid, sie ist mindestens 6 Wochen zu früh von ihrer Mutter weggenommen worden.
Aber da sie ja eh keinen Katzenkumpel hat, braucht sie ja nicht lernen, dass sie eine Katze ist, schliesslich wird sie nie wieder eine andere ihrer Art zu Gesicht bekommen, sondern ihr Leben als Menschen-plüschball fristen.
Bis sie irgendwann zu krank wird, vielleicht HCM oder PKD oder auch eine bei der Paarung übertragene Krankeit, wie FIV oder FelV, ausbrechen und sie stirbt.
Möge ihr im Leben nach dem Tod ein besseres beschieden sein.
Eins mit Mutti an ihrer Seite, wo sie sich noch lange ankuscheln und immer mal wieder einen Schluck aus der Milchbar holen darf. Mit einer Mutti, die ihr zeigt, was es heisst eine Katze zu sein, wie man seine Krallen einsetzt und mit anderen Katzen kommuniziert. Eine mit Geschwistern und Spielkumpels, die immer da bleiben und nicht auseinandergerissen werden um als Prestige-Objekt und Einzeltier irgendwo bei Zweibeinern zu versauern.

Schade, dass das einzige was dir einfällt die Frage nach dem Kater ist, der die Mutterkatze gedeckt hat... :reallysad:
 
Neko, ich verstehe deinen Unmut durchaus, aber die Kleene ist 15 Wochen alt.
 
Ne ich glaub nicht, dass die 15 Wochen ist.
Da hat die Vermehrerin garantiert einige nichtexistente Wochen dazugefügt... guck dir mal die Augen an. Die sind noch nicht mal richtig umgefärbt. Und insgesamt der Ausdruck. Das ist doch kein 15-wöchiges Kitten. Never ever.
 
Ein sehr süßes kleines Mix-Mädel:pink-heart:, Glückwunsch.

Der Vater wird irgendein toller Lastrami (Land-Straßen-Mix) sein, den die leider unkastrierte Mutter bei ihren Streifzügen getroffen hat ;)

Lebt sie bei euch alleine ? Wenn ja, hole bitte schnellstmöglich ein weiteres KatzenMÄDCHEN im gleichen Alter dazu.

Lg
 
Ne ich glaub nicht, dass die 15 Wochen ist.
Da hat die Vermehrerin garantiert einige nichtexistente Wochen dazugefügt... guck dir mal die Augen an. Die sind noch nicht mal richtig umgefärbt. Und insgesamt der Ausdruck. Das ist doch kein 15-wöchiges Kitten. Never ever.

Aber die Augen sind doch umgefärbt, oder nicht ? Erkenne auf den Fotos nichts blaues mehr... seh die Bilder aber auch nur auf dem handy.
 
Werbung:
Also die Augen sind nicht voll ausgefaerbt, auch die Statur und das gesamte Erscheinungsbild lassen die Katze wie 7, allerhoechstens 8 Wochen aussehen.
Gut, auf dem Foto kann es taeuschen, aber eine 15 Wochen alte Katze sieht nun wirklich ganz anders aus.
Tut mir unglaublich Leid fuer das Kleinchen.
In diesem Jahr habe ich leider schon so sehr viele Katzenbabys beim Aufwachsen betreut, leider im TH, aber da hatten sie wenigstens immer gleichaltrige Kumpel zum Toben.

Neko,
Deinen Beitrag finde ich aus Sicht des Katzenkindes sehr einfuehlsam geschrieben, dem ist nichts hinzuzufuegen:(. Die Realitaet ist eben einfach so traurig.

Liebe TE, mit einer Zucht verfolgt man ein Zuchtziel und laesst nicht Katze von Unbekannt bespringen.
Die Frau ist nichts als ein geldgeiler, katzenausbeutender Vermehrer uebelster Sorte. Fein, dass es immer wieder dafuer einen Markt gibt.
Lass die Kleine kastrieren, wenn sie ca 16 Wochen alt ist, damit sie nicht auch das Schicksal ihrer Mutter teilen muss.
 
Vielleicht sind die Bilder auch nicht aktuell?

Das Kitten ist zum Zeitpunkt der Aufnahme niemals 15 Wochen alt. Eher 6-7 Wochen.
Die Augen haben noch das baby-taubenblau und färben sich gerade um.

Zur Notwendigkeit eines zweiten Kittens wurde ja schon was gesagt.
 
  • #10
Patsy,
hast Du den Stammbaum der Mutterkatze gesehen? Wenn nicht, ist sie halt ein Mix.
Da Du in Deinem Eingangspost zwar Fotos eingestellt hast, aber nicht geschrieben hast, wann die aufgenommen wurden, muss jeder Leser zwangslaeufig zu der Annahme kommen, die Fotos entstanden bei Dir und jetzt kannst Du ja viel hinzuschreiben.;) Muss nicht so sein, aber kann man sich denken.

Wann ist den "rechtzeitig" fuer die Kastra?
Vor dem ersten Freigang?
Ist Euer Garten absolut katzensicher?

Edit
und vielleicht gibt es ja auch ein spaeteres Foto von Mutterkatze mit Happy zusammen, noch bei der Vermehrerin. :)
 
  • #11
Also zunächst einmal, Happy ist 15 Wochen alt...
Bezüglich der Einzelkatze setzte ich gleich mal dagegen, dass sie eine Freigängerin wird...
Ich habe schon seit Jahrzehnten Katzen...
Sie darf auch schon ein paar Minuten am Tag mit uns zusammen raus. Bis sie endgültig zur Freigängerin wird muss sie sich mit einem großen Haus mit Garten und einer 3 köpfigen Familie als Spielkameraden begnügen. Ich bin fast den ganzen Tag zu Hause und kann mich mit ihr beschäftigen.

Dann solltest du als jahrelang erfahrene Katzenhalterin ja wissen, dass man Kitten bis zu 1Jahr nicht rauslassen sollte. Auch aus dem Garten kann so ein Kleinteil mal schnell entwischen.
Schade, dass sie bis dahin allein sein muß. Auch wenn 10 Menschen 24Std. um sie rumtuddeln, den kätzischen Kumpel kann ihr keiner ersetzen.

Man ist übrigen auch nach Jahrzehnten kein Katzenexperte, wenn man die Katzen immer falsch (alleine) gehalten hat. ;)
 
  • #12
Sehr schade für die kleine Katze. Das wird ein einsames Leben.
Ihr ersetzt einfach keine Artgenossen.
 
  • #13
Da gab es Cleo, reinrassige Perser mit Stammbaum wurde 14 Jahre alt.
Dann Lady auch reinrassige Perser wurde leider nur 5 Jahre alt. Und jetzt Happy. Bin also nicht Katzen unerfahren. Und natürlich will ich nicht züchten!!!

L.G
Patricia

Zuechten kannst Du mit Happy auch nicht, da sie keinen Stammbaum hat.
Aber wenn Du nicht vermehren moechtest und sie kastrieren laesst, bevor sie in den Garten darf, waere das schon ein Gewinn.

Waren Deine anderen beiden Katzen immer Einzelgaenger?:(
OK, ganz ehrlich gesagt, habe ich auch keine Ahnung von Katzen, weil ich nur Streuner und TS-Katzen habe, noch dazu solch blinden Krepel. Stammbaum sieht anders aus, aber dazu habe ich halt keine Erfahrung. Aber ich uebe jetzt gerade, im TH.;)
 
  • #14
Schade das du immer nur Katzen einzeln gehalten hast.
Der Zwerg muss nun auch alleine leben, sorry aber mit viel Katzenerfahrung hat das nichts zu tun.
Denn dann wüstest du das er Gesellschaft braucht, auch wenn er Freigänger wird, bis dahin vergehen noch viele Monate.
 
Werbung:
  • #15
Dann solltest du als jahrelang erfahrene Katzenhalterin ja wissen, dass man Kitten bis zu 1Jahr nicht rauslassen sollte. Auch aus dem Garten kann so ein Kleinteil mal schnell entwischen.

Vor allem kann sie sehr schnell entwischen, wenn sie unkastriert und rollig ist.
Abr OK, es wird ja aufgepasst.;)
 
  • #16
Bezüglich der Einzelkatze setzte ich gleich mal dagegen, dass sie eine Freigängerin wird wie ihre Vorgängerin, die leider vor ein paar Monaten überfahren wurde. Ich habe schon seit Jahrzehnten Katzen. H
Und du hast nix dazugelernt?:eek::mad:
@Patsy<:
.ich denke mir meinen Teil dazu.
Ich auch
Dann Lady auch reinrassige Perser wurde leider nur 5 Jahre alt. Und jetzt Happy
Ist Happy ev.von ihr:cool::p
Am Besten ich geh hier wieder raus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Patsy,
Du kannst ja mal, weil viele im Forum sich gern Fotos ansehen, ein aktuelles Bild von Happy einstellen.;)

IchundIch,
ja, nicht wahr, manchmal kommt man aus dem Denken gar nicht heraus.:(
 
  • #18
Du kannst garnicht Katzenerfahren sein, weil du sie immer so gehalten hast wie du es für richtig gehalten hast und nicht nach dem Wissenstand was Katzen brauchen um sich wirklich wohlzufühlen.

Nun hast du die Chance dazuzulernen..nie wieder vom Vermehrer und nie wieder Kätzchen in Einzelhaltung..
(Nachbarkatzen ersetzen nicht gleichaltrige Tiere die zum eigenem Sozialverband dazugehören und wichtig sind für die Entwicklung!)

Ersteres unterstützt Tierleid..sieht man ja hier, Katzen werden falsch an beliebige Menschen vermittelt, hauptsache die Kohle stimmt, Elterntiere werden wahllos zusammengestellt wie es beliebt ohne Kenntnisse von irgendwas.
Kinderzimmerzucht..

Einem sozialem Wesen seinen Geschwistern zu entreissen und alleine zu halten, es so zu einem Kasper Hauser zu machen..das hättest du als katzenerfahrener Mensch nicht getan.


Dazu kommt das du eine Katze ja vor der Kastra nicht rauslassen kannst und das Katzen die ohne "artgenössische Vorbilder" aufwachsen nicht zu früh raus sollten, sie müssen länger reifen..sonst landen sie schneller untern Auto..

Und dann soll so ein Baby also 8-?? Monate alleine im Haus hocken und sich zu Tode langweilen oder schickst du es frühzeitig raus in artgerechte Haltung..?
Was bei den Umständen gleichzusetzen ist wie Kinder an der Autobahn Fußballspielen zu lassen..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
Bei allem was du schreibst hast du nicht viel Verständnis für Katzenhaltung.
Putzt du deiner Katze die Ohren oder leckst ihr übers Fell?
Das machen Katzen nämlich wenn sie eine Kumpel haben.
So ein Kleinteil schon rauszulassen grenzt an Fahrlässigkeit.
Ich finde dein Verhalten sehr egoistisch.
 
  • #20
Also gut, die Katze ist 15 Wochen alt, Einzelhaltung, darf aber schon in den Garten, aus dem man offenbar ohne Probleme ein- und ausgehen kann, weil Nachbarskatzen ja auch kommen und gehen.
Das Kleinteil kann aber auf Grund von menschlicher Begleitung nicht abhauen.
Und unkastrierte Kater kommen da auch nicht hin.

Patsy,
Du weisst aber hoffentlich, dass Katzen schon mit 4 bis 4.5 Monaten aufnehmen und traechtig werden koennen?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
2K
Jule390
J
N
Antworten
17
Aufrufe
6K
sunshinekath
sunshinekath
C
Antworten
1
Aufrufe
1K
Lola90
Lola90
catsgirl
Antworten
0
Aufrufe
7K
catsgirl
catsgirl
Celistine
Antworten
2
Aufrufe
1K
Celistine
Celistine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben